Limited Run Games (und Konsorten)

Geil! Was ne tolle Edition … und wie immer, Xbox my Ass in Sachen Retail und vor allem bei dem Limited Games!!


Auf ne tunic retail warte ich schon länger.

Wie ist den fangamer so? Irgendwelche versteckten Zoll kosten oder so was?

Bzw ob man da auch noch auf ne Reguläre handelsversion hoffen kann?
 
Auf ne tunic retail warte ich schon länger.

Wie ist den fangamer so? Irgendwelche versteckten Zoll kosten oder so was?

Bzw ob man da auch noch auf ne Reguläre handelsversion hoffen kann?
Keine Erfahrungen damit bisher … hab mal blind ne Switch, PS4 Fassung und die Anleitung als Buch bestellt :)

Bei der Bestellung von 110$ kamen noch 20$ Zoll/ Steuern drauf sowie 10 bzw. 20$ (je nach Unternehmen/ Dauer) Versand …

Tja, und ob es einfach so im Retail Markt auf Amazon und Co. erscheint, das weiß man nie. Aber da es "nur" eine PS4 und Switch Version gibt, und beide Konsolen langsam auslaufen, vor allem auf die PS4 bezogen … werden solche Titel wohl langsamer seltener im stationären Einzelhandel zu finden sein, aber das ist alles nur Glaskugel Speech!
 
Zuletzt bearbeitet:
Contra Classic Box erstma angekommen, 2 Packshots im Spoilerkasten.

Die grosse Ultimate CE von Castlevania Requiem lässt noch immer auf sich warten.

Es ist schon so schlimm, das erstmal die Classic Edition der Contra Anniversary Collection vorher eingetroffen ist :coolface:


 
Auf ne tunic retail warte ich schon länger.

Wie ist den fangamer so? Irgendwelche versteckten Zoll kosten oder so was?

Bzw ob man da auch noch auf ne Reguläre handelsversion hoffen kann?

Hab schon einiges da bestellt, kommt halt Versand und Zoll drauf. Aber versteckte Kosten hatte ich nie und immer einen guten Support.

Die normale Retail kommt aber sich als EU Version. Schade dass Fangamer die ganzen CE‘s nicht auch auf deren Eu-Seite anbietet
 
Hab schon einiges da bestellt, kommt halt Versand und Zoll drauf. Aber versteckte Kosten hatte ich nie und immer einen guten Support.

Die normale Retail kommt aber sich als EU Version. Schade dass Fangamer die ganzen CE‘s nicht auch auf deren Eu-Seite anbietet
Hatte es vorhin im Warenkorb und da kamen dann Steuern (US?) drauf. Aber sah ziemlich wenig aus. Da kommt doch dann vermutlich noch 19% Umsatzsteuer in Deutschland drauf?
 
Hatte es vorhin im Warenkorb und da kamen dann Steuern (US?) drauf. Aber sah ziemlich wenig aus. Da kommt doch dann vermutlich noch 19% Umsatzsteuer in Deutschland drauf?

Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber hab beim Import nach Österreich noch nie mehr Steuern gezahlt als jene welche von Fangamer vorab berechnet wurde.
 
Hatte es vorhin im Warenkorb und da kamen dann Steuern (US?) drauf. Aber sah ziemlich wenig aus. Da kommt doch dann vermutlich noch 19% Umsatzsteuer in Deutschland drauf?
Fangamer verschickt meines Wissens nach als "DDP", was bedeutet, dass die ganzen Zoll- und Einfuhrumsatzgebühren und Kosten vorab von dir schon bezahlt werden. Ich habe aber schon länger nicht mehr dort bestellt, daher kann ich das nicht mit 100 %-iger Sicherheit sagen.

DDP (Delivered Duty Paid) bedeutet, dass der Verkäufer für die Zoll- und die Einfuhrumsatzsteuer im Bestimmungsland verantwortlich ist.

Du solltest also nur aufpassen, dass DDP ausgewählt ist. Sofern dann nichts schief gehen sollte, musst du nichts mehr bezahlen. Bei Super Rare Games musste ich trotzdem mal was bei der Lieferung bezahlen, Super Rare Games hat es mir aber dann erstattet, weil da beim Versand was schief gegangen ist.

DDP bieten meines Wissens nach die meisten Versandhändler nun an. Also LRG, SRG und Play-Asia. Ich glaube, das ist in der EU auch verpflichtend geworden, bis zu einem gewissen Warenwert.
 
Stink Normale Retail zu TUNIC nun auf Amazon gelistet für satte 45€ und ohne was dazu! Da ist die FanGamer US-Shop Edition ja Welten besser, selbst mit Versand und Zoll!

TUNIC AMAZON

Switch Fassung gibt es auch, aber noch nicht bestellbar.
 
Schön schön … grosser Blog zum aktuellen Stand der Dinge in Sachen Lieferzeiten und was alles verändert wird, da man bei LRG dir Kritik hört uns selbst nicht mehr zufrieden ist, wohin sich alles entwickelt hat.
Auf jeden Fall wird einiges umgestellt und standardisiert, mehr Hersteller für die Produkte ausgewählt und so designed das die Materialen verfügbar sind, sowie Investments in die Versand Abwicklung getätigt da man einfach zu gross geworden ist und die Vkz. immer weiter steigen.

Und das wichtigste zum Schluss!

LRG EUROPE - KOMMT 2023

Schließlich ist die aufregendste Änderung, die wir vornehmen, die Implementierung unserer europäischen Schifffahrtsfiliale, um unsere Kunden auf der anderen Seite des Atlantiks besser zu bedienen. Wir arbeiten mit GOE (Game Outlet Europe) aus Karlstad, Schweden, zusammen, das unsere Lager- und Fulfillment-Operationen abwickeln wird. Neben dem neuen Fulfillment-Center wird Limited Run etwa zur gleichen Zeit eine nach Europa ausgerichtete Website starten.

Wir werden in den kommenden Monaten weitere Details mitteilen, aber Sie können davon ausgehen, dass unsere europäischen Aktivitäten im Jahr 2023 beginnen werden!

 
Schön schön … grosser Blog zum aktuellen Stand der Dinge in Sachen Lieferzeiten und was alles verändert wird, da man bei LRG dir Kritik hört uns selbst nicht mehr zufrieden ist, wohin sich alles entwickelt hat.
Auf jeden Fall wird einiges umgestellt und standardisiert sowie Investments in die Versand Abwicklung getätigt da man einfach zu gross geworden ist und die Vkz. immer weiter steigen.

Und das wichtigste zum Schluss!


Auch grad ne InfoMail diesbezüglich bekommen. Und noch kürzlich eine Versandbestätigung für Super Hydorah CE/LE (kann ich btw empfehlen das Game).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was anderes … Return to Monkey Island gibts nun auch im LRG Shop auf Amazon.com zu kaufen.
Nur noch eine Frage der Zeit bis es als Retail auch in Europa erscheinen wird.
 
Klingt doch recht ordentlich. Bin mal gespannt, wann die ersten Games aus Europa verschickt werden.
 
Schön schön … grosser Blog zum aktuellen Stand der Dinge in Sachen Lieferzeiten und was alles verändert wird, da man bei LRG dir Kritik hört uns selbst nicht mehr zufrieden ist, wohin sich alles entwickelt hat.
Wenn ich 11 Monate auf ein Spiel warten muss, wie zuletzt bei River City Girls Zero, dann ist das definitiv zu lang, besonders bei den Preisen. Das kann man auch nicht mit "aus den USA" schicken oder sonstwas erklären.

Auf jeden Fall wird einiges umgestellt und standardisiert, mehr Hersteller für die Produkte ausgewählt und so designed das die Materialen verfügbar sind, sowie Investments in die Versand Abwicklung getätigt da man einfach zu gross geworden ist und die Vkz. immer weiter steigen.

Und das wichtigste zum Schluss!

Das Problem ist einfach, dass ich denen nicht mehr vertraue. Vielleicht sind sie schon besser oder werden es noch, aber wenn das Vertrauen erst einmal weg ist ... :( Mir nutzt auch eine Filiale in Europa nix, wenn die aus den USA beliefert wird und absehbar geringere Priorität hat und dann 100 Retails auf 1000 Kunden verteilen soll.
 
Ich hoffe nur, dass der EU-Shop dann die gleichen Spiele bekommt, wie der US-Store. Nicht dass ich dann Spiele direkt von LRG im EU-Shop bestellen muss und die Distro-Spiele im US-Shop.

Wäre aber schön, wenn man an der Produktionszeit was ändern könnte. Auf Sam & Max: Beyond Time and Space warte ich nun schon seit Juni 2022...

PS: schaut mal in euren E-Mails nach, viele (ich auch) haben eine E-Mail dazu inklusive 5,00 USD Gutschein bekommen.
 
Ich hoffe nur, dass der EU-Shop dann die gleichen Spiele bekommt, wie der US-Store. Nicht dass ich dann Spiele direkt von LRG im EU-Shop bestellen muss und die Distro-Spiele im US-Shop.

Wäre aber schön, wenn man an der Produktionszeit was ändern könnte. Auf Sam & Max: Beyond Time and Space warte ich nun schon seit Juni 2022...

PS: schaut mal in euren E-Mails nach, viele (ich auch) haben eine E-Mail dazu inklusive 5,00 USD Gutschein bekommen.

Also wenn sie einem offiziell informieren und man einen Gutschein bekommt, dann ist das zumindest ein Schrittchen in die richtige Richtung. Ich warte dennoch ab, wie sich das entwickelt, weil du das Spiel immer noch nicht hast.
 
Zurück
Top Bottom