Xbox360 Lost Odyssey

Selbst wenn ers gesagt hat - von der Story, den Charas dem Kampfsystem etc. ist das doch wirklich kein typisches westliches Spiel :blushed:
Lost Odyssey ist eigentlich typisch östlich, wie FF eben, aber es dürfte hier auf mehr Beachtung stoßen, als bspw. ein Blue Dragon (welches IMO ein 80% titel ist BTW), tja, mal gucken wie weit das stimmt. Vielleicht hatte Sakaguchi einen intus, und hat wirres zeug geschwafelt, genauso, wie er vom Riesenvogel bei der Präsentation gepwned wurde. Mal gucken, um ehrlich zu sein, zu diesem zeit punkt glaube ich eher dem Feel Plus "Präsidenten", der neulich meinte, der Umfang wird groß immerhin dürfte er näher am Spiel sein als Sak selber, auch wenns doof klingt, aber Kitase und Nomura wissen ja wohl auch mehr über FFXIII als ein Yoichi Wada.

Und selbst wenn es am ende 20h spielzeit ist, tippe ich auf 20h main story, kommt etwa hin, hab auch FFX in einem schnelleren durchlauf in ~25 geschafft (mit FMVs, und cutscenes die man nicht wegglicken kann), ohne mich auf sidequests zu konzentrieren. Solange diese gegeben sind, bin ich glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn es am ende 20h spielzeit ist, tippe ich auf 20h main story, kommt etwa hin, hab auch FFX in einem schnelleren durchlauf in ~25 geschafft (mit FMVs, und cutscenes die man nicht wegglicken kann)

das willst du doch net im ernst vergleichen oder?nen ffx speedrun mit nem unbekannten spiel vergleichen und dann sagen ffx sei kürzer?

das kannst du später dann mit nem schnelleren lost odyssey durchgang vergleichen...welcher dann aber bestenfalls 10h dauern wird

Es war nicht mal ein speed run. Es war das ganz normale spiel, zum ersten mal durchgespielt. Als ich vor Sin stand, zeigte die Menüuhr etwa 25-27 stunden an (also inklusive Cutscenes/FMVs), dabei hab ich mir nebenbei sogar Yojinbo und Anima geholt ;)

Bei LO schafft man das wohl in 10h aber auch nur, wenn man die anscheinend sehr langen sequenzen wegdrücken kann. Wobei selbst 10h da etwas übertrieben sind und man doch sicherlich etwas mehr braucht wenn man nicht gerade jedem gegner aus dem weg geht.

Es war nicht mal ein speed run. Es war das ganz normale spiel, zum ersten mal durchgespielt. Als ich vor Sin stand, zeigte die Menüuhr etwa 25-27 stunden an (also inklusive Cutscenes/FMVs), dabei hab ich mir nebenbei sogar Yojinbo und Anima geholt ;)

Bei LO schafft man das wohl in 10h aber auch nur, wenn man die anscheinend sehr langen sequenzen wegdrücken kann. Wobei selbst 10h da etwas übertrieben sind und man doch sicherlich etwas mehr braucht wenn man nicht gerade jedem gegner aus dem weg geht.
wow hetzt du so immer durch Spiele?^^ Ich glaube nach 20 Std war ich beim ersten mal glaube ich auf der großen ebene und hab monster gefangen^^

2007 in Japan und 8. febraur in europa.

Aber ich denke mal ich kaufe mir die Japanische Version (natürlich wenn es Region Free ist) da alle Versionen alle Sprachen verfügen.

wird das wirklich der fall sein?
also auch deutsche sprache?

net in europa.
naja auch egal, ma sehen wie das spielt wird, vielleicht fehlen auch einfach finanzielle mittel die FF13 z.b. hat, glaub kaum das M$ da 30-40milllion ins spiel steckt. Naja und 2008 wird Fable 2 > all rpg´s ;P

das geht garnicht, weil j-rpg > west-rpg! ^^

welches ich z.z. bevorzuge kann ich noch nicht sagen!
auf meiner liste stehen lo, wks, iu und lr!
könnte alle sehr geil werden!

und das einizige, was sie daran hindern könnte ff 13 zu schlagen ist eben die tatsache, dass ff 13 ein final fantasy ist!

Du bist doch ehh kein Xbox Fanboy also was suchst du hier ???

...

ich will auch noch mal: lol

bin auch kein x box fanboy und trotzdem bin ich hier und werd mir auch lo holen!

zur spielzeit: kp, aber wenns am ende spass gemacht gehen auch 20 std. in ordnung!

aber dann muss auch wirklich das ganze spiel pure aktion sein!

btw.: ich hoffe ja noch immer, dass sie das ändern, dass man die gegner auf der karte nicht sieht!
glaube aber nicht dran!

Zuletzt bearbeitet:
wow hetzt du so immer durch Spiele?^^ Ich glaube nach 20 Std war ich beim ersten mal glaube ich auf der großen ebene und hab monster gefangen^^
War nicht gehetzt :P Ich hab das spiel natürlich genossen, aber ich wollte es auch mehr oder weniger sofort beenden weil die story mir gefallen hat und ich wissen wollte, wie es endet, und erst beim zweiten Durchlauf (und bei weiteren) kam ich auf 100+ stunden.

Und es gibt anscheinend Waffen, Ringe und noch ein Zubehör. Schilde gibt es nicht. Waffen agieren auch gleichzeitig als Schilde.

Leute, hört doch mal auf LO zu bashen. Das Spiel kann auch nichts dafür, dass auf der PS3 vor 2009 keine brauchbaren RPGs rauskommen.

Außerdem sind 40h Spielzeit nicht schlecht. Und der Filmanteil scheint ähnlich wie bei MGS zu sein... aber ich weiß, da ist das natürlich wieder ganz was anderes ;-)

Was?!?! "Nur" 40 h Spielzeit? :oops: - geht ja gar nicht *heul* ...

Jetzt mal im Ernst:
Blue Dragon sagte man auch nach, es habe nur ca. 20 Stunden Spielzeit ... ich bin da bereits bei 44 Stunden - und noch ca. 10 Stunden vor mir :-P

Und da Blue Dragon für mich ein 80%-Spiel ist (wegen zu leichtem Schwierigkeitsgrad und technichschen Mängeln), freu ich mich auf LO besonders - Mistwalker hat mir mit Blue Dragon ihre super Qualitäten bewiesen und wird mich mit LO wohl auch wieder mehr als überzeugen können 8)

Also bei BD hab ich allein für die erste DVD 16 stunden gebraucht! Und ein Speed Run ist dabei unmöglich im "Hard Mode", da man leveln muss, um wichtige bosse überhaupt besiegen zu können.

Wie gesagt, abwarten und tee trinken. 40h können auch "nur" Mainstory bedeuten. Dann wäre das absolut in ordnung und sogar guter durchschnitt. Wenn die Sidequests fordern und interessant sind (+ wieder lächerlich schwere achievements wie bei BD ;) ) dann wird man schon eine weile daran sitzen.

Leute, hört doch mal auf LO zu bashen. Das Spiel kann auch nichts dafür, dass auf der PS3 vor 2009 keine brauchbaren RPGs rauskommen.

Außerdem sind 40h Spielzeit nicht schlecht. Und der Filmanteil scheint ähnlich wie bei MGS zu sein... aber ich weiß, da ist das natürlich wieder ganz was anderes ;-)
wer basht es denn? Bisher tut es keiner. Man ist halt nur etwas besorgt was man bei 40 std. und davon 20 Std cutszenen und FMV auch sein darf.

Und ja das ist was anderes. Denn wenn dich nur 20 Std gameplay erwartet ist das für ein OstRPG schon ziemlich wenig. Dennoch weiß man nicht, wie das z.B. mit den 34 short stories sein wird. Denn wenn jede ca 5-10 minuten dauern soll bringt das ja auch schon wieder ein paar stunden mehr. Auch wenn es kein gameplay ist.

Außerdem muss es sich als potenzieller "FF Killer" solche Kritik gefallen lassen, denn um ein FF schlagen zu können muss es außergewöhnlich gut werden.

Kritik ist gerechtfertigt. Aber wie gesagt, es könnte sich auch um die Main Story handeln. Und zur dieser gehören einfach auch die cut scenes, wie etwa auch bei MGS, ich mein, wie schnell schafft man bspw. ein MGS3, wenn man jede cutscene und jeden radio dialog schnell wegclickt? ;)

Denn wenn dich nur 20 Std gameplay erwartet ist das für ein OstRPG schon ziemlich wenig.

Komische Ansicht ... ein Chrono Trigger/FF6/Lufia/Lunar uswuswusw. z.B. hat man beim ersten Durchspielen auch in ca. 15-20 Stunden durchgespielt.

Kann solchen Aussagen nichts abgewinnen ... habt doch einfach mal Spaß mit den Spielen - wäre genauso, wenn ich über ein Persona 3 sagen würde: "Spielt es nicht, es hat nur 20 h Mainstory zu bieten - Pfui!".

Als Gamer freut man sich über jedes Spiel (natürlich muss auch [berechtigte] Kritik augeübt werden) - und erst recht über RPGs, die auch mal nach Deutschland kommen 8)

Kritik ist gerechtfertigt. Aber wie gesagt, es könnte sich auch um die Main Story handeln. Und zur dieser gehören einfach auch die cut scenes, wie etwa auch bei MGS, ich mein, wie schnell schafft man bspw. ein MGS3, wenn man jede cutscene und jeden radio dialog schnell wegclickt? ;)

So sieht's aus :)

Komische Ansicht ... ein Chrono Trigger/FF6/Lufia/Lunar uswuswusw. z.B. hat man beim ersten Durchspielen auch in ca. 15-20 Stunden durchgespielt.

Kann solchen Aussagen nichts abgewinnen ... habt doch einfach mal Spaß mit den Spielen - wäre genauso, wenn ich über ein Persona 3 sagen würde: "Spielt es nicht, es hat nur 20 h Mainstory zu bieten - Pfui!".

Als Gamer freut man sich über jedes Spiel (natürlich muss auch [berechtigte] Kritik augeübt werden) - und erst recht über RPGs, die auch mal nach Deutschland kommen 8)

So sieht's aus :)
Wir sind aber nichtmehr in den 90ern. Außerdem ist Persona ein Dungeoncrawler und ich glaube kaum, das LO so etwas sein wird.^^

Aber wie gesagt bisher weiß man nicht wirklich viel über LO und das obwohl es gerade noch 2 Monate bis zum Release sind. Also abwarten.

Wir sind aber nichtmehr in den 90ern. Außerdem ist Persona ein Dungeoncrawler und ich glaube kaum, das LO so etwas sein wird.^^
Aber wie gesagt bisher weiß man nicht wirklich viel über LO und das obwohl es gerade noch 2 Monate bis zum Release sind. Also abwarten.

*90erJahreRPGsherbeisehn* ;)

Also warten wir mal ab 8)

20+20=40
40 Stunden dauert das Spiel oder macht ihr ne andere Rechnung bei FF und co nur weil da nicht gesagt wird was genau wie lang ist ?

Zurück
Top Bottom