Xbox360 Lost Odyssey

LO wurde nicht ohne grund völlig auf den englischen Markt angepasst. (sprich syncro usw)

Von BD wurden die meisten Einheiten noch in Japan abgesetzt. Bei LO könnte es diesmal umgekehrt sein. Also mehr verkaufte Einheiten in den USA.
Europa (inkl. der Insel) hat da eher eine untergeordnete Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
es stimmt leider dass LO in viele hinsicht stark auf den Westen getrimmt wurde aber auch auf den Japanischen Markt.. man wollte halt sicherstellen, dass das Spiel nicht zu japanisch wird und die westlichen Käufer abschreckt.. diese müssen schließlich noch viel Geld in deren Kassen spühlen da der Japanische Markt das unmöglich machen kann.. M$ kann zufrieden sein, wenn sie bei dem Spiel keine Verluste machen.. das Spiel ist ein Baustein für die Zukunft der 360 in Japan und ist nicht so sehr auf Profit aus.. ich hoffe das Game findet wenigsten im Westen großen Anklang und stößt dort FF von dem unberechtigten Thron der RPGs.. früher hatte es FF noch verdient aber mittlerweile nicht mehr.. Mistwalker for President^^

Naja ich weiß das schon alles aber trotzdem ist es traurig das die leute überhaupt nicht sowas respektieren. Sakaguchi war auch bestimmt nicht zufrieden weil seine Fanbase steht auch nicht wirklich hinter ihm und die gibt es auch ein paar millionen.....
Aber hat Sakaguchi da nicht selber schuld? Er ist halt dem Geld gefolgt anstatt seinen Fans. Viele empfinden LO auch als ein remake von FFIV sogar viele charaktere sollen fast identisch sein. (KA ob das stimmt, denn so genau erinnere ich mich nciht mehr an FFIV^^)

Aber hat Sakaguchi da nicht selber schuld? Er ist halt dem Geld gefolgt anstatt seinen Fans. Viele empfinden LO auch als ein remake von FFIV sogar viele charaktere sollen fast identisch sein. (KA ob das stimmt, denn so genau erinnere ich mich nciht mehr an FFIV^^)

Das könnt auch natürlich der Grund sein..... die japaner sind ein sehr stolzes Volk das könnt ich mir durchaus vorstellen.

was sollte Sakaguchi deiner Meinung denn tun? er wurde aus S-E rausgeschmissen und stand nur mit begrenzten Mitteln da mit denen er so eben ein eigenes Studio gründen konnte (das nicht sehr groß ist).. er sprach mit einigen Agenten und mit einem guten Freund und ehemaligen Entwickler der damals zu seinem Rausschmiss bei Microsoft tätig war.. dieser vermittelte ihn mit Microsoft welches sich gerne seiner angenommen hatte um die Zukunft der 360 besser auszubauen.. die 360 konnte Sakaguchi von der Hardware mehr begeistern als die PS3 denn die PS3 Architektur war für Sakaguchi und seinem kleinen Team zu kompliziert.. zudem konnte er kutaragie nie wirklich leiden :P Microsoft hat ihm stark unter die arme gegriffen.. wenn er nicht zu M$ gewechselt wäre, dann würde er nun GAR NICHTS auf die Reihe bekommen da ihm einfach das Geld fehlen würde.. ich hoffe Square Enix bereut den Tag noch an dem sie ihn vor die Tür geworfen haben

Zuletzt bearbeitet:
was sollte Sakaguchi deiner Meinung denn tun? er wurde aus S-E rausgeschmissen und stand nur mit begrenzten Mitteln da mit denen er so eben ein eigenes Studio gründen konnte (das nicht sehr groß ist).. er sprach mit einigen Agenten und mit einem guten Freund und ehemaligen Entwickler der damals zu seinem Rausschmiss bei Microsoft tätig war.. dieser vermittelte ihn mit Microsoft welches sich gerne seiner angenommen hatte um die Zukunft der 360 besser auszubauen.. die 360 konnte Sakaguchi von der Hardware mehr begeistern als die PS3 denn die PS3 Architektur war für Sakaguchi und seinem kleinen Team zu kompliziert.. zudem konnte er kutaragie nie wirklich leiden :P Microsoft hat ihm stark unter die arme gegriffen.. wenn er nicht zu M$ gewechselt wäre, dann würde er nun GAR NICHTS auf die Reihe bekommen da ihm einfach das Geld fehlen würde.. ich hoffe Square Enix bereut den Tag noch an dem sie ihn vor die Tür geworfen haben
Wie gesagt, er ist dem Weg des Geldes gefolgt. Er hätte sicher eine Spiel auf der PS2 oder dem Wii rausbringen können auch mit geringen Mitteln. Außerdem kennen wir den wahren grund für den rauswurf bei SE?

Wie gesagt, er hat halt eine entscheidung getroffen und hat das GEld genommen. Und die PS3 bashes waren sicherlich total ernst gemeint. Ich denke, dsa war eher Marketinggeblubber^^

Als Mistwalker gegründet wurde, war man zuallererst auf der suche nach einem Geldgeber um die Projekte zu Finanzieren. MS hat sich als erstes angeboten. Vele ehemalige Kollegen von Squaresoft wurden ebenfalls bei den Microsoft Game Studios untergebracht (ja warum sind diese, Matsuno und Uematsu eigentlich gegangen, SE ist doch so ein heiliger verein? Mit ehre und stolz und dem ganzen kram ) was den Kontakt erleichtert hat.

Sony und Nintendo hatten einfach kein Interesse. Vielleicht war man bei Sony aber auch schon begrenzt wenn es um Finanz pumpen geht, MGS4 und FFXIII muss man ja auch irgendwie halten.

Achja: alle folgen dem geld, weshalb DQIX von dem treuen und loyalen heiligen SE auch für NDS und nicht die PS3 erscheint, und weshalb auch FFXIII bewusst zurück gehalten wird. Geld Geld Geld, auf die Fans wird geschissen, weshalb man auch FFVII ausschlachtet. Viele fans kotzt genau das an.

Außerdem kennen wir den wahren grund für den rauswurf bei SE?
Er wurde wie Ken Kutaragi gegangen ("Er ist jetzt berater" sagt man dazu in der Öffentlichkeit), entweder rumsitzen und "Beraten" oder ne neue Firma gründen. Finde es gut, so wie es gekommen ist, nach den umständen rund um The Spirits Within (und als ob sony nicht auf diesen film bestanden hätte)

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht dem Geld folgt, macht den Sega.

Manche Leute hier glauben wirklich, das Firmen an "die Fans denken" oder sonstwelche Humanitären Taten im Sinn haben ... richtig süß Naiv :)

Aber ich dachte hier gings mal um Lost Odyssey und nicht um die pösen Verräter bei Mistwalker und Sony un wo auch immer? :-D ^^

was ist an lo eigentlich westlich?
etwa die zufälligen, rundenbasierenden kaempfe?

das es sich bei uns besser verkaufen wird, liegt wohl an der hier groesseren hardware base und dem, im gegensatz zu bd, erwachsenerem design.

was ist an lo eigentlich westlich?
etwa die zufälligen, rundenbasierenden kaempfe?

Das wäre wohl der absolut japanische Teil^^
wesltlich wegen dem Chardesign und der lippensynchronität mit der englischen Sprachausgabe.

@Darji
Wieso hätte es auf der PS3 keine Zufallskämpfe gegeben??

Wer nicht dem Geld folgt, macht den Sega.

Manche Leute hier glauben wirklich, das Firmen an "die Fans denken" oder sonstwelche Humanitären Taten im Sinn haben ... richtig süß Naiv :)

Aber ich dachte hier gings mal um Lost Odyssey und nicht um die pösen Verräter bei Mistwalker und Sony un wo auch immer? :-D ^^

Ja, finde das manchmal auch richtig süss, musste genau an das selbe jetzt denken, als ich hier manche Leute wieder gelesen habe. :-D

Nichts Trailer ... will endlich das Spiel haben :P ... das letzte, was ich zu LO sah, waren die E3-Sachen - jetzt brauche ich nur das Spiel ;)

Ja... du empfindest es ja auch schon als Spoiler wenn man dir sagt das die Hauptfigur tatsächlich männlich ist :-P

Ich möchte natürlich so schnell wie möglich das Spiel selbst in den Händen halten, keine Frage :-)

habe mir letztens mal den LO trailer auf der ME Bonus Disc angeschaut und ich finde das musikstück was als erstes eingespielt wird soooooooo geil.kann man das schon irgenwo herbekommen oder muss auf den OST warten?

Zurück
Top Bottom