Limited Run Games (und Konsorten)

Ladies & Gentlemen, the pre Orders for Doom are open:

Ist schon heftig, dass die $20 mehr für so ein kack Steelbook haben wollen :D

87€ für die normale Variante mit Shipping und Zoll – aber das ist es mir wert… :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Als wäre ein Knoten geplatzt, direkt die nächste Update Mail zu einer Bestellung von LR. Haben die was erhöht bei der Produktion generell? Auch SLG hat mir bereits die nächste Cotton CE versendet. Es rattert regelrecht.

811BF3BA-7E51-4B1A-AA65-326B54A06FDE.jpeg

Weiss nicht ob das gut oder schlecht am Ende für uns Sammler ist!
Mal sehen wie limitiert da alles bleibt und was da nun alles veröffentlicht wird … ahne schlimmes wenn man sich den Katalog von der Heuschrecken ääh Embracer Group ansieht :uglylol:

• Lob
Reaktionen: Edu
Da die ihr zentrales Warenhaus für Europa glaube ohnehin in Rotterdam haben vermute ich mal: Nix wirklich.

Die einzige Möglichkeit, DASS sich was ändert wäre, wenn sie anfangen würden auch in Europa zu produzieren. Und nicht immer alles erst von Übersee hierher verschiffen müssten.

• Lob
Reaktionen: Edu
Aber LRG hat doch (noch) kein Warenhaus in Europa? Alles von denen kommt aus "APEX US". Die planen doch schon länger war für Europa, was dann in den Niederlanden sein soll. Aber aktuell ist doch da noch nichts fertig. Wenn das dann in den Niederlanden fertig ist, sollte alles einfacher und billiger für Käufer aus der EU sein.

Okay, ich glaube Warenhaus war das falsche Wort. Die letzten LRG Sendungen kamen immer von irgend einer Logistikfirma aus Rotterdamm, dass meinte ich eigentlich. Aber wie erwähnt, wenn sie nicht anfangen auch in Europa parallel zu produzieren ändert sich nichts wirklich. Weil die das Zeug ja immer noch erst über den Atlantik schiffen müssen zuerst.

Das ist aber normal mit der Logistik. Die schicken das aus den USA dort hin und da wird dann alles Verzollt usw. Das macht aber die Logistikfirma - bei mir immer DHL - soweit ich weiß, ausschließlich DHL bei LRG.

Die bauen das in den Niederlanden auf, damit das Zeug nicht aus Japan und China in die USA und dann nach Europa geschickt werden muss. Wenn das in den Niederlanden fertig ist, geht das Zeug, was für Europa gedacht ist, alles direkt von Japan und China in die Niederlande und muss den Umweg über die USA nicht machen. Dann entfallen die Zollkosten für uns. Auch die Versandkosten sollten dann geringer sein. Generell wird dann alles einfacher und billiger, weil der Weg Asien->USA->Europa auf Asien->Europa reduziert wird.

Oder das war doch LRG mit den Niederlanden? Oder verwechsle ich das jetzt mit Fangamer? Aber LRG hat aber auf alle Fälle Pläne für einen Vertrieb in der EU, was aber noch dauert.

Ja das war Niederlande.
Stand mal in einem der Newsletter. Glaub das war vor(!) Corona noch :lol: Ob das Thema noch aktuell ist, wer weiss. Jetzt wird da erst mal eh nix passieren bei einer laufenden Übernahme.

Ich hoffe schon irgendwie, dass man sich in Zukunft die Zoll- und Versandkosten aus den USA sparen kann. DOOM Eternal war sooo teuer, da hab ich in Zukunft eigentlich keine Lust mehr drauf. Auch "günstigere" Spiele lohnen sich aktuell kaum – außer man will es unbedingt haben, aber so Dinger, die nice to have, aber nicht notwendig sind, kaufe ich schon lange nicht mehr.

Ich hoffe, vermute aber nicht, dass LRG dadurch zukünftig etwas sorgfältiger ist, was das "komplett auf Karte/Disk" betrifft. Bei Star Wars KotoR II scheint ja auch nur der Patch aus Juli drauf. Der DLC, der im 3. Quartal 2022 kommen soll und dann doch recht viel enthält (fehlende Questreihen, Interaktionsmöglichkeiten, Dialogoptionen und ein überarbeitetes Ende), ist dann wohl natürlich wieder nicht drauf und muss runtergeladen werden :(

Ich hoffe, vermute aber nicht, dass LRG dadurch zukünftig etwas sorgfältiger ist, was das "komplett auf Karte/Disk" betrifft. Bei Star Wars KotoR II scheint ja auch nur der Patch aus Juli drauf. Der DLC, der im 3. Quartal 2022 kommen soll und dann doch recht viel enthält (fehlende Questreihen, Interaktionsmöglichkeiten, Dialogoptionen und ein überarbeitetes Ende), ist dann wohl natürlich wieder nicht drauf und muss runtergeladen werden :(
fOrEvEr PhYsIcAl :schwindlig:

LRG hat sich irgendwann verloren, ich schaue mir inzwischen ganz genau an, was ich mir von denen zulege. Bei DOOM Eternal mache ich mir aber erstmal keine Gedanken – außer die verkacken wieder so etwas wie bei der Classic Collection… :fp:

Sie sollten jetzt transparenter werden, vor allem mit Blick auf den internationalen Markt. Einer meiner ersten Käufe - den ich glücklicherweise stornieren konnte - war Streets of Rage 4. Das Spiel kam dann in Europa so oder so normal und inzwischen glaube ich sogar in den USA weit verbreitet.

Bei Blaster Master habe ich den ersten Teil geholt... kurz darauf kam die englisch-sprachige Trilogie als JP-Version. Das No More Heroes Bundle hätte ich fast bestellt, hätte ich nicht gesehen, dass da ebenfalls ein breiter Asia Release kam. Und den habe ich vermutlich sogar früher erhalten, als die Besteller auf LRG. Bei Shredder's Revenge wieder dieselbe Tour... "Limited" scheint mir inzwischen dubioser Marketing-Slogan statt Realität.

Immerhin meine Castlevania Collection scheint tatsächlich limited zu sein und nicht nur pseudo. Wobei ich ja selbst bei solchen Releases im Idealfall nicht auf LRG angewiesen sein will. Idealerweise bringen die Publisher selbst gut erhältliche Discs/Karten, die man ohne Stress kaufen und empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
fOrEvEr PhYsIcAl :schwindlig:

LRG hat sich irgendwann verloren,
Ja, die Prioritäten von LRG sind komplett in die falsche Richtung gegangen. Josh von LRG hat auf Twitter mal geschrieben, dass es unglaublich viele E-Mails und Zeit gebraucht hat, damit er bei dem Turtles Spiel einen Pizzagutschein von Pizzahut beilegen konnte. Ich weiß die Zahl nicht mehr, aber die Menge an E-Mails und Zeit dafür war wirklich lächerlich hoch.

Wenn er die Zeit für den Gutschein, den eh fast keiner einlösen wird (weil Sammler oder weil keine Einlösemöglichkeit), für die Planung von dem DLC für das Star Wars Spiel auf der Karte verwendet hätte, wären mehr Leute zufrieden.

Zurück
Top Bottom