Wii Little Kings Story [Wii]

Von mir aus kann die Grafik genauso bleiben. Ich würde es besser finden mehr Zeit für Animationen zu brauchen. Ich denke da z.B. an Häuserbau etc. Das sah bei den Siedlern zum Beispiel immer ein bischen doof aus. Ein Bauarbeiter haut mitm Hammer ins nix ..plopp.. steht da ein Teil des Gerüsts.

Genau das meine ich:
Diese Grafik muss isch nicht ändern, der Stil ist einfach so bestimmt, ähnlich wie Katamarii Damashii auch nie besser aussehn wird.
Wenn Nintendo nun einfach Freiheiten lassen würde, könnte der Entwickler diesen Grafikstil problemlos in 720p präsentieren, aber das muss ja unbedingt gesperrt sein, weil niemand auf der Welt das will

Scans in besserer Qualität :-)

Das Spiel gefällt mir echt sehr gut. Endlich mal ein 3rd Party Spiel mit einer schönen Wii Grafik. Erinnert mich etwas an einen graf. Mix aus Super Mario RPG und Earthbound 64.

Ich denke die Möglicgkeiten im Spiel werden auch sehr vielfältig sein. Schon das Genre RPG ist geil, da es auf dem Wii mehr als unterbesetzt ist.

i bin diesen thread nun nur überflogen:
kann mir wer schnell zusammenfassen worums in dem spiel geht, sieht ja echt cool aus...

was ich bisher mitbgekommen hab: man ist könig und baut ne zivilisation auf, und mosnter laufen auch rum....

ist es online? was ist das Ziel? randomisierung drinnen? etc...

thx 4 infos

Pikmin war Strategie. King Story ist ein RPG mit Simulationselementen.

Was genau bedeutet denn Simulation in diesem Fall? Der IGN-Artikel spricht von Dingen wie Städtebauen, Untertanen befehligen und mit großen Armeen gegen Monster kämpfen, für mich eindeutig Strategie, aber sie nennen das Simulation...

Übrigens hatte ich den Eindruck, dass der RPG Part der Kleinere evon beiden ist. (the staff has hinted at plans to have RPG-style developments the background...)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso jetzt doch wieder Projekt O? oO
GoNintendo weiß zwar auch nicht warum Project O weiter verwendet wird, kann aber sagen, dass Kings Story der neuen offizielle Name ist.

Was genau bedeutet denn Simulation in diesem Fall? Der IGN-Artikel spricht von Dingen wie Städtebauen, Untertanen befehligen und mit großen Armeen gegen Monster kämpfen, für mich eindeutig Strategie, aber sie nennen das Simulation...
Strategie = Man baut seine Festung, Dorf etc. auf um genügen Leute produzieren zu können um schließlich durch die größere Macht den Feind zu bezwingen. Der Aufbau und Kampf steht im Vordergrund.
z. B. Age of Empire, Empire Earth

Simulation = Man baut ebenfalls sein Dorf, seine Festung usw. auf, hat jedoch viele verschiedene Charakter, die jeder für sich wichtig sind. Im Vodergrund steht das Leben in der Stadt, wobei Kämpfe nur dann ausgefochten werden, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
z. B. Cultures oder Siedler (<= meiner Meinung nach sind das die besseren Strategiespiele)

So würde ich es zumindest deuten. Jeder Charakter in Kings Story ist ein Inidviduum.

Übrigens hatte ich den Eindruck, dass der RPG Part der Kleinere evon beiden ist. (the staff has hinted at plans to have RPG-style developments the background...)
Wie sehen denn diese RPG Elemente bis jetzt aus? Gibt es da schon Infos? Wird jeder Charakter einzeln im Level steigen können?

Strategie = Man baut seine Festung, Dorf etc. auf um genügen Leute produzieren zu können um schließlich durch die größere Macht den Feind zu bezwingen. Der Aufbau und Kampf steht im Vordergrund.
z. B. Age of Empire, Empire Earth

Simulation = Man baut ebenfalls sein Dorf, seine Festung usw. auf, hat jedoch viele verschiedene Charakter, die jeder für sich wichtig sind. Im Vodergrund steht das Leben in der Stadt, wobei Kämpfe nur dann ausgefochten werden, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
z. B. Cultures oder Siedler (<= meiner Meinung nach sind das die besseren Strategiespiele)

Sry, aber Spiele wie AoE werden ins (Echtzeit-)Strategie Genre und Spiele wie Siedler ins Aufbau-Strategie Genre eingeordnet. Ich kenne auch keine Magazine etc. die das anders sehen.

Unter Simulation verstehe ich eigentlich Spiele, die versuchen etwas real existierendes so genau wie möglich nachzubilden. Dazu gehören natürlich klassisch Flug-/Eisenbahnsimulationen mit tausenden Schaltern und 300-Seiten Handbuch oder wohl auch Reallife-Simulationen wie die Sims. Mit letzterem wird es wohl zu tun haben. Nachvollziehen kann ich Eineilung von KS in das Genre aber eigentlich nicht.

Wie sehen denn diese RPG Elemente bis jetzt aus? Gibt es da schon Infos? Wird jeder Charakter einzeln im Level steigen können?

Keine Infos, bin ich auch gespannt drauf.

Die Grafik find ich übrigens recht hübsch.

Bilder:

---

Gefällt mir echt gut. Sieht aus wie ein Mix aus HM, Pikmin und grafisch etwas wie Earthbound 64.

Die Bilder wurden schon gepostet, aber ich glaube die Qualität ist bis jetzt die beste

ousama10.jpg

ousama11.jpg

ousama12.jpg

ousama13.jpg

Die Qualität der Texturen ist echt super. Und schaut euch mal die Blätter der Bäume an :)

Zurück
Top Bottom