PS5/XSeries/PC Lords of the Fallen

Nach AW2 hab ich mich jetzt wieder ans Game gesetzt....ist ja ein Stück vor dem augenscheinlichen Finale noch einiges zu tun: Sidequests, legänderen Loot einsacken und ich wette es gibt noch so einige Geheimnisse, die wiederkehrenden Personen und die Erinnerungen sind auch durchaus interessant....hab mich bisher nicht wirklich viel gespoilert. Die Areale schwanken (einige sind aber echt stark und schauen auch klasse aus) und das Gegnerrecycling ist streckenweise schon hart aber es motiviert ruckzuck wieder! Paar schöne Spells und ordentliche Rüstung garniert mit neuen epischen Wurfgeschossen hab ich wieder gefunden. Die Bossseelen geben auch ein paar Sachen, die gut zu gebrauchen sind. Imo noch immer in meiner Top 5 2023. :) Coop bisher noch immer nicht angerührt. Und ja, hier zocken es wirklich nur eine Handvoll an Leuten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Koopmodus ist nachwievor von Verbindungsproblemen geplagt. Spiele ja mit nem Kumpel, aber konnten es die letzten Tage nicht wirklich spielen.
Freitagabend kamen wir zum Beispiel garnicht rein, so, dass wir nach 45min auf Diablo IV umgeschwenkt sind. Sonst läuft es, ab und an wird man rausgeschmissen und muss dann wieder hoffen, dass man ins Spiel kommt.

Einzelspieler läuft dagegen fluffig :)
 
Mich würde mal interessieren ob die Entwickler mit den bisherigen VKZ zufrieden sind....
 
Stimmt es, das man 80% in Umbrell rum laufen muss?

Das wäre ekelhaft mMn.

Wenn man auf gewisse Art und Weise unfähig ist - nicht das er ein schlechter Spieler ist, aber ich kenne seine Videos zu LotF und abseits davon das er einige Sachen falsch wiedergibt, ist er auch wesentlich öfter in Umbral als nötig.
Er spielt halt Souls Titel auf eine bestimmte Art und grade wenn ich Trophäen jage nutze ich seine Videos ganz gerne, nur fällt dabei sehr schnell auf das er ziemlich festgefahren in seiner Spielweise ist, egal welches Soulslike 99% seines Schadens und seiner Tode wären locker vermeidbar wenn er nicht immer auf eine bestimmte Art kämpfen/spielen würde - auch bei LotF ist gute 60% seiner Umbralzeit unnötig und er ist dort weil er zu "bequem" ist darauf zuachten wo er die Welt wieder wechseln kann, oder er ignoriert es.
Bei selben "Progress" und wahrscheinlich dreimal sovielen Toden und unnützem rumsuchen beträgt meine Umbral-Zeit vieleicht 20% von seiner.
Wenn ich nicht von Freunden erfahren hätte das es einen "Red-Reaper" gibt(taucht auf wenn man eine gewisse Zeit in Umbral verbringt), hätte ich diesen wohl nie gesehen, musste bewusst in Umbral warten um den zubekämpfen.
 
Ich habs jetzt gekauft auf Steam und ich liebe es bis jetzt. Sieht aus wie ein 88% Game.
 
Hm,...der Multiplayer läuft noch unter aller sau. Kumpel und ich zocken ja Freitags immer, ist jetzt der vierte Freitag in Folge, wo es nicht funktioniert. Heute ganze 20min, dann wieder rausgeflogen. Nervt etwas. Wenn man alleine spielt, läuft es wunderbar.
 
Das Spiel hat sich wohl zu gut verkauft gemessen an der Größe des Studios.
 
14 Seiten bei dem Game? Dachte schon es gäbe hier mehr Souls Fans.

Ich erinnere mich das es in DS3 auch dieses Stein Gemälde gab, fast 1:1 das gleiche oder?
20231222112942-2.jpg
 
Hab es mir im Epic Store für PC geholt, müsste so um die 28€ gewesen sein
(zusammen mit Alan Wake 2 und Witchfire für 72€)
Hoffe es hat sich langsam gut spielbar gepatcht.
 
Vor 5 min kam eben ein Patch rein.

Greetings Lampbearers,

This week’s update brings with it some critical crash fixes, as well as improvements to multiplayer connectivity, alongside an additional 40 tweaks for further stability and optimisation. Please find full patch notes below.

Today's highlights include...


Critical Crash Fixes
- Fixed an issue which has been preventing a minority of you from accessing recent save files. Huge thanks to everyone who provided us their savegames, which helped us track down the issue quicker!

Multiplayer Connectivity
- Further improvements to increase matchmaking connectivity and prevent disconnects

In light, we walk.
HEXWORKS Team


 
Ist gerade bei Amazon im Angebot für 38€ habe mal zugeschlagen. Wer Interesse hat


Nach Elden Ring dachte ich eigentlich das solche Spiele nichts mehr für mich sind (ja nach Anfänglicher Begeisterung hat Elden Ring mich ab der Mitte so richtig verloren, zu viel Boss-Recycling, Umgebung kann für mich nicht mit dem Setting der andere Souls-Games mithalten und die Geschichte war für mich so uninteressant wie in keinem Souls davor, außerdem war das Spiel mir zu groß) und habe sie dann alle gemieden. Fand Lies of P aber vom Setting her sehr interessant und habe es dann mal wieder probiert und da ist mir sofort klar geworden das es nicht Souls Games sind auf die ich kein Bock mehr habe sondern ganz einfach Elden Ring. Habe in dem Zug dann auch gleich Sekiro nachgeholt und durchgezockt (was für ein geniales Stück Software :Banderas: ) und mache jetzt mit Lords of the Fallen weiter, denn das sieht auch sehr cool aus.
 
Ist gerade bei Amazon im Angebot für 38€ habe mal zugeschlagen. Wer Interesse hat


Nach Elden Ring dachte ich eigentlich das solche Spiele nichts mehr für mich sind (ja nach Anfänglicher Begeisterung hat Elden Ring mich ab der Mitte so richtig verloren, zu viel Boss-Recycling, Umgebung kann für mich nicht mit dem Setting der andere Souls-Games mithalten und die Geschichte war für mich so uninteressant wie in keinem Souls davor, außerdem war das Spiel mir zu groß) und habe sie dann alle gemieden. Fand Lies of P aber vom Setting her sehr interessant und habe es dann mal wieder probiert und da ist mir sofort klar geworden das es nicht Souls Games sind auf die ich kein Bock mehr habe sondern ganz einfach Elden Ring. Habe in dem Zug dann auch gleich Sekiro nachgeholt und durchgezockt (was für ein geniales Stück Software :Banderas: ) und mache jetzt mit Lords of the Fallen weiter, denn das sieht auch sehr cool aus.
Da habe ich auch zugeschlagen. Lies of P war bzw. ist auch im Angebot. Hab mir direkt den Soulslike-Doppelpack gegönnt ;)
 
Da habe ich auch zugeschlagen. Lies of P war bzw. ist auch im Angebot. Hab mir direkt den Soulslike-Doppelpack gegönnt ;)

Lies of P habe ich und ist für mich ein Überraschungs Hit. Habe ich zwar eine Weile für Sekiro pausiert aber nachdem Sekiro jetzt fertig ist, sitze ich wieder an Lies of P. Zwischendrin habe ich auch Code Vein getestest, aber genau wie Elden Ring gar nicht meins. Code Vein fühlt sich einfach nach low budget Game an, nichts halbes und nichts ganzes. Nach Lies of P und Lords of the Fallen werde ich mir mal Woo long anschauen, soll sich ja ein bisschen was bei Sekiro abgeschaut haben (nebenbei ist Woo Long auch gerade im Angebot)
 
Neuer (PC) Patch:

Greetings Lampbearers,

With today’s update, we’ve focused on further optimizing the player experience by going through Mournstead with a fine toothcomb, adjusting textures, and going through general bug fixes.

In light, we walk.
HEXWORKS Team



Multiplayer

  • Fixed an issue in multiplayer that could result in dead NPCs appearing incorrectly for clients.
  • Fixed an issue in multiplayer that may cause a revival failure if the host tried to revive the client immediately upon death.
  • Fixed an issue in multiplayer that could result in the Coop Indicator not appearing for the host player when the co-op partner died.
  • Fixed an issue in Multiplayer that could result in the "Inventory full" pop-up message to appear for the host player if the co-op partner's inventory is full.
  • Fixed an issue in multiplayer that could result in an invading player being able to kill an Umbral parasite.
  • Fixed an issue in multiplayer where an invader could have a loading screen while the host's coop partner was teleported to the host.
  • Fixed an issue in multiplayer that could prevent status effects caused by casting spells from not building up properly for the client.


Collision
  • Fixed a collision issue that may cause players to become stuck inside the scaffolding near the passageway between Skywalk Bridge and Penitent Path.
  • Fixed a collision issue that may cause players to become stuck if they rolled from a ladder onto Umbral assets near Redcopse Windmill.
  • Fixed a collision issue that could allow players to reach an inaccessible area and fall out of the world near the courtyard at Abbey of the Hallowed Sisters.
  • Fixed a collision issue that may cause players to become stuck behind a fence whilst in Umbral near the Lightreaper boss fight.
  • Added missing collision to certain carts placed in Umbral areas in Fief of the Chill Curse.
  • Fixed a collision issue that allowed enemy spells to clip through the tree on top of the cemetery near the optional boss fight with the Lightreaper.
  • Fixed a collision issue that may cause players to become stuck next to the wooden platform prior to the tavern in Lower Calrath.
  • Fixed an issue that may allow players to access an inaccessible area and potentially become stuck near the Skinstealer in Bramis Castle.


Visuals
  • Fixed an issue that could result in a ray of light appearing incorrectly on the staircase in the Manse cellar.
  • Fixed an issue that could cause the ashen human statues to appear black when "Global illumination quality" setting is set to low in the boss arena with the Sundered Monarch.
  • Fixed an issue that could result in the waterfall to abruptly cut near the balcony with the Abbess in Abbey of the Hallowed Sisters.
  • Adjusted stone textures present in the deep forest that could result in players being able to see out of the environment in Fief of the Chill Curse.
  • Adjusted textures that could result in players being able to see out of the environment near the rope bridge in the cave close to the Shrine of Adyr.
  • Adjusted textures near the Vestige of Brother Jeremiah, which could result in players being able to see out of the environment.
  • Fixed an issue that may cause wooden planks to disappear on graphical settings "High" or lower in Lower Calrath.
 
ist es eigentlich mittlerweile durchgepatcht auf konsole und uneingeschränkt zu empfehlen? ich habe u.a. gelesen, dass die mob dichte runtergefahren wurde. ist es nun angenehm spielbar oder wird man immer noch überrannt?
 
Zurück
Top Bottom