Okay 20 min gespielt und FUCK, das spielt sich und fühlt sich an wie ein Dark Souls!

Die Steuerung ist 1:1 übernommen, das Movement fühlt sich direkt bekannt an, die Atmosphäre ist düster und selbst das "durch die Kisten und Schränke rollen" gibt es hier
Bin mal gespannt, der Anfang sagt mir zu...ich meine...warum auch nicht. Bis auf das Design und die Musik ist es Dark Souls (kann sein, dass sich das ja noch ändert?).
Achja: Die Grafik kommt mir jetzt schon extrem geil vor! Wieso hat mir niemand gesagt, dass das Spiel so gut aussieht? :o Da bekomme ich fast schon Bloodborne-Vibes.
edit: Und erstmal nen One-hit-Kill beim ersten Boss kassiert

Japp ich fühl mich gleich zu hause, weil ich einfach nur zu gierig war
edit 2: die ersten 2 Stunden spielen sich wie in der "gemalten Welt von Aramis"...der Ort hieß doch so oder? Auf jeden Fall scheint das Design stark an diese Welt bzw. generell an das mittelalterliche Design der Souls-Serie angelehnt zu sein...und damit hat das Spiel bei mir schon gepunktet. Dunkles Mittelalter-Design geht IMMER. Ich liebe es, Burgen oder Kerker oder Gräber oder ähnliches zu erforschen.
Was ich noch nicht raffe ....das ist die Magie. Ich habe einen Handschuh an der linken Hand? Kann ich den nur benutzen, wenn ich auf "zweihändig" schalte? Denn mit Schild scheint es nicht zu gehen? Und wie kann ich das Teil leveln? Und wie kann ich es ausrüsten? Habe ich es automatisch sugerüstet, wenn ich "Y" oder "Dreieck" drücke?. Denn mit "Steuerkreuz links" schalte ich sowohl die Hanschuh-Fähigkeiten durch als auch von einhändig auf zweihändig um. Sehr verwirrend.