Wii Link's Crossbow Training (incl. Zapper)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Menrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Minigame im Zelda Universum. Als würden die ganzen Mario Games nicht reichen. Jetzt wird sogar noch die Zelda Reihe ausgeschlachtet. Sorry, das finde ich einfach nur kacke. :neutral:
Die sollen sich lieber auf ein „echtes“ Zelda oder völlig neue, anspruchsvolle Spieleserien konzentrieren, als so ein Crap zu machen. Was kommt als nächstes? Metroid Pinball?... Ach, das gibt es ja schon. :shakehead:

Ahja, weil dus ja auch schon gezockt hast. :rolleyes1:
Wie ich solche Aussagen liebe. :shakehead:

Ich hab ''Wii Play'' und ''Wii Sports'' und ''Link's Crossbow Training'' wird spielerisch in eine ähnliche Richtung gehen, wie diese beiden Spiele. Ich persönlich kann mit solchen ''Demos'' nichts anfangen. Ich brauche vollwertige Spiele. Ist es denn so schwer zu verstehen? Und ich habe ganz sicher keine Angst, mal was neues auszuprobieren, sonst hätte ich mir den Wii erst gar nicht geholt.

Manche haben ja ne gute Gabe. :o
Wie macht ihr das? Spiele zu bezeichnen, ohne sie gespielt zu haben, geschweige denn viele Informationen zu haben? respekt :neutral:

Mal im Ernst, ob es Crap wird oder nicht, wird sich zeigen.
2. muss sowas nicht zwangsweise SCHLECHT sein ;-)
3. koennte das Zelda vllt. gut tun, wenn es dadurch nochmal ins Rampenlicht rueckt -.-

Schon mal an die Nongamer gedacht? :ugly: DIE brauchen so etwas.
NonGamer spielen keine Spiele :ugly:

zum Zapper:
Das Ding ist IMO von Anfang an ein Schuss nach hinten. Ich meine, was bringt das? Die Steuerung wird nicht besser, höchstens das Feeling, die Atmosphäre wird etwas cooler, oder was auch immer. Das ist genauso wie diese komischen Schlägeraufsätze für WiiSports. Wer soll das denn kaufen? Also die "neuen Kunden" spielen keine Killerspiele. Bleibt noch der kern. Aber mal ehrlich, wer würde 20€ für etwas Plastik, ohne Elektronik ausgeben. wenn er zu dem Preis mehrer VC Spiele, einen Nunchuk oder einen CC bekommen könnte; dinge für die der Preis viel angemessener ist. Die WiiSports Aufsätze können noch vielleicht irgendeinen Neueinsteger oder ein Kind anlocken, aber dieser Zapper ist IMO nur etwas für "Freaks" (nicht im bösen Sinne) und möchtegern coole Kids.

Tja, und nun kommt wohl diese Beilage ins Spiel, die lage noch irgendwie zu retten; das Minispiel oder was auch immer es wird, ist nicht da, um für zelda Werbung zu machen, denn ein Armbrustschießen wird niemals das vermitteln können, was die Zelda Serie einmalig macht (erforschen, Rätsel lösen, Kämpfen), sondern ist nur dazu da, ein Paar Zelda Fans über den Tisch zu ziehen. Ja genau, das Paket soll EUCH schmackhaft gemacht werden, und nicht eutren Großeltern.

So sehe ich zumindest die Lage momentan :scan:

NonGamer spielen keine Spiele :ugly:

zum Zapper:
Das Ding ist IMO von Anfang an ein Schuss nach hinten. Ich meine, was bringt das? Die Steuerung wird nicht besser, höchstens das Feeling, die Atmosphäre wird etwas cooler, oder was auch immer. Das ist genauso wie diese komischen Schlägeraufsätze für WiiSports. Wer soll das denn kaufen? Also die "neuen Kunden" spielen keine Killerspiele. Bleibt noch der kern. Aber mal ehrlich, wer würde 20€ für etwas Plastik, ohne Elektronik ausgeben. wenn er zu dem Preis mehrer VC Spiele, einen Nunchuk oder einen CC bekommen könnte; dinge für die der Preis viel angemessener ist. Die WiiSports Aufsätze können noch vielleicht irgendeinen Neueinsteger oder ein Kind anlocken, aber dieser Zapper ist IMO nur etwas für "Freaks" (nicht im bösen Sinne) und möchtegern coole Kids.

Tja, und nun kommt wohl diese Beilage ins Spiel, die lage noch irgendwie zu retten; das Minispiel oder was auch immer es wird, ist nicht da, um für zelda Werbung zu machen, denn ein Armbrustschießen wird niemals das vermitteln können, was die Zelda Serie einmalig macht (erforschen, Rätsel lösen, Kämpfen), sondern ist nur dazu da, ein Paar Zelda Fans über den Tisch zu ziehen. Ja genau, das Paket soll EUCH schmackhaft gemacht werden, und nicht eutren Großeltern.

So sehe ich zumindest die Lage momentan :scan:

Besser hätte man es nicht formulieren können.

Natürlich nicht, aber sie könnten ja eventuell Cooking Mama mit dem Zapper spielen... ;-)
Schiessen Sie ein Loch in die Mitte der Milchpackung, lassen Sie die Milch rauslaufen und geben Sie den Rest und die Schüssel.
Die Mehlpackung kommt jetzt auf Sie zugeflogen, schiessen Sie drauf, wenn sie sich über der Schüssel befindet.
Achtung: Gleich darauf folgen die Eier, lassen Sie sich nicht von der Mehlwolke verwirren.
Nehmen Sie jetzt den Flammenwerfer und backen Sie den Teig während 30 Sekunden.
Mit der MG muss er jetzt genau in der Mitte durchtrennt werden.
Schauen Sie zum Fenster raus, sehen sie den Kirschbaum. Versuchen Sie mit 10 Schüssen mindestens 50 Kirschen auf den Boden zu bekommen.
Jetzt bedrohen Sie ihren Mann, damit er sie aufsammeln geht.
Geben Sie Sahne in eine Schüssel und feuern Sie mindestens 5 Magazine darauf um Schlagsahe zu erhalten.
Mit der Restmunition zerstückeln Sie noch die Schokolade, achten Sie darauf, dass keine Munitionssplitter drin bleiben.
Glückwunsch, sie haben so eben ihre erste Schwarzwälder Kirschtorte geschossen.

Würde mir besser gefallen als ein Zelda Minispiel ;-)

Wird sicher die ersten 5 Minuten Spass machen, genau wie bei Wii Play :neutral: Aber holen werde ich es mir ganz sicher nicht. So einen Crap, sollte ein echter Gamer nicht unterstützen.
Also mir macht WiiPlay noch heute spaß.

StefVision schrieb:
@Kun:

Zelda = beliebt = evtl. mehr Kunden
oder dadurch wollen die Leute das Zelda TP spielen, weil sie Gefallen finden ;-)

Unbekanntes Spiel = was? oO kenn ich nicht und naja..
also ich denke, dass der Schritt gut gemacht ist und solange es das EINZIGE bleibt, ist die Welt noch in Ordnung oder nicht?

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen ^^
Im Falle von TP ist es aber so:
Zelda = bei Hardcores beliebt = Zeldakunden = Zapperkäufer
Für den Mainstream ist sowas weniger geeignet.

Yoshi88 schrieb:
Hää? Nintendos Strategie ist doh nicht nur die zweite Oma von links? Was bekommst du denn mit? :confused1: Wieso ist ein breites Publikum anzusprechen, zu bedauern ?:oops:
Mit TP wird aber kein breiteres Publikum angesprochen. Nintendo möchte es aber anscheinend der Masse schmackhaft machen, deshalb muss sowas her. Zelda aber nur aus so einem Grund zu verwendet ist nicht korrekt.

Und ein Weltuntergang ist es jetzt auch nicht, wenn mal ein Zelda Minigame rauskommt, der Mario Serie haben diverse "Verramschungen" auch nicht geschadet und da passierts seit 20 Jahren. zelda wird nie so verramscht werden wie Mario, da bin ich sicher, jetzt kommt mal EIN Spinoff, da quäken alle rum. Junge, Junge.
Mario ist was ganz Anderes. Mario ist bunt, er war nie tiefsinnig, er hatte nie eine umwerfende Story... Zelda ist also einfach was anderes.

Verstehe das Theater net - werd mir das Spiel zulegen inkl. Zapper wenn es nur halbwegs spaßig ist.

Freue mich auf einer erstes Video :-)
Meint ihr sie motzen die TP Engine für den Wii noch etwas auf - fürs Game oder lassen sie alles beim alten ?

Ich werd jetzt einfach mal alle 5 Posts immer das Gleiche schreiben ;-)

- Wii Zapper ist nicht für Nongamer
- Ohne zugkräftiger Lizenz wären die Absatzzahlen des Wii Zappers sehr gering
- Wii Zapper wird durch beiliegender Software aufgewertet
- Mehr Wii Zapper im Umlauf, mehr Spiele, die es unterstützen

Verstehe das Theater net - werd mir das Spiel zulegen inkl. Zapper wenn es nur halbwegs spaßig ist.

Meint ihr sie motzen die TP Engine für den Wii noch etwas auf - fürs Game oder lassen sie alles beim alten ?

Ich glaub das wird gleich bleiben! i hoff nur, dass da einige versch Monster kommen werden...

bin ebenso gespannt wie da smit der lenkung und 3rd person + Zapper funzen soll.... mal abwarten :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich für ein so kleines, recht unbedeutendes Spiel die Mühe machen die Engine aufzupeppen. Wobei es durchaus besser aussehen könnte als TP, da wahrscheinlich die Areale um einiges kleiner sein werden als sie es in TP waren - und somit mehr Power übrig bleibt.
Ganz abgesehen davon, dass man nun nicht mehr berücksichtigen muss, dass es auch auf dem Cube laufen muss.

Aber das hängt halt alles davon ab, wie viel Mühe man ins Crossbow Training steckt.

Also wenn's einen Einblick auf das neue Zelda gibt (Charakter und Grafik) dann würde ich es mir schon kaufen, andernfalls wohl höchsten wenn es auch ein richtiges Spiel gäbe, welches den Zapper zum Vorteil voll ausnutzt (wie auch immer das bei einem Stück Plastik auch aussehen mag). Da ich aber nicht vorhabe mir RE:UC zu holen oder Ghost Squad würde es mich daher wohl kaum reizen. Naja, mal schauen wie das Crossbow Training wird.

Einerseits stört es mich als Zelda-Jünger schon über so eine "Verwurstung der Legende" hören zu müssen, aber andererseits ist auch nachvollziehbar, warum man sich gerade für die Zelda-IP entschieden hat.

Miyamoto hat mal persönlich in einem Interview gesagt, dass sie beim Sammeln ihrer kreativen Ideen nicht immer z.B. sagen "so, überlegt euch mal was für's neue Zelda-Spiel", sondern zuerst alle mögliche Ideen einbringen und sich erst nachher Gedanken machen, in welche IP die Ideen am besten passen würden. So war's mit der Wind-Kontrolle in Wind Waker. Zuerst hatte man die Idee in irgendeinem Spiel den Wind steuern zu können, später wurde dann entschieden, dass es in einem Zelda-Spiel am besten passen würde.

Da Nintendo für den Zapper eine Demo will, aber bekannterweise nicht wirklich viele Shooter Lizenzen hat, hat man sich wahrscheinlich das Bogenschießen in TP zum Vorbild genommen.

Da das ganze eh nur eine Demo zu sein scheint und inkl. Zapper ausgeliefert wird, kann ich mich auch damit anfreunden wenn's Spaß machen sollte :-)
Also mal sehen was dabei rauskommt!

@Sasuke

Wie ich schon sagte,sie zeigen doch net ne neue Engine für so ein kleines Nischen-Spiel,die neue Engine kommt mit dem neuen zelda^^

Da Nintendo für den Zapper eine Demo will, aber bekannterweise nicht wirklich viele Shooter Lizenzen hat, hat man sich wahrscheinlich das Bogenschießen in TP zum Vorbild genommen.
- Duck Hunt
- Wild Gunman
- Gumshoe
- Hogan's Alley
- Yoshi's Safari

Ein Nachfolger zu einem dieser Spiele wäre doch genial gewesen und würde den Zapper für Hardcore Fans wohl eher interessant machen als ein Zelda Abklatsch, welcher für mich schon fast ein Grund ist, das Teil zu meiden.

Das sind doch alles heutzutage absolut unbekannte Marken. Wenn man mal von Duck Hunt absieht, welches noch etwas Bekanntheitsgrad aufweisen kann. Die restlichen kennt heute kein Schwein mehr. Bei Yoshi's Safari handelte es sich sogar um einen schlechten Spinn-Off. Wieso sollte man daher zu einem schlechten Spiel noch einen mehr oder weniger Nachfolger entwickeln, den wahrscheinlich eh keine Sau interessieren würde?

Die Zelda-Marke dafür zu verwenden, war eine erstklassige Entscheidung. Es gibt wohl keine andere Nintendo-Marke, die eine solch beinharte Fangemeinde hat.
Der Erfolg des Zappers war bisher eher ungewiss, durch das Bundle mit dem Zelda-Spiel ist es aber sicher, dass sich schon viele Zelda-Fans das Teil kaufen - wenn auch nur wegen Crossbow Training und dem recht geringen Preis.
Finde das Ganze auch nicht verwerflich. Ich persönlich freue mich und sehe es als coolen Fanservice an. Und zu dem Kritikern: Ganz ehrlich, tut irgendwem eine solche Techdemo weh? Scheißt doch einfach drauf!;) Es ist ja nicht so, als ob das Ding nun die Zukunft der Zelda-Serie aufweisen würde.

Das sind doch alles heutzutage absolut unbekannte Marken. Wenn man mal von Duck Hunt absieht, welches noch etwas Bekanntheitsgrad aufweisen kann. Die restlichen kennt heute kein Schwein mehr. Bei Yoshi's Safari handelte es sich sogar um einen schlechten Spinn-Off. Wieso sollte man daher zu einem schlechten Spiel noch einen mehr oder weniger Nachfolger entwickeln, den wahrscheinlich eh keine Sau interessieren würde?

Die Zelda-Marke dafür zu verwenden, war eine erstklassige Entscheidung. Es gibt wohl keine andere Nintendo-Marke, die eine solch beinharte Fangemeinde hat.
Der Erfolg des Zappers war bisher eher ungewiss, durch das Bundle mit dem Zelda-Spiel ist es aber sicher, dass sich schon viele Zelda-Fans das Teil kaufen - wenn auch nur wegen Crossbow Training und dem recht geringen Preis.
Finde das Ganze auch nicht verwerflich. Ich persönlich freue mich und sehe es als coolen Fanservice an. Und zu dem Kritikern: Ganz ehrlich, tut irgendwem eine solche Techdemo weh? Scheißt doch einfach drauf!;) Es ist ja nicht so, als ob das Ding nun die Zukunft der Zelda-Serie aufweisen würde.

:goodwork: meine Worte ^^

Wieso sollte man daher zu einem schlechten Spiel noch einen mehr oder weniger Nachfolger entwickeln, den wahrscheinlich eh keine Sau interessieren würde?
Besser einen Nachfolger zu einem schlechten Spiel, welcher eigentlich nur besser werden kann, als ein Spin-Off welches mit Sicherheit nicht im geringsten an die geniale Reihe herankommen kann.

Und was sollen das für Zelda Fans sein, die mit einem Plastikgewehr, welches eine Armbrust darstellen soll, weil der Bogen nicht passt, auf Zielscheiben schiessen sollen, wobei man in Twilight Princess auf Epona durch die Steppe in den Sonnenuntergang hineinreitend Gegner von Wildschweinen herunterschiessen kann?

Es ist kein Spin-Off. Es ist eine Techdemo / Einführung in den Zapper. Nicht mehr, nicht weniger.

Und für mich ist es schon ein fast sicherer Kauf, allein weil Link dabei ist und ich wieder ein paar Zelda-typische Gegenden bewundern und dabei nostalgische Zelda-Gefühlen frönen darf :)
Außerdem habe ich ein Schießspiel in TP schmerzhaft vermisst. ;)
Wäre das Spiel aber teurer und der Zapper nicht dabei, würde ich es aber selbstverständlich nicht kaufen. Es ist für mich nichts weiter als Fanservice.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom