Xbox360 Lost Odyssey

Ich hatte BD nach 26 St. durch mit lvl 60 q.q

Nichts für ungut, aber ... z.B. ein Chrono Trigger (immer noch mein Lieblings-RPG BTW ;)) dauert auch nur 15 Stunden - wenn man will.

Und da habe ich auch so locker 30-40 Stunden dran gespielt ... denn bei einem RPG rushe ich nicht durch das Spiel.

Anderes Beispiel: Kollege von mir hat Mass Effect in ca. 20 Stunden bereits durchgespielt ... ich bin erst bei 13 Stunden und noch am Anfang.

Gerade bei RPGs ist die Stundenanzahl-"Debatte" IMO total daneben :)
 
Nichts für ungut, aber ... z.B. ein Chrono Trigger (immer noch mein Lieblings-RPG BTW ;)) dauert auch nur 15 Stunden - wenn man will.

Und da habe ich auch so locker 30-40 Stunden dran gespielt ... denn bei einem RPG rushe ich nicht durch das Spiel.

Anderes Beispiel: Kollege von mir hat Mass Effect in ca. 20 Stunden bereits durchgespielt ... ich bin erst bei 13 Stunden und noch am Anfang.

Gerade bei RPGs ist die Stundenanzahl-"Debatte" IMO total daneben :)

Naja man kann auch schlecht SNES RPGs mit den heutigen vergleichen. Klar kann man sich bei jedem Spiel ewig Zeit lassen. Mal schauen, vielleicht wirds so wie Grandia 2 ^^. 25 Stunden Spielzeit aber dafür genießt man jede Minuten und kanns öfter durchspielen. :-)
 
Naja man kann auch schlecht SNES RPGs mit den heutigen vergleichen. Klar kann man sich bei jedem Spiel ewig Zeit lassen. Mal schauen, vielleicht wirds so wie Grandia 2 ^^. 25 Stunden Spielzeit aber dafür genießt man jede Minuten und kanns öfter durchspielen. :-)

Schlecht vergleichen? Finde ich nicht - RPG ist RPG :)

Mich stören eher Sachen wie lange Ladezeiten usw., die den Spielfluss unterbrechen ... ;)

Und stimme dir zu, was das genießen beim Spielen betrifft :D
 
wenns nur 25stunden lang wird und sich story mässig so geil erzählt wie grandia dann ist alles in butter
 
Also doch das, was ich erwartet hatte. Hab mich schon gewundert, eigentlich bin ich recht gut darin abzuschätzen ob ein Spiel eher gut oder eher schlecht bis mittelmäßig wird. :P
Und so wie sich die Kommentare der Famitsu lesen, scheint Sakaguchi all das, was er versprochen hat gehalten zu haben, gerade, was die Story anbetrifft.
 
Famitsu 360 sagt:

- lange unnötige cutscenes (unnötig?)
- framerate probleme (UE3 sei dank)
- Kaim hat ne nervige persönlichkeit, ähnlich wie Shu (hatte Shu eine nervige persönlichkeit? IMO nein)
- Ladezeiten dauern manchmal länger
- Zu leicht
- Nicht sehr strategisch
- Manche dialoge machen die Story "Cheesy"



Famitsu "Normal" sagt:

- Kampftempo ist gut
- Boss Kämpfe sind schwer (ich dachte es wäre zu leicht?) aber mit der richtigen taktik (taktik? ich dachte es wäre nicht sehr strategisch?) machen sie spaß
- Kaims existenz in der Story ist sehr tief und gut ausgearbeitet.
- schöne und imposante event scenes
- Ein gutes RPG für erwachsene
- "Bitteres" Szenario
- Ladezeiten sind ein problem
- Lip Sync ist schlecht (aber nur bei der jap. version)


Joa, Lost Odyssey ist genau das, was es werden sollte (wenn man nicht nach den Famitsu zahlen sondern Pros/Cons geht). Was ich seit 2005 vom Spiel erwartet habe. Tiefe, erwachsene Story, altbackenes aber anscheinend spaßiges Kampfsystem, schöne und lange cutscenes, schöne musik, auf der technischen seite leider schwach (damn you UE3) und das KS wird sicher sehr simpel, aber wie gesagt: Lost Odyssey war nie etwas anderes.
 
Ich 75 :D Also bei LO mache ich mir auch keine sorgen. Ab DVD4 wird dann sowieso alles gemaxt und alle Sidequests erledigt. Ich werde genug zu tun haben :D

stichwort 4dvds
hoffentlich bauens sie da keine stellen ein
wenn du zu punkt a und b nicht c machst kannst du es ab zeitpunkt y nicht mehr nachholen :/
das habe ich bei FFIX zb gehasst hab ich das schmetterlingenschwert nicht geholt und war dann bei den trancetechs gearscht^^
bzw quena mit ihrer blaumagie x_X
 
Das wird es bestimmt geben, etwa bei Bossen wo man Items klauen muss. Bei BD kann man auch einiges an Zubehör verpassen (wobei dies meist eher unwichtige dinge sind, die dann nur den Item-Rekord vervollständigen sollen)
 
Das wird es bestimmt geben, etwa bei Bossen wo man Items klauen muss. Bei BD kann man auch einiges an Zubehör verpassen (wobei dies meist eher unwichtige dinge sind, die dann nur den Item-Rekord vervollständigen sollen)

das schon bei FFIX hast du dann aber gleich wichtige fähigkeiten nicht gelernt

quena sass deswegen immer auf der ersatzbank weil sie nix konnte
 
Weis ich ;) Hab FFIX auch ausgiebig gezockt. Bei FFX und FFXII war das sogar noch schlimmer. Tidus' Marke für die Ultimative Waffe konnte man auch leicht nach dem Yunalesca Kampf verpassen. Später muss man dann erst Dark Bahamut besiegen. Selbes spiel beim Fortuna Sphäroid in Shivas Tempel...dabei soll man die erst angreifen wenn man den Hit-Expander hat ;)

FFXII war da noch krasser. Mit dem stärksten Speer im Spiel...wenn man Truhen xyz nicht öffnen darf...
 
Naja wenigstens die Musik des Spiels ist gut geworden da werde ich mich wohl nur an den Soundtrack halten wenn schon die Japaner das Spiel nicht mögen. :-P

Haterpost #1 Heute
 
Famitsu 360 sagt:

- lange unnötige cutscenes (unnötig?)
- framerate probleme (UE3 sei dank)
- Kaim hat ne nervige persönlichkeit, ähnlich wie Shu (hatte Shu eine nervige persönlichkeit? IMO nein)
- Ladezeiten dauern manchmal länger
- Zu leicht
- Nicht sehr strategisch
- Manche dialoge machen die Story "Cheesy"



Famitsu "Normal" sagt:

- Kampftempo ist gut
- Boss Kämpfe sind schwer (ich dachte es wäre zu leicht?) aber mit der richtigen taktik (taktik? ich dachte es wäre nicht sehr strategisch?) machen sie spaß
- Kaims existenz in der Story ist sehr tief und gut ausgearbeitet.
- schöne und imposante event scenes
- Ein gutes RPG für erwachsene
- "Bitteres" Szenario
- Ladezeiten sind ein problem
- Lip Sync ist schlecht (aber nur bei der jap. version)


Joa, Lost Odyssey ist genau das, was es werden sollte (wenn man nicht nach den Famitsu zahlen sondern Pros/Cons geht). Was ich seit 2005 vom Spiel erwartet habe. Tiefe, erwachsene Story, altbackenes aber anscheinend spaßiges Kampfsystem, schöne und lange cutscenes, schöne musik, auf der technischen seite leider schwach (damn you UE3) und das KS wird sicher sehr simpel, aber wie gesagt: Lost Odyssey war nie etwas anderes.

kann es eigentlich sein, dass einige einfach ihren scheiss posten, ohne zu schauen, was bis jetzt noch gepostet wurde???


also, das da oben hat darji ne seite vorher schon mal gepostet und auf dieses seite oben wurde der obere teil auch schon wieder als fake entlarvt!
 
kann es eigentlich sein, dass einige einfach ihren scheiss posten, ohne zu schauen, was bis jetzt noch gepostet wurde???


also, das da oben hat darji ne seite vorher schon mal gepostet und auf dieses seite oben wurde der obere teil auch schon wieder als fake entlarvt!
No shit Captain Obvious. Hast du noch ein paar weise worte für mich.

Natürlich hab ich das gelesen was Darji geschrieben hat, ich wollte nur noch ein mal rekapitulieren was er geschrieben hat, dass der erste part fake ist, hab ich auch erst gemerkt.

Und schluck das nächste mal eine Beruhigungspille bevor du mir wieder dumm kommst. ;)

Und hier ist auch das größte problem bei Lost Odyssey, was schon bei Mass Effect sehr störend sein soll:

http://xs.to/xs.php?h=xs121&d=07483&f=000156.JPG
http://xs.to/xs.php?h=xs121&d=07483&f=000368.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, njo ist ja mitlerweile in dem Genre "normal", bei Oblivion gab es ja auch extreme technische Mängel... Evtl. gibt's ja einen Patch wie bei Oblivion.
 
Das ist leider die UE3 Engine. Bei ME gibt es auch viele Streaming Probleme, und die texturen laden zu langsam nach...
 
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