PS3 Linux auf der PS3

3d unter linux

wow, ich hät eigentlich damit gerechnet, aber scheinbar schaffen es einige unter linux die 3d hardware zu nutzen:

PlayStation 3 GPU accessed though Linux?

wow, wenn dies soweit ist, dass das wirklich klappt, dann ist die ps3 der ungeschlagene mediaplayer überhaupt. dann gibt es wirklich nichts, was die ps3 nicht kann :o

also ich hab hier ein Problem!

Mein linux funktioniert, habs damals auf meinem röhrenfernseher installiert! Jetzt hab ich nen 1080p LCD der über HDMI angeschlossen ist. Wenn ich nun aber via ps3videomode -v 5 /bzw 133)die einstellung auf 1080p ändern will, zeigt er mir bloß noch ganz kleine fenster im oberen fünftel an. Diese wiederholen sich nach rechts gehend immer. Kann es sein, dass hier was falsch eingestellt ist, ausser dem video mode?

edit:
da hab ich die infos her:
http://www.edepot.com/playstation3.html

Muss ich nochmal neu installieren?

hab ich mittlerweile selbst geschafft... irgendwie schaft er es nicht, wenn er vorher mit 480i startet und dann 1080p umschaltet. habs einfach mal in der kboot.conf geändert und dann hats funktioniert. 133 ist ein Traum ;) weiter links kann die liste am anfang gar nicht mehr stehen ;)

aber ein problem hab ich noch:

hab nochwas versucht:

To pair the device, you must first enable HIDD.

Start a terminal prompt.

as root (or using sudo)
nano /etc/default/bluetooth

go to where it says
HIDD_ENABLED=0
change it to:
HIDD_ENABLED=1

Save and close the file.

Hold the START and ENTER keys on the remote and type:
hcitool scan

The screen will display:
Scanning ...
xx:xx:xx:xx:xx:xx BD Remote Control

as root (or using sudo) you type:
hidd --connect xx:xx:xx:xx:xx:xx

You will now be paired to the device.

Ich find die datei leider nicht... kanns sein, dass die bei mir nciht gibt?

Danke für eure hilfe,
Linkin

PS:
http://www.terrasoftsolutions.com/support/solutions/ydl_5.0/ps3-wifi-install.shtml

hat das mittlerweile mal jemand probiert? sollte doch eigentlich funktionieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
HILFE!!!! ICh komm nicht mehr ins PS3 Menü... kA was da los ist... "boot-game-os" funktioniert nicht mehr!

Hab nix gelöscht oder so! Nur yum update durchgeführt! Hat jemand ne ahnung, wie man trotzdem noch ins menü kommt?

edit: ein "ausweg" ist es beim booten beim kboot: schnell "boot-game-os" einzugeben, aber des kann doch nicht sein oder? da muss doch irgend ein fehler im system sein!

Zuletzt bearbeitet:
so, habs mittlerweile geschafft:

Damit boot-game-os wieder funktioniert!

als root anmelden, dann:
vi /sbin/boot-game-os

dort "/dev/ps3flash" abändern in "/dev/sdb" . Danach "Esc" : wq und dann enter! Dann ist gespeichert und es funktioniert wieder.
Sollte mal wieder fehler auftretten "find-other-flash-util" starten, die gibt den neuen ort an!

und ich hab endlich den fehler für des dev/pmu am start gefunden:

Jo, wurde beides schon im Thread besprochen.

Die richtigen Varianten:

Erstmal als root anmelden:
su (enter), passwort eingeben (enter)

1.
Die Zeile:
mknod /dev/pmu c 10 154
in der Datei:
/etc/rc.local
eintragen.

Also entweder mit:
gedit /etc/rc.local
oder
vi /etc/rc.local
je nach Geschmack den Texteditor deiner Wahl benutzen
und die Zeile am Ende einfügen und speichern.

2. (immer noch als root)
Die richtigen Befehle sind:

wget http://rpm.livna.org/livna-release-5.rpm
rpm -ivh livna-release-5.rpm --nodeps
sed -i 's!$releasever!5!' /etc/yum.repos.d/livna*

In der 2. Zeile war release falsch geschrieben
In der 3. Zeile fehlte das * am Ende

---------

So sollte es funktionieren

Hab ich in nem forum gefunden, funktioniert super!

Schade, dass hier nicht so schnell geholfen wird, aber vllt kann ich ja jemandem damit helfen!

Ein Freund von einem Freund will sich Linux auf die PS3 installieren und da hat man mich gefragt wieso man seine Garantie verlieren würde, wenn man sich Linux auf die PS3 installiert.
Ich habe ihm gesagt, dass das nicht stimmen kann.
Er meint, er habe sich Erkundigt und man habe ihm gesagt, das er die Garantie verlieren würde.
Ich sage, dass das bullsh** ist ..... bin mir auch eigentlich ganz sicher....aber ich Frage lieber noch mal nach.. :-)

Ein Freund von einem Freund will sich Linux auf die PS3 installieren und da hat man mich gefragt wieso man seine Garantie verlieren würde, wenn man sich Linux auf die PS3 installiert.
Ich habe ihm gesagt, dass das nicht stimmen kann.
Er meint, er habe sich Erkundigt und man habe ihm gesagt, das er die Garantie verlieren würde.
Ich sage, dass das bullsh** ist ..... bin mir auch eigentlich ganz sicher....aber ich Frage lieber noch mal nach.. :-)

da linux auf der ps3 ein feature ist welches von sony erlaubt wird KANN man die garantie dabei gar nicht verlieren...
ist ja nicht so wie bei der alten xbox mit linux...

da linux auf der ps3 ein feature ist welches von sony erlaubt wird KANN man die garantie dabei gar nicht verlieren...
ist ja nicht so wie bei der alten xbox mit linux...

Das sage ich meinem Freund ja auch, aber er meint der Sony Support hätte es ihm so gesagt....... hat man ihn wohl verarscht.....oder der gute Mann am Telefon hatte keine Ahnung....
Auf jedenfall glaubt er dem Mann am Telefon eher als mir :lol:

Also ich hab da so meine Probleme mit der Linux Installation...ist wohl über nen Röhren TV schwerer :( Habe die Boot Dateien von Chip.de runtergeladen und per USB Stick installiert...habe Yellowdog 5.0 gebrannt und eingelegt (6.1 kann ich ja eh bei ner Röhre vergessen)

Aber wenn ich dann bei kboot Enter drück kommt immer ne Fehlermeldung von wegen not found auch "installtext" hab ich schon versucht..auch not found.... :cry3:

Naja ich werds irgendwann nochmal versuchen....Ich lass die Dateien erstmal drauf....bis zum HD Tv...falls mir hier keiner helfen kann :(

Zurück
Top Bottom