PS3 Little Big Planet

warum wird das game eigendlich von vielen als non-game bezeichnet?

also von dem was ich bis jetzt gesehen habe ist es ein stink normales sidescroll jump'n run mit level editor...

warum wird das game eigendlich von vielen als non-game bezeichnet?

also von dem was ich bis jetzt gesehen habe ist es ein stink normales sidescroll jump'n run mit level editor...

Gibt es die Sidescroll Levels schon von anfang an? dachte immer, die muss man sich erst selber zusammnebauen, aber ich würds gut finden, wenn die Entwickler selber viele anspruchsvolle Levels integrieren. Muss man nicht alles selberbauen:-D

Gibt es die Sidescroll Levels schon von anfang an? dachte immer, die muss man sich erst selber zusammnebauen, aber ich würds gut finden, wenn die Entwickler selber viele anspruchsvolle Levels integrieren. Muss man nicht alles selberbauen:-D

ja es soll von anfang an levels geben... es ist ein also ein stink normales sidescroll jump'n run mit einem level editor der einem eben sehr viele freiheiten lässt etc. (bisher wurde nur der editor gezeigt)

aber warum non game? dann wären doch mario sonic jazz jackrabbit und co doch auch alles non games...

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein also ein stink normales sidescroll jump'n run mit einem level editor der einem eben sehr viele freiheiten lässt etc.

falsche reihenfolge:

LBP ist kein stinknormalver leveleditor, zu dem beim kauf einige beispiellevels mitgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
falsche reihenfolge:

LBP ist kein stinknormalver leveleditor, zu dem beim kauf einige beispiellevels mitgeliefert werden.

naja wie mans sieht... für mich ist es ein normales jump'n run mit leveleditor... und was im umfang dabei ist weis man nicht sogenau es war auf jeden fall die rede das es von anfang an levels geben wird...
und falls ich mir das game zulege werden erstmal die levels gespielt bevor ich mich selber austobe...

Bin sehr gespannt auf den Titel, mein Most-Wanted für die PS3 momentan. :D

Video gefällt mir auch sehr. :)

zeigen die auch mal das spiel und nicht nur den lvl editor? ;)

was mir schon am anfang aufgefallen ist die menüs sehen sehr unübersichtlich aus! vor allem weil es sehr klein ist! (3x6 oder so)

jeder neue trailer zeigt ein stück mehr von einem kleinen meisterwerk ^^
freue mich schon nächte lang vor der ps zu sitzen und strecken ab zu hetzen um diesen drachen kopf zubekommen:D

tobbl

zeigen die auch mal das spiel und nicht nur den lvl editor? ;)

was mir schon am anfang aufgefallen ist die menüs sehen sehr unübersichtlich aus! vor allem weil es sehr klein ist! (3x6 oder so)
Ich glaube du hast den sinn des spiels nicht ganz verstanden.. ;-)

Es geht hauptsächlich um den editor, dass man mit einfachen mitteln alles erschaffen kann was man will also in levels einbauen kann und diese dann mit freunden oder der ganzen welt spielen kann. ist also nur was für kreative, geduldige ex-legokinder. wem sowas keinen spaß macht der sollte die finger davon lassen.

Ich freue mich sehr auf das spiel!

Hab Lego immer verabscheut, aber Lil Big Planet haut mich total um, der Wahnsinn :goodwork: !

Ich glaube du hast den sinn des spiels nicht ganz verstanden.. ;-)

Es geht hauptsächlich um den editor, dass man mit einfachen mitteln alles erschaffen kann was man will also in levels einbauen kann und diese dann mit freunden oder der ganzen welt spielen kann. ist also nur was für kreative, geduldige ex-legokinder. wem sowas keinen spaß macht der sollte die finger davon lassen.

Ich freue mich sehr auf das spiel!

Aber wenn das Spiel im Frühjahr erscheint muss doch schon was auf der Blu-ray sein?! Nur den Kunden mit dem Editor alleine zu lassen, ohne schon vorgefärtigte Level auf der Disc zu finden ist doch auch blöd. Ausserdem sollten doch auch Gegner vorkommen?!

Ein komplettes Spiel mit (End-)Gegnern, wäre mir lieber. Den Level Editor dann noch als Sehr guten zusatz für den Online spass.

klar, es wird massig und tonnen von levels, gegner und objekten zum start auf der bluray geben. einfach, weil dies spiel schon an verschiedenen entwicklern rumgereicht wurde mit der aussage: macht was (siehe videos zur letzten e3)

Ein komplettes Spiel mit (End-)Gegnern, wäre mir lieber. Den Level Editor dann noch als Sehr guten zusatz für den Online spass.

aber genau das ist nicht little big planet. der level editor ist kein guter zusatz. im gegenteil, höchsten wären die levels mit den gegner auf der bluray ne nette dreingabe, quasi ein beispiel, was ansatzweise mit little big planet alles möglich ist.

wenn du ein fertiges spiel haben willst und kein level editor, warte nen halbes jahr. dann haste genügend spiele, um dein leben lang mit little big planet spielen zu können. und dennoch behaupte ich, der grundgedanke von lbp wird dir so immer entgehen

klar, es wird massig und tonnen von levels, gegner und objekten zum start auf der bluray geben. einfach, weil dies spiel schon an verschiedenen entwicklern rumgereicht wurde mit der aussage: macht was (siehe videos zur letzten e3)

aber genau das ist nicht little big planet. der level editor ist kein guter zusatz. im gegenteil, höchsten wären die levels mit den gegner auf der bluray ne nette dreingabe, quasi ein beispiel, was ansatzweise mit little big planet alles möglich ist.

wenn du ein fertiges spiel haben willst und kein level editor, warte nen halbes jahr. dann haste genügend spiele, um dein leben lang mit little big planet spielen zu können. und dennoch behaupte ich, der grundgedanke von lbp wird dir so immer entgehen

Sicher freue ich mich auf LittleBigPlanet, aber ich würde gerne sofort loslegen können und nicht erst einen Level selbst erstellen müssen. Deswegen hoffe ich das sich bei launch schon eine menge Level auf der Disc finden werden. Ansonsten werde ich mich natürlich auch mal an den Editor machen.

Sicher freue ich mich auf LittleBigPlanet, aber ich würde gerne sofort loslegen können und nicht erst einen Level selbst erstellen müssen.

eigentlich beinhaltet sofort loslegen ein level erstellen. aber ich denke, es wird so ablaufen:

wenn du nichts anderes machst, sondern einfach auf start drückst, wirste in dem level starten, welches auf der gdc gezeigt wurde. du wirst anfangen, in dem teil hin und herzulaufen, du wirst dein sackboy bewegen, über ein paar hindernisse springen und sehr schnell nach deinem ersten kontakt mit dem spiel das leveleditor menü öffnen und nen paar rechtecke, objekte und bilder ins gdc-level plazieren. und schwupps, anstatt das level einfach nur zu spielen, wirste dein erstes eigenen level als modifikation des gdc level kreieren.

edit: hmmmm, mist, meine idee stimmt mit den aussagen vom entwickler überein. macht das warten nicht gerade erträglicher. :x

Here’s what Media Molecule has to say about LittleBigPlanet:
The LittleBigPlanet experience starts with players learning about their character’s powers to interact physically with the environment. There are obstacles to explore, bits and pieces to collect and puzzles to solve – requiring a combination of brains and collaborative teamwork. As players begin to explore, their creative skills will grow and they will be ready to start creating and modifying their surroundings – the first step to sharing them with the whole community.
Characters have the power to move anything in this glued and stitched-together landscape;
They have the power to design, shape and build both objects and entire locations for others to play.
normal_04.jpg

There’s no complicated level editor; all of these skills can be learnt by simply playing the game. Creativity is part of the gameplay experience and playing is part of the creative experience. Players can make their world as open or as secretive to explore as they like.
When it’s ready, they can invite anyone within the LittleBigPlanet community to come and explore their patch – or can go and explore everybody else’s.
Some notes about LittleBigPlanet:
There has been some confusion of how to spell LittleBigPlanet. Notice that the game is LittleBigPlanet (no spaces), and not Little Big Planet.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hätte kein interesse daran mein eigenes lvl zu spielen! ich meine ok ich würde ausprobiern ob alles so funktioniert wie es gedacht wurde und dann kein interesse daran haben es zu spielen!
ich würde wissen wo alles ist wo fallen etc. sind ich hätt keinen spaß daran! wäre wie wenn man von einem spannenden buch zuerst das ende liest dann den film ansieht und dann erst mit dem buch anfängt...

ich würd meine lvls hochladen und andere spielen lassen und selber lvls der anderen spielen aber sonst?

Zurück
Top Bottom