Xbox360 Lost Odyssey

Bei mir ist Vorfreude um einiges abgeflaut, was auch sehr an den Ladezeiten liegt - Horror pur. Dann auch noch die Meldungen über die Story, naja... Muss mir aber selbst ein Bild von machen.

Die Ladezeiten sind mir jetzt nicht negativ aufgefallen sonst hätte ich das auch erwähnt.
Sicher können Ladezeiten nie kurz genug sein aber als "Horror pur" würde ich das nicht bezeichnen.

Die Story ist sicher Geschmackssache. Ich finde sie gut was auch an den "A Thousand Years of Dreams" liegt. Unbedingt lesen!

Vielleichts gibts ja endlich mal wieder einen gescheiten Endkampf.

Der Endkampf ist relativ gut inszeniert aber fordernd ist er nicht wirklich-zumindest war er es nicht mit dem Level meiner Charaktere und zudem ist "Mr. Fancypants" nicht unbedingt die Designoffenbarung! ;)
Einige Zwischengegner hatten es da schon mehr in sich-im Tempel der Erleuchtung (optionaler Dungeon) sind mitunter selbst die "normalen" Gegner eine echte Herausforderung!
Wenn die Gruppe getrennt wird gibt es auch einige recht happige Gegnerkreationen-liegt aber auch unter anderem an der Zusammensetzung der Party zu diesem Zeitpunkt.

@Ageha:

Wo bist du denn genau momentan? Du ziehst ja ordentlich durch! Läuft da deine 360 nicht heiß? :o

Zuletzt bearbeitet:
Der Endkampf ist relativ gut inszeniert aber fordernd ist er nicht wirklich-zumindest war er es nicht mit dem Level meiner Charaktere und zudem ist "Mr. Fancypants" nicht unbedingt die Designoffenbarung! ;)

sag mir bitte nicht, dass Gongora der letzte Boss ist :(

@ Setzer

bin jetzt in Gohtza auf Disc 3.
Die 360 läuft wirklich heiß, hoffentlich gibts keinen ROD :scan:

Hast du das Spiel eigentlich schon durch? Hätte da ne Frage, am besten dann aber per PN

Ja, habs schon durch. Wenn du Fragen hast meld dich einfach! :)

@iskariot:

Das hab ich nicht gesagt, lass dich einfach überraschen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK, hab gerade gesehen das man erst mit 15 Beiträgen ne PN schicken kann.
Dann Frag ich mal hier:
also ich bin jetzt grad aus Gohtza raus und die Stadt wurde eingefroren.
Kommt man da trotzdem später noch mal zurück?
Hab glaub ich einen "Dream" dort verpasst

Ja, da kommst du später nochmal hin-es gibt auch eine umfangreichere Sidequest dort-du kannst allerdings nicht mehr alle anfangs zugänglichen Bereiche betreten! :)

PS: Jetzt kommen einige knackige Gegner auf dich zu, zumindest empfand ich es so!

Zuletzt bearbeitet:
4Players: Gibt es Pläne Lost Odyssey auch auf andere Plattformen zu bringen wie bei Blue Dragon, das sich ja bald auch auf Nintendos DS blicken lassen wird? Und wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Kaminagayoshi (lacht): Da musst du DIE Fragen! (zeigt in Richtung der anwesenden Microsoft-Mitarbeiter)

Microsoft PR: Nun, ich glaube nicht...

:lol:
Ohne die tatkräftige Finanzierung seitens Microsoft hätten wir weder Blue Dragon noch Lost Odyssey und andere zukünftige Games von Mistwalker. Hoffentlich bleibt das auch so und MS lässt Mistwalker nicht irgendwann mal fallen.

Also mit 4-5 stunden ingame sequenzen + ~einer stunde FMV sequenzen, sind wir bei ca. 7, fehlen die "berüchtigten" 13, um auf die angeblichen 20 zu kommen :ugly: ;)

40-50 stunden spielzeit klingt auch ordentlich, achievements sei dank wird man beim sidequesten nochmal extra motiviert :D

Juhu, heute ist Lost Odyssey gekommen! :happy3:

PlayAsia hats mir letzten Montag geschickt und heute war es da, das ging wirklich verdammt schnell. :)

Hab aber erst bis zum ersten Speicherpunkt gespielt weil ich erstmal nur sichergehen wollte dass das Spiel auf meiner XBox 360 läuft & auf englisch ist, was glücklicherweise beides zutrifft.

Auf der Packungsrückseite steht nämlich nur NTSC-J und Japanisch/chinesisch

20h gibt es auch nicht! Punkt! ;) Es ist wirklich sehr ausgewogen.
MS als Geldgeber sollte Mistwalker aber etwas weniger unter zeitlichen Druck setzen-dann klappt es auch mit der Optimierung! ;)

Die Achievements sind jedenfalls besser gewählt als bei BD.

Viel Spaß allen Besitzern! :)

mir ist langweilig und deshalb overhype ich den titel der leider erst am 26(:() in meine hände kommt hoch

:aargh:
DAS SPIEL WIRD ALLES DAGEWESENE WEG ROXORN UND MIR ENDLICH WIEDER FINAL FANTASY FLAIR VERMITTELN AUF DEN ICH SEIT 8 JAHREN WARTE :aargh:

So, bin jetzt auf der 4ten DVD angekommen.
Spielzeit momentan 37 Stunden. Jetzt erst mal paar Sidequests machen.

@Setzer, wie lange hast du zum Durchspielen gebraucht?

Also, hab heute ca. 5 Stunden gespielt und schildere hier mal ein paar Eindrücke:

Ich war seit der ersten Ankündigung total heiß auf das Spiel, aber wie die meisten hier, wurden meine Erwartungen durch all die Reviews die wir hier zusammengesammelt haben doch geschmälert. Das hat im Endeffekt jedoch nur dazu geführt, dass meine Erwartungen übertroffen wurden.

Grafik
Ok, einer der großen Kritikpunkte. Deshalb war ich überrascht, dass die meisten Zwischensequenzen, die ich bisher gesehen hab, vollkommen flüssig liefen und keinerlei Hänger hatten. Auch innerhalb des Kampfbildschirms gab es keine Ruckler, abgesehen von der Einleitung, bei der dutzende Soldaten im Hintergrund gegeneinander gekämpft haben.
Die Grafik selbst ist sogar noch besser, als ich es von den Screenshots und Videos gewohnt war, wobei mich besonders die Gesichter beeindruckt haben. Bessere hab ich bisher in noch keinem Videospiel gesehen. Die Lippen sehen dabei am besten aus, und die Animationen die im Mundbereich vorhanden sind, schlagen die von Mass Effect eindeutig.
Das Art Design tut den Rest dazu, weshalb alle Personen, Räume und auch die Umgebung in der Außenwelt phantastisch aussehen.
Für mich das schönste Spiel der 360, das ich bisher gespielt hab, wenn auch nicht das technisch eindrucksvollste.

Kampfsystem
Ein voller, dicker Pluspunkt. Das erlernen der Skills erinnert ziemlich an FF9, da die unsterblichen Chars nicht nur von den sterblichen neuen Skills lernen, sondern auch von den Gegenständen, die sie tragen. Das System selbst ist ganz klassisch und komplett rundenbasiert. Dazu kann man sich aus den verschiedensten Materialien Ringe basteln, die man jedem Char anlegen kann, wodurch man die Möglichkeit hat, die Spezialfähigkeit des jeweiligen Ringes im Kampf einzusetzen. Dazu erscheint ein Ring um den Gegner wen der jeweilige Char angreift, und durch drücken von RT lässt man den Ring schrumpfen, bis er perfekt auf den kleinen Ring passt, der den Gegner umgibt.
Was mir gefallen hat, war die Elementaufteilung, es gibt nämlich nur die guten alten 4, die dem jeweils nächsten mehr schaden machen. Man kann fast von Anfang an sehen, welches Element der Gegner hat, weshalb die Planung damit schon fest zum Spiel gehört.
Dazu kommt eine Präsentation, die absolut fehlerlos ist. Die Kamereinstellungen wenn man auf den Gegner zurennt, die Geschwindigkeit, die absolut eindrucksvollen Soundeffekte, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie Kämpfe spaßiger machen könnten, und die schnelle Reaktion die man während der Angriffe an den Tag legen muss, bringen einen näher an den Kampf als ich es je in einem RPG gefühlt habe.

Sound
Die gesamte Musik ist einfach wunderbar, und die Soundeffekt ebenfalls großartig. Mein Kritkpunkt trifft die Synchro. Ich hab einige Zeit mit dem Vergleich zwischen der englischen und japanischen verbracht und mich schließlich für die englische Version entschieden.
Dazu muss ich sagen, dass ich sonst kategorisch für Originalsynchros bin und den japanischen Sprachfluss und Klang wesentlich mehr mag als den englischen. Aber die mittelmäßigen Sprecher und vor allem die schlechte Wahl der Sprecher im japanischen haben mich doch zu sehr unterhaltsamen englischen getrieben.

Präsentation
Zur Story kann ich nach so kurzer Zeit nichts sagen, aber die Zwischensequenzen sind absolut über dem Durchschnitt. Was mich dabei beeindruckt hat, war wie nahtlos diese ins Spielgeschehen eingefügt wurden. Nach dem Intro war ich überrascht als plötzlich mitten im Bild das Kampfmenü erschien, obwohl ich dachte, das ich grade noch eine vorgerenderte Zwischensequenz sehe. Der ganze Stil gefällt mir, aber das ist ja dann eine wirklich rein subjektive Meinung.

A thousand Years of Dreams
Was soll man dazu noch sagen. Mitten im Spielgeschehen passiert es, dass Kaim sich an irgendetwas erinnert, und eine der 31 Kurzgeschichten gezeigt wird. Diese sind grandios geschrieben, so gute Geschichten habe ich wirklich nicht erwartet. Präsentiert wird das ganze in siche bewegender Schrift, die sich immer wieder anders aufbaut, mit gemalten Hintergründen, genau platzierter Musik und eventuell einzelnen Soundeffekten. Bisher hab ich 5 gelesen, und die die hier schonmal im Thread aufgetaucht ist, ist davon wirklich die schelchteste. Daraus könnte man schon ein eigenes Spiel machen und es als Arcadetitel verkaufen.

Viele der Features erinnern mich an Blue Dragon, nur etwas ausgefeilter. Im ganzen bin ich mehr als begeistert von dem Spiel, obwohl ich erwartet habe, ein mittelmäßiges Spiel in netter Verpackung zu finden.

Zurück
Top Bottom