PS3 Little Big Planet

Wer sich das Lied mal anhören will: http://www.myspace.com/toumanidiabate

Es ist das dritte in der Playlist, musikalisch hätte es echt zum Game gepasst, die Koranzitate nach ihrem Sinn natürlich weniger, ist ja eher ein fröhliches Game.

Aber die Musik hat was, leicht indisch, afrikanisch,arabisch, spanisch angehaucht imo und ein seltsames Instrument xD

Vielleicht ist es auch besser so, daß Kinder und Jugendliche nicht unterschwellig mit solchen Versen indoktriniert werden ... ;)

In Painkiller wird auch in Kirchen rumgeschlachtet! Aber Hauptsache in CoD4 über die Moschee aufregen :>

Duke Nukem Forever wird sicher nur verschoben, weil das Wort "Forever" in irgendeiner heiligen Schrift vorkommt. scnr

Zusammenfassend: Einfach nur lächerlich das Ganze. (Nein, ich bin kein LBP Fanboy)

Vielleicht ist es auch besser so, daß Kinder und Jugendliche nicht unterschwellig mit solchen Versen indoktriniert werden ... ;)

Die meisten hätten die Sprache sowie so nicht verstanden, die Sonyverantwortlichen wohl auch nicht, Tod und Vergänglichkeit passen imo nicht wirklich zum Spiel, die Musik aber irgendwie schon^^

Wer sich das Lied mal anhören will: http://www.myspace.com/toumanidiabate

Es ist das dritte in der Playlist, musikalisch hätte es echt zum Game gepasst, die Koranzitate nach ihrem Sinn natürlich weniger, ist ja eher ein fröhliches Game.

Aber die Musik hat was, leicht indisch, afrikanisch,arabisch, spanisch angehaucht imo und ein seltsames Instrument xD
Und genau darum wurde es sicher ausgesucht, weil es gut zum Spiel als Hintergrundmusik (!) gepasst hat! Weil Media Molecule gleich davon ausgeht einen Skandal auszulösen... :rolleyes:

Man hätte bevor man den track ins game reinnimmt eher mal jemanden den text ubersetzen lassen sollen bevor das Game den gold Status erreicht. Kacknoobs bei Sony echt.:shakehead:

Also langsam macht ihr euch lächerlich, wegen nem pipispiel merkert ihr dumm rum (wie die affen), auf der anderen Seite -> http://www.schweizmagazin.ch/news/336/ARTICLE/4367/2008-06-04.html

Und Ja, ich finds gut von Sony Big Respect! Obs Juden Christen oder Moslems sind, sowas hat in nem (kinder) Game nichts zusuchen und das hatte nicht mal nen Kontext!

Der Kontext war die lockere und leichte, rythmische afrikanische Musik ;) Und vergleiche Menschen nicht mit Tieren :)

Lol, Junge,wird mal klar im Kopf.
Wenn du in ruhe gelassen werden willst,dann solltest du so welche ausdrücke wie Müll lassen.
Denn einige,können es gar nicht ab,wenn man ihrere Religion als Müll bezeichnet.
Bitte?
Wie soll jemand, der rational denkt und für alles und jeden Beweise haben möchte, denn sonst von jemandem halten, der behauptet, dass es da irgendeine unsichtbare Kraft, Macht, Person namens Gott gibt, die alles lenkt.
Sicher kann man nicht alles beweisen, aber alles auf irgendeine okkultistische Person oder Kraft zu schieben, ist halt nur ein netter Platzhalter, bis wir es vielleicht irgendwann besser wissen.
Ehrlich gesagt, ist es doch wirklich Quatsch, wenn jemand behauptet, dass die Welt wenige Zehntausend Jahre alt ist und ein Mann Sohn Gottes ist und in der Wüste ein paar Zaubertricks veranstaltet hat. Wenn heute jemand das behaupten würde, wäre er wohl in die Innere eingeliefert werden.
Ich fühle mich eher von Menschen beleidigt, die behaupten, dass sie mit Sicherheit wissen, dass es einen Gott gibt und alles so gelaufen ist wie in einem der 3 großen Werke.
Sicher haben wir der Bibel und der christlichen Lehre viel zu verdanken - unser gesamtes Rechtssystem und unsere Staatslehre und Staatsform gründet so ziemlich darauf - aber ebensoviel musste die Menschheit über sich ergehen lassen, nur weil irgendwelche Fundis meinten, dass sie so der Lehre Gottes entsprechen. Beim Islam ist es momentan so, dass hier die radikale Form ziemlich stark vertreten ist und die Lehre auf die sich solche Leute stützen in vielen dem widersprechen, die wir für richtig und gerecht halten. Und dazu gehört eben auch die Presse- und Meinungsfreiheit. Und ich bin mir sicher, dass kein Gericht so ignorant wäre bei einer Klage von angeblich Betroffenen wegen so einer Lappalie hier die Religionsfreiheit über die Meinungsfreiheit stellen würde.

Und genau darum wurde es sicher ausgesucht, weil es gut zum Spiel als Hintergrundmusik (!) gepasst hat! Weil Media Molecule gleich davon ausgeht einen Skandal auszulösen... :rolleyes:

Der Skandal ist die Reaktion darauf, man bekommt ja schon das Gefühl der Musiker wäre ein Schwerverbrecher, dabei ist er weltweit sehr geschätzt, wenn man sich ansieht, mit wem und wo er auftritt. Das Lied ist frei erhältlich übers Internet (seit 2006), klar passt es vom düsteren Text nicht zum Spiel, aber wer die Sprache nicht versteht .... ;)

Wären wir alle so empfindlich, wärs ne katastrophe. Bin mal gespannt ob sich die mexikanische Regierung wegen der Staatsflagge im Spiel aufregt xD

@Paralyta: Kann jeder sehen wie er will, jeder darf glauben, solange er anderen damit nicht schadet ;)

Zuletzt bearbeitet:
ey altaaaaaa was solln der scheiss ?! 1. wie welche anti Religiösen hier abgehen O.o
2. finde die tatsache ICH als MOSLEM sinnlos ... weil an dem lied ja nix schlimmes ist eigentlich und das lied gibbet ja zu kaufen auch so ... -.-

die nutzen wieder den Islam aus um es schlecht zu reden... -.-

aba krass wie hier einige wieder abgehen ... :lol:

Peinlich die ganze Sache und hat nen faden beigeschmack gegenüber dem Islam der ja angeblich so Weltoffen ist.

Ach wäre doch keinem schwein aufgefallen das mitten im Lied der Koran zitiert wird einfach nur unnötig dieses ganze theater.

Bzw. Über die Zitate wird sich ja nicht beschwert sondern nur deswegen weil sie mit musik unterlegt sind, wie dämlich is das bitte.

Ach wäre doch keinem schwein aufgefallen das mitten im Lied der Koran zitiert wird einfach nur unnötig dieses ganze theater.

Bzw. Über die Zitate wird sich ja nicht beschwert sondern nur deswegen weil sie mit musik unterlegt sind, wie dämlich is das bitte.

wie gesagt .. da is was anderes .... keine ahnung was deren absicht ist

die cd mit dem lied kann man ja auch so kaufen O.o.. also is das völliger quatsch

Klar würde es keinem auffallen, wer achtet auf sowas? Aber wiede rklar das sich die selben ausheulen müssen aber dann heulen wenn viele misstrauisch sind.

langsam artet es ja schon aus ees geht hier um little big planet und nicht um irgendwelche religionen!!.ihr steigert euch da unnötig rein.. bleibt mal wieder beim thema..

Ihr habt doch alle einen Schuss im Ofen. Alle ruhig bleiben und durchatmen. Jetzt wird es hier zur Religionsdebatte.

Das Spiel wurde verschoben. Findet euch damit ab. Hier müssen Atheisten keine Religiösen beleidigen bzw umgekehrt. DAS GEHÖRT HIER NICHT REIN!

Sony hätte es auch patchen können. Nun alle moslems als bekloppt zu bezeichnen, weil ein moslem freundlich auf dieses Leid hingewiesen hat, ist doch schwachsinn. Ihr solltet wieder auf dem Teppich kommen.

Ich bin selber Moslem und als solch einer, ist es mir bekannt dass ein solches Lied gegen islamische Gesetze verstößt. Ich finde es auch nicht gut, bin ich nun ein fanatische Schwachmat?

Wir alle sollten es hinnehmen wie es ist. Wie man an meinem Ava, Sig und meiner Userpage sehen kann, freu ich mich auch riesig auf LBP. Der Moslem der Sony darauf hingewiesen hat, ist genauso Gamer wie wir alle.

Das verbindet uns doch alle, das Spielen. Also last uns lustig sein und herumtanzen ;)

Oder mit anderen Worten. BTT, also LBP!

Zurück
Top Bottom