PS4/XOne/PC Lords Of The Fallen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm...ich glaub dann schlag ich mal zu. Hab meine Ps3 nich mehr und vermisse die Souls-Spiele. Stimmt es, dass der Warrior OP ist? Sollte ich als als Souls-Veteran ne andere Klasse wählen?
Richtig schade finde ich nur, dass das Spiel keinen MP-Aspekt (ähnlich wie in Dark Souls) hat. Ich glaub, der wird mir hier fehlen.

Jo, Warrior ist nach kurzer Zeit ziemlich OP imo. Ich spiele jetzt einen Schurken mit leichter Rüstung, bin der Typ der lieber dodge rolls macht als stur mit dem Schild zu blocken. Spielt sich auf diese Art auch mehr wie ein Souls Game.

Ich würde mit dem Schurken anfangen wenn du Souls Fan bist. Habe allerdings bisher nur Krieger und Schurke ausprobiert.

Shit...jetzt wo ich so drüber nachdenke, werde ich wohl die "Geister" anderer Spieler vermissen. Hab gar nich dran gedacht, dass ich die Souls-Spiele v.a. auch durch die geniale MP-Komponente so toll finde. Oh mann, hoffentlich war es kein Fehlkauf ...schnell TWD zu Ende gucken und dann mal antesten.

Eigentlich ist es völlig egal welche Klasse man wählt, entscheident ist wie man welche Klasse skillt. Wenn man z. B. als Schurke extrem Stärke skillt wird man ebenfalls zum Krieger und ist OP

Irgendwie ja. Habe den Cleric gewählt und gleichmäßig Stärke, Magie und Ausdauer geskillt. Finde die Kombi am ausgewogensten.

Cool. Finde es irgendwie komisch, dass der Thread nur 14 Seiten hat. Ich meine, die Souls-Community ist riesig (auch hier). Ist das Spiel so untergegangen oder warum interessiert sich niemand dafür? Tatsächlich sind die deutschen Reviews ziemlich positiv ausgefallen (7-8). Und auch die Amis geben teilweise gute Wertungen (GameInformer und sogar Gamespot, was mich total überrascht hat).

Das fragst du dich? Wenig Werbung, ein relativ unbekanntes Entwicklerstudio... Die haben einfach zu wenig Hype produziert. Für mich jedenfalls das bisher beste NextGen RPG und eine der besten Collectors Editions.

Okay 20 min gespielt und FUCK, das spielt sich und fühlt sich an wie ein Dark Souls! :lol: Die Steuerung ist 1:1 übernommen, das Movement fühlt sich direkt bekannt an, die Atmosphäre ist düster und selbst das "durch die Kisten und Schränke rollen" gibt es hier :D

Bin mal gespannt, der Anfang sagt mir zu...ich meine...warum auch nicht. Bis auf das Design und die Musik ist es Dark Souls (kann sein, dass sich das ja noch ändert?).
Achja: Die Grafik kommt mir jetzt schon extrem geil vor! Wieso hat mir niemand gesagt, dass das Spiel so gut aussieht? :o Da bekomme ich fast schon Bloodborne-Vibes.

edit: Und erstmal nen One-hit-Kill beim ersten Boss kassiert :lol: Japp ich fühl mich gleich zu hause, weil ich einfach nur zu gierig war :lol:

edit 2: die ersten 2 Stunden spielen sich wie in der "gemalten Welt von Aramis"...der Ort hieß doch so oder? Auf jeden Fall scheint das Design stark an diese Welt bzw. generell an das mittelalterliche Design der Souls-Serie angelehnt zu sein...und damit hat das Spiel bei mir schon gepunktet. Dunkles Mittelalter-Design geht IMMER. Ich liebe es, Burgen oder Kerker oder Gräber oder ähnliches zu erforschen.

Was ich noch nicht raffe ....das ist die Magie. Ich habe einen Handschuh an der linken Hand? Kann ich den nur benutzen, wenn ich auf "zweihändig" schalte? Denn mit Schild scheint es nicht zu gehen? Und wie kann ich das Teil leveln? Und wie kann ich es ausrüsten? Habe ich es automatisch sugerüstet, wenn ich "Y" oder "Dreieck" drücke?. Denn mit "Steuerkreuz links" schalte ich sowohl die Hanschuh-Fähigkeiten durch als auch von einhändig auf zweihändig um. Sehr verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Der Handschuh lässt sich nur benutzen wenn dieser angelegt ist. Du kannst über eine Schnellwahl direkt zwischen Schild, Zweihand und Handschuh switchen.
Am besten finde ich das Projektilgeschoss.

Finde es irgendwie komisch, dass der Thread nur 14 Seiten hat. Ich meine, die Souls-Community ist riesig (auch hier). Ist das Spiel so untergegangen oder warum interessiert sich niemand dafür?
das spiel hat einfach keine lobby :nix: dazu das miese marketing - wenn ich zb an den launch trailer denke, wird mir jetzt noch ganz schlecht.
schade drum, für mich ist das definitiv ein 80er game.

edit: eigentlich ist es ganz easy:
du switcht durch, wenn du die buttons kurz drückst, wenn du gedrückt hälst führst du eine aktion aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was ich gehen den Kommandaten machen soll?
Ich komme nicht nahe an ihn ran, denn der blockt alles und zwei Schläge mit seinem Schwert sind das Ende für mich. Auf Entfernung hab ich nur den Magiehandschuh, der alle 30 Sekunden mal nen mickrigen Schuss abfeuert. D.h. der Kampf würde 10 Stunden dauern, da man ja noch die spawnenden Gegner besiegen muss.

edit: Also das is doch Mist. Ich kann nix blocken, auch nichts von den normalen Gegnern. Ales geht durch mein Schild durch. Hab ich irgendein Schild auf dem Weg verpasst?
Wenn ich weder Ausweiche noch Blocken oder Schaden machen kann, dann läuft doch irgendwas falsch nehme ich an?

Zuletzt bearbeitet:
brüchige wände kann man übrigens einreissen, wenn man drauf zu rennt und dann im passenden moment kurz vor der wand das schild hebt, also L1.

Brüchige Wände (zu erkennen an deutlichen Rissen) kann man auch einfach einrollen.
@Brotsimulator: Vielleicht dein Vorgehen komplett überdenken, denn der Kommandant war eigentlich absolut Null Problem.
Generelle Strategie: Angriffswelle abwarten, reingehen... 2-3 Treffer landen, rausrollen.
Würde da weniger Blocken sondern eher ausweichen und zirkeln.

Zurück
Top Bottom