• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

ich wusste es :aargh:

nix für ungut :knufel:

Hab kein Problem es zuzugeben und bin froh das das Spiel noch nen Easy Mode hat, ist ja nicht schlimm es beim ersten mal so durchzuspielen zum kennenlernen und später dann nochmal auf Normal. Wenn ich etwas mehr im KS bin wird mir normal leichter fallen :)

bin jetzt tag zwei und
haben die codes fürs Telefon,warte jetzt da und bis jetzt tut sich da nichts
. das mit der laufenden zeit gefällt mir gar nicht, trotz anhalte Funktion. ich würde gern in aller ruhe rumsuchen und nicht gehetzt von der zeit werden. wäre besser wenn sie die zeit in der Story festgelegt hätten. ich renn echt manchmal ohne plan da rum:lol:

Hab vorhin schonmal 2h gespielt und das Kampfsystem hat mich jetzt so richtig gepackt. Gefällt mir wirklich gut und schon die ganze Aufmache von Luxerion gefällt mir super gut. Die Musik auch wirklich schön. Meine Frage, die mich bisher noch etwas vom Spiel einschränkt:

Was passiert, wenn alle Tage verstrichen sind und ich keine Zeit mehr habe? Ist das Spiel dann vorbei ich hab versagt und ich muss es komplett von vorn anfangen? Oder ist es ähnlich wie bei Majoras Mask, dass die zeit an einen bestimmten punkt zurückgedreht wird und ich meine bisher erfüllten Items sowie erfüllte Quests noch habe?

Hab vorhin schonmal 2h gespielt und das Kampfsystem hat mich jetzt so richtig gepackt. Gefällt mir wirklich gut und schon die ganze Aufmache von Luxerion gefällt mir super gut. Die Musik auch wirklich schön. Meine Frage, die mich bisher noch etwas vom Spiel einschränkt:

Was passiert, wenn alle Tage verstrichen sind und ich keine Zeit mehr habe? Ist das Spiel dann vorbei ich hab versagt und ich muss es komplett von vorn anfangen? Oder ist es ähnlich wie bei Majoras Mask, dass die zeit an einen bestimmten punkt zurückgedreht wird und ich meine bisher erfüllten Items sowie erfüllte Quests noch habe?

Du kannst die Zeit bis auf 13 Tage strecken, dann geht die Welt unter ob du willst oder nicht. Hast du bis dahin die Hauptquest geschafft hast du es durch gespielt. Hast du das nicht musst du neu beginnen behältst aber soweit ich weiß Garnituren, Stats und Geld. Daher mache ich mir keinen Druck und spiele und erkunde soviel ich will und wenn ich es nicht schaffe fang ich neu an, dann gehts beim bekannten schneller.

So noch etwas essen und dann auf Easy neu angfangen zum reinkommen. Bis Tag 2 sollte ich wenn ich alles überspringe recht schnell wieder kommen.

Also Quests musst du dann nochmal machen? auf nebenquests bezogen - Hauptstory ist klar :-)

Weil wenn ich dann nur die Hauptstory nochmal spielen muss, dann ist mir die Zeit eig egal und erkunde alles in Ruhe^^

Das weiß ich nicht genau ob sich das auch auf die Nebequests bezieht, wenn was in meinem LB steht reiche ich dir das morgen nach :)

Edit

NEW GAME PLUS DETAILS

1. You can start a NG+ in two ways:
- Getting Game Over by running out of days.
- Completing the game by defeating the final boss.

2. When you start a NG+, the following carries over:
- All items, except quest items.
- All weapons, except one sword which you get in final dungeon.
- All shields, except one shield which you get in final dungeon.
- Accumulated statistic bonuses, GP and ATB increments, as well as item slots. Even if you completed quest X on first play, complete it again on second play for a second (smaller) statistic boost.
- Gil obtained.
- All garbs and decorations collected.
- GP abilities obtained.
- Any and all quest progression is not carried over.
- Enemies killed counter for Omega versions is not carried over.

3. When you start a NG+ from a save on which you defeated final boss, you get following bonuses:
- You can choose HARD mode.
- You gain the ability to upgrade shields and weapons at the weapon stores. To upgrade a weapon or shield, you need cash and upgrade materials. Mats are either dropped by enemies of bought from certain shops. Weapons and shields can also be downgraded, if you so choose.
- Accessories are upgraded a bit differently. To cite an example: when you get to Luxerion for the first time, you begin just before the north train station. Look to your left to spot a ladder. Climb it and jump to nearby railing to find a treasure ball with accessory inside. When you open this same treasure ball again on NG+, the accessory you got on first round will get upgraded. You can upgrade it one more time on NG++. However, on NG+++ you will then get cash instead.
- Weapon stores carry more powerful equipment if you play on HARD.
- Damage output is increased in certain way (not exactly sure on tutorial that appeared with that, sorry I'm lacking details).
- FORCED NEW GAME+: When you get back in the Ark after 2nd day, you'll find an item which resembles a green hourglass. Examining this hourglass and confirming your choice twice will immediately suspend your current game progression. Make a save and use it to start the game from beginning (with stuff I described that carries over, of course). This is much better than having to manually truck through the days.

Also nein leider nicht damit du auch noch davon Stas bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heut das Lösungsbuch bekommen und Tag 1 auch mit Buch gespielt.
Werds aber jetzt auf Seite legen. Durch das Lösungsbuch hetzt man zu sehr durchs Spiel, da man unbedingt alles einsammeln will was einem das Buch vorgibt.

Nachdem das Spiel einem z.B. den Hinweis gab, dass man die Zahlen fürs Telefon ab 06:00 einsammeln kann, wäre ich normal bis 6:00 Uhr durch die Stadt gelaufen und diese frei erkundet.
Das Lösungsbuch schickte einem auf festem Weg an einigen Schatzkisten vorbei und dann ab in die Wüste.
Das war irgendwie kein entspanntes Zocken^^

Daher ab Tag 2 ohne Buch.

Bin mal gespannt wie das läuft wenn man das Spiel nicht in der vorgegebenen Zeit schafft (weil man halt Zeit verdeudet).
Muss man dann sehr viel neu machen oder kann man relativ zu Beginn der Tage das "Finale" erneut starten?

Habe heut das Lösungsbuch bekommen und Tag 1 auch mit Buch gespielt.
Werds aber jetzt auf Seite legen. Durch das Lösungsbuch hetzt man zu sehr durchs Spiel, da man unbedingt alles einsammeln will was einem das Spiel vorgibt.

Nachdem das Spiel einem z.B. den Hinweis gab, dass man die Zahlen fürs Telefon ab 06:00 einsammeln kann, wäre ich normal bis 6:00 Uhr durch die Stadt gelaufen und diese frei erkundet.
Das Lösungsbuch schickte einem auf festem Weg an einigen Schatzkisten vorbei und dann ab in die Wüste.
Das war irgendwie kein entspanntes Zocken^^

Bin mal gespannt wie das läuft wenn man das Spiel nicht in der vorgegebenen Zeit schafft (weil man halt Zeit verdeudet).
Muss man dann sehr viel neu machen oder kann man relativ zu Beginn der Tage das "Finale" erneut starten?

Hab alles zu New Game Plus oben gepostet. Und ich werd das LB auch erst verwenden wenn ich wissen will wo es was gibt aber nicht wegen dem Lösungsweg.

das mit der laufenden zeit gefällt mir gar nicht, trotz anhalte Funktion.

ja das ist großer mist, das ganze spiel unter zeitdruck stehen, immer mit den gedanken im hinterkopf "oh man was wenn mir am 12. oder 13. tag die zeit ausgeht und ich alles von vorn machen muss?"

das lösungsbuch ist auch mal geil, sie haben karten drin aber keine schatzkisten drauf markiert, der guide sagt einem dauernd "gehen sie in die altstadt und sammeln sie das und das, oder auf dem weg zum südbahnhof sammeln sie das und das" aber man hat keine ahnung wo das zeug liegt, man rennt 5 minuten planlos rum, vergeudet zig ingame stunden und läd dann frustriert neu, riesen fail

du musst ne bestimmte anzahl an nebenaufgaben erledigen um das ende zu bekommen, ohne buch findet man die hälfte der auftrag geber sicher nichtmal wenn sie immer nur zu bestimmten zeiten verfügbar sind :\

So, japanische Tonspur gesichert, danke für die Info, Kamui.
Lightning Design für 1,49€ im PSN gekauft, danke Kiera.

Das Kampfsystem gefällt mir so sehr,...Ich überlege bereits den Titel zu kaufen,...Chancen stehen eher schlecht den Titel in ein paar Monaten über PS+ zu erhalten, oder?

@McBain: Im Lösungsbuch liegt noch ein Poster mit den Karten bei. Auf dem Poster sind die Kisten markiert.

So gleich gehts weiter, aber ohne Buch.

So gestern auf Easy neu angefangn und Tag 1 wieder erledigt. Diesmal alles geschafft was ich wollte und am Ende einen Bonustag bekommen. Spielt sich einfach klasse, so flüssig. Das KS ist einfach mal das beste aller JRPGs in den letzten Jahren imo. Wenn man wirklich nachdenkt und taktisch kämpft macht es enorm Spass.

Also mal sehen, der Zeitdruck stört mich jetzt kein bisschen mehr. Bin aktuell sehr zufrieden wobei meine Kritikpunkte bleiben. Aber nach 2 Stunden bestätigt sich meine Erwartung nach der Demo.

Hab mir auch die japanische Tonspur gesichert.

du musst ne bestimmte anzahl an nebenaufgaben erledigen um das ende zu bekommen, ohne buch findet man die hälfte der auftrag geber sicher nichtmal wenn sie immer nur zu bestimmten zeiten verfügbar sind :\

Questgeber finden ist nicht das Problem, manche Quests sind aber richtig schlecht designt und man könnte Hilfe für die Lösung brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe Tag 2 abgeschloßen. Also stellenweise wusste ich gar nicht was ich mit all der Zeit machen soll die ich habe weil ich in Luxerion schon so gut wie alles machbare erledigt habe. Bin dann mal nach Yusnaan und die Wildlande gefahren um mich dort etwas umzusehen.

Hab die Hauptquest in Luxerion erledigt

Noel war schon hart aber machbar jedenfalls leichter als dieser Zomok, der macht mich noch richtig frisch, von dem im Chaos müssen wir gar nicht erst reden.

Bisher finde ich die Story ganz gut nachvollziehen warum sie so schlecht sein soll kann ich es noch nicht mal sehen wie es später wird. Kampfsystem ist einfach der Hammer wie erwähnt und diese Musik, so ein Traum.

Als Garnituren nutze ich Schutzgardistin (FF XIII Outft), Rang 1 Soldat (Cloud) und einen der Samurai.

Morgen geht es an Tag 3, dan wohl Yusnaan. Achjaden Weltuntergang einen weiteren Tag herausgezögert :)

Gerade das Ende gesehen. Ist so cheesy wie es nur geht.

KS ist sehr sehr gut, muss man dem Spiel lassen. Ist aber auch imo die einzige Stärke des Titels, alle anderen Aspekte sind durchschnittlich bis schlecht. Der Soundtrack ist noch ganz gut aber da wurde mir wieder viel zu viel aus den Vorgängern copypasted.

Hab übrigens nachdem ich alle Mainquests und 50+ Sidequests (einige mit Guidehilfe) erledigt hatte noch 4~ Tage übrig und hab dann einfach durchgeschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Ende gesehen. Ist so cheesy wie es nur geht.

KS ist sehr sehr gut, muss man dem Spiel lassen. Ist aber auch imo die einzige Stärke des Titels, alle anderen Aspekte sind durchschnittlich bis schlecht. Der Soundtrack ist noch ganz gut aber da wurde mir wieder viel zu viel aus den Vorgängern copypasted.

Hab übrigens nachdem ich alle Mainquests und 50+ Sidequests (einige mit Guidehilfe) erledigt hatte noch 4~ Tage übrig und hab dann einfach durchgeschlafen.

Für einen der die Saga nicht leiden kann legst du aber ein ganz schönes Tempo vor :P

Zurück
Top Bottom