Xbox360 Lost Odyssey

das kapier ich auch nicht

Das tut wohl keiner, also ich glaube das man, wenn man den Gegner das erste mal besiegt viele Punkte bekommt. Wenn man den Gegner das nächste mal trifft bekommt man nur noch einen Punkt pro Gegener, also wenn die Gegnergruppe aus 4 Feinden besteht bekommt man 4 Punkt.
Glaub ich jedenfalls.

Das tut wohl keiner, also ich glaube das man, wenn man den Gegner das erste mal besiegt viele Punkte bekommt. Wenn man den Gegner das nächste mal trifft bekommt man nur noch einen Punkt pro Gegener, also wenn die Gegnergruppe aus 4 Feinden besteht bekommt man 4 Punkt.
Glaub ich jedenfalls.

neee, is net so. hab vorhin gegen nen gegnertrupp gekämpft, mit dem ich es schon öfter zu tun hatte, und hatte ca 50 eps bekommen, vorher hatte ich für die truppe nur 2 bekommen. da das spiel nicht gerade einfach zu werden scheint stört sowas natürlich gewaltig. man sollte schon wissen, wie man am besten aufleveln kann...

Oh nein, ich glaube meine Box gibt bald den Geist auf! Schon der zweite Freeze bei LO :(

Warum gerade jetzt? Ich liebe dieses Spiel jetzt schon, das kann mir das Teil doch nicht antun :cry2:

@ John Mc Clane

LO ist absolut NICHT Hardcore,es hängt wohl eher damit zusammen das du noch nie ein wirkliches J-RPG gezockt hast.
Dann kann ich das auch durchaus nachvollziehen,nur darfst du dann nicht dem Spiel die Schuld geben.

@ John Mc Clane

LO ist absolut NICHT Hardcore,es hängt wohl eher damit zusammen das du noch nie ein wirkliches J-RPG gezockt hast.
Dann kann ich das auch durchaus nachvollziehen,nur darfst du dann nicht dem Spiel die Schuld geben.

Jo ist auch so,ist mein erstes JRPG...

Aber es kann doch nicht sein das der einstieg so schwer ist,das nervt mich gewaltig... :blushed:

Mein alletrerstes J-RPG musste ich nach gut 40 Spielstunden abbrechen,und von vorne beginnen,weil ich als Neuling sogut wie alles falsch gemacht habe,was man falsch machen konnte.
Es spricht für das Genre,daß ich ohne einmal mit der Wimper zu zucken,wieder von vorne angefangen habe.
Und inzwischen ist es so selbvstverständlich wie Fahrrad fahren.
Man muss es halt nur lernen,ist doch überall so.

So, hab jetzt drei Stunden hinter mir....

Ich liebe dieses Spiel!!!!!!

Das ist wirklich das, worauf ich eigentlich bei FF XII gehofft habe :-)

Fazit aus dem 4players Review:
Lost Odyssey ist vielleicht kein neues Final Fantasy, aber für viele vermutlich mehr Final Fantasy als Final Fantasy XII :goodwork:

Mein alletrerstes J-RPG musste ich nach gut 40 Spielstunden abbrechen,und von vorne beginnen,weil ich als Neuling sogut wie alles falsch gemacht habe,was man falsch machen konnte.
Es spricht für das Genre,daß ich ohne einmal mit der Wimper zu zucken,wieder von vorne angefangen habe.
Was kann man bei einem J-RPG denn so viel falsch machen? Für gewöhnlich sind die alle doch stocklinear und man wird so an der Hand geführt, dass man sich dort nichts verbauen kann. :-? Anders sieht die Sache bei vielen West-RPGs aus, wenn man (mehr oder weniger aus Versehen *hust*) wichtige NPCs killt oder Quest-Items wegwirft... -.-'

Oder meinst du vielleicht dieses Breath of Fire Game, wo man seine Kampf-Aktionen und Schritte (lol!) möglichst minimieren sollte, sonst steigt so ein Zähler ganz rasch auf 100% und es heißt Game Over. T.T Man war das ein Schwachsinn, für erkundungsfreudige Spielernaturen wie mich bockschwer das Teil... :shakehead2:

Die ganzen Reviews zu LO sind doch sowieso kacke...Ich verstehe nicht wie man so schlechte noten fuer so ein gutes spiel vergeben kann...

Wenn ich nur an das fazit zur Story bei IGN denke :shakehead:

Bei denn Reviews vertrau ich nur GT... :-)

@ Taddl

Nun zum Beispiel komplett unterlevelt durch die Gegend laufen,da man nur der Story hinterher rennt,und schließlich zwischen einer Storysequenz und dem nahenden nächsten Boss stecken bleibt.Zurück ging zu dem Zeitpunkt nicht,und für Vorwärts war ich zu schwach.

Oder wichtige Fähigkeiten nicht leveln,weil man schlicht gar nicht so sehr begreift,wozu man die eigentlich brauchen sollte,wenn man auch mit Angrif und Heilung gut vorankommt.

Auch schön : Das Ausrüstungsmenü verweisen lassen,munter alles einsammeln,und nach etlichen Stunden schlicht kein Überblick mehr darüber zu haben,was man da eigentlich alles hat - und wofür.
So werden mitunter auch ganz wichtige Gegenstände mal eben verkauft oder "gedroppt".

Gibt genug was man auch in einem J-RPG falsch machen kann.

Also bei mir kostet das Spiel überall 59,99€ ^^

ich habs auch für 59,99 bei media markt bekommen!

Ic h schaff das mit den Fackeln bei der Beerdigung nicht ? Irgendwas von wegen Wald und nach links schwingen hat der Typ gelabert, egal wie ich schwinge, es entzündet sich nix, was muss ich genau machen und welche der Fackeln soll ich damit entzünden ? Die erste (ganz rechte) Fackel hab ich durch Zufall schon entzündet ... :neutral:
noch mal für alle: mit den 4 tasten schwengt man die fackeln in die jeweilige richtung und dann muss man sie mit dem linken stick noch genau positionieren!

geiles game, habs seit samstag und ich finde es klasse. nur eines verstehe ich nicht: wie werden dei erfahrungspunkte vergeben??? manchmal bekomme ich nur 2 eps pro kampf, manchmal über 50, bei den gleichen feinden...

das ist echt komisch!
stellenweise bekommen ach alle party mitglieder verschieden viele punkte!

kann es sein, dass das spiel alle auf ungefähr dem selben level halten will?

wat hast denn falsch gemacht?

normalerweise sollte durch etwas leveln alles wieder hin zu biegen sein, oder nicht?

Fazit aus dem 4players Review:
Lost Odyssey ist vielleicht kein neues Final Fantasy, aber für viele vermutlich mehr Final Fantasy als Final Fantasy XII :goodwork:

fixed:
Lost Odyssey ist vielleicht kein neues Final Fantasy, aber für viele vermutlich mehr Final Fantasy als Final Fantasy XII - im Guten wie im Schlechten.

Die ganzen Reviews zu LO sind doch sowieso kacke...Ich verstehe nicht wie man so schlechte noten fuer so ein gutes spiel vergeben kann...

einfach mal abwarten, was die europäischen/deutschen mags sagen!

4players hat schon mal 85 gegeben!

Zuletzt bearbeitet:

meine Meinung dazu:

darauf hab ich ne Antwort.. ich war schockiert als ich das gehört habe..

ein Bekannter und Freund eines anderen Forums arbeitet als freier Redakteur für ne Gamespage (vergessen welche :P) und er bokommt immer vorabversionen von Spielen um sie zu testen.. dann erzählte er mir von der Lost Odyssey Version die er bekommen hat..
angeblich war diese Testversion ziemlich fehlerhaft.. bis zu einer Minute Ladezeiten kamen vor und das Spiel ist ziemlich oft abgestürzt.. zudem hatte sie Tearing, und Ruckler
all diese Sachen haben auch Reviewer erwähnt und das Spiel als technisches Desaster betitelt!!
wenig später hat die selbe Person sich die Fertige Version gekauft und siehe da.. KEINERLEI Tearing, erträgliche Ladezeiten, keine Abstürze etc...
Ich glaub Microsoft hat sich da ziemlich ins Bein geschossen mit der Testversion :shakehead:
die 75,9% bei Gamerankings könnten durchaus mit dieser verstümmelten Version zu tun haben :oops:

DUMMHEIT.. wegen solch nem Scheiss muss man sich jetzt das flamen der Hater anhören die neben RoD nun mit 75% FF Killor rumheulen :shakehead:
MS: you failed

Also ich finde die Story einfach hammer. Ist sehr gut hinbekommen worden. Es gibt meiner Meinung nach paar negative teile im Spiel:

1. Ruckelt bisschen (ist nervig ^^)
2. Wenige Zufallskämpfe (bei mir kommen sehr wenige kämpfe bin so gegen Ende Disk 3 und bin erstmal LVL. 35 ^^

Ansonsten Traumhaft

Zurück
Top Bottom