Xbox360 Lost Odyssey

schweig du hyper oder antihater xD
ich will möglichst wenig vom Spiel erwarten um dann weggepustet zu werden :P
je weniger Hype, desto besser :D

Sehr schönes Review golem :goodwork:
Stimme dir in so gut wie allen Punkten überein.
Nur die Japanische Sprachausgabe gefällt mir besser als die Englische.
Bin das aber vielleicht schon zu gewöhnt und finde deshalb Englische synchros bei jRPGs eher als unpassend.

Viel Spaß noch an alle die das Spiel heute bekommen haben :wink3:

Ein großes DANKE, an alle die uns, die bis zum Deutschland-Release warten, mit ihren Eindrücken den letzten bangen Zielspurt bis zum Release erleichtern und mit Hype uns in Rausch versetzen, sodass die nächsten 25-Tage wie im Flug vergehen. ;)

Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag:

Ich kann die Aufregung um die Ladezeiten nich nachempfinden. Bei gebietswechsel sind die ganz normal. Bei Kämpfen dauern sie zwar wirklich 12 Sekunden, aber das merkt man wirklich überhaupt nicht. Bevor ich die Zeit gemessen hab, war ich wirklich überzeugt, dass es nicht 12 Sekunden sind, sondern viel weniger.
Dann gab es ja noch einen, der meinte die Kämpfe wären langsam und lange. Das stimmt auch nicht, manche Kämpfe sind auch schon mal nur eine Minuten 10 Sekunden lang, inklusive aller Ladezeiten.

ohhh man ich kann mich echt nciht entscheiden ob ich es mir zulegen soll oder nciht...fande bd nciht soo dolle hab dan auch aufgehört muss ich leider gestehn ich weis sowas amcht man nicht,ich fühle mich selbst schlecht dabei. Das spiel interessiert mich schon aber einerseits schreckt es mcih ein bissien zurück, was sind die 31 kurzgeschichten??

ne das geht nicht
Finde es eigentlich gut das man eine Veränderung sieht wenn man Gegenstände anlegt.
Aber in den cut scenes kann das auch mal komisch wirken wenn z.B. Kaim ne Brille auf hat.

wie?? man kann die assessoirs nicht unsichtbar machen?? :(
hieß es nicht mal von Sakaguchi in Zwischensequenzen würde man die nicht sehen?? Kaim mit rosa Brille bei ner ernsten Scene nimmt doch jegliche Glaubwürdigkeit -.-

kann man die accesoires eigl irgenwie ausblenden?
find die ne bissel störend :neutral:

Ja, das sieht ziemlich scheiße aus, der hatte bei mir am Anfang immer Ohrringe an.

ohhh man ich kann mich echt nciht entscheiden ob ich es mir zulegen soll oder nciht...fande bd nciht soo dolle hab dan auch aufgehört muss ich leider gestehn ich weis sowas amcht man nicht,ich fühle mich selbst schlecht dabei. Das spiel interessiert mich schon aber einerseits schreckt es mcih ein bissien zurück, was sind die 31 kurzgeschichten??

BD fand ich zwar unterhaltsam, aber auch nich soo dolle. mit LO kann man das gar nich vergleichen, das fühlt sich komplett anders an.
Es ist ein seehr klassisches RPG, das ist die einzige Ähnlichkeit zu BD. Ich liebe es, dass es endlich mal wieder Zufallskämpfe gibt, aber für meinen Geschmack gibts davon zu wenig, die müssten öfter kommen.
Die 31 Kurzgeschichten tauchen mitten im Spiel auf und sind sozusagen Erinnerungen aus Kaims 1000jährigem Leben.

http://www.gamersyde.com/leech_5975_en.html

Ist die erste Geschichte, die man im Spiel liest.

Zuletzt bearbeitet:
@golem

ok cih denk ich werde es mir kaufen,finde es gut das es wieder zufallskämpfe gehört einfahc zu einem rpg... muss man irgendwelche sidequest machen um die kurzgeschichten zu lesen oder gehört das shcon zur mainstory?

@golem

ok cih denk ich werde es mir kaufen,finde es gut das es wieder zufallskämpfe gehört einfahc zu einem rpg... muss man irgendwelche sidequest machen um die kurzgeschichten zu lesen oder gehört das shcon zur mainstory?

Beides. In welchem Verhltnis kann ich bisher schlecht sagen. Einmal bin ich in eine Bar gegangen, und dann gings los, aber in di Bar hätte ich nicht gehen müssen.

Oh, hier die Kurzgeschichte in 720p
http://www.gamersyde.com/leech_5975_en.html

Das ist der Youtubeversion eindeutig vorzuziehen, wegen der schrift^^
Und Spoiler kann man das ja nich wirklich nennen, anders sieht mans im Spiel auch nich, und ne Bedeutung oder einen Einfluss auf den Spielverlauf auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
muss man irgendwelche sidequest machen um die kurzgeschichten zu lesen oder gehört das shcon zur mainstory?

Einige "Dreams" bekommt man automatisch im Storyverlauf wenn man z.B. ein neues Dorf betritt. Ich schätze mal das sind so ca. 10.

Die anderen sind dann optional. Meistens genügt es aber bestimmte Personen anzusprechen um eine Erinnerung auszulösen.

Habe bis jetzt 25 gefunden.

Mensch, da ist der golem09 ja richtig begeistert! :o Es sollte jeder, der nur einen Fitzel Interesse an JRPGs hat zumindest mal einen Blick auf LO werfen! Mir hat es ne Menge Fun gemacht (auch wenn es die ein oder andere imo kleinere Macke hat) und die Inszenierung einiger Bossfights in Kombination mit dem fantastischen Soundtrack = :o

@Ageha:

Ca. 60 h-danach habe ich diverse Sidequests probiert und noch so einiges gesammelt. Habe mir also eher Zeit gelassen und auch ordentlich gelevelt und mit den Accessoires rumprobiert. Und bedenke-ich habe die J-NTSC Variante mit englischer Synchro und japanischen Texten gespielt. Verstehe zwar einiges aber trotzdem zieht es sich auch noch ein bissel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut dass man die Kurzgeschichten selbst weiterdrücken muss :P ich bin so ein extrem langsamer leser ^^"

Natürlich ist golem09 begeistert, ist ja auch ein geniales Spiel :grin2:

Die Japanische Version hat also überhaupt keine englischen Texte?
Hast du dann die Dreams alle Verstanden?

Hätte mir ja auch die japanische Version importiert aber leider ist ja die meines wissens nicht region-free.

Hab mir z.B. auch Final Fantasy 12 importiert und durchgezockt (jap. texte und sprache)
Kann mir deshalb auch gut vorstellen das dass dann länger dauert :-)

Wie gesagt, einiges hab ich verstanden aber bei weitem nicht alles-war dann doch zu anspruchsvoll (Kurzgeschichten und die Wegweiser für so einige Schätze/Items)! Werd mir wohl irgendwann nochmal die Asia mit engl. Texten zulegen oder vielleicht günstig die PAL-Variante, wenn sie regionfree ist und auf meiner NTSC-J 360 läuft.

Nur noch knapp 24 Tage :hehehe2: nur noch knapp 24 Tage :hehehe: dann halte ich das Spiel inder Hand :happ4: und ich werde es auf die schnelle dann auch nicht mehr weglegen.
Ich bin so scharf auf das Spiel(nicht im sexuellen Sinne).
Ich werde die Folie von der Packung reißen, die Hülle öffnen und die Disk in die Konsole stecken *psychopatisch guckender Blick* hehehe

Nein im ernst bin schon gespannt ob es wirklich so gut ist wie es hier manche beschreiben.

Zurück
Top Bottom