PS4/XOne/PC Lords Of The Fallen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat jemand ne Idee wo ich den Dolch für das Mädel finde? :D

Ich hab sowieso das Gefühl, dass ich viel zu schnell durchs Spiel gehe, auch wenn ich (scheinbar?) alles erkunde. Im Moment lautet die Aufgabe
Den Boss auf dem Friedhof zu plätten
. Ich hab das Gefühl, dass hier ein bosskampf nach dem anderen kommt ohne viel Erkundung. Ist das normal? Laufe ich falsch?

nö passt schon so :P
den typen auf dem friedhof hab ich gekillt, bin jetzt in diesen verliesen. ich find der schwierigkeitsgrad zieht da derbe an! tausend monster sind da - der wahnsinn!! vor allem diese ritter nerven arg. die sind blitzschnell und haben kaum ne schwachstelle. und die penner rennen da zu hauf rum.

@ brot:
die dolche findest du in/unter den wachtürmen irgendwo. es kann sein das dir der richtige schlüssel fehlt das du rankommst.

hab mir gerad n lets play angeguckt von der stelle, wo ich gerade bin - also kurz nach dem friedhof. und wtf, der typ im video hatte 12 (!!) heiltränke ... ich hab gerade mal 4!

Also langsam regt mich das Spiel doch richtig auf. Wie schlecht sind bitte die Bosskämpfe gemacht? JEDESMAL hat man nen Boss, der zwischendurch andere Gegner spawnt, die mich fertig machen. Was haben die Entwickler bitte geraucht? Wenn ich schon nen großen Bosskampf habe, dann will ich mich auf den Boss konzentrieren und nicht nebenbei irgendwelche nerivigen Standard-Gegner plätten müsen. Das is so dumm gemacht, das regt mich auf.

Aktuell habe 11 Heiltränke, bin aber auch im letzten Drittel.
Ich meine als Rogue startet man direkt schon mit 4 Tränken und bis zum Friedhof konnte man schon gut und gerne 3 Flaschen finden. Nutzt du eigentlich die Portale, die sich nach einem Bosskampf erst betreten lassen? Dort fällt meistens eine Flasche ab.
Dann die vielen zerstörbaren Wände beinhalten meist Truhen mit extrem nützlichen Items.

Ich hab ehrlich geagt noch keine einzige Wand gefunden. Weiß auch nciht, woran man die erkennt. Tränke habe ich bisher 4 Stück, mehr nicht. Bisher hab ich auch nur ein offenes Portal gefunden.

@Brot: Man spiel das Spiel einfach und frag doch nicht alle 5min nach irgendwelchen Dingen. Wo bleibt da der Spaß? Und mal ehrlich mit entsprechender Taktik ist auch der Boss keine allzu große Herausforderung.

PS: Und du solltest schonmal die Augen aufmachen wenn du durch die Gegend rennst....beschwerst dich, dass es irgendwie zu linear sei aber übersiehst diverse Dinge....

portale hab ich auch erst eines gesehen.

@ brot: der boss is eigentlich easy. ich hab seine kleinen gehilfen einfach komplett ignoriert und ihn nach seinen 2 schwingern mit meiner stärksten waffe verkloppt. da brauchte ich 3 starke schläge mit R2 und schwupps war wieder ein viertel seiner energie weg. nach 2 min war er down.

@Brot: Man spiel das Spiel einfach und frag doch nicht alle 5min nach irgendwelchen Dingen. Wo bleibt da der Spaß? Und mal ehrlich mit entsprechender Taktik ist auch der Boss keine allzu große Herausforderung.

PS: Und du solltest schonmal die Augen aufmachen wenn du durch die Gegend rennst....beschwerst dich, dass es irgendwie zu linear sei aber übersiehst diverse Dinge....

Ich bin gefühlt 20 mal hin und her durchs erste Level gelaufen und hab mir alles angeguckt und trotzdem keine Wand zum Einschlagen gefunden, hab alle Türen geöffnet und die Nebenquest gemacht/Truhen geplündert. Ich kenne das Level in und auswendig.

EDIT: Okay mir reichts. Was ein mieses Game design. Keine Taktik funktioniert wegen diesen elenden respawnden Sch*** Gegnern beim Boss.

Selbst erledigen? Unmöglich. Warum?
1. Sie treffen mich immer und ziehen mir IMMER was ab, Blocken unmöglich
2. Ich werde dadurch langsamer und nehme unfassbar viel Schaden durch die "blaue" Boss-Attacke

Einfach weglaufen und es dem Boss überlassen? Unmöglich. Warum?

1. Sie sterben einfach nicht und laufen durch jede Attacke
2. Der Boss spawnt einfach munter weiter. Wenn ich keinen erledigen würde, dann wäre wohl bald der ganze Bildschirm voller Gegner

Da hat jemand das Dark Souls Boss Design nicht im geringsten verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann hast du nicht richtig hingesehen und selbiges gilt auch für den Boss. Jetzt ist das Spiel wieder Schuld...buuh böses Spiel....:ugly: Klar, kleinere Gegner sind nervig und erhöhen den Druck. Find ich auch nicht so prickelnd aber das Rumgemotze ist typisch Brot-like. Alle, die das Game hier haben haben es auch geschafft, die haben wahrscheinlich nur wild am Stick gerüttelt und Glück gehabt-das Wort Taktik kennen wir nicht.... Einfach Augen auf auch bei dem Bosskampf....stellst du dich bei den Souls-Games auch so an? Gerade DS2 geizt nicht wirklich mit zusätzlichen Gegnern in der Bossarena insbesondere im DLC....

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag doch mal bitte, was du meinst? Wenn du diese Orte meinst, wo man sich unterstellen soll...die kenne ich. Die bringen bei den kleinen Gegner aber auch NULL. Und wenn man drin steht, während er nicht seine One-Hit-Attacke macht, dann zerstrt er das Teil auch noch und man fliegt über 10 Meter durch die Gegend, obwohl man rechtzeitig weggerannt ist.

Den DS 2 DLC habe ich nie gespielt, aber selbst DS 2 hatte besseres Bossdesign bisher.

Und morgen, nachdem er gemerkt hat wie einfach der Boss eigentlich ist, findet er das Game wieder super :v:

Tipp: Man kann die Adds am spawnen hindern

Und ist dir noch was aufgefallen, er ist ne ganze Zeit benommen wenn er einen dieser Orte zerstört. Außerdem kannst du die Gegner am spawnen hindern. Weiterhin geh auf Tuchfühlung mit dem Boss, wenn du weiter weg bist schmeißt er seine Bomben und ruft schneller seine Begleiter. Mehr gibt es jetzt nicht. Probier es einfach, wenn nicht lass es.

PS: Und du hast wieviel Bosse bisher gesehen`genau 2 und beim 3. hängst du weil das Spiel wieder zu fies ist. Etwas Geduld wäre nicht schlecht und nicht alle 5min nach irgendwelchen Sidequestlösungen oder sonstigem Gedöns fragen sondern mal aufs Spiel einlassen.

PS: DS2 hatte streckenweise besseres Bossdesign aber das hier jetzt als so böse und schlecht zu bezeichnen ist mal wieder hysterisch.

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Man kann die Adds am spawnen hindern
1. das, und
2. kann man die kleinen Tempel zum unterstellen auch nutzen um den Boss ganz easy zu besiegen. Man muss ihn einfach hinlocken, dann macht er seine Attacke, zerstört dadurch den Unterschlumpf und stunned sich so selbst. Dann hat man genügend Zeit 2-4 Treffer zu landen. ;)

1. das, und
2. kann man die kleinen Tempel zum unterstellen auch nutzen um den Boss ganz easy zu besiegen. Man muss ihn einfach hinlocken, dann macht er seine Attacke, zerstört dadurch den Unterschlumpf und stunned sich so selbst. Dann hat man genügend Zeit 2-4 Treffer zu landen. ;)

1. Ich hab Zeit eines der Eier zu vernichten, dann schlüpft direkt das andere. Dank ungenauer Zielerfassung mit dem Handschuh ist es unmöglich, beide zu zerstören.
2. Wenn er die Tempel zerstört, habe ich keinen Unterstand mehr und bin sofort tot, wenn er seine Attacke macht.

Ist nicht so, als ob ich das nicht schon versucht hätte...

. Find ich auch nicht so prickelnd aber das Rumgemotze ist typisch Brot-like.

:rofl3:

Ich habe das jetzt bei den 3-4 letzten Spielen beobachtet. Zunächst sind die Spiele super, ehe er sie in der Luft zerreißt. Anstatt ein paar Tage zu spielen und dann sein Fazit abzugeben, werden die Threads regelmäßig von seinen Gefühlsschwankungen überschwemmt.

:rofl3:

Ich habe das jetzt bei den 3-4 letzten Spielen beobachtet. Zunächst sind die Spiele super, ehe er sie in der Luft zerreißt. Anstatt ein paar Tage zu spielen und dann sein Fazit abzugeben, werden die Threads regelmäßig von seinen Gefühlsschwankungen überschwemmt.

Sehe das Problem nicht? Nur weil man sich mal aufregt über zweifelhafte Design-Entscheidungen ist doch nciht direkt das Spiel schlecht?
LotF gefällt mir super, bis auf die schlechten Bossfights bisher.
The Evil within war super...bis man Kapitel 11 erreicht
Sunset Overdirve ist klasse...bis auf den MP

Sehe das Problem nicht. Stehe mit den einzelnen Meinungen auch nicht alleine da, wenn du die entsprecheden Threads lesen würdest. Und ein Forum ist dazu da, um sich mitzuteilen und auszutauschen/ kritisieren.

versteh die aufregung auch nicht. wenn mir was auf die nerven geht in nem game, lass ich mich auch drüber aus. dafür ist das forum doch da.

Zurück
Top Bottom