Xbox360 Lost Odyssey

Mir ist aufgefallen, dass das Spiel den gleichen Wasserspiegelungsbug hat, der mich auch schon dauernd bei Herr der Ringe Online stört. Wenn man kameratechnisch vor dem Wasser steht, sieht man trotzdem seine eigene Spiegelung im Wasser. Sehr nervig, besonders weil ja öfters mal ein halber Dungeon voller Wasser ist...

Mir ist aufgefallen, dass das Spiel den gleichen Wasserspiegelungsbug hat, der mich auch schon dauernd bei Herr der Ringe Online stört. Wenn man kameratechnisch vor dem Wasser steht, sieht man trotzdem seine eigene Spiegelung im Wasser. Sehr nervig, besonders weil ja öfters mal ein halber Dungeon voller Wasser ist...

ja ein wenig nervig schon aber dafür sieht das wasser klasse aus :D
teilweise schönere Lichtbrechungen als bei Bioschock aber technisch unterlegener
naja.. für ein RPG dieser größe haben sie verdammt gutes wasser hinbekommen :)

Ist mir noch nie aufgefallen. Bei einem RPG achte ich da ehrlich gesagt auch nicht drauf. ;-)

Mal ganz penible Fragen zur dritten Disc:

In der Eisschlucht gibt es gleich in der ersten Halle eine unerreichbare Kist auf der rechten Seite nähe der Elrons die man ständig herausfordern kann. Kann ich die erst später erreichen oder war es jetzt schon möglich?? Was hat es mit dem Pinguin auf sich? Bin ihm gefolgt und hab ne Gegenstand von ihm erlangt.Bis zu einer kleinen Höhle wo er sich dann reingesetzt hat und nichts mehr ging. Noch einen Gegnstand an den ich nich rankomme ist in der Kanalisation Uhras. An der Stelle wo man die Schleusentore benutzen kann um den Wasserpegel zu steigen/senken. Da liegt auch ein blinkendes Objekt auf der Wasseroberfläche. nachdem ich den Pegel runter lassen liegt das Objekt auf dem Boden. Ich kann dann auch mit ner Leiter in das Becken klettern, allerdings nich ganz auf den Grund runterspringen. was ist da Los?

@Kratos77
Die Kiste in der Eisschlucht ist sofort erreichbar. Du musst in den nächsten Bereich gehen dort nach recht oben und wieder zurück zur Kiste. So kommst du von hinten an die Kiste ran.
Vom Pinguin bekommst du einen Gegenstand. Das war’s.
Wegen der Kanalisation:
-alle 3 Schleusen aufmachen
- in der Reihenfolge wieder zumachen: rechts, mitte, links (unten)
- das rechte (obere) wieder aufmachen und wieder schließen.
- das mittlere aufmachen.
Jetzt solltest du rankommen

@Kratos77
Die Kiste in der Eisschlucht ist sofort erreichbar. Du musst in den nächsten Bereich gehen dort nach recht oben und wieder zurück zur Kiste. So kommst du von hinten an die Kiste ran.
Wegen der Kanalisation:

Ok danke werds versuchen. Komisch aber genau das mit der Kiste hatte ich ja versucht, nur hatte ich nie nen Durchgang gefunden. Na ja sobald ich wieder hin kann durchsuch ich nochmal alles doppelt und dreifach.

du musst glaub ich rechts ganz noch oben und dann irgendwo ein kleines Stück wieder runterrutschen. Dann landest du auf einem Vorsprung wo du zur Kiste gelangst.

Ist mir noch nie aufgefallen. Bei einem RPG achte ich da ehrlich gesagt auch nicht drauf. ;-)

Naja, da kann man schlecht NICHT drauf achten, wenn man durchs Wasser watet und die Spiegelung dabei wie ein Schatten hinter dem Char liegt, anstatt vor ihm.
Das fällt mir vor allem deshalb immer so schrecklich auf, weil der Char dadurch ja zwei Umrisse hat, einmal den normalen und einmal dadrum herum einen wabernden. Kann ich schlecht übersehen, wenn es um den Char drumherumwabert, und dass die gleichen Farben wie der Char hat.

Ich glaube ich habe einen Bug, ich sitze nun im dem Schiff und habe den rechten Stick gedrückt (Wegpunktemenü)
Nun komme ich aber aus diesem Menü nicht mehr raus, und neue Wegpunkt kann ich auch nicht auswählen.

Hallo,

ich hab ein Problem mit der LO Disk 2. Zwischendrin beim Laden hing das Game plötzlich fest. Hab dann die Konsole ausgeschaltet, neu angemacht und wollte dann nochmal das Spiel starten. Dummerweise startet es nun nicht mehr. Schwarzer Bildschirm und unten in der Ecke, dieser Kreis, der sich beim Laden dreht steht vollkommen still. Das DVD Laufwerk rödelt erst wie bekloppt, gibt dann aber auch keinen Mucks mehr von sich. Ich höre auch den Ton den ein Blade macht wenn mans öffnet, kanns aber nicht sehen.

Bei anderen Spielen funktionierts einwandfrei. Hab mal nachgesehen und es scheint es wäre da ein Kratzer auf der DVD. Bin da allerdings nicht so firm und deswegen auch nicht hundertprozentig sicher. Scheint eher "kurz" und "breit" zu sein anstatt diese dünnen, länglichen die ich mal auf ner gebrauchten DVD fand.

Kann man da irgendwas machen, z.B. Umtauschen oder stellen sich die Händler da quer?

Hallo,

ich hab ein Problem mit der LO Disk 2. Zwischendrin beim Laden hing das Game plötzlich fest. Hab dann die Konsole ausgeschaltet, neu angemacht und wollte dann nochmal das Spiel starten. Dummerweise startet es nun nicht mehr. Schwarzer Bildschirm und unten in der Ecke, dieser Kreis, der sich beim Laden dreht steht vollkommen still. Das DVD Laufwerk rödelt erst wie bekloppt, gibt dann aber auch keinen Mucks mehr von sich. Ich höre auch den Ton den ein Blade macht wenn mans öffnet, kanns aber nicht sehen.

Bei anderen Spielen funktionierts einwandfrei. Hab mal nachgesehen und es scheint es wäre da ein Kratzer auf der DVD. Bin da allerdings nicht so firm und deswegen auch nicht hundertprozentig sicher. Scheint eher "kurz" und "breit" zu sein anstatt diese dünnen, länglichen die ich mal auf ner gebrauchten DVD fand.

Kann man da irgendwas machen, z.B. Umtauschen oder stellen sich die Händler da quer?

Umtausch sollte kein Problem sein.
Der Händler steht in der Beweispflicht eines Sachmangels, da eine Beweislastumkehr beim Verbrauchsgüterkauf besteht d.h. es wird davon ausgegangen, dass der Sachmangel schon bei Gefahrübergang bestanden hat, also der Kratzer schon zu dem Zeitpunkt da war.

Sollte also kein Problem sein und wenn die Verkäufer sich querstellen, einfach den Geschäftsführer verlangen und ihm gerne §476 BGB zu Gute führen.

Diese kurzen und breiten Kratzer bzw. Streifen auf der Unterseite einer CD/DVD bekommt man prima mit Zahnpasta weg. Kein Scherz! Die DVD von CMR DiRT ist mir mal runtergefallen und an die Kante des Schranks gekommen, schon war ein kleiner dicker Kratzer drauf, etwas hell, nicht tief, dennoch wurde das Spiel nicht mehr erkannt, da dieser direkt im inneren der DVD war, da wo die ganzen Daten für die 360 liegen. Zahnpasta drauf, mit Klopapier leicht verreiben bis der Streifen weg war und schon ging sie wieder. Zwar entstehen ganz ganz leichte kleinere Kratzer durch die Zahnpasta und die kreisenden Bewegungen, beeinträchtigen aber nicht den Laser des 360 Laufwerks, denn solche kleinen Kratzer hat irgendwann mal jede CD/DVD, sind normale Abnutzungserscheinungen.
Naja, aber falls es wirklich ein tiefer Kratzer ist den du mit dem Fingernagel spüren kannst hilft wohl nur Umtauschen, spürst du ihn aber nicht, ist er nur oberflächlich und eben mit Zahnpasta "wegpolierbar" :D
Denn Zahnpasta poliert ja auch deine Zähne *g*

Umtausch sollte kein Problem sein.
Der Händler steht in der Beweispflicht eines Sachmangels, da eine Beweislastumkehr beim Verbrauchsgüterkauf besteht d.h. es wird davon ausgegangen, dass der Sachmangel schon bei Gefahrübergang bestanden hat, also der Kratzer schon zu dem Zeitpunkt da war.

Sollte also kein Problem sein und wenn die Verkäufer sich querstellen, einfach den Geschäftsführer verlangen und ihm gerne §476 BGB zu Gute führen.

Ja Zivilrecht hatte ich sogar auch mal, is aber doch schon ein paar Semester wieder her. Dazu kommt ja das Theorie und Praxis doch meist weit auseinander fallen. Aber danke für die kleine Auffrischung in Sachen BGB, werd dann nachher mal zum Händler stiefeln.

Ich glaube ich habe einen Bug, ich sitze nun im dem Schiff und habe den rechten Stick gedrückt (Wegpunktemenü)
Nun komme ich aber aus diesem Menü nicht mehr raus, und neue Wegpunkt kann ich auch nicht auswählen.

einfach irgendeinen der häfen ganz unten anwählen!

@ setzer: naja, mir macht es eben keinen spass, wenn ich in nen fahrzeug gesetzt werden mir aber keiner so richtig sagt wo ich hin muss!
bin dann auch erstmal was rum gefahren, weil ich noch im hinter kopf hatte, das ketza(oder so) im norden war, aber da konnte ich nicht lang, wegen den strömungen!

@Dingo:

Schaust du einfach auf die Karte und schwuppdiwupp siehst du auch welchen Ort du ansteuern solltest! ;) Alles eigentlich ganz easy-aber man muss ja was zum maulen haben! :-P

Ich hasse euch alle!:cry: In Deutschland zocken schon alle LO und in Österreich kommts erst am 29... wie kann die Welt nur so grausam sein??:shakehead: Ich kann mich nur mit blöden Trailern begnügen. Aber is das Game so geil wie ihr es erwartet habt, oder hats euch etwas enttäuscht?

Ich hasse euch alle!:cry: In Deutschland zocken schon alle LO und in Österreich kommts erst am 29... wie kann die Welt nur so grausam sein??:shakehead: Ich kann mich nur mit blöden Trailern begnügen. Aber is das Game so geil wie ihr es erwartet habt, oder hats euch etwas enttäuscht?
Sonst ist es ja umgekehrt und wie hier in Dt erhalten die Spiele erst gar nicht.

Viel besser als erwartet und entspricht für mich nicht den Wertungen, die ja doch teilweise nicht so gut ausgefallen sind.

@thread

Ich glaube ich kämpfe zu viel, da ich erst am Anfang der Dunkelen Höhle (DVD 2) bin und da schon den Erfolg für 1000 getötete Gegner bekam.

soo geil amazon ^^ hab ja mein LO exemplar vorbestellt und hab es trotzdem 1tag später bekommen trotz Vorbestellung und hab jetzt ein 25€ Gutschein als entschädigung bekommen xD

Sonst ist es ja umgekehrt und wie hier in Dt erhalten die Spiele erst gar nicht.

Viel besser als erwartet und entspricht für mich nicht den Wertungen, die ja doch teilweise nicht so gut ausgefallen sind.

Das ändert nix daran, dass ich es heut in Händen halten will und nicht erst am 29...:cry:
Voll, die Wertungen sind echt nicht super ausgefallen, aber das is nunmal die Meinung anderer und nicht meine. Deshalb leg ich nicht viel auf Wertungen. :-D Aber wenn du meinst es is besser als erwartet, dann freu ich mich nur noch mehr aufs Game...ärger mich aber auch immer mehr, dass ihr es habt und ich nicht!!:evil: Naja, das Leben is unfair, gemein und gamerunfreundlich...

@Kratos77
Wegen der Kanalisation:

was für einen Gegenstand bekommt man denn in der Kanalisation? hab den ausgelassen weil ich keine Lust mehr hatte :P

Zurück
Top Bottom