Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Wird es dieses mal Städte geben. ich hab nur Teil 1 der 13er Reihe gespielt , den 2. ausgelassen. Die Bilder hierzu sehen aber toll aus. Ob man direkt zum 3.Teil springen kann ohne größere Verluste?

Wird es dieses mal Städte geben. ich hab nur Teil 1 der 13er Reihe gespielt , den 2. ausgelassen. Die Bilder hierzu sehen aber toll aus. Ob man direkt zum 3.Teil springen kann ohne größere Verluste?

Ja gibt Städte, die gabs schon in Teil 2. Und ich empfehle es nicht ausser SE fasst die Ereignisse aus XIII-2 zusammen.

Ja gibt Städte, die gabs schon in Teil 2. Und ich empfehle es nicht ausser SE fasst die Ereignisse aus XIII-2 zusammen.

Aber in einem Interview hat der Entwickler folgendes gesagt

CBS: Gibt es in „Final Fantasy 13-2“ deswegen wieder Städte zum Erkunden?
YK: Städte gibt es nicht. Aber überall, wo Sie hingehen, treffen Sie auf andere Figuren. Und für diese Figuren entwickelten wir eine neue künstliche Intelligenz, sodass ihre Bewegungen und ihr Verhalten absolut natürlich wirken. Sie laufen durch die Siedlungen, unterhalten sich miteinander oder sie kommen auf den Spieler zu und sprechen ihn an. Diese Gegenden wirken dadurch deutlich lebendiger.

Ich werde dann doch wohl eher den 13-2 vorher spielen !

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so es gibt schon Städte und zwar ne gigantische, weiß nicht wie alt das Interview ist. Klassische Städte wie in FF IX nicht weil die Shops ja nur eine Frau ist. Und wegen der Story würd ich es dir echt empfehlen auch wenns dir nicht gefallen sollte :)

Sagen wir mal so es gibt schon Städte und zwar ne gigantische, weiß nicht wie alt das Interview ist. Klassische Städte wie in FF IX nicht weil die Shops ja nur eine Frau ist. Und wegen der Story würd ich es dir echt empfehlen auch wenns dir nicht gefallen sollte :)

Okay danke. Ich wollte gerade fragen ähnlich wie in FF9, weil ich es gerade spiele :D

Aber danke, werd es dann probieren, gibts ja günstig :)

Neue Infos zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

07.06.13 - Von Siliconera kommen indes einige neue Infos:

- Eine der Presse gezeigte Demo handelte in Yusnaan. Aufgrund der offenen Struktur des Spiels kann man Yusnaan entweder am Anfang oder in der Mitte des Spiels erreichen.

- In einer Mission verfolgt Lightning Snow. Zwei Mal hätte sie ihn fast gehabt, doch er ist jedesmal entwischt.

- Auf der Karte machen Feinde Jagd auf Lightning, sobald sie sie sehen.

- Im Kampf reduziert sich die Lebensenergie der Feinde um 10 Prozent, wenn der Spieler den Feind zuerst trifft. Wenn hingegen die Feinde zuerst den Spieler angreifen, reduziert sich seine Energie um 5 Prozent. Attackiert Lightning den Gegner von hinten zuerst, dann verliert er 25 Prozent seiner Energie.

- Die Angriffsarten von Lightning lassen sich ändern, indem man das "Schema" wechselt. Hierzu werden L1 und R1 gedrückt. In der Demo gab es hiervon drei:

Divinity
/\ Thunder * O Angriff * [] Blocken * X Galestrike

Dark Muse
/\ Electric Blitz * O Schwerer Schlag * [] Leichtes Blocken * X Leichter Schlag

Sorceress
/\ Firaga * O Ruin * [] Leichtes Blocken * X Blizzara

Jedes Schema hat seine eigene ATB-Anzeige. So kann man z.B. Thunder in Lightnings "Divinity"-Form entfesseln, dann zu "Dark Muse" wechseln und einen Combo (leichter Schlag, schwerer Schlag, leichter Schlag) ausführen und am Ende den Feuerzauber Firaga aufrufen.

-Quelle Gamefront

Lightning Returns: Final Fantasy XIII To Be Last FF On Current Gen Systems

Lightning Returns: Final Fantasy XIII will be the last Final Fantasy game released for current generation consoles, the game’s producer, Yoshinori Kitase confirmed this morning at a Square Enix presentation.

Lightning Returns is slated for release in February 2014 in the U.S. and Europe on Xbox 360 and PlayStation 3.

-Quelle

Bestätigt mich in der Verunstaltung von Lightning:

ibiQyKM60lKS1P.gif

Das ist so out of character.

ok, es wird doch sofort gekauft :lick:

xD

hier noch ein video:

[video=youtube;uWz1zNnJqvg]http://www.youtube.com/watch?v=uWz1zNnJqvg[/video]

Weiß nicht erstmal warten wie der Charakter nach 500 Jahren nun ist. Die Pose ist ungewöhnlich für Lightning aber stören tut sie mich nicht.

@Mani

Ich wusste das du nicht wiederstehen kannst *g*

Lightnings ganzes Design ist doch für die Katz ... wird immer mehr zum Girly, dazu dann diese unreifen und seltsamen Klischee Outfits.
Jetzt kommt sie auch noch mit Vanille Posen. Sorry, aber das ist einfach nur schlecht von den Entwicklern, einen Charakter zu definieren und ihn dann über 2 weitere Teile hinweg zu etwas völlig anderem zu machen. Nur weil Toriyama seine Freundin in Lightning sieht. Fanservice :sorry:

Es wird wohl über 100 Outfits geben.

WtXb7El.jpg

Angeblich hat jedes Outfit auch eine eigene Pose, von daher beruhigt mich das etwas. Aber wie gesagt die Gesamtentwicklung ist eine Katastrophe. Sollen sich halt Spiele wie DoA machen in Zukunft ...

Seh das nicht so eng ich find das Kostümsystem super. Das da auch das ein oder andere Girlie Kostüm dabei ist war klar aber das Kostüm sagt ja nichts zum Charakter sondern eher zu den Fähigkeiten. Paine aus FF X-2 war auch eher wie Light vom Char und hatte ihre süßen Girlie Kostüme :nix:

Zurück
Top Bottom