PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Lost Judgment

So, knapp 3,5 Stunden hinter mir. Gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Die Story ist mal wieder extrem interessant und das Thema ist auch super gewählt ( wirkt absolut nicht ausgelutscht). Es ist einfach toll, die ganzen Charaktere wiederzusehen und einen völlig neuen Fall zu bearbeiten. Side-Quests habe ich bisher keine gemacht, es gibt wohl auch noch keine.
Na gut, ein Nebenfall war relevant für die Hauptstory, aber ansonsten sind sie noch nicht freigeschaltet. Morgen geht's weiter und ich freue mich schon extrem drauf :D
Auf der Series S gibt es übrigens einen Resolution-Mode und einen Performance-Mode. Auf der X sicherlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Kampfstil ist einfach mega geil :D
Die Schulgeschichten ... xD
Ich feiere das Spiel total. Bisher sogar nochmal ne Steigerung zu Teil 1, auch wenn die Story etwas langsamer beginnt.
 
Der neue Kampfstil ist einfach mega geil :D
Die Schulgeschichten ... xD
Ich feiere das Spiel total. Bisher sogar nochmal ne Steigerung zu Teil 1, auch wenn die Story etwas langsamer beginnt.
Hab nun auch den Kern der Sache mal erreicht. Bockt mega wieder. Nur die Steuerung. Kann es sein dass es etwas hakeliger ist als generell Jud 1 oder Yak ? In was ich schon alles gekracht bin beim Rennen :coolface: Und der Bezirk (aus Y7) ist etwas kompakter geworden ^^

Das Brawlen rockt wieder gewaltig.
 
Hab nun auch den Kern der Sache mal erreicht. Bockt mega wieder. Nur die Steuerung. Kann es sein dass es etwas hakeliger ist als generell Jud 1 oder Yak ? In was ich schon alles gekracht bin beim Rennen :coolface: Und der Bezirk (aus Y7) ist etwas kompakter geworden ^^

Das Brawlen rockt wieder gewaltig.
Die Schule macht den Bezirk wieder groß :coolface:
So viel zu tun ^^
 

"herausragend" von eurogamer

Lost Judgment Test Fazit​


Yakuza und in Verlängerung das erste Lost Judgment waren immer Spiele, die kurz davor waren. Immer schon wirklich gut in dem, was sie taten, aber oft genug zu nerdig in ihren Handlungen, tonal ein wenig neben der Spur schlingernd und hier und da spielerisch am Ende etwas zu einseitig. Lost Judgment legt in all dem eine Punktlandung hin. Sein Hauptplot ist so fesselnd wie nachvollziehbar. Er bringt japanische Eigenheiten ein, bleibt aber universell in seinen Motiven. Er nimmt sich ernst und hat allen Grund dazu. Die Nebenhandlungen haben so wie alle Figuren auch Herz, Charakter und oft genug Humor. Es ist ein Spiel, über das man nachdenkt, wenn man es ausmacht und dem man ein wenig nachweint, wenn es denn dann doch mal zum Schluss kommt. So gut, dass man immer noch ein klein wenig mehr wollte und das trotz der alles andere als kurzen Laufzeit.


Spielerisch sollte das Entwicklerteam nur, so es denn je ein weiteres Judgment geben wird, noch mal den Detektiv-Part überdenken. Ein paar Optionen, um zu den falschen Schlüssen zu kommen und ein paar weniger aufgesetzte Alibi-Gameplay-Sequenzen würden viel ausmachen. Es bleibt halt sehr linear. Die ausgezeichnete Handlung trägt es, aber wäre sie schwächer, wäre die Ermittlerei die Achilles-Ferse von Lost Judgment. Ist sie so wohl auch so, aber da der Rest des eigentlichen Gameplays, angefangen von dem vielleicht besten 3D-Massen-Prügel-System bis runter zu den kleinsten Mini-Games mehr als genug Abwechslung, Spielspaß und mitunter auch fast schon Brillanz an den Tag legt, darf sich Lost Judgment trotzdem auf die Schulter klopfen. Sollte dies wirklich das letzte Judgment sein, dann... Nun, ich hoffe wirklich, dass dem nicht so ist. Vielleicht soll man aufhören, wenn es am schönsten ist. Aber leicht fällt das nicht, wenn es so schön war.
 
Könnte echt den ersten Teil als mein Lieblingsspiel ablösen 😳 Meisterwerk bisher!
 
Hab heute den ersten Teil durchgezockt und an einem Tag die Kapitel 7-13 beendet. Wow, was für ein Ritt! Was für ein geiles Spiel!!!!

Bis zu dem Zeitpunkt hab ich alles an Nebenbeschäftigungen, Fällen usw mitgenommen, aber dann hat die Story endlich aufgedreht und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht!

Morgen geht's dann weiter mit Lost Judgment. Da lasse ich mir dann aber mehr Zeit und werde alle Nebenfälle lösen :D
 
Hab heute den ersten Teil durchgezockt und an einem Tag die Kapitel 7-13 beendet. Wow, was für ein Ritt! Was für ein geiles Spiel!!!!

Bis zu dem Zeitpunkt hab ich alles an Nebenbeschäftigungen, Fällen usw mitgenommen, aber dann hat die Story endlich aufgedreht und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht!

Morgen geht's dann weiter mit Lost Judgment. Da lasse ich mir dann aber mehr Zeit und werde alle Nebenfälle lösen :D
Die (Nebenfälle/Sidequests) sind btw wieder Klasse. Was ich da bereits wieder alles an abstrusen Dingen erlebt habe. RGG halt :banderas:
 
Zurück
Top Bottom