Xbox360 Lost Odyssey

Nett:

Dreimal fast 85% und einmal sogar mind. 94%.

Unnett:

Drei entschieden sich für 80%, ein Fanboy für 90%.

Ich glaube das Spiel wird wieder nix großes. Aber immerhin solides...
Naja es wurde schlechter bewertet als Blue Dragon, das glaube ich 36/40 Punkte bekam. Der erhoffte FF Killer ist es jedenfalls nicht geworden.

Naja es wurde schlechter bewertet als Blue Dragon, das glaube ich 36/40 Punkte bekam. Der erhoffte FF Killer ist es jedenfalls nicht geworden.

Dennoch eins der besten Rpgs nach dem "alten" FF system(Wenn man den auf FF vergleiche steht..)!

Alleine schon das Pic mit dem Fahrzeug auf der WMap, hat für mich klassisches FFVIII feeling!
Aber eigtl. kann man doch auch auf die FF Vergleiche pfeifen, da die Serie immer mehr abflacht, und sich alles wiederholt...für mich zumindest.

Auf jeden Fall eines der Games auf die ich am meisten gespannt bin!

ps:

Ich würde es mir schon allein deswegen holen, weil ich Takehiko Inoue Fan bin^^

Klar, nach ner 40/40 Wertung für FF12 kann man wirklich seeehr viel Vertrauen haben. :oops:

Ich als alter FFXI Spieler fand FFXII genial und es war auch mal was anderes. Aber ich liebe ja eh FFVIII und FFX mehr als die anderen Teile also was weiß ich schon^^

@Einhaender: Meintest du Blue Dragon? Jo das war wirklich sehr interessant hätte ich auch gerne gespielt obwohl die Story ja ziemlich Flach sein soll.

LO mochte ich von Anfang an nicht wirklich. Allein die Randombattle sache fand ich grauenhaft außerdem erinert mich diese emostory an ein FFVII welches ich gehasst habe^^

Tja, wenn die Famitsu das sagt wirds wohl stimmen...:lol:

Darji ist zwar ein elender Hater und einer, der nach einer mittleren Wertung bei einem Spiel schon das Aus prophezeit, wenn es sich nicht um einen Sonytitel wie Uncharted etc handelt, aber natürlich hat er vollkommen Recht, dass FFXIII wohl in einer anderen Liga spielt.
Alleine die Entwicklungszeit dauert mindestens so lange wie LO, BD und Cry On zusammen, also nicht verwunderlich. :-)
Inwiefern LO Spaß machen wird, wissen wir dann nach der ersten Reviewflut.
Mein Tipp ist wie schon gesagt, besser als Blue Dragon, so im niedrigen 80er Bereich.

Darji ist zwar ein elender Hater und einer, der nach einer mittleren Wertung bei einem Spiel schon das Aus prophezeit, wenn es sich nicht um einen Sonytitel wie Uncharted etc handelt, aber natürlich hat er vollkommen Recht, dass FFXIII wohl in einer anderen Liga spielt.
Alleine die Entwicklungszeit dauert mindestens so lange wie LO, BD und Cry On zusammen, also nicht verwunderlich. :-)
Inwiefern LO Spaß machen wird, wissen wir dann nach der ersten Reviewflut.
Mein Tipp ist wie schon gesagt, besser als Blue Dragon, so im niedrigen 80er Bereich.

LO wird besonders in Europa bessere Wertungen bekommen denn Blue Dragon wurde dort ja oft aufgrund des Fäkalienhumors etc von den Reviewern zerissen^^

Ich als alter FFXI Spieler fand FFXII genial und es war auch mal was anderes. Aber ich liebe ja eh FFVIII und FFX mehr als die anderen Teile also was weiß ich schon^^

@Einhaender: Meintest du Blue Dragon? Jo das war wirklich sehr interessant hätte ich auch gerne gespielt obwohl die Story ja ziemlich Flach sein soll.

LO mochte ich von Anfang an nicht wirklich. Allein die Randombattle sache fand ich grauenhaft außerdem erinert mich diese emostory an ein FFVII welches ich gehasst habe^^

Alter, du spielst persona 3 auf der ps2. das IST spielbarer emo-stil! :ugly:

und afaik

bist du doch selbst einer (nicht übel nehmen, das erzählt man sich so, nix gegen dich!)

EDIT:

achja, hass@ff7:

kritik prallt am überspiel aller überspiele ab. ff7 ist immer eine dimension besser als jedes andere AAA+ spiel

(imo)

ich hab doch gesagt das LO doomed ist, die japaner sagen es ist gut, also ist es schrott.

Alter, du spielst persona 3 auf der ps2. das IST spielbarer emo-stil! :ugly:

und afaik

bist du doch selbst einer (nicht übel nehmen, das erzählt man sich so, nix gegen dich!)

Persona 3 ist aber eine andere art von Emo. FFVII fand ich bis zum Tod von Aries genial aber dann ging es auf den letzten CDs nur noch um Clound und seine Emodenkensweise. Alles andere wurde fast uninteressant. ^^

Die Story von BD ist gar nicht so flach. Das ein oder andere "WOW" hatte ich beim spielen schon. Einige schöne twists und story Überraschungen gab es nämlich schon. ;)

Aber LO wird IMO schon alleine wegen der Story mich mehr überzeugen können. Die wird wohl sehr ernst und dramatisch ausfallen, hoffentlich ohne blödel-charaktere in form von Rikku oder Selphie ;)

Die Story von BD ist gar nicht so flach. Das ein oder andere "WOW" hatte ich beim spielen schon. Einige schöne twists und story Überraschungen gab es nämlich schon. ;)

Aber LO wird IMO schon alleine wegen der Story mich mehr überzeugen können. Die wird wohl sehr ernst und dramatisch ausfallen, hoffentlich ohne blödel-charaktere in form von Rikku oder Selphie ;)
Was hast du gegen Selphie? Wenn dann schon eher Xell^^

Aber Rikku war echt nervig das stimmt^^

Ich kann mir kaum vorstellen dass jemand der Folklore gespielt hat ein Spiel wegen einer Wertung als scheiße erklärt

EDIT:
oh obwohl...

YAY, RANDOM BATTLES!
Ich steh drauf. Und auf Kampfbildschirm und ATB.

Und weil es mich ein wenig an FF7 erinnert hat, hat mir LO schon von Anfang an gefallen.

Mit anderen Worten, hier kann man nicht streiten, hier regiert der Geschmack^^

die 360 ist in japan nun leider doomed :( ich hoffe dass ich mich irre.. Microsoft sollte anfangen die Elite zusammen mit Blue Dragon und Lost Odyssey zu verschenken dann könnte noch was zu reissen sein :P
mal im Ernst.. die Wertung enttäuscht mich schon derbe.. ich würde gern wissen was da los war?? vielleicht wurde die Famitsu von Square enix und Sony geschmiert oder Microsoft hat nicht genug gezahlt wie bei Blue Dragon :P schlechter als Blue Dragon?? nichtr euer Ernst Famitsu.....
hmmmm.. echt deprimierend denn ohne Erfolg in Japan bleibt die 360 RPG los... da werd ich wohl oder übel weiter shooter spielen müssen die mich langsam echt ankotzen...
Lost Odyssey wird 100% gekauft aber ich befürchte dass danach nicht mehr viel kommen wird.. ich hoffe ich irre mich

YAY, RANDOM BATTLES!
Ich steh drauf. Und auf Kampfbildschirm und ATB.

Und weil es mich ein wenig an FF7 erinnert hat, hat mir LO schon von Anfang an gefallen.

Mit anderen Worten, hier kann man nicht streiten, hier regiert der Geschmack^^
Das tut es zu 90% überall^^

die 360 ist in japan nun leider doomed :( ich hoffe dass ich mich irre.. Microsoft sollte anfangen die Elite zusammen mit Blue Dragon und Lost Odyssey zu verschenken dann könnte noch was zu reissen sein :P
mal im Ernst.. die Wertung enttäuscht mich schon derbe.. ich würde gern wissen was da los war?? vielleicht wurde die Famitsu von Square enix und Sony geschmiert oder Microsoft hat nicht genug gezahlt wie bei Blue Dragon :P schlechter als Blue Dragon?? nichtr euer Ernst Famitsu.....
hmmmm.. echt deprimierend denn ohne Erfolg in Japan bleibt die 360 RPG los... da werd ich wohl oder übel weiter shooter spielen müssen die mich langsam echt ankotzen...
Lost Odyssey wird 100% gekauft aber ich befürchte dass danach nicht mehr viel kommen wird.. ich hoffe ich irre mich
Ja du irrst dich :P ;)

2008 bekommst du noch 4 OST RPGs, 3 davon exklusiv ;)

Desweiteren sollte man einfach mal das spiel selbst spielen. Die Famitsu hat 9,8,8,8 punkte vergeben. Okay das sind jeweils 1 punkt weniger als bei BD. Könnte wegen des extrem-altbackenem KS kommen. BD hatte immerhin keine Random Battles, und viele frische ideen wie Gegner "kombinieren" und die Monster Fights. Außerdem hat die normale Famitsu BD 37/40 gegeben, diese wertung stammt von der Famitsu 360, also könnte uns entweder eine höhere oder gar noch niedrigere wertung von der normalen Famitsu erwarten :D

Zurück
Top Bottom