Xbox360 Lost Odyssey

Wieso traut sich keiner mal wieder so ne Welt wie in terranigma zu machen -.-

wäre heutzutage mit nextgengrafik ziemlich schwer zu realisieren^^" bedenke auch, dass eine nachmodellierte Erde auch viel Streitigkeit darüber bringen kann wie, welches Land dargestellt wird.. ich fand die Idee aber damals mehr als göttlich *.* Terranigma bleibt mein all time favorite. diese Idee zu wiederholen wäre aber nur in einem Terranigma Remake wünscheswert^^

kann phantom ganon da nur zustimmen.. es nimmt schon ein wenig stark an glaubwürdigkeit ab wenn man als riese über diese kleine, recht undetailierte Map läuft ^^" je mehr fantasie dem Spieler bleibt desto besser und man muss sich nun mal selbt ein Bild machen wie die Wordmap insgesamt auschaun könnte

Wieso traut sich keiner mal wieder so ne Welt wie in terranigma zu machen -.-

FF4R auf DS FTW ^^

Ne, sonst sehe ich es so iskariot die wenigsten wollen großartig in ne Oberwelt investieren - da man die Charas irgendwie extra dafür anpassen müsste das sie net zu riesig wirken und trotzdem ihrem Stil treu bleiben. Dann das alles in NG Grafik - ist den meisten Devs wohl zu aufwendig. Da kann man gleich ein MMORPG bringen ;-)

Finde die Charas allesamt lahm. Das Spiel versprach mal mehr...

Zicke :-P

Klar wäre der Maßstab Karte - Charakter bei einer FF7 Worldmap verschieden, aber warum sollten da die Details drunter leiden? Man könnte eine Weltkarte wie in FF7 dank Next Gen Power doch auch schön detailliert und liebevoll darstellen, ich sehe da irgendwie keine Hürden.

Klar wäre der Maßstab Karte - Charakter bei einer FF7 Worldmap verschieden, aber warum sollten da die Details drunter leiden? Man könnte eine Weltkarte wie in FF7 dank Next Gen Power doch auch schön detailliert und liebevoll darstellen, ich sehe da irgendwie keine Hürden.

Vll. hat die Zeit/Budget einfach net mehr gereicht ? Ich mein wenn MS den Titeld efinitiv dieses Jahr haben wollte muss man halt Abstriche machen. Mir war klar das es so kommen wird, als die Meldung aufgetaucht ist das die ganzen Abenteuer aus Kains Vergangenheit nur in Textform vermittelt werden...

Man kann halt net alles haben ^^

zum einen wie erwähnt SEHR aufwändig und zum anderen muss man bei einer Worldmap IMMER Details weglassen weil selbst eine next gen konsole nicht mit so viele details klarkommen würde xD .. und wenn man dann details weglassen würde (was ja nötig wäre) dann würde einem die Welt nicht mehr alzu riesig und vollgepackt wirken wie ohne worldmap wo man nur als kleiner Mensch durchläuft und sich dann selbst ein Bild des Ausmaßes der Welt macht.. möglich wäre mal ein Blick auf die Welt in einer FMV Sequenz^^ das würde ich sehr begrüßen:blushed:

zum einen wie erwähnt SEHR aufwändig und zum anderen muss man bei einer Worldmap IMMER Details weglassen weil selbst eine next gen konsole nicht mit so viele details klarkommen würde xD .. und wenn man dann details weglassen würde (was ja nötig wäre) dann würde einem die Welt nicht mehr alzu riesig und vollgepackt wirken wie ohne worldmap wo man nur als kleiner Mensch durchläuft und sich dann selbst ein Bild des Ausmaßes der Welt macht.. möglich wäre mal ein Blick auf die Welt in einer FMV Sequenz^^ das würde ich sehr begrüßen:blushed:

Selbst wenn: Die paar Details weniger haben früher auch nicht gestört. Und solange man ein Luftschiff - oder Uboot - Minispiel in das Spiel integriert wäre mir das ganze sowieso Wurscht.:blushed:

früher hat eine detailarme Map noch gut zum gesamtlook des Spiels gepasst^^ das selbe gilt für Blue Dragon.. ich bezweifle dass es bei Lost Odyssey gut rüberkommen würde :/ mir ist eine worldmap bei dem Titel auch nicht soooo wichtig.. meist fand ich die in früheren FF teilen sogar lästig.. geheime Orte erforschen muss man nicht über die world map machen.. man kann ja auch zu Fuß ein paar geheime routen finden ;)

früher hat eine detailarme Map noch gut zum gesamtlook des Spiels gepasst^^ das selbe gilt für Blue Dragon.. ich bezweifle dass es bei Lost Odyssey gut rüberkommen würde :/ mir ist eine worldmap bei dem Titel auch nicht soooo wichtig.. meist fand ich die in früheren FF teiles sogar lästig.. geheime Orte erforschen muss man nicht über die world map machen.. man kann ja auch zu Fuß ein paar geheime routen finden ;)

Ich wüsste nicht, was dagegen spräche das in Lost Odyssey zu implementieren. Lost Odyssey ist so oder so schon extrem oldscool lastig.

Außerdem, in den PS1 FF Teilen fand ich das eigentlich ziemlich entspannend. Vor allem, weil man damals auf der Worldmap noch überall speichern konnte, im Gegensatz zu FFX und FFXII. Naja, mein Totschlagargument für die Worldmap ist und bleibt aber das Luftschifffliegen: Wüsste nicht wie man das bei einer Worldmap wie in FFX (oder jetzt Lost Odyssey) vernünftig hinkriegen könnte.

Wird vermutlich wieder so ablaufen, dass man auf der Karte einen Zielort aufsuchen muss, wahnsinnig spannend.

Und noch einmal in 'nem Uboot auf Schatzsuche gehen, das wär auch was...

es kommt sicher noch schlimmer -.-
irgend so ne Doku wie auf der TGS.. dann heisst es nicht "now we are halfway through the Game" sondern "now we're seeing the final Bossfight" -.-

Haben wir das nicht schon gesehen? Ich mein die waren doch lvl 99 und diese fights waren bestimmt irgendwo am Ende vom Spiel. :(

Ach und zur weltkarte? Abwarten! Mich erinnert die karte eher an das Warp Menü aus Blue Dragon, so detailliert war die Weltansicht von FFX z.b nicht, da gab es mehr oder weniger nur ein artwork als Weltkarte. Wieso sollte man sich sonst die mühe machen und das ganze so detailliert darstellen (wie bei BD), wenn man die gebiete nicht selber begehen kann? Naja wird werden sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich mir nichts mehr dazu ansehe :P ... Ich weiß bis jetzt nur, dass Kaim seit ca. 1000 Jahren lebt ;)

Das is ja der Grundbaustein der ganzen Geschichte^^
Das ist so als würde man anfangen Mario zu spielen, und wüsste nicht, dass die Prinzessin entführt wurde XD

Zurück
Top Bottom