Xbox360 Lost Odyssey

also bei mir ist es meist so, dass ich stellenweise garkeine zks habe und dann hab ich alle 10 schritte welche!

ich find die Zufallskämpfe eigendlich gut dosiert.. nicht zu viele nicht zu wenige.. wenn man aber (wie ich manchmal) gerne in Ruhe jeden Winkel einer Map absucht um keine Truhen zu verpassen, dann stößt man auf zu viele Kämpfe und man bekommt dann kaum noch Exp und ich hasse Kämpfe bei denen ich keine Exp bekomme.. ein Trost sind da die FP :D dank FPs sind selbst die schwächsten Gegner mit den wenigsten Exp noch lohnenswert :P

ja bei der Story sind sich die Reviewer nicht einig.. einige finden es zu Charakterlastig, zu Klischeehaft oder sonstwas.. ich finde LO ist Storytechnisch sehr hoch angesiedelt aber nicht weil es eine ausgezeichnete Mainstory hat, sondern weil jede Kurzgeschichte und jeder Storyabschnitt die Charaktere sehr fein zeichnet und sich somit mit dem Menschen selbst auseinandersetzt.. das ist nicht unbedingt was schlechtes.. man lernt die Charas besser kennen und kann sie somit intensiver lieben oder hassen :P
dennoch wurde IMO viel Potenzial verschenkt.. ich hatte mir die Sache mit der Unsterblichkeit etwas fantasievoller vorgestellt.. :hmm:

q Iskariot

Ja vor allem in der schwarzen Höhle. Meine Fresse hab ich da viel Kämpfen müssen weil ich immer wieder durch die Löcher im Boden gefallen bin.

ich find die Zufallskämpfe eigendlich gut dosiert.. nicht zu viele nicht zu wenige.. wenn man aber (wie ich manchmal) gerne in Ruhe jeden Winkel einer Map absucht um keine Truhen zu verpassen, dann stößt man auf zu viele Kämpfe und man bekommt dann kaum noch Exp und ich hasse Kämpfe bei denen ich keine Exp bekomme.. ein Trost sind da die FP :D dank FPs sind selbst die schwächsten Gegner mit den wenigsten Exp noch lohnenswert :P

ja bei der Story sind sich die Reviewer nicht einig.. einige finden es zu Charakterlastig, zu Klischeehaft oder sonstwas.. ich finde LO ist Storytechnisch sehr hoch angesiedelt aber nicht weil es eine ausgezeichnete Mainstory hat, sondern weil jede Kurzgeschichte und jeder Storyabschnitt die Charaktere sehr fein zeichnet und sich somit mit dem Menschen selbst auseinandersetzt.. das ist nicht unbedingt was schlechtes.. man lernt die Charas besser kennen und kann sie somit intensiver lieben oder hassen :P
dennoch wurde IMO viel Potenzial verschenkt.. ich hatte mir die Sache mit der Unsterblichkeit etwas fantasievoller vorgestellt.. :hmm:

Was ich insgesamt am Konzept der Unsterblichkeit merkwürdig finde: Kaim überlebt Meteoreinschläge, ein Bombardement bei dem eine ganze Insel zerstört wird - geht aber in die Knie wenn so ein Knilch mal einen Flara - Zauber spricht oder ein Soldat mal etwas zu sehr zuschlägt. :oops:
Ich mein, ok, es wäre witzlos wenn man Kämpfe nicht verlieren könnte, trotzdem wirkt das eigenartig.
Aber ok, die vielen Kurzgeschichten machen das ganzen dann aber wieder wett.

LO is mir auch shcon 2 ma abgeschmiert, einma auf disk 1 und einma auf disk 2, aber besser als wie bei mass effect, wenn da de cd ma stehen geblieben is hat sichs glei aufgehängt, bei LO wird wenigstens nochma versucht nachzuladen, was daraus resultiert sind kämpfe ohne musik ;)

ich hab nur 18 kristall-fragmente gefunden.
wo könnte das letzte sein?

und wie genau funktioniert dieses musik-würfel-spiel?

Also ich finde die Story einfach hammer. Ist sehr gut hinbekommen worden. Es gibt meiner Meinung nach paar negative teile im Spiel:

1. Ruckelt bisschen (ist nervig ^^)
2. Wenige Zufallskämpfe (bei mir kommen sehr wenige kämpfe bin so gegen Ende Disk 3 und bin erstmal LVL. 35 ^^

Ansonsten Traumhaft

muste halt den schwarzen gürtel anlegen dann bekommen auch mehr kämpfe :)

bin aber sehr überrascht wieviele mini quests es in LO gibt, wenn ich da im vergleich zur quest wüste ff8 denke :-?
aber am besten gefällt mir die gegner ki nicht nur dumme einzelaktionen, sondern richtig gute team arbeit
( bin vorhin gestorben weil 2 gegner in der selben runde all stein gekastet haben, was zum sofortigen tot der gruppe führt)

p.s 45h und immer noch nicht durch ! sowas nen ich spiellänge

Zuletzt bearbeitet:
thema jrpgs sind schwer:

völliger quatsch O_o
das einzige was schwer ist bzw nervig sind dinge wie durch ne stadt laufen und alles durchsuchen um JA kein wichtiges item zu verpassen oder aktion (zb FF9 wenn du da verpasst hast jeden laden zu besuchen und jede waffe zu kaufen konntest ned alle trance techs lernen oder quenas blau magie wo die monster ned ewig verfügbar sind)

bei jrpgs ist immer der anfang schwer danach sollte es laufen

die wirkliche ausnahme bisher war FFXII oder andere spiele mit freier charakter entwicklung

wenn man nämlich falsch skillt falsch punkte verteilt falsch öffnet usw. dann kann es passieren das man die charakter falsch und zu schwach entwickelt und man irgendwann trotz hohem level verliert

es gibt natürlich schwere JRPGs aber LO mit diesem system sicher nicht

eher ist da shadow hearts schwerer oder sogar SO3 wo die gegner dich plötzlich mit ultra combos umhauen und du weisst nimmer wo vorne und hinten ist

die shin megami tensei reihe ist auch noch schwer

die absolute königsklasse sind aber immer noch SRPGs

Zuletzt bearbeitet:
thema jrpgs sind schwer:

völliger quatsch O_o
das einzige was schwer ist bzw nervig sind dinge wie durch ne stadt laufen und alles durchsuchen um JA kein wichtiges item zu verpassen oder aktion (zb FF9 wenn du da verpasst hast jeden laden zu besuchen und jede waffe zu kaufen konntest ned alle trance techs lernen oder quenas blau magie wo die monster ned ewig verfügbar sind)

bei jrpgs ist immer der anfang schwer danach sollte es laufen

die wirkliche ausnahme bisher war FFXII oder andere spiele mit freier charakter entwicklung

wenn man nämlich falsch skillt falsch punkte verteilt falsch öffnet usw. dann kann es passieren das man die charakter falsch und zu schwach entwickelt und man irgendwann trotz hohem level verliert

es gibt natürlich schwere JRPGs aber LO mit diesem system sicher nicht

eher ist da shadow hearts schwerer oder sogar SO3 wo die gegner dich plötzlich mit ultra combos umhauen und du weisst nimmer wo vorne und hinten ist

die shin megami tensei reihe ist auch noch schwer

die absolute königsklasse sind aber immer noch SRPGs

Bei LO haben sie immerhin einen guten Ansatz geliefert^^ die Methode mit der Exp Barriere vor den Bossen sorgt zu großen Stücken für ein fordernden Bossfight.. das haben sie bei den ersten beiden Bossen gut hinbekommen aber haben bei den folgenden leider etwas nachgelassen :/ schade eigendlich.. mir haben die harten Bossfights zu Beginn echt Spaß gemacht :hmm:
kürzlich in der Eisschlucht war der Boss auch recht knackig und erforderte Zeit und Strategie aber nicht so schön auf der Kippe zum Game over wie bei den ersten beiden :P

Kann mir mal einer kurz erklären, was dieser Pinguin in der Eisschlucht soll, und wo er hinwatschelt, wenn er von dem Felsen herunterspringt?:-?
Hab den gestern überall gesucht, und nicht gefunden. Ansonsten regen mich diese kleinen Viecher auf, die mich dauernd beklauen.

Kann mir mal einer kurz erklären, was dieser Pinguin in der Eisschlucht soll, und wo er hinwatschelt, wenn er von dem Felsen herunterspringt?:-?
Hab den gestern überall gesucht, und nicht gefunden. Ansonsten regen mich diese kleinen Viecher auf, die mich dauernd beklauen.

@Pinguin:
sprech ihn an nachdem er losgewatschelt ist um einen Gegenstand zu bekommen^^ (ich glaub das Amulet wars.. guter ausrüstungsgegenstand) hab leider weggedrückt bevor ich sehen konnte was ich bekommen hab :P

@Elmons: sie beklauen dich weil die Menschen ihnen angeblich die Elmonkrone geklaut haben
nachdem du den Boss besiegt hast. müsstest du die Elmon Krone bekommen (bin mir nicht sicher.,. wenn nicht dann such die gesamte Eisschlucht danach ab) hast du die Krone, dann lass dich von einem Elmon beklauen damit sie dir die Krone abnehmen..
finde nun das Geheime Versteck der Elmon (such am Ende des Ersten Abschnitts der Schlucht. nicht den Eingang mit dem Speicherpunkt.. du müsstest eine Kiste an einem Vorsprung sehen und einen Gang der nach Rechts führt..)
besiege die Elmon und den Elmon Führer mit der Krone um deine Gegenstände wiederzubekommen und damit die Elmon Diebstähle aufhören

lol, hier gibts ja fast keinen, der nich von dem Spiel begeistert ist^^
Ich würd mal sagen FF Killer Status dürfte bald erreicht sein^^
(Was bei FF12 aber auch nicht sooo schwer ist)
Ich liebe es einfach, wie praktisch jeder Endgegner was besonderes ist, und man nie einfach nur "draufhaut bis es tot is".
Naja, ich hoffe ich bin bald mal weider gesund genu, um weiterspiele zu können -______-

@Pinguin:
sprech ihn an nachdem er losgewatschelt ist um einen Gegenstand zu bekommen^^ (ich glaub das Amulet wars.. guter ausrüstungsgegenstand) hab leider weggedrückt bevor ich sehen konnte was ich bekommen hab :P

@Elmons: sie beklauen dich weil die Menschen ihnen angeblich die Elmonkrone geklaut haben
nachdem du den Boss besiegt hast. müsstest du die Elmon Krone bekommen (bin mir nicht sicher.,. wenn nicht dann such die gesamte Eisschlucht danach ab) hast du die Krone, dann lass dich von einem Elmon beklauen damit sie dir die Krone abnehmen..
finde nun das Geheime Versteck der Elmon (such am Ende des Ersten Abschnitts der Schlucht. nicht den Eingang mit dem Speicherpunkt.. du müsstest eine Kiste an einem Vorsprung sehen und einen Gang der nach Rechts führt..)
besiege die Elmon und den Elmon Führer mit der Krone um deine Gegenstände wiederzubekommen und damit die Elmon Diebstähle aufhören

Erhalte ich die Elmon Krone so, oder muss ich sie vom Boss stehlen?

Erhalte ich die Elmon Krone so, oder muss ich sie vom Boss stehlen?

die beskommst du so aber stehl trodem von ihm!! du kannst einen Platz Samen entwenden :D
ich bin mir nicht 100% sicher dass man die Krone vom Boss bekommt.. wenn nicht, dann such die Schlucht nach Truhen ab wo sie drin sein könnte

die beskommst du so aber stehl trodem von ihm!! du kannst einen Platz Samen entwenden :D
ich bin mir nicht 100% sicher dass man die Krone vom Boss bekommt.. wenn nicht, dann such die Schlucht nach Truhen ab wo sie drin sein könnte

Die Krone ist da wo der Endgegner war auf dieser Klippe... Musse rechts hoch da ist auch nen Siegel/Platte die goldig aussieht ^^ in der Kiste da ist die Krone

ich hab mal ne frage zur synchro:
soweit ich mitbekommen habe, kann man zwischen deutscher, englischer und japanischer synchro wählen. gilt das gleiche auch für die untertitel oder sind die nur auf deutsch verfügbar?

Zurück
Top Bottom