Xbox360 Lost Odyssey

Wie wahr, wie wahr! :goodwork:

Dennoch urtelt auch sasuke etwas vorschnell und kritisiert Dinge, die momentan einfach nicht wirklich bestätigt sind(rechtfertigt dennoch nicht die etwas "bescheidene" Aüßerung von markcallaway)! Also immer mit der Ruhe und den Release und die tatsächliche Spiellänge bzw. die Ratio Sequenzen/Gameplay abwarten! ;)

:)
Ich sehe ehrlich gesagt kein Grund warum LO schlecht werden soll. Storytelling wird wohl genau so toll sein wie in den FFs. Grafisch sieht es top aus. Stiltechnisch ist es Godlike. Soundtechnisch kann es nur Referenz werden. Am Gameplay können sie imo auch nicht viel kaputt machen...

Ausserdem, wenn ich mir die Reviews von BD so anschaue... naja, da stehen mir die Haare zu Berge. Da frag ich mich echt, wie diverse Redakteure überhaupt ein Review zu dem Spiel schreiben DURFTEN. Ich erriner mich noch an die Maniac...da gilt das Toryiamadesign als KRITIKPUNKT.... subjektiver gehts ja kaum noch...

Nein, bin mir sehr sicher, LO wird ein sehr tolles Spiel. Daß Sasuke aber vorsichtig ist, das ist sein gutes Recht, und das darf er auch hier posten. Vor allem auch weil er eben auch viel Erfahrung hat was Ost RPGs angeht. Und dort ist auch längst nicht alles Gold was gehyped wird. Sich hier verscheuchen lassen....das muss nicht sein. Vor allem nicht von Personen, die vor Mistwalker (xbox360...) noch nix mit Ost RPGs anfangen konnte.

Darji :
Nein, ich denke eher FF vs LO.

WKS wird gut, sehr gut, aber keine Konkurrenz zu den Grossen. Ich schätz, es wird in etwa sowas wie Rogue Galaxy. Star Ocean war noch nie soooooo gut. Persona 4... mal schauen, imo auch keine Konkurrenz zu den Grossen.

Das würde ich jetzt auch nicht sagen, aber es stimmt schon dass die Länge des Spiels nichts über Qualität aussagt.

Es hat nicht jeder Lust/Zeit ein 60-80h Epos zu zocken, wenn die Haupstory 40h dauert ist das für mich vollkommen in Ordnung, der dann noch nicht genug hat kann ja Nebenquests oder sowas machen, wenn es das gibt.

Wie wahr, wie wahr! :goodwork:

Dennoch urtelt auch sasuke etwas vorschnell und kritisiert Dinge, die momentan einfach nicht wirklich bestätigt sind(rechtfertigt dennoch nicht die etwas "bescheidene" Aüßerung von markcallaway)! Also immer mit der Ruhe und den Release und die tatsächliche Spiellänge bzw. die Ratio Sequenzen/Gameplay abwarten! ;)

Ich lese viel im ga-f und kenn mich mit den News aus 2ch aus - sie stimmen halt meist, wüsste nicht warum es genau dieses mal anders sein sollte nur weil sie nicht komplett positiv ausfallen ?

Und selbst wenn es nicht stimmt, dann kann man meine Aussagen einfach streichen weil ich sie unter der Voraussetzungen gemacht habe, das diese Infos aus dem Interview stimmen.

Das Spiel wird dadurch für mich auch nicht soviel schlechter - nur hatte ich etwas mehr erwartet. 20h Gameplay ist schon etwas wenig für mich - aber solange die Qualität stimmt ...passts schon :-)
@Nighty

Jep, so siehts aus :goodwork:

WKS wird gut, sehr gut, aber keine Konkurrenz zu den Grossen. Ich schätz, es wird in etwa sowas wie Rogue Galaxy. Star Ocean war noch nie soooooo gut. Persona 4... mal schauen, imo auch keine Konkurrenz zu den Grossen.
Und du bezeichnest dich als Kenner? Also wirklich. :D

@Topic
Sollte sich das bewahrheiten, dann finde ich das schon etwas arg kurz. Hoffentlich kommt dann wenigstens einiges an Subquests dazu.

Ich hab überhaupt NICHTS gegen 20 Studnen Zwischensequenzen, ich finds geil :D
Vielleicht auch, weil ich ein riesen Xenosaga fan bin, und Story für mich einer der größten Pluspunkte überhaupt ist.

Leschni, ehrlich, Star Ocean find ich echt nicht so toll :-) Ist als Serie keine Konkurrenz zu Final Fantasy. Und subjektiv gesehen als Spiel auch keine Konkurrenz. Und das Potenzial von LO kann man auch nicht absprechen, bzw könnte das Spiel qualitativ nahe an FF rankommen.

Aber, wie gesagt, ist nur meine Meinung :)

btw, gerade die vielen Zwischensequenzen in Xenogears hab ich gerne gehabt :)

:)
Ich sehe ehrlich gesagt kein Grund warum LO schlecht werden soll. Storytelling wird wohl genau so toll sein wie in den FFs. Grafisch sieht es top aus. Stiltechnisch ist es Godlike. Soundtechnisch kann es nur Referenz werden. Am Gameplay können sie imo auch nicht viel kaputt machen...

Ausserdem, wenn ich mir die Reviews von BD so anschaue... naja, da stehen mir die Haare zu Berge. Da frag ich mich echt, wie diverse Redakteure überhaupt ein Review zu dem Spiel schreiben DURFTEN. Ich erriner mich noch an die Maniac...da gilt das Toryiamadesign als KRITIKPUNKT.... subjektiver gehts ja kaum noch...

Nein, bin mir sehr sicher, LO wird ein sehr tolles Spiel. Daß Sasuke aber vorsichtig ist, das ist sein gutes Recht, und das darf er auch hier posten. Vor allem auch weil er eben auch viel Erfahrung hat was Ost RPGs angeht. Und dort ist auch längst nicht alles Gold was gehyped wird. Sich hier verscheuchen lassen....das muss nicht sein. Vor allem nicht von Personen, die vor Mistwalker (xbox360...) noch nix mit Ost RPGs anfangen konnte.

Darji :
Nein, ich denke eher FF vs LO.

@Level 5 : Dark Cloud? Und wiegesagt momentan bin ich mehr gehyped von WKS als von FF oder einem anderen RPG.
Star Ocean war bis auf den 3 teil genial. Besonders Teil 2 setzte neue Maßstäbe
Oh und viele halten Persona 3 für das beste PS2 RPG aller zeiten. Und ich gebe ihnen damit recht.

Wie gesagt der Kampf ist noch lange nicht entschieden. Dieses neue RPG von SE für die 360 (Wie heißt das nochmal) sieht auch interessant aus.

zur Blue Dragon Wertung. Ich hatte mal im Blue Dragon Thread einen Bericht gepostet, indem gesagt wurde, dass viele westliche Redakteure mit diesem ganzen "Fäkalhumor" nicht klarkamen. Die französische Edge hat es sogar nachher abgelehnt sich mit Sakaguchi zu treffen. Bei RPGs würde ich eh eher RPG freaks vertrauen anstatt magazinen^^

jupp, da hast du Recht. An Blue Dragon hat man gemerkt daß man westliche Redakteure teils nicht ernst nehmen kann. Bzw, dass es hier gegenüber solchen Games, und dem Geschmack aus dem Osten einfach Vorbehalte gibt, und viele auch mit dem Humor und dem Design nicht zurecht kommen. Find ich schade, weil wenn man ein Spiel reviewed, sollte man versuchen es objektiv zu tun...

Bei WKS bin ich ebenfalls noch vorsichtig. Dark Cloud, Chronicle, Rogue Galaxy waren tolle Spiele. Sehr gute sogar. Aber so wirklich an die Klasse der grossen Ost RPGs kommen die nicht ran. Und so ist Level 5 imo, sobalt die ein Spiel selbst herstellen, sind es "nur" ganz gute Spiele. Aber mehr leider nicht.
Das ist bei den Square Enix Games anders. Und ein Mistwalker hat das Potenzial da aufzuschliessen..., zumindest was den östlichen Geschmack angeht :)

jupp, da hast du Recht. An Blue Dragon hat man gemerkt daß man westliche Redakteure teils nicht ernst nehmen kann. Bzw, dass es hier gegenüber solchen Games, und dem Geschmack aus dem Osten einfach Vorbehalte gibt, und viele auch mit dem Humor und dem Design nicht zurecht kommen. Find ich schade, weil wenn man ein Spiel reviewed, sollte man versuchen es objektiv zu tun...

Bei WKS bin ich ebenfalls noch vorsichtig. Dark Cloud, Chronicle, Rogue Galaxy waren tolle Spiele. Sehr gute sogar. Aber so wirklich an die Klasse der grossen Ost RPGs kommen die nicht ran. Und so ist Level 5 imo, sobalt die ein Spiel selbst herstellen, sind es "nur" ganz gute Spiele. Aber mehr leider nicht.
Das ist bei den Square Enix Games anders. Und ein Mistwalker hat das Potenzial da aufzuschliessen..., zumindest was den östlichen Geschmack angeht :)
Aber hat Sakaguchi nicht gesagt, dass LO eher westlich orientiert wird (was logisch ist wenn man sich de japanischen Verkaufszahlen der 360 anguckt) und das sogar die Lippensycro nicht an die japanische sondern Englische Sprache angepasst sein wird?

Edit: Rouge Galaxy und Dark Cloud war eine Zusammenarbeit mit Level 5 und Sony^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber hat Sakaguchi nicht gesagt, dass LO eher westlich orientiert wird (was logisch ist wenn man sich de japanischen Verkaufszahlen der 360 anguckt) und das sogar die Lippensycro nicht an die japanische sondern Englische Sprache angepasst sein wird?

Selbst wenn ers gesagt hat - von der Story, den Charas dem Kampfsystem etc. ist das doch wirklich kein typisches westliches Spiel :blushed:

Selbst wenn ers gesagt hat - von der Story, den Charas dem Kampfsystem etc. ist das doch wirklich kein typisches westliches Spiel :blushed:
Naja es wird immermehr übernommen. Siehe z.B. Herr der Ringe und es spricht den westlichen Spieler dank FF ja auch an. DAs problem was das KS von LO scheinbar hat liegt daran, dass es verdammt Altmodisch ist ohne wirkliche Neuerungen. Da war das von Blue Dragon schon viel kreativer.

@mark:

Warum sollte das ein Übersetzungsfehler sein?

Btw: Du solltest mal 'nen bisschen an deinem Ton arbeiten. Jeder darf hier posten, wenn er Lust hat.

WKS sieht zwar ganz nett aus, aber was mich wirklich interessiert ist Infinite Undiscovery, das wird mein RPG most wanted nach LO, und das Konsolenübergreifend.

Naja, LO sieht für mich auch stark östlich aus... aber, ich sehe das als Positiv :)
Es errinert mich Stiltechnisch auch etwas an Casshern.... so Mischung FF7/Casshern...
Und das find ich GEIL :)

finde auch es sieht wirklich super aus :-) freu mich schon drauf. Soweit ich weiß soll es im Frühjahr 2008 auch in Europa erscheinen.

40 Stunden Spielzeit, davon 20 Stunden Sequenzen wären mir ein wenig zu heftig. Es ist ein RPG, wo man RPG mäßig erforschen, sich entwickeln, weiter bilden etc. kann. Das in 20 Stunden bei nem Ost RPG ist mir zu wenig. Hofe wirklich, dass 40h Gameplay + 20h Sequenzen. Wäre für mich viel besser.

@DarthSol

Ich bitte dich, mit SQ sollte das Game locker über 120h gehen. Der Umfang muss bei so nen Titel einfach stimmen.

Wie heisst eigentlich die Welt (Universum) in LO?

Edit: Habe gerade die Infos im GAF auch gefunden. Die Erinnerungen werden nur in Textform wieder gegeben. Schade eigentlich. So kurze Flashbacks, die ein Puzzel ergeben und dann zusammenfügt...so wäre die Sache doch viel interessanter als in Textform.

Und scheinbar 20h Gameplay und 20h FMV o. CS. Bisschen viel, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Rouge Galaxy und Dark Cloud war eine Zusammenarbeit mit Level 5 und Sony^^
Oh yeah !!!

zealot, stalkst du darji auch hier? Krass... :o

RWA, ich bezweifle mal daß es sich nur um 20 Stunden Gameplay handelt. Ich traue da Mistwalker weit mehr zu... ich denk mal, es handelt sich um ein Übersetzungsfehler. Oder man hat diverse Dinge ausgelassen...so wie, ohne Nebenquests, und indem man durchrennt hat man nur 20 Stunden Gameplay...

Ich denk mal, das wird so ein typisches 40-50 Stunden Game. Das reicht mir jedenfalls völlig aus :)

Zurück
Top Bottom