Infos und Eindrücke zu Little Big Planet
25.08.07 - Gamespot hat Little Big Planet von Sony angespielt und neue Einzelheiten sowie Eindrücke veröffentlicht.
- In der Demo hat man in kürzester Zeit Dinge wie z.B. einen 'glubschäugigen Schneemann', ein Transportband oder einen 'mechanischen Boxer' erstellt.
- Für die Grundform des Körpers, sowie Beine, Arme und Kopf, hat man lediglich Kreise gemacht und diese dementsprechend mit der X-Taste platt gedrückt und angepasst. Dazu hat man ein Karton-ähnliches Material zur Verarbeitung gewählt.
- Zur Dekoration der Objekte gehören Aufkleber. Es gibt beispielsweise 'Goofy-Augen', eine 'Luchador-Maske' und riesige Zähne.
- Man kann dem Charakter mit ein paar einfachen Klicks auf die X-Taste, Dinge wie Brusthaare und Tattoos geben.
- Der Spieler hat die Möglichkeit, selbst entworfene Designs in das eigene 'Sticker-Album' zu laden. Diese können später auf allen Objekten im Spiel angebracht werden.
- Objekte können in Vorder- und Hintergrund, oder in die Mitte des Spielraums bewegt werden. Zwischen diesen Bereichen kann man mit den Schultertasten des Sixaxis Controllers hin und her schalten.
- Durch mechanische Ausrüstung kann sich die Spielfigur beispielsweise mit dem Arm herumschwingen oder einen 'Uppercut' austeilen. Solche Dinge sind sehr gut umgesetzt.
- Fällt der Spieler und der Charakter hat keine richtigen Füsse, kippt dieser schneller um, als Mike Tyson's Gegner in den 80ern.
- Sobald ein Objekt in der Welt platziert wird, kann man drauf klettern oder es manipulieren.
- Der Spitzname der kleinen Wesen in Little Big Planet ist 'Sackboy'.
Eindrücke
+ In Little Big Planet hat der Spieler so viele Möglichkeiten, dass selbst die bereits bekannte Demo etwas Neues geboten hat.
+ Die Steuerung ist sehr gut gelungen und leicht zu benutzen.
+ Little Big Planet bietet eine Spielerfahrung wie kein anderes Spiel auf PS3.
+ Egal ob man 15 Minuten oder 3 Stunden spielt - man findet immer etwas Neues.
+ Die Redakteure können es kaum erwarten, mehr zu sehen.
gf