Xbox360 Lost Odyssey

Angeblich wurde das Spiel schon 22.000 mal vorbestelt
Das wäre weniger als Blue Dragon^^

hier mal was für die ladefetischisten unter euch^^

http://rux.cocolog-nifty.com/tic/2007/12/post_220a.html

Apparently there was an event yesterday where bloggers were invited to check out LO. Here are some stats.

From starting a new game to getting into the first battle: 10 minutes
From starting a new game to getting to the title logo: 42 minutes

(In this entire intro process, you cannot save the game)

Initial loading time when you start a new game: 20 seconds
Loading a save game: 3 seconds

Saving a game (pressing A at a save point, going through the menus, etc, and getting back to the field): 14 seconds

Random Encounter (from the point of the transition up until the menu appears): 12 seconds

After and encounter (returning to the field): 6 seconds

There are three types of loading in the game -

Short loads: 2 seconds
Normal loads: 5 seconds
Long loads: 15 seconds

In normal and short loads, you just seeing the Now Loading text at the bottom left of a black screen. In long loads, character design art appears in the middle of the screen. This seems identical to how Blue Dragon handles it.

Overall the game itself feels very traditional, but the customization systems make it rather interesting. Normal enemy encounters are pretty easy, but the boss is pretty tough.

Ich denke etwa so oft wie Blue Dragon, denn die Zielgruppe ist leider kleiner.

da muss ich dir widersprechen.. die 360 Käufer in japan sind eher Erwachsene Hardcore gamer.. Blue Dragon konnte deshalb auch nicht so richtig einschlagen und die BD Fans wollten sich wegen einem einzigen Spiel auch nicht wirklich extra ne 360 zulegen..
Bei Lost Odyssey gibt es mehr potezielle Käufer und zudem ist die 360 nun auch etwas attraktiver geworden in japan (unter anderem wegen Spiele wie Dynasty Warriors, Blue Dragon oder Ace Combat)
M$ wäre ziemlich schlau wenn sie die Elite im Bundle mit Ace Combat und Lost Odyssey verkaufen würden oder die Premium im Bundle mit Blue Dragon und LO.. das würde sicher einschlagen wie eine Bombe^^
das aktuelle Bundle mit Forza 2, Viva Pinhata und LO halte ich für nicht so durschlagskräftig wie die eben genannten

@ladezeiten: auf der PS3 wäre es schlimmer xD und sp wirklich nervig finde ich ladezeiten nicht mehr.. hab mich seit Oblivion dran gewöhnt..
@vorbestellungen: wozu vorbestellen.. die Japaner gehen doch eh davon aus, dass es nicht so ein Ansturm geben wird also warum der Stress.. ich glaube nicht dass das viel aussagt.. der Megaerfolg ist aber auch nicht zu erwarten..
ich gehe so von 100000 Einheiten in der ersten Woche aus.. bis ende 2007 (also nach der Weihnachtszeit) könnten es noch 200000 werden.. klingt etwas unwahrscheinlich aber möglich ist es.. es müssten noch genug 360 um Bundle verkauft werden

@ladezeiten: auf der PS3 wäre es schlimmer und sp wirklich nervig finde ich ladezeiten nicht mehr.. hab mich seit Oblivion dran gewöhnt..
nö denn da gibt es keine random encounter mit ladezeiten. Siehe WKS oder auch irgendwann FFXIII^^

Aber ja Ladezeiten stören mich auch nicht wrklich, aber es soll ja solch traurige Geschöpfe geben, denen das sehr sehr wichtig ist^^

83000 Mal wurde BD am ersten Tag in Japan verkauft und das war schon ein Erfolg.

Vielleicht schafft LO ja 100000. Aber es wird, denke ich, im Bereich von BD sein.
Könnte schon 100k schaffen, aber die japaner sind unberechenbar. Die Xbox 360 Userbase ist ja jetzt viel größer, auch dank BD...

@ladezeiten: auf der PS3 wäre es schlimmer xD und sp wirklich nervig finde ich ladezeiten nicht mehr.. hab mich seit Oblivion dran gewöhnt..
@vorbestellungen: wozu vorbestellen.. die Japaner gehen doch eh davon aus, dass es nicht so ein Ansturm geben wird also warum der Stress.. ich glaube nicht dass das viel aussagt.. der Megaerfolg ist aber auch nicht zu erwarten..
ich gehe so von 100000 Einheiten in der ersten Woche aus.. bis ende 2007 (also nach der Weihnachtszeit) könnten es noch 200000 werden.. klingt etwas unwahrscheinlich aber möglich ist es.. es müssten noch genug 360 um Bundle verkauft werden

Ich weiß das es für Xbox360 in Japan schon sehr viel ist aber das ist einfach unglaublich traurig......... es lohnt sich echt nicht für die xbox360 ost-rpgs zu machen weil die kauft ja niemand >.<

Ich weiß das es für Xbox360 in Japan schon sehr viel ist aber das ist einfach unglaublich traurig......... es lohnt sich echt nicht für die xbox360 ost-rpgs zu machen weil die kauft ja niemand >.<
Solange M$ dafür aufkommt, sollte es Mystwalker ja egal sein. Dennoch schade um solche Spiele. Denn im WEsten bringen sie auf der 360 ja auch nicht wirklich was.

MS war scon sehr zufrieden mit den BD verkäufen. Man muss das immer in relation zur Installed Base der Konsolen betrachten. Man kann schwer die verkäufe von BD (bei einer userbase von sagen wir mal 250-300 zu diesem zeitpunkt) mit denen von DQVIII vergleichen (Installed base viele viele millionen japaner ;) ) REalistisch gesehen waren die verkäufe von BD in Japan auch gut, in anbetracht der lage von MS auf diesem markt.

MS war scon sehr zufrieden mit den BD verkäufen. Man muss das immer in relation zur Installed Base der Konsolen betrachten. Man kann schwer die verkäufe von BD (bei einer userbase von sagen wir mal 250-300 zu diesem zeitpunkt) mit denen von DQVIII vergleichen (Installed base viele viele millionen japaner ;) ) REalistisch gesehen waren die verkäufe von BD in Japan auch gut, in anbetracht der lage von MS auf diesem markt.
LO wurde nicht ohne grund völlig auf den englischen Markt angepasst. (sprich syncro usw)

Naja ich weiß das schon alles aber trotzdem ist es traurig das die leute überhaupt nicht sowas respektieren. Sakaguchi war auch bestimmt nicht zufrieden weil seine Fanbase steht auch nicht wirklich hinter ihm und die gibt es auch ein paar millionen.....

Zurück
Top Bottom