Xbox360 Lost Odyssey

Danke euch ^^, hab den nun endlich mal gepackt. Echt ungewohnt bei den Kämpfen auch überlegen zu müssen... wenn man vorher Blue Dragon gezockt hat ;).

ein bisschen versteh ich die Reviewer aber.. wenn man nicht gerade ein RPG freund ist, dann tolleriert man nicht ohne weiteres die Unreal (and crappy looking) Engine 3 Macken :shakehead:
Mistwalkers größter fehler war es, nicht eine eigene Engine zu entwickeln

Das Gemecker am technischen Aspekt kann ich nicht verstehen. Lost Odyssey läuft schließlich wahnsinnig flüssig im Vergleich zu Krücken wie Mass Effect. Zumindest bei mir hält sich das Geruckel in Grenzen. Und auch die Ladezeiten gehen eigentlich noch, da hab ich schon schlimmeres erlebt. Und immerhin werden keine Texturen nachgeladen. Und es sieht doch eigentlich auch recht gut aus!

Edit: Ach ja, im Gegensatz zu Mass Effect musste ich bisher bei LO noch nicht wegen einem Bug das Spiel neustarten.

so habe mir LO gestern gekauft ( plus 13 monate XBL kostenlos :goodwork: )

joa,das spiel macht fun^^ erinnert mich irgenwie stark an FF8 ( mein lieblingsteil :love2: ) nach 6 stunden habe ich immer nur noch kaim,seth und jansen in meiner party. bekomm ich auf der ersten disc überhaupt die party komplett zusammen? :oops: diese traumgeschichten finde ich super :) bei der ersten geschichte in dem gasthaus wurden meine augen schon bissel feucht :blushed:

Wie kommts eigentlich, dass das Game bei vielen Tests so schlecht abschneidet? Teilweise nur 60% etc.

Auf mich wirkts bisher sehr rund und auch sehr gut. also auf jeden Fall besser als die 75.9% bei gamerankings

Liegt wohl daran, dass man mit dem Spielsystem etwas zurück zu den JRPG Wurzeln gegangen ist. Was meiner Meinung nach absolut nicht schlimm ist. Aber für viele ist das eher ein Rückschritt.

Boah wie mich das Spiel in den bann zieht :o Gestern ein "bisschen" Abends gespielt... auf die Uhr geguckt... Hmm es ist ja noch 2 Uhr kann ich ja den Traum nochmal in Ruhe lesen und noch bis lvl 15 spielen. Und dann ein zweites mal auf die Uhr geguckt ooooh schon 5:00 morgens :D Naja egal bis zum "Great Staff" kann ich ja noch zack war es schon viel später wie ich es vorhatte^^

Japan-RPGs haben in den USA einen schweren Stand (Kritik: zu gradlinig), war schon immer so. In Europa ist es nicht so schlimm. Da hat Blue Dragon ja z.B. auch gute Bewertungen bekommen.

Man muss diese Genre einfach mögen.

Mit Oblivion und den ganzen Shooter-Games kann ich persönlich nicht viel anfangen. Da würde ich auch nur 40-50% geben. ;)

Liegt wohl daran, dass man mit dem Spielsystem etwas zurück zu den JRPG Wurzeln gegangen ist. Was meiner Meinung nach absolut nicht schlimm ist. Aber für viele ist das eher ein Rückschritt.

Seh ich auch so. Blue Dragon war ja auch net so der Bringer nach Wertungen und das was ich gespielt habe war klasse. Ich steh auf Old School^^

DVD 3 hat irgendwie keine tiefen bisher. KEINE. Konstant nonstop "oha" und "wow" feeling bei mir.

Scheißt auf die Reviews, einfach drauf scheißen, LO pwns :scan:

Hör auf, mich zu hypen bzw. jetzt schon zum Kauf zu bewegen :ugly:

Ich mach das alles nur wegen dir :D :P

Ich bin total geflasht. Das spiel hat mich voll gepackt. Die charaktere sind toll, die kämpfe machen spaß (ok ladezeiten nicht ;) ), die story ist einfach sehr erwachsen und doch sehr bodenständig, die 1000 years of dreams storys können den ein oder anderen zum weinen bringen. ;)

Ich bin total geflasht. Das spiel hat mich voll gepackt. Die charaktere sind toll, die kämpfe machen spaß (ok ladezeiten nicht ;) ), die story ist einfach sehr erwachsen und doch sehr bodenständig, die 1000 years of dreams storys können den ein oder anderen zum weinen bringen. ;)

LALALALALA - ich hör da einfach nicht hin :P

Ne, LO wird natürlich zu 100% gekauft - aber eben erst später :)

Die Ladezeiten bemerke ich kaum...

Die sind nicht länger als damals bei der PS1 oder bei FFX imo...

Wer sich lange Ladezeiten antun will, soll PSP zocken. Midnight Club 3 hatte sooooo übelst lange Ladezeiten. Ne...das war nicht mehr feierlich.

Oder The Witcher(PC) vor dem Ladezeiten Patch. Da musste man 1 - 1.30 minuten warten um in ein Gebäude zu gehen das 20 qm groß war und dann noch mal ne Minute um die Außenwelt wieder zu laden.

Die Lo Ladezeiten sind voll ok.

Was mich manchmal etwas stört, sind die Hände. Da sieht man die schon in großaufnahme und die sehen trotzdem nicht sooo gut aus. Wieso geben die sich da nicht ein wenig mehr mühe.

Und warum muss es immer nur 1 Animation am ende eines Kampfes geben??? Ein paar unterschiedliche wären doch nicht zu viel verlangt.

Und mein größter Kritikpunkt bisher: Wenn jemand tot ist und ich ihn dann wieder erwecken will, kann ich keinen Heilzauber auf ihn anwenden. Er ist ja noch tot. Erst wenn Die Runde vorbei ist und ich ihn mit dem Heilzauber anvisieren kann, dann geht es. Zum Glück gibt es den Zephyr Spruch mit dem ich alle ein bischen heilen kann...so kann man das umgehen.

Und es ist bei ir immer Jansen der Angegriffen wird und als erstes Stirbt. Dann erwecke ich den wider und Peng greifen die den wieder an. Peng er ist tot bevor ich ihn heilen konnte und die heilen nen anderen wel Jansen ja wider tot ist.

Zum Glück ist es nicht so wie bei der FF Serie, das Derjenige der tot ist keine Erfahrungspunkte abbekommt. Ok hier ist es genauso, aber wenigstens geben die Bosse keine Hundertausend Erfahrungspunkte sondern nur so 1-5 Punkte. Die kann ich auch in nem normalen Kampf wieder reinbekommen.

Zurück
Top Bottom