PS5/XSeries/PC Lords of the Fallen

Quäle mich grade durchs PvP, 1600 abgeschlagene Hände brauch man um eine Rüstung zukaufen, aus leidvoller Erfahrung kann ich euch sagen, auch wenn Hände, Augen und die Dinger die man bekommt wenn man jemandem hilft accountweit angezeigt werden, kann man momentan nur soviele ausgeben wie der aktuelle Charakter auch selbst erspielt hat.....

Benötigt man die für 100%/Platin? Wenn ja...ne, dat mag ich net. :schwindlig:
 
Benötigt man die für 100%/Platin? Wenn ja...ne, dat mag ich net. :schwindlig:

ich bin nicht 100% sicher, ein paar in der Party am WE sagten ja, 9 Hände gibt es pro Kill, seit dem letzten Patch kann man auch wieder Platformübergreifend spielen - die letzten 350-400 Hände für heute habe ich größtenteils von PS-Spielern bekommen, die ganze Woche davor nicht einen getroffen.
Ich mache das auch mit einem Lowlevel Char, beim ersten Feuer praktisch, bin nur level 10, habe keine Ringe, nur das Startgear und treffe 99% auch nur Leute vor Pieta. Sind also durchaus faire und unterhaltsame Kämpfe, dauert auch keine 10 sec. bis zum invite.

Bin jetzt bei etwa 1000 Händen mit dem Charakter, also theoretisch kannste das an einem langen Nachmittag sammeln. Am We, werde ich mich z.B. dauerhaft anmelden um Leuten bei den ersten Bossen zuhelfen - da gibt es immer 15 pro Kill für den anderen Schrein.
Einzig die Augen werden sich ziehen, da es pro gerächtem Spieler immer nur 3 gibt.

Es mein innerer Komplettist der mich dazu bringt.....aber empfehle wirklich das mit einem niedrigen Char zusammeln - werde den dann einfach nutzen um ein anderes Ende freizuschalten
 
ich bin nicht 100% sicher, ein paar in der Party am WE sagten ja, 9 Hände gibt es pro Kill, seit dem letzten Patch kann man auch wieder Platformübergreifend spielen - die letzten 350-400 Hände für heute habe ich größtenteils von PS-Spielern bekommen, die ganze Woche davor nicht einen getroffen.
Ich mache das auch mit einem Lowlevel Char, beim ersten Feuer praktisch, bin nur level 10, habe keine Ringe, nur das Startgear und treffe 99% auch nur Leute vor Pieta. Sind also durchaus faire und unterhaltsame Kämpfe, dauert auch keine 10 sec. bis zum invite.

Bin jetzt bei etwa 1000 Händen mit dem Charakter, also theoretisch kannste das an einem langen Nachmittag sammeln. Am We, werde ich mich z.B. dauerhaft anmelden um Leuten bei den ersten Bossen zuhelfen - da gibt es immer 15 pro Kill für den anderen Schrein.
Einzig die Augen werden sich ziehen, da es pro gerächtem Spieler immer nur 3 gibt.

Es mein innerer Komplettist der mich dazu bringt.....aber empfehle wirklich das mit einem niedrigen Char zusammeln - werde den dann einfach nutzen um ein anderes Ende freizuschalten

Ah okay, dann geht es ja und liegt im machbaren :) danke dir
 
Gestern durch ein Areal gekämpft wo ich nicht hin gehörte....geilen loot abgegriffen. Und mein Munitionslager hat mir den Arsch gerettet. Streckenweise 1hit kill durch die Gegner und dann belagern die dich auch noch. War anstrengend. Geh jetzt mal in frühere Areale und mach die Bosse endlich. :coolface:

PS: Fühle mich hier fast wie ein Alleinunterhalter....:coolface: Dabei ist das Game echt gut nach den Updates. Schade, dass es hier nicht mehr zocken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern durch ein Areal gekämpft wo ich nicht hin gehörte....geilen loot abgegriffen. Und mein Munitionslager hat mir den Arsch gerettet. Streckenweise 1hit kill durch die Gegner und dann belagern die dich auch noch. War anstrengend. Geh jetzt mal in frühere Areale und mach die Bosse endlich. :coolface:

PS: Fühle mich hier fast wie ein Alleinunterhalter....:coolface: Dabei ist das Game echt gut nach den Updates. Schade, dass es hier nicht mehr zocken....
Ich habe andauernd das Gefühl ich gehöre nicht in das Gebiet wo ich bin. Kriege non stop einen auf den Sack, aber macht weiterhin viel Laune. Am Wochenende habe ich wieder mehr Zeit für das Spiel.
 
Nee glaub mir oft ist dein Empfinden normal....das Areal gestern war noch ein anderes Level. ;) Aber es lohnt sich, ein neues vernichtendes Wurfgeschoss ergattert.
Ansonsten ist das Game auch riesig mit den ganzen Geheimnissen etc. Und Erkunden wird echt belohnt. Auch geniale Areale, die klug durchdacht sind. Momentan gefällt es mir sogar schon besser als Lies of P, das liegt gerade am Erkunden, den Build Möglichkeiten und dem High Fantasy Setting. Ist schon jetzt in der Top 5 für 2023. :goodwork:
 
Nee glaub mir oft ist dein Empfinden normal....das Areal gestern war noch ein anderes Level. ;) Aber es lohnt sich, ein neues vernichtendes Wurfgeschoss ergattert.
Ansonsten ist das Game auch riesig mit den ganzen Geheimnissen etc. Und Erkunden wird echt belohnt. Auch geniale Areale, die klug durchdacht sind. Momentan gefällt es mir sogar schon besser als Lies of P, das liegt gerade am Erkunden, den Build Möglichkeiten und dem High Fantasy Setting. Ist schon jetzt in der Top 5 für 2023. :goodwork:
Ich finde da steckt auch viel Demon‘s Souls drin. Fühle mich da teilweise viel dran erinnert. In meine Top 5 kommt das Ding auch. Hoffe das anvisieren wird noch verbessert, hat noch viel mit Glück, bzw. Willkür zu tun.
 
Das Game ist Top, unglaublich wie das hinbekommen haben, aber es kopiert so heftig das es keinen Vollpreis verdient.
Gefühlt hat Fromsoft die Arbeit gemacht und die haben halt sauber kopiert,
Wäre ich Fromsoft hätte ich was unternommen, es ist einfach zu extrem von Demon Souls Remake (usw) inspiriert.

Da fehlt etwas Ehre, aber liebe steckt aufjedenfall drin. Auch die Liebe zu Fromsoft Games.
 
Und letzteres zählt, es ist einfach eine Verbeugung vor den Fromsoft Titeln und sie kommen verdammt nah ran.

@S3puLtuRa: Jupp, das Anvisieren ist egrade bei Mobs oder Bossfights mit Mobs Pain in tthe ass. Das muss definitiv noch gefixt werden. Ich zieh mich dann oft zurück und zücke Hammer, Granaten etc. und werfe die Gegner zu Tode....:coolface:
 
Bei der Gegnervielfalt und der Qualität der Bosskämpfe fehlt aber leider noch einiges um es mit einem Originalsouls aufzunehmen. Aber ansonsten gefällt's mir auch sehr gut.
 
Das Game ist Top, unglaublich wie das hinbekommen haben, aber es kopiert so heftig das es keinen Vollpreis verdient.
Gefühlt hat Fromsoft die Arbeit gemacht und die haben halt sauber kopiert,
Wäre ich Fromsoft hätte ich was unternommen, es ist einfach zu extrem von Demon Souls Remake (usw) inspiriert.

Da fehlt etwas Ehre, aber liebe steckt aufjedenfall drin. Auch die Liebe zu Fromsoft Games.
Ich finde das tatsächlich zu dreist kopiert, daher spiele ich es auch nicht. Möchte ich nicht unterstützen, kann aber auch verstehen wenn einem das egal ist.
 
Mir ist das scheißegal und sie machen an vielen Stellen definitiv ihr eigenes Ding sowohl beim Gameplay als auch beim Weltdesign mit der Parallelwelt inkl. der Rätsel und Sidequests. Wenn sie hier eine Fortsetzung machen dürfen, dann wird das groß, denn jetzt macht es schon jede Menge Fun!

@Hillbilly: Nunja bei den Standard Mobs stimmt das wohl. Wiederholt sich doch einiges. Einige Bosse sind schon echt gut gemacht, andere fallen da etwas ab.
 
Ich finde das tatsächlich zu dreist kopiert, daher spiele ich es auch nicht. Möchte ich nicht unterstützen, kann aber auch verstehen wenn einem das egal ist.
Es bringt dennoch einige erfrischende Impulse mit sich. Die Lampe, der offenere Koop,.die Karten der verschiedenen Gebiete sind mit dezenten Hinweisen versehen, die den Spielverlauf erleichtern, und der grafische Fortschritt ist spürbar.
Meiner Meinung nach ist es für das Genre insgesamt förderlich, wenn es mehr Konkurrenz gibt. Selbst From Software sollte sich neuen Ideen öffnen, da sie sich oft selbst wiederholen. Ein gutes Beispiel dafür ist die große Ähnlichkeit zwischen dem Inventar/Menü (und Gegnern) von Dark Souls 3 und Elden Ring. Außerdem könnte eine Aktualisierung der Engine sinnvoll sein, da jedes Souls-Spiel, sogar AC6, mit Kamera-Problemen bei großen Gegnern und Bossen zu kämpfen hat, ebenso wie einige andere Aspekte.
Generell ist es positiv zu bewerten, wenn Spiele und Genres von anderen übernommen und weiterentwickelt werden - ist immer ein Lob an die Originale.
 
Mittlerweile habe ich die Hände zusammen - habe Sie noch auf 2600 erhöht um auch alle Tinkturen kaufen zukönnen.

Den kleinen aber feinen Unterschied gegenüber den FS-titeln kann man gar nicht genug erwähnen (wie ich finde) - das man im Coop nicht getrennt wird nach dem besiegen eines Bosses, oder beim Tod.
 
Mittlerweile habe ich die Hände zusammen - habe Sie noch auf 2600 erhöht um auch alle Tinkturen kaufen zukönnen.

Den kleinen aber feinen Unterschied gegenüber den FS-titeln kann man gar nicht genug erwähnen (wie ich finde) - das man im Coop nicht getrennt wird nach dem besiegen eines Bosses, oder beim Tod.
Also kann man wirklich komplett coop zocken oder wie meinste ? Das wäre ja mal richtig geil
 
Kann man, hat aber für den Mitspieler einige komische Einschränkungen beim Loot, zumindest bei Kisten etc.
 
Bin mittlerweile bei über 20 Spielstunden angekommen.
Mittlerweile bin ich bei dem Spiel bei einer guten 9 von 10 angelangt. Trotz einiger Kopien aus den 'Original'spielen, gibt Lords of the Fallen auch eigene Impulse und kreative Ideen frei. Allen voran die Lampe. Areale gefallen mir besonders gut, dennoch habe ich bisher noch nicht 'das' Areal entdeckt. Ein Areal, den ich einfach bezaubernd finde. Bosskämpfe machen Spaß, aber auch hier, wie in vielen anderen Souls-Spielen, der erste richtige Boss Pieta übertrieben stark, der Rest easy going. Die kleineren Bosse waren bisher alle first try und die 3 darauffolgenden in 2 bis 4 Versuchen erledigt. Habe das Schwert der Pieta und dieses ist mittlerweile +6. Stark und große Reichweite. Mit den passenden Zauber bisher unantastbar bei mir.

Einzig was mich stört, sind nachwievor die Fehler, die es leider ins Spiel geschafft haben. Ab und an Abstürze oder kleinere Grafikfehler. Positiv bei den Abstürzen ist aber, dass man direkt an dem Punkt weiterspielen kann und nicht an Ruheorten wieder startet.
 
Ich komme mit dem Spiel immer besser zurecht. Was mir besonders gefällt, ist, dass die Kamera bei den größeren Bosskämpfen ein Stück weiter herauszoomt, anstatt starr hinter dem Spieler zu verharren.
Was ich sehr gut finde ist, dass die Spielwelt kohärent ist. Obwohl es keine Open World ist, kann man von bestimmten Orten aus erkennen, wo man bereits gereist ist. Trägt schön dazu bei, ein Gefühl für die bisherige Reise zu vermitteln.
Gelegentlich treten auf der PS5 immer noch leichte FPS-Einbrüche auf, hauptsächlich in Umbral. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie bereits nach den letzten Updates minimiert wurden.
Das Spiel hat sich mittlerweile in meiner persönlichen Game of the Year-Liste auf den dritten Platz vorgeschoben.
Apropos Spoiler zu einem Boss:

Der unerwünschte Nachkomme. Mich hat das Babygeräusch im Hintergrund an Bloodborne erinnert, was nur in Umbral zu hören ist. Hatte was von der Wiedergeborene.
 
Schade, dass dieses Spiel scheinbar hier nicht allzu großen Anklang findet. Ich habe mittlerweile über 40 Stunden mit dem Spiel verbracht, und es steigert kontinuierlich seine Qualität. Anfangs mag es wie ein Klon der Souls-Spiele, insbesondere Bloodborne* erscheinen, aber es gewinnt zunehmend an Eigenständigkeit.
Dennoch gibt es auch einige Kritikpunkte, die hoffentlich in einem möglichen zweiten Teil ausgemerzt werden. Die Anvisierung ist eine absolute Katastrophe und wirkt in der aktuellen Version oft willkürlich. Im Hub verschwinden zu viele Charaktere, die nützliche verbrauchbare Ressourcen verkauft haben. Setzlinge sind zu selten zu finden, oder vielleicht habe ich einfach noch keine Möglichkeit gefunden, sie zu farmen. Es gibt einen Punkt, an dem das Spiel seinen Schwierigkeits nochmals anzieht, aber die Checkpoints fühlen sich immer knapper an. Ohne das Auge von Loach gerät man mit großen Waffen in erhebliche Nachteile, denn es verhindert, dass aufgeladene Schläge unterbrochen werden. Aufgrund der steigenden Anzahl von Gegnern sind große Waffen besonders vorteilhaft, vor allem in Umbral.
Das mag nach viel Kritik klingen, aber mittlerweile könnte es mein Spiel des Jahres werden.

* In Bloodborne waren Laternen die Checkpoints. In Umbral erinnert die Gestaltung einiger Gebiete an Bloodborne. Die Thematik der Augen spielt in beiden Spielen eine wichtige Rolle - in Bloodborne, um die Entitäten zu erkennen, und in Lords of the Fallen für den Reaper/Toten. Mit der Lampe kann man eine alternative Realität sehen, ähnlich wie in Bloodborne, wo man nach Rom ebenfalls mehr wahrgenommen hat.
 
Zurück
Top Bottom