Xbox360 Lost Odyssey

Was ich mir von dem Spiel erwarte ist eine fesselnde Story, toller Soundtrack und eine fantastische Atmosphäre, und dazu ein kleines bisschen Retro-Feeling (Stichwort SNES-Mechaniken ^^), und genau das scheint hier herausgekommen zu sein, also perfekt für mich! ^^

signed :D
SNES RPGs waren und sind immer noch die besten.. selbst heute spiele ich sie noch gerne!!

das spiel rutsch immer mehr von meiner kaufliste, denn auf das millionenfach durchgekaute und steinzeitliche gameplay hab ich irgendwie keine lust mehr ... mal schaun wie die story bewertet wird

das spiel rutsch immer mehr von meiner kaufliste, denn auf das millionenfach durchgekaute und steinzeitliche gameplay hab ich irgendwie keine lust mehr ... mal schaun wie die story bewertet wird

Aha...sicherlich ist das auch der Grund warum du ab heute keine Shooter, Rennspiele, Rollenspiele, usw. spielen wirst, es sei denn sie bieten eine neue nie dagewesen neue Spielweise. :-P ;-)

Als ob es irgendwelche bahnbrechende neuerungen in den letzten Jahren gegeben hätte. :lol:

Zumal LO selbst von Ign für sein intelligentes und interessantes Kampfsystem gelobt wurde.

Aha...sicherlich ist das auch der Grund warum du ab heute keine Shooter, Rennspiele, Rollenspiele, usw. spielen wirst, es sei denn sie bieten eine neue nie dagewesen neue Spielweise. :-P ;-)

Als ob es irgendwelche bahnbrechende neuerungen in den letzten Jahren gegeben hätte. :lol:

Zumal LO selbst von Ign für sein intelligentes und interessantes Kampfsystem gelobt wurde.
in diesen genres hab ich alleine dadurch das ich mich frei bewegen kann schon ne ganz andre dynamik und ganz andere freiheiten im spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
in diesen genres hab ich alleine dadurch das ich mich frei bewegen kann schon ne ganz andre dynamik und ganz andere freiheiten im spiel ;)

naja, das is irgendwie überhaupt kein Argument, man hat schließlich auch durch ein neues Kampfsystem nicht mehr Freiheiten in Rollenspielen...
Ich freu mich auf das "veraltete" weil das "neue" eigentlich nur sehr gut und oft gezeigt hat, wieviel schlechter es ist.

naja, das is irgendwie überhaupt kein Argument, man hat schließlich auch durch ein neues Kampfsystem nicht mehr Freiheiten in Rollenspielen...
Ich freu mich auf das "veraltete" weil das "neue" eigentlich nur sehr gut und oft gezeigt hat, wieviel schlechter es ist.

*signed*....

Also gerade das Gameplay wird auch von spielen als positiv gewertet, die nicht so vom spiel angetan sind.

Ist irgendwie so wie bei Wii Spiele, setzen nicht großartig auf Technik oder ANimationen etc., sondern einfah auf Spielbarkeit und Design.

Wer Mario nie mochte, wird Galaxy hassen, wer klassische RPG's nie mochte, wird Lost Odyssey hassen.
LO macht die wichtigen DInge richtig, genauso wie Uncharted tolle ANimationen bietet.

hat wer erfahrung mit so nem ks, wo man erst die aktionen all seiner charas festlegen muss?

könnte mir vorstellen, dass das ab und zu ziemlich ätzend werden kann!

@howard:

Gut erkannt! :goodwork:

PS: Mein Exemplat liegt gerade beim Zoll in Frankfurt und das schon seit Freitag, naja Freitag um 1 macht jeder seins! :(

Die Charakterdarstellung finde ich nach dem bisher gezeigten Material recht gelungen. Nur die Ladezeiten zeugen von immensem Zeitdruck bei der Entwicklung-das hätte man wirklich etwas optimieren können! Tearing und Ruckler halten sich eigentlich in dem gesehen Material wirklich in Grenzen.

@dingo:

Es gibt dem KS eine gewisse taktische Note und man kann ja anscheinend auch einsehen an welcher Position welcher Charakter seine Aktion startet. Es ist mal was anderes und man muss wohl besonders bei einigen Endgegnern seine Aktionen vorher gut planen.

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher!
aber meine bedenken liegen jetzt da, wenn der erste chara den gegner mit nem zauber belegen soll und die aktionen der anderen charas auf das gelingen des zauber aufbauen, dieser aber dann leider nicht gewirkt hat!

dann ist ja, die ganze combo(sag ich mal) im arsch!

@dingo:

Naja, ich denke es wird schon vernünftig ausbalanciert sein! Und wenn nicht gibt es eben etwas mehr Retro-Feeling! ;)
Lass dich einfach überraschen bzw. warte westliche Reviews ab-zum KS hört man ja bisher eigentlich überwiegend positive Meinungen, auch oder gerade wegen der klassischen Basis. :)

ja, hast recht mal schauen!
stören tut es mich auch nicht unbedingt!
kam mir nur gerade in den sinn!

hat wer erfahrung mit so nem ks, wo man erst die aktionen all seiner charas festlegen muss?

könnte mir vorstellen, dass das ab und zu ziemlich ätzend werden kann!

spiel mal FFIII auf den DS (das Remake) da ist das KS auch so, dass du vor jeder Runde die Aktionen wählst und die geschwindigkeit der Chars und die Aktionen selbst dann entscheiden wann sie ausgeführt werden.. mir hat das KS sehr Spaß gemacht weil immer ein großer Funken Strategie, Risiko und damit Spannung drin ist

sry aber was ist das fürn noob in dem video?
noch nie was von Vita und Phoenix....(öhm wie heisst das in LO?^^) gehört?

Wieso rutscht das Spiel jetzt erst von deiner Kaufliste? Dass sich das mit dem Gameplay so verhält war schon mindestens seit der X'06 bekannt.

Edit: Hab wieder ein paar Gameplay Videos gesehen, und ich finde, dass die Ladezeiten manchmal wirklich extraorbitant lange ist. Störfaktor Nummer 1 momentan. :neutral:

Außerdem regt mich dieser eine Typ mit dem Stab auf, der mit einem im Team unterwegs ist. Der geht einem jetzt schon auf die Nerven.

spiel mal FFIII auf den DS (das Remake) da ist das KS auch so, dass du vor jeder Runde die Aktionen wählst und die geschwindigkeit der Chars und die Aktionen selbst dann entscheiden wann sie ausgeführt werden.. mir hat das KS sehr Spaß gemacht weil immer ein großer Funken Strategie, Risiko und damit Spannung drin ist

Ich meine bei Dragon Quest 7 wars genauso...
Ich halte diese Art des Kampfsystem allerdings nicht für unterentwickelt, man muss bloß eine andere Strategie entwickeln als bei anderen KS.
Ich fand dadurch wurde der unstete Zufallsfaktor mehr in den Kampf gebracht und hat für etwas mehr Spannung gesorgt.

also ich habe mir jetz mal ein paar videos angeguckt. und ich kann die kritiken nicht nachvollziehen. ich finde das spiel fantastisch, den einzigen negativen punkt sind in meinen augen die ladezeiten. Die scheinen aber wirklich richtig nervig zu sein. bin da eh recht empfindlich. wenn da alle 2-3 minuten 20 sekunden geladen wird, kann mir sowas das tollste spiel komplett versauen.

Zurück
Top Bottom