PS5/XSeries/PC Lords of the Fallen

Hab es mir für die PS5 zugelegt und knapp eine Stunde reingespielt. Wirkt am Anfang leicht überladen mit der Laterne, aber man kommt schnell rein. Wirkt aber bisher nach einem guten Klon, da wird nachher noch viel Zeit reingebuttert.
 
Naja wenigstens sind die Entwickler sichtlich bemüht es so schnell es geht zu fixen.

Dann sollten sie sich mal auch an das bisher "floaty" und wuchtlose Gameplay machen. Fühlt sich irgendwie nicht richtig gut an. Ne ganze Ecke weg vom direkten Gameplay der originalen Souls-Games. Der Lock On springt auch fröhlich hin und her oder verschwindet....bei mehreren Gegnern besonders spaßig. Perfektes Parieren auch eher nen Lotteriespiel. Bisher nette Spielereien mit den beiden Welten, mehr leider nicht. Nix cleveres gesehen bisher. Klassischer Souls Loot und Aufbau. Also echt ne quasi Kopie.
Im Performance Modus bisher relativ stabile fps aber es sieht hier nicht nach nem UE5 Game aus. Größere Grafikbugs oder Nachlader hatte ich bisher nicht. Standardgegner bisher nicht dolle, Bosse irgendwie komisch gebalanced.
Naja, bisher OK aber wieder ein Stück weg vom Original. Gespielt auf PS5 mit aktuellem Patch. Kann die 6er bis 7er Wertungen bisher durchaus verstehen. Alles imo versteht sich. ;) Werd mal weiter spielen aber Lies of P ist Stand jetzt das bessere Game. Vor allem auch beim Gameplay. Hatte vorhin auch nochmal kurz DS3 und ER im Laufwerk und ja Lords of the Fallen braucht jede Menge Politur, wenn man bestimmte Dinge/Designentscheidungen überhaupt patchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Setzer danke für das ausführliche Feedback zum game. Mmmhhhh macht es nicht leichter aber dann spiel ich doch wahrscheinlich jetzt erstmal lies of p weiter, das hab ich vorgestern mal angefangen und finde es auch ganz gut soweit. (mein allererstes souls like, vorher immer n Bogen drum gemacht). Aber dann schau ich mal wie ich rein komme und wie weit ich komme, bzw wie die Motivation anhält).
 
Der Lock On springt auch fröhlich hin und her oder verschwindet....bei mehreren Gegnern besonders spaßig. Perfektes Parieren auch eher nen Lotteriespiel.
Lock on hab ich bei mir keine Probleme, kann auch problemlos zwischen den Gegnern hin- und herschalten. Und das Parieren funktioniert super und fühlt sich auch sehr gut an.
 
Das Hin- und Herschalten ist nicht das Problem. Bei Gegnergruppen geht dreht die Kamera, auch durch das Moveset welches mein Charakter macht und verliert dabei den Lock On bzw. switcht ungewollt.
Ansonsten komme ich langsam doch besser rein ins Spiel, macht jetzt auch tatsächlich mehr her. An die gewisse Floatyness habe ich mich gewöhnt.
Erkunden macht Spaß, man findet auch guten und interessanten Loot. Locations streckenweise auch ganz nice/atmosphärisch, da sieht man dann doch die UE5. Zudem kann man sich wieder schön viele unterschiedliche Builds basteln. Hatte ein paar fps drops in größeren bzw. detaillierteren Arealen aber kein großes Ding. Was sich davon negativ abhebt sind diverse Zwischensequenzen, die sind nicht gut und wirken bisher extrem billig.
 
Puh.. Pieta ist schon ein Brocken. Mal gucken ob ich die heute down kriege. Mit der zweiten Phase komme ich gar nicht klar.
 
Beim Ausweichen immer nur den Knopf drücken. Keine Richtung. Gleich mal merken für spätere Bossfights. ;) Präge dir die Attacken ein und schau welches Fenster du nutzt.

Mir macht das Game mittlerweile richtig Spaß. Komischer Start und jetzt komm ich nicht davon los. Kurios!
Toller Loot, tolles Build System, atmosphärische Areale, streckenweise schön fies dazu. Bossfights waren auch schon einige richtig gute dabei.
Wenn ich über die doch recht miesen Zwischensequenzen (hätten sie einfach lassen sollen) hinwegsehe dann ist das ein verdammt spaßiges Game! :)
 
Beim Ausweichen immer nur den Knopf drücken. Keine Richtung. Gleich mal merken für spätere Bossfights. ;) Präge dir die Attacken ein und schau welches Fenster du nutzt.

Mir macht das Game mittlerweile richtig Spaß. Komischer Start und jetzt komm ich nicht davon los. Kurios!
Toller Loot, tolles Build System, atmosphärische Areale, streckenweise schön fies dazu. Bossfights waren auch schon einige richtig gute dabei.
Wenn ich über die doch recht miesen Zwischensequenzen (hätten sie einfach lassen sollen) hinwegsehe dann ist das ein verdammt spaßiges Game! :)
Ok, probiere ich aus. Der Kampf will einfach nicht flutschen.
Aber hoffe danach zieht mich das Spiel ebenfalls in seinen Bann.
 
Beim Ausweichen immer nur den Knopf drücken. Keine Richtung. Gleich mal merken für spätere Bossfights. ;) Präge dir die Attacken ein und schau welches Fenster du nutzt.

Mir macht das Game mittlerweile richtig Spaß. Komischer Start und jetzt komm ich nicht davon los. Kurios!
Toller Loot, tolles Build System, atmosphärische Areale, streckenweise schön fies dazu. Bossfights waren auch schon einige richtig gute dabei.
Wenn ich über die doch recht miesen Zwischensequenzen (hätten sie einfach lassen sollen) hinwegsehe dann ist das ein verdammt spaßiges Game! :)
wie ist denn die performance mittlerweile? und wie siehts mit dem schwierigkeitsgrad aus? ist es wirklich etwas leichter als souls/lies of p/sekiro?
 
wie ist denn die performance mittlerweile? und wie siehts mit dem schwierigkeitsgrad aus? ist es wirklich etwas leichter als souls/lies of p/sekiro?
Der erste Boss will von mir noch gelegt werden. Werde die Tipps von Setzer dafür versuchen, habe bei dem ungewöhnlich viele Probleme.
Die 2. Phase will mir nicht so recht in den Kopf.
Was einstiege Betrifft, wäre es aber aktuell für mich so (vom einfachsten zum schwersten)
1. Elden Ring
2. Bloodborne
3. Dark Souls 3
4. Nioh
5. Lords of the Fallen
6. Dark Souls
7. Wo Long
8. Sekiro
 
wie ist denn die performance mittlerweile? und wie siehts mit dem schwierigkeitsgrad aus? ist es wirklich etwas leichter als souls/lies of p/sekiro?
performance Solo 99% gut, Multiplayer 90%. Persönlich finde ich dieses Mal den ersten "richtigen" Boss härter als in den Soulslike die ich davor gezockt habe.
Das Kampfsstem geht gut von der Hand, da kann ich nicht klagen, auch das parieren fand ich in BB härter, hier ist es teilweise die Masse an Kroppzeug in Umbral die mir das Genick bricht, komme nicht so richtig rein, hat sich bei mir auch noch keine Waffengattung besonders herauskristallisiert,
auf jedenfall eine Freude es zu zocken, kann ich eigl. nur empfehlen
 
danke jungs! :) gut zu wissen, dass es jetzt besser läuft. was mich total anmacht ist die extrem coole buildvielfalt. das wird definitiv gekauft. ist nur die frage, ob jetzt zum vollpreis oder später gebraucht.
 
Werde es erst kaufen wenn es richtig fertig gepacht wurde.
So ein Schwachsinn ein Spiel so unfertig auf den Markt zu werfen.
Sind die eigentlich dumm in der Birne oder so?, die wissen doch wie der Markt auf sowas reagiert und Releasen es trotzdem :fp:
Dann doch nochmal paar Monate verschrieben!
Dummheit gehört einfach bestraft
 
Werde es erst kaufen wenn es richtig fertig gepacht wurde.
So ein Schwachsinn ein Spiel so unfertig auf den Markt zu werfen.
Sind die eigentlich dumm in der Birne oder so?, die wissen doch wie der Markt auf sowas reagiert und Releasen es trotzdem :fp:
Dann doch nochmal paar Monate verschrieben!
Dummheit gehört einfach bestraft
dummheit wird sicherlich bestraft, denn es hat ja teils vernichtende rezensionen bekommen, sei es nun in reviews diverser spielemags, in youtube kommentaren oder in den userwertungen des spiels im store. das alles wird sich sicher auch in den vkz äußern. seit release kommt aber eben auch ein patch nach dem andern. untätigkeit kann man den entwicklern also nicht vorwerfen!
 
dummheit wird sicherlich bestraft, denn es hat ja teils vernichtende rezensionen bekommen, sei es nun in reviews diverser spielemags, in youtube kommentaren oder in den userwertungen des spiels im store. das alles wird sich sicher auch in den vkz äußern. seit release kommt aber eben auch ein patch nach dem andern. untätigkeit kann man den entwicklern also nicht vorwerfen!
Die haben innerhalb von 3 Tagen 3 patches gebracht, deshalb ist es für mich total unverständlich, wieso die es nicht einfach um ein paar Wochen oder Monate verschieben konnten?

Das hätte dem Spiel sicher sehr gut getan
 
Die haben innerhalb von 3 Tagen 3 patches gebracht, deshalb ist es für mich total unverständlich, wieso die es nicht einfach um ein paar Wochen oder Monate verschieben konnten?

Das hätte dem Spiel sicher sehr gut getan
du kennst das doch....dann meckern alle warum es verschoben wird..und die schreie das es ne gurke wird werden lauter...

das ist ein teufelskreis..und die gamer werden immer toxischer...
keine einfache branche
 
du kennst das doch....dann meckern alle warum es verschoben wird..und die schreie das es ne gurke wird werden lauter...

das ist ein teufelskreis..und die gamer werden immer toxischer...
keine einfache branche
Wir haben uns eigentlich an Verschiebungen gewöhnt und und so eine Verschiebung ist schon lange kein Weltuntergang mehr, ausser es wird 3oder 4 verschoben
 
Zurück
Top Bottom