PS3 Little Big Planet

Infos und Eindrücke zu Little Big Planet

25.08.07 - Gamespot hat Little Big Planet von Sony angespielt und neue Einzelheiten sowie Eindrücke veröffentlicht.

- In der Demo hat man in kürzester Zeit Dinge wie z.B. einen 'glubschäugigen Schneemann', ein Transportband oder einen 'mechanischen Boxer' erstellt.

- Für die Grundform des Körpers, sowie Beine, Arme und Kopf, hat man lediglich Kreise gemacht und diese dementsprechend mit der X-Taste platt gedrückt und angepasst. Dazu hat man ein Karton-ähnliches Material zur Verarbeitung gewählt.

- Zur Dekoration der Objekte gehören Aufkleber. Es gibt beispielsweise 'Goofy-Augen', eine 'Luchador-Maske' und riesige Zähne.

- Man kann dem Charakter mit ein paar einfachen Klicks auf die X-Taste, Dinge wie Brusthaare und Tattoos geben.

- Der Spieler hat die Möglichkeit, selbst entworfene Designs in das eigene 'Sticker-Album' zu laden. Diese können später auf allen Objekten im Spiel angebracht werden.

- Objekte können in Vorder- und Hintergrund, oder in die Mitte des Spielraums bewegt werden. Zwischen diesen Bereichen kann man mit den Schultertasten des Sixaxis Controllers hin und her schalten.

- Durch mechanische Ausrüstung kann sich die Spielfigur beispielsweise mit dem Arm herumschwingen oder einen 'Uppercut' austeilen. Solche Dinge sind sehr gut umgesetzt.

- Fällt der Spieler und der Charakter hat keine richtigen Füsse, kippt dieser schneller um, als Mike Tyson's Gegner in den 80ern.

- Sobald ein Objekt in der Welt platziert wird, kann man drauf klettern oder es manipulieren.

- Der Spitzname der kleinen Wesen in Little Big Planet ist 'Sackboy'.

Eindrücke

+ In Little Big Planet hat der Spieler so viele Möglichkeiten, dass selbst die bereits bekannte Demo etwas Neues geboten hat.

+ Die Steuerung ist sehr gut gelungen und leicht zu benutzen.

+ Little Big Planet bietet eine Spielerfahrung wie kein anderes Spiel auf PS3.

+ Egal ob man 15 Minuten oder 3 Stunden spielt - man findet immer etwas Neues.

+ Die Redakteure können es kaum erwarten, mehr zu sehen.

gf
 
LBP nicht zu verwechseln mit LCP *g ist ein Spiel dass ich sicher zusammen mit Wipeout kaufen werde, es liegt dann bestimmt schon als Platinum-Version in den Läden.. aber meistens kommt es anders als man denkt und ich muss mir dann schon den 2ten teil von LBP zum Vollpreis kaufen ;-)
 
Wenns nur dabei bleibt dass man sich mit den chars durch den physikmüll durchgräbt kann ich deine befürchtung nur teilen...

naja ich hab mir fast alle videos angesehen und schön und gut am anfang ganz lustig... wenn man das game neu hat spielt man 2 stunden dann hat man alles ein wenig durchprobiert und dann legt man das game zur seite....
irgendetwas fehlt mir an dem game... vielleicht der reiz irgendetwas zu schaffen? irgend ein ziel...

man hat zwar bis jetzt nur den editor gesehen und ich hoffe es kommt da noch mehr aber derzeit interessiert mich das game relativ wenig...
 
Wenns nur dabei bleibt dass man sich mit den chars durch den physikmüll durchgräbt kann ich deine befürchtung nur teilen...

tja, wenn man aufgrund reichhaltigem fernseh- und videospielkonsum keine phantasie und kreativität mehr hat, ist es durch aus verständlich, dass einem langweilig nach durchgraben durch den physikmüll ist.

andere sehen das nen bischen anders, und vor allem ist es bei diesen kein müll sondern die grundlage zu sehr viel spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keinen Spaß daran hat, selbst etwas zu "schaffen", wird an Little Big Planet wohl wirklich keine lange Freude haben, denn das ist mit ein Sinn des Spiels.
 
wenn der singleplayer vernachlässigt wird, ist es ein weiteres ps3 spiel, das ich mir nicht zulegen werde (zumindest nicht zum vollpreis.)
 
Doch ich habe Spass selbst was zu schaffen ; nur weis man bis heute nicht ob man vielleicht die Hintergründe selbst erschaffen kann ; bzw. die macher von LBP haben noch kein system vorgestellt mit dem man u.a. Genres deffinieren könnte..........
So isses immer das rümgehüpfe in interaktion mit den Teilen die man in die Welt setzt..........

Für mich wirkt es wie DUPLO gegen LEGO-Technics
 
nur weis man bis heute nicht ob man vielleicht die Hintergründe selbst erschaffen kann
http://media.ps3.ign.com/media/856/856680/vid_2100991.html

Also in dem Video wechselt er die (vorgegebenen) Hintergründe ab 5:05 einfach aus und anhand des "Baukastens" sieht man noch viel Platz für interplementierbare Hintergründe.
Und davor gibt sogar eine Stelle im Video, wo er den geschaffenen Bauklotz, mehrere Male kopiert und dann wechselt die Kameraperpektive, sodass man sehen kann, wie die Bauklötze im Vordergrund stehen und der Hintergrund leer bleibt.
Eventuell kann man "User generated Content" zukünftig nicht nur in die Spielfläche stelle, sondern auch damit den Hintergrund bearbeiten.
 
Little Big Planet wird sofort am ersten Tag gekauft. *Kaufgrund für PS3 confirmed*
 
Ich find des Game echt nett. Auch die Idee das man eigene Maps erstellen kann und das man mit mehreren zusammen die Maps zoggen kann is echt ne tolle sache. Des Game wird aufjedenfall gekauft
 
Das Spiel kommt doch erst 2008 oder?
Naja mal schauen, wenn ich bis dahin eine PS3 hab wirds wohl geholt. Ich hab als Kind unglaublich viel Spaß mit Lego gehabt. Da sollt mir LBP doch eigentlich liegen.
 
LBP ist einfach geil. Die Idee, die Umsetzung, der Spielspaß uvm.
 
Zurück
Top Bottom