Xbox360 Lost Odyssey

Mir geht es langsam irgendwie auf den Zeiger, dass mistwalker nicht mit Infos bezüglich Synchro und Untertitel herausrückt! Man hört sowieso sehr wenig für ein Spiel was kurz vor dem Release steht und schon kräftig auf DVD gepresst wird. Kann doch nicht so schwer sein diese Informationen mal weiterzugeben, sodass sich Fans oder Interessierte ein besseres Bild machen können. :shakehead:

Mir geht es langsam irgendwie auf den Zeiger, dass mistwalker nicht mit Infos bezüglich Synchro und Untertitel herausrückt! Man hört sowieso sehr wenig für ein Spiel was kurz vor dem Release steht und schon kräftig auf DVD gepresst wird. Kann doch nicht so schwer sein diese Informationen mal weiterzugeben, sodass sich Fans oder Interessierte ein besseres Bild machen können. :shakehead:

ich hatte eigentlich anfangs keine zweifel das LO alles weg bomben wird
doch nun hatten weder BD noch ASH den verdienten erfolg....und wenn der auch bei LO nicht kommt dann möge gott mit sakaguchi gnädig sein O_o

Was ist ASH?
Denke aber das Lost Odyssey erfolgreicher werden wird, vor allem da es erwachsener aussieht und die Grafik nicht so altbacken ist wie bei Blue Dragon, denke mal LO spricht einfach eine größere Käuferschicht an.

LO wird wohl im Westen mehr reißen als BD aber in Japan bezweifle ich das eher! Man stellt sich sowieso die Frage ob die Spiele für die richtige Plattform erscheinen. Für das Portefolio an Spielen ist es sicher hervorragend aber der Großteil der Nutzer bevorzugt doch nunmal "anders gestrickte Spiele"!

ASH ist wirklich ein einziges Fragezeichen in Japan! Warum das nicht richtig läuft? Vielleicht liegt es am Marketing oder an der Übersättigung mit solchen Speilen in Japan, sodass ein Produkt von einem neuen Hersteller schnell untergeht, da bekannte Serien bevorzugt werden. Who knows? :neutral:

@ Kamikazejoe
Natürlich macht es nicht unbedingt besser aber irgendwie passt der Song grad zu dieser Szene.

Also jungs ^^, überlegt mal. Seit Yuna denken kann weiß sie das sie sterben wird, dann muss sie auch noch Seymore heiraten bloß damit er den Körper von Sin übernehmen kann. Jeder zählt auf sie. Dieser ganzer druck und zu wissen das man sterben wird und keiner versucht sie daran zu hindern, keiner versucht sie zu stoppen. Das ist doch auch bestimmt ein scheiß Gefühl und ausgerechnet dieser kleiner neuer Junge mit dem Namen Tidus ;) kann ihre Bestimmung nicht akzeptieren und will sie nicht sterben lassen. In dem Fluß oder was auch immer das war ist sie fertig mit der Welt und kann einfach nicht mehr und grad in diesem Moment brauchte sie jemanden der ihr das Gefühl gibt etwas wert zu sein und das hat ihr Tidus gegeben. Diese Musik war zwar sehr kitschig aber es hatte etwas erleichterndes an sich, so ob einem Stein vom Herzen fällt.

Ich fand den Song zwar auch nicht besonders aber grad die Art wie das gesungen wurde hat einfach perfekt zu diesem Moment gepasst. ^^

hmmm.. muss da einiges berichtigen^^
[klugscheiss]
seit Yuna denken kann?? so ein schman xD erst nachdem ihr Vater Braska bei der hohen Beschwörung gestorben ist, musste sie feststellen welches Schicksal die High summoners erwartet..
sie heiratet Seymore damit er den Körper von Sin übernimmt? haste bei Zocken gekifft :lol: es stimmt, dass seymore die hohe Beschwörung werden wollte um auf diesem Wege zu [Sin] zu werden (so wie Jeckt) aber das hat nichts mit der Hochzeit zu tun.. er wollte sich bloß einen guten Ruf aufbauen.. YUna wollte durch die Heirat dem Volk zuversicht geben und das obwohl sie von Seymores Mord an seinem Vater wusste..
Tidus wollte sie nicht sterben lassen? Zu dieser Zeit wusste er gar nicht, dass Yuna sterben muss.. ;)
es stimmt das Yuna ziemlich schlecht drauf war weil sie wusste, dass sie niemals Zanarkand zu Gesicht bekommen würde.. die Erzählungen von Tidus haben sie da ziemlich traurig gestimmt, da sie ihr Schicksal akzeptieren musste.. ich fand den Kuss etwas unangebracht an der stelle.. die musik fand ich dennoch toll^^
[/klugscheiss]

LO wird wohl im Westen mehr reißen als BD aber in Japan bezweifle ich das eher! Man stellt sich sowieso die Frage ob die Spiele für die richtige Plattform erscheinen. Für das Portefolio an Spielen ist es sicher hervorragend aber der Großteil der Nutzer bevorzugt doch nunmal "anders gestrickte Spiele"!

ASH ist wirklich ein einziges Fragezeichen in Japan! Warum das nicht richtig läuft? Vielleicht liegt es am Marketing oder an der Übersättigung mit solchen Speilen in Japan, sodass ein Produkt von einem neuen Hersteller schnell untergeht, da bekannte Serien bevorzugt werden. Who knows? :neutral:

naja vllt denken japaner so
mistwalker --> xbox
xbox-->HATE

xbox360evileditionpb0.jpg

keine ahnung auf jedenfall unverdient.....

was ich bezweifle ist das sich LO in den staaten(zum teil weiss da kein schwein das das erscheint und von WEM das kommt) mehr verkauft als in Japan

wenn sich ein östlich angehauchtes spiel wo gut verkauft dann in japan

wenns in japan nichts reisst dann ist es wohl mehr als denkbar das es erst recht nix in usa/europa reisst :/

Zuletzt bearbeitet:
schaut euch mal die aktuellen Famitsu-Wertungen an...

Lost Odyssey hat gerade mal 33von 40 Punkten bekommen, weniger als Blue Dragon.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=58054
Naja was heißt gerade mal. 9/8/8/8, so gesehen hat jeder tester einen punkt weniger als bei BD gegeben ;) Und bei der Famitsu bin ich ja immer vorsichtig, man sollte eher auf die westlichen wertungen warten, wenn man was auf wertungen gibt natürlich ;)

Bei der Wertung handelt es sich übrigens auch "nur" um die der Famitsu Xbox 360.

Ach und, neues bild?

11.jpg

8)

Zuletzt bearbeitet:
wertung wirklich nicht so gut.

mal die westlichen abwarten.

aber nen ff killer wirds 100 pro nicht.
gekauft aber trotzdem.

Die Wertung von Guilty Gear X2 Overture enttäuscht mich mehr =(

Blue Dragon ist sowieso überbewertet gewesen, würde ich jetzt nicht als idealen Vergleich sehen, aber ich hab bei Lost Odyssey jetzt auch nie das Über-RPG erwartet dafür ist das Gameplay auch zu altbacken im Vergleich zu Eternal Sonata oder White Knight Story. Und wie Hellraizer schon sagte, die Wertung ist trotzdem noch Top.

Die Wertung von Guilty Gear X2 Overture enttäuscht mich mehr =(

Blue Dragon ist sowieso überbewertet gewesen, würde ich jetzt nicht als idealen Vergleich sehen, aber ich hab bei Lost Odyssey jetzt auch nie das Über-RPG erwartet dafür ist das Gameplay auch zu altbacken im Vergleich zu Eternal Sonata oder White Knight Story. Und wie Hellraizer schon sagte, die Wertung ist trotzdem noch Top.

Das mit Blue Dragon stimmt definitiv...

Ich glaube, Lost Odyssey hat nur so eine *geringe* Wertung bekommen, weil es einfach zu realischtisch wirkt.
Damit meine ich, dass es 1. weder ein Anime-Look hat (wie z.b. BD oder DQ) 2. auch nicht in diesen JAPANO-POP *SHIT* (wie FF XII, XIII, etc.) . Und dadurch weniger bekam.

Spielerisch erwartet ich eigentlich auch keine Revoultion in Sachen GAMEPLAY, aber ich fand die Story mit dem Mann der 1000 Jahre lang lebt ziemlich interessant und hebt sich vom typischen "FF" Story lines ab (ala ein *böses* Imperium kommt und man muss es aufhalten).

Das mit Blue Dragon stimmt definitiv...

Ich glaube, Lost Odyssey hat nur so eine *geringe* Wertung bekommen, weil es einfach zu realischtisch wirkt.
Damit meine ich, dass es 1. weder ein Anime-Look hat (wie z.b. BD oder DQ) 2. auch nicht in diesen JAPANO-POP *SHIT* (wie FF XII, XIII, etc.) . Und dadurch weniger bekam.

Spielerisch erwartet ich eigentlich auch keine Revoultion in Sachen GAMEPLAY, aber ich fand die Story mit dem Mann der 1000 Jahre lang lebt ziemlich interessant und hebt sich vom typischen "FF" Story lines ab (ala ein *böses* Imperium kommt und man muss es aufhalten).

es scheint mir fast als hättest du keine FFs gespielt :)

Naja was heißt gerade mal. 9/8/8/8, so gesehen hat jeder tester einen punkt weniger als bei BD gegeben ;) Und bei der Famitsu bin ich ja immer vorsichtig, man sollte eher auf die westlichen wertungen warten, wenn man was auf wertungen gibt natürlich ;)

Bei der Wertung handelt es sich übrigens auch "nur" um die der Famitsu Xbox 360.

Ach und, neues bild?

http://www.gpara.com/comingsoon/lostodessey/1127/img/popup/11.jpg

8)
Du willst den Leuten nicht wirklich erzählen, dass man auf westliche Wertungen bei OstRPGs schauen sollte? Sorry, das ist einfach nur blödsinn. Wenn man auf ne Wertung schauen sollte, dann auf die der Famitsu. BD wurde mit 36 bewertet, im Westen wurde es gekillt. Und genau das selbe wird wohl auch mit LO passieren.

33 ist mit sicherheit keine schlechte Wertung, aber nen oberhammer ist es jetzt auch nicht. Ich denke für nen RPG ist es ganz gut. BD hatte eher dieses DQ Bonus, auch wenn es kein DQ war.

Du willst den Leuten nicht wirklich erzählen, dass man auf westliche Wertungen bei OstRPGs schauen sollte? Sorry, das ist einfach nur blödsinn. Wenn man auf ne Wertung schauen sollte, dann auf die der Famitsu. BD wurde mit 36 bewertet, im Westen wurde es gekillt. Und genau das selbe wird wohl auch mit LO passieren.

33 ist mit sicherheit keine schlechte Wertung, aber nen oberhammer ist es jetzt auch nicht. Ich denke für nen RPG ist es ganz gut. BD hatte eher dieses DQ Bonus, auch wenn es kein DQ war.
Auf die Famitsu "hören"?

DOAX2 40/40
Nintendogs 40/40
Lost Planet 36/40
FFXII 40/40

Kann ich mit keiner übereinstimmen. ;)

Fangen schon wieder die Wertungs-Diskussionen an? ;)

Also bei BD wurde ich nicht enttäuscht (außer von der technischen Umsetzung [Stichwort: Tearing]) und bei LO werde ich wohl auch nicht enttäuscht werden ... ergo: 100%-Launchkauf :D

Auf die Famitsu "hören"?

DOAX2 40/40
Nintendogs 40/40
Lost Planet 36/40
FFXII 40/40

Kann ich mit keiner übereinstimmen. ;)

Ich aber. Wieso du hier aber Spiele aufzählst die mit dem Genre, ausser FFXII, nix zu tun haben, würde ich gerne wissen. Poste doch mal die BD Wertung o. die anderen RPG Wertungen und dann kann man ja immer noch reden.

Dann warte mal auf den Westen, aber bitte halte ein paar Tachentücher bereit, wenn du schon Porbleme mit ner 33/40 hast. :shakehead:

Zurück
Top Bottom