Xbox360 Lost Odyssey

@ 5th of november:

:goodwork:
Wozu spielen, wenn man sich das Game auch in Videoform geben kann! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ 5th of november:

:goodwork:
Wozu spielen, wenn man sich das Game auch in Videoform geben kann! ;)

Psst... ruhe :blushed:

Jetzt ermutige die anderen doch nicht noch sich das anzusehen.

Zumal...du hast das Game doch, oder???

Du bist doch jetzt einer der previligierten unter uns.

Psst... ruhe :blushed:

Jetzt ermutige die anderen doch nicht noch sich das anzusehen.

Zumal...du hast das Game doch, oder???

Du bist doch jetzt einer der previligierten unter uns.

das ist einfach lächerlich das jetzt anzuschaun!! damit zerstört man sich nur überraschungseffekte und das zerstört das Ganze Spielerlebnis :shakehead:
wenn man sich die erste Stunde des Games ansieht, dann ist ja noch in Ordnung aber das Ende???? lol.. lächerlich ^10

das ist einfach lächerlich das jetzt anzuschaun!! damit zerstört man sich nur überraschungseffekte und das zerstört das Ganze Spielerlebnis :shakehead:
wenn man sich die erste Stunde des Games ansieht, dann ist ja noch in Ordnung aber das Ende???? lol.. lächerlich ^10

War ja auch nciht ganz ernst gemeint.
Ich habs z.B. nicht mal ne Sekunde geguckt.

Aber da es ja eher stört und ich den leuten den Spass nicht nehmen will, hab ich es entfernt.

Stattdessen hab ich die Endmusik reingepackt. Gänsehaut for teh win...

Oh ja, man kann sich bei diesem Spiel sicher über einiges streiten und ausschweifend diskuttieren aber der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben, der ist einfach traumhaft! :love2:

Leute im Gaf sagten unter anderem:
keines der Musikstücke war jemals unpassend
keines der Musikstücke würde man nicht gerne ein weiteres mal oder öfters hören..
der Soundtrack soll wohl einer wenn nicht DER beste Soundtrack sein den Uematsu je geschaffen hat

.....
:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Leute im Gaf sagten unter anderem:
keines der Musikstücke war jemals unpassend
keines der Musikstücke würde man nicht gerne ein weiteres mal oder öfters hören..
der Soundtrack soll wohl einer wenn nicht DER beste Soundtrack sein den Uematsu je geschaffen hat

.....
:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Hast du an dem Soundtrack gezweifelt? o.O

Mir war seit ich zum ersten mal das Intro Lied gehört habe klar das es einfach mehr als genial wird 8)

mich ärgert es extrem, dass die schlitzäugigen Rassisten auf der Erdbebeninsel so ein Meisterwerk nicht zu würdigen wissen :shakehead:
ich meine: eine mal kurz mit 55k in den Charts und jetzt wieder im Nirvana.. nichtmal die Verkaufszahlen der Box sind nennenswert gestiegen :(
schade.. ich hoffe das Mistwalker trotzdem mit hohem Niveau weitermacht und nicht durch weiter MS Druck nur noch schlechtere Games bringt

Toller Soundtrack ist heute Standard...

Halo3, Gears usw. ^^

Erzähl doch mal was zum Spiel -.-

mich ärgert es extrem, dass die schlitzäugigen Rassisten auf der Erdbebeninsel so ein Meisterwerk nicht zu würdigen wissen :shakehead:
ich meine: eine mal kurz mit 55k in den Charts und jetzt wieder im Nirvana.. nichtmal die Verkaufszahlen der Box sind nennenswert gestiegen :(
schade.. ich hoffe das Mistwalker trotzdem mit hohem Niveau weitermacht und nicht durch weiter MS Druck nur noch schlechtere Games bringt

da kann wirklich irgenwas nicht stimmen.selbst GRAW 2 hat sich seinerzeit besser auf der 360 in japan verkauft.frag mich net wieso.

Ich sag ja, es liegt am Hauptchar!

Die RPG-Zocker in Japan sind Fettsäcke, die keine Freundin haben und sich daher an weiblichen Chars in RPGs aufgeilen...

Ich sag ja, es liegt am Hauptchar!

Die RPG-Zocker in Japan sind Fettsäcke, die keine Freundin haben und sich daher an weiblichen Chars in RPGs aufgeilen...

Deshalb waren JRPGs auch inder SNES und PSX Zeit so beliebt, weil die CHars da alle so gut aussahen und so detailliert waren :-D

@cortana:

Was soll ich groß zum Spiel erzählen? Bin auch noch nicht weiter als die Videoabschnitte von blimblim auf gamersyde!

Ladezeiten:

Halten sich vor den Kämpfen bisher wirklich in Grenzen und bewegen sich auf dem normalen Niveau von anderen Random Encounter RPGs-also sticht nicht negativ heraus.
Die Ladezeiten beim Übergang zu Sequenzen und von einem Areal zum anderen variieren sehr stark: wechselt man in einem größeren Areal in die kleinen Bereiche vor und hinter einem sind sie verschwindend gering. Wechselt man zur Weltkarte (die im übrigen zum Anfang nicht frei begehbar ist) oder zu Sequenzen dauert es schon etwas länger.

Technik:

Relativ regelmäßig merkt man Ruckler durchs Nachladen, besonders in Kampfsequenzen und gelegentliches Tearing! Zudem gibt es ders öffteren ein zu starkes Abbremsen der Disc, was unschöne Geräusche hervorruft.

Grafik:

Einige Szenarien sehen wirklich bombastisch aus und sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet-andere wirken leicht dahin geschludert!
Die Hauptprotagonisten sind fast durchweg gut designed-auch hier mit viel Liebe zum Detail. Nur gerade Gongora passt mir überhaupt nich-aber das war schon meine Meinung als die ersten Bilder von ihm aufgetaucht sind. Man hätte diesen Charakter vielleicht anders gestalten sollen. Dieser russische Bodybuilder-verschnitt ist ein echter Fehlgriff,imo! :neutral:
Die Animationen variieren auch sehr stark-auf der einen Seite unterstreichen sie streckenweise die Dialoge der Protagonisten hervorragend und erwecken sie zum Leben auf der anderen Seite haben bestimmte Charaktere in einigen Dialog-Sequenzen nur ein Repertoire von 2 Bewegungen,die wie in einer Endlosschleife ablaufen. Das wirkt unfreiwillig komisch aber irgendwie auch etwas billig.

Sound: Soundtrack Obersahne! :love2: Synchro meist gelungen. Soundeffekte 0815.

Story:

Momentan dreht sich noch alles um die Charaktere der Gruppe und man bekommt nur langsam Einblick in das große Ganze-dies wird unterstützt durch gelegentliche Flashbacks von Kaim! Bisher eigentlich stets motivierend. Durch die für mich doch zu große Sprachbarriere kann ich zu den Kurzgeschichten nur sehr wenig sagen, aber sie scheinen sehr emotional geschrieben zu sein und vermitteln interessantes Backgroundwissen, was der Geschichte mehr Substanz gibt. Aber wie gesagt, mein Japanisch ist für das vollständige Verstehen nicht ausreichend.

Kampfsystem:

Bisher sehr spaßig und flüssig mit jetzt schon vielen Accessoires(relativ kurze Spielzeit). Auch diverse Ringe konnte ich schon fertigen. Das Spiel ist jedenfalls was für Sammler. Das Link-System zwischen Mortal und Immortal ist auch gut designed.
Das Gegner-Design ist imo sehr gut und die Figuren sind sehr detailliert.
Bis jetzt sind die Zauber Standard-RPG-Kost,nicht mehr nicht weniger.

Alles in allem macht das Spiel bisher Spaß (abgesehen von einigen kleinen Unzulänglichkeiten). Also erstmal Daumen hoch. Mal schauen wie es weitergeht-welche Szenarien einem präsentiert werden und wie sich die Story entwickelt.

PS: Der Soundtrack ist bis jetzt das beste am ganzen Spiel-->traumhaft. :)

Zuletzt bearbeitet:
First DLC for JP Lost Odyssey fans announced! Yay! This is just the first pack, so there's more to come.

http://www.watch.impress.co.jp/game/...71221/lost.htm

Lost Odyssey "2 Bonus Items Pack"
Gold Members = 10th Jan
Silver Members = 17th Jan

Contents: 2 bonus items in the game - "The forgotten song" and "Expert's secret manual". The former is a key item to unlock a bonus Thousand Years of Dreams story, while the latter is an accessory that contains the Weapon Guard II skill.

Bonusinhalte, Kostenlos! ;)

Zurück
Top Bottom