PS3 Linux auf der PS3

Hat den niemand ne antwort auf meine fragen? Wer hat den schon linux auf der ps3 drauf und kann mir helfen?

Linkinsoldier schrieb:
Jetzt aber zu meinen Fragen:

1) Muss diese Datensicherung wirklich gemacht werden? In der c't steht drin, dass man vorher ne datensicherung machen soll. Was ist wenn ich keine wichtigen daten drauf hab? Hab bisher nur demos runtergeladen, n paar mp3s drauf gezogen und n paar images. Speicherstände sind mir nicht so wichtig (könnte man doch auch auf nen Memory stick sichern oder?). D.h. muss ich da aus systemgründen n backup machen, oder nur wenn ich meine daten nicht verlieren will? Das wär mir echt nicht so wichtig!

2) Ich hab im Moment nur nen SD Fernseher. Will mir aber nen HDTV Fernseher kaufen. In der c't steht, dass man bei nem SD fernseher des teilweise n bissl anders machen muss. Meine Frage: kann ich mir da irgendwas "verstellen" durch die installation auf nem SD fernseher, so dass ich Linux nochmal neu installieren muss, wenn ich mir nen HDTV fernseher gekauft hab?

3) Hat schon jemand linux mit der cd + howto aus dem C't special installiert und kann bestätigen dass es so gut läuft?

Master-Crown schrieb:
und seit dem update von ydl5 auf 5.0.1 läuft es noch besser...

Wo haste den des update her?

von meinem gameos??? ne habe ich ned habe mir anfang ja nur ein paar demos geladen und hatte noch keine wichtige spielständer drauf....

ich auch nicht. Also kann ich praktisch einfach alles so machen wie es in der ct steht und zwar ohne sicherung oder?

WEnn ja, dann hätte ich bloß noch des HDTV/SD Fernseher problem :D

DannyWilde schrieb:
Ja, ich glaube auch das Sony die PS2 als PC "verkaufen" wollte, genauso wie jetzt die PS3!

das machen die aber nur aus steuer technischen gründen.
der einfuhr zoll auf pc bzw. computer ist wesentlich geringer als bei Spielekonsolen.

weiss jemand ob man das update irgendwo ziehen kann??
wlan läuft ja nicht mit ydl oder??
und habe so ein PW eingeben bei der installation aber immer wenn ich es eingeben um irgendwas zu ändert sagt er falsche pw (hier ist nicht der benutzer login gemeint)??

Linkinsoldier schrieb:
ich auch nicht. Also kann ich praktisch einfach alles so machen wie es in der ct steht und zwar ohne sicherung oder?

WEnn ja, dann hätte ich bloß noch des HDTV/SD Fernseher problem :D

Du hast die c't ?
Hilft Dir vielleicht der grüne Kasten mit dem Titel "Bildschirmauflösungen" auf Seite 21 weiter ?

mR Freeman schrieb:
das machen die aber nur aus steuer technischen gründen.
der einfuhr zoll auf pc bzw. computer ist wesentlich geringer als bei Spielekonsolen.

weiss jemand ob man das update irgendwo ziehen kann??
wlan läuft ja nicht mit ydl oder??
und habe so ein PW eingeben bei der installation aber immer wenn ich es eingeben um irgendwas zu ändert sagt er falsche pw (hier ist nicht der benutzer login gemeint)??

Das und einen weiteren Grund zu haben um die 599 € zu rechtfertigen!

@ Update
ein User hat ein paar post über Dir, etwas darüber geschrieben ;)

DannyWilde schrieb:
Du hast die c't ?
Hilft Dir vielleicht der grüne Kasten mit dem Titel "Bildschirmauflösungen" auf Seite 21 weiter ?

Ja hab ich. Hab sie grad verlieghen. Danke dir, werds mir am donnerstag nochmal anschauen. Dann bekomm ich se wieder zurück. Dachte eigentlich alles gut genug durchgelesen zu haben :blushed:

@ Linkinsoldier
So kann man sich irren :P
Ich glaub der Kasten dürfte Deine Fragen beantworten!

DannyWilde schrieb:
Das und einen weiteren Grund zu haben um die 599 € zu rechtfertigen!

@ Update
ein User hat ein paar post über Dir, etwas darüber geschrieben ;)

ja zwei fliegen mit einer klapp ;)

ja habe ich schon gesehen, aber habe ich internet??
das ydl unterstützt doch noch nicht das wlan oder?
zudem habe ich keine maus und der erkennt die irgendwie nicht.
habe so ne wireless maus keyboard und einstellung zu ändern ohne maus ist nicht grad einfach.
bin dann auch noch ne noob was linux angeht und die sache ist komplett...

@ mR Freeman

Ich weiss nicht wie die Unterstützung der Hardware von Linux auf der PS3 ist!
Deshalb kann ich Dir leider nicht helfen.
Würde einfach abwarten, irgendwer der Linux auf PS3 hat und Ahnung hat, dürfte es hier bestimmt geben!

Linux ist eine schöne Sache, hat aber auch Tücken.... wie bei einer Frau :P

kann ich meine spielstände einfach auf einen usbstick oder eine externe festplatte machen, und nachher wieder raufkopieren? für die partitionierung halt. mein virtua tennis 3 würde ich gern sichern. :)

sind nach dem partitionieren eigentlich alle einstellungen futsch, oder ist die ps3 so "klug", sowas zwischenzuspeichern? :)

s4scha schrieb:
kann ich meine spielstände einfach auf einen usbstick oder eine externe festplatte machen, und nachher wieder raufkopieren? für die partitionierung halt. mein virtua tennis 3 würde ich gern sichern. :)

sind nach dem partitionieren eigentlich alle einstellungen futsch, oder ist die ps3 so "klug", sowas zwischenzuspeichern? :)

also bei mir hat er die einstellungen so belassen.

du kannst es einfach auf einen USB stick (oder hdd) sichern.
einfach anschließen und unter spiele die savegames auswählen (gibt dort zwei optionen: eines für die updates und eines was die speicherstände anzeigt.
dreieck drücken und kopieren anwählen. zielmedium anwählen und warten bis kopiert ist. savegames gesichert.

Habe eine Frage an euch, welche Tastatur würdet ihr nehmen:

http://www.fastlanehw.com/reviews.php?i=160

XGene_21a.JPG

XGene_23a.JPG

Daten:

Product
Frequency: 2.4Ghz
Channel: 8 Channel
Optical trackball: 800 DPI
Hot Key: WWW, Pre-page,
Next-page, Volume-up,
Volume-down, Mute, E-mail,
My Computer, Play/Pause,
Stop, Pre-track,
Next-track, IE

Oder die von Logitech

070105_LogiPS3n.jpg

Kabellos auch für die PLAYSTATION®3.

Mit Logitech® Cordless MediaBoard™ können Sie auf einfache Weise im PLAYSTATION®Network kommunizieren. Richten Sie Profile ein, bearbeiten Sie Benutzerkonten und senden Sie Textnachrichten. Sie müssen Text nicht mehr mühsam mit dem Standard-Controller eingeben, und das integrierte Touchpad der Tastatur übernimmt sogar Mausfunktionen, mit denen Sie schnell durch Menüs navigieren sowie Funktionen der linken und rechten Maustaste ausführen können. Das geringe Gewicht und das dünne, elegante Profil vereinfachen die Arbeit mit Logitech® Cordless MediaBoard.

Bitte um Antwort...
ich weiß auch einfach ned was besser ist touchpad oder trackball....
gruß
master-crown

Da ja W-Lan nicht funktioniert, würde mich auch interessieren wie ich an die Updates komme und wie ich die installiere?

MFG
Akira20

Akira20 schrieb:
Da ja W-Lan nicht funktioniert, würde mich auch interessieren wie ich an die Updates komme und wie ich die installiere?

MFG
Akira20

entweder jetzt kaufen oder bis ende april warten und irgenwo kostenlos downloaden...

Master-Crown schrieb:
Bitte um Antwort...
ich weiß auch einfach ned was besser ist touchpad oder trackball....

Ich denke, daß die Trackball-Version deutlich leichter zu bedienen ist, da man gleichzeitig mit einer Hand den Trackball und mit der anderen die Maustasten bedienen kann, was die Schnelligkeit und Genauigkeit gegenüber dem Touchpad der Logitech-Tastatur sehr erhöht.

Akira20 schrieb:

MFG
Akira20

meinst du die firmware-updates? die kannst du auch von der playstation-website auf deinem pc runterladen, und dann per usb-stick auf die ps3 bringen

Zurück
Top Bottom