• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

So mein Spiel ist heute auch angekommen. Finds bisher jetzt ganz gut nach 2 stunden spielen.
Was ich toll finde das mal die ergebnisse hochladen kann von den endgegner.

1620741_765953086749606_1479173670_n.jpg

Habs auch schon seit heute und finde es auch sehr gut bis jetzt.Hab aber noch nicht weit gespielt.Die DLCs gehen leider noch nicht (PS3)
Aber ich habe schon das Kostüm welches man für das spielen der Demo bekam und eins wegen des FF13-2 Speicherstandes

So ich habe bis zum Ende von Tag eins gespielt also mehr als 2 Stunden. Mir gefällt das Spiel sehr gut. Zuerst mal ja die Grafik ist schlechter als in den Vorgängern, ist aber immer noch richtig gut, da kann ich nicht meckern. Die Framerate war für mich immer konstant, war aber bisher nur in der ersten Stadt.

Gleich mal zum negativen, dem Questdesign. Da werden dir einfach Quests hingeknallt wo man nicht weiß was genau nun verlangt wird. Zumindest geht es mir so, die Quest mit den 4 Ziffern, ich hab keine Ahnung wie ich die genau schaffen soll, morgen mal sehen. Verstanden habe ich sie zwar aber dank Zeitdruck muss man sich halt sicher sein.

Dafür ist das Kampfsystem wie erwartet meisterhaft, macht mir viel Spass allein das umziehen und zusammenstellen. Und man muss echt wissen wie man einen Gegner besiegen muss weil sonst ist man schnell weg. Diese Insektenviecher in der ersten Stadt dauern echt ewig udn mischen mich gut auf. Ist definitiv ne Ecke härter als die Vorgänger, ich spiel auf Normal.

Also alles in allem bin ich positiv gestimmt, eine genaue Meinung werde ich abgeben wenn ich mehr gesehen habe aber bisher kann ich die G Wertung am ehesten nachvollziehen. Achja das Zeitlimit ist am Anfang definitiv nervig mal sehen wie es an Tag 2 wird,und das dir Monster die halbe Karte nachrennen ist auch blöd imo.

Als Outworld Prämie hab ich Lights Kostüme aus FF XIII, XIII-2 und das Demo Ding bekommen, renne nur mit dem FF XIII Kostüm rum, ist imo am besten :)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe bis zum Ende von Tag eins gespielt also mehr als 2 Stunden. Mir gefällt das Spiel sehr gut. Zuerst mal ja die Grafik ist schlechter als in den Vorgängern, ist aber immer noch richtig gut, da kann ich nicht meckern. Die Framerate war für mich immer konstant, war aber bisher nur in der ersten Stadt.

Konstant ruckelig meinste? Das Game läuft in der Stadt nie mit 30 fps.

Konstant ruckelig meinste? Das Game läuft in der Stadt nie mit 30 fps.

Ich meinte konstant flüssig und fertig ich schrieb extra für mich was ist hier dein Problem ich bin nicht du, für mich ruckelt es nicht.

Keine Lust mit dir weiter darüber zu reden da seh ich keinen Sinn drin da du eh nur deine Meinung aufzwängen willst.

So habe meine 4 DLC Codes bekommen mal sehen wie das Cloud Kostüm so ist. Muss jedenfalls noch ein bisschen nebenquesten für einige Monster, dumm nur das die in den Nebenquests getötet werden müssen :ugly:

Das Kiera sagen wird das ihr das Spiel sehr gut gefällt war mir klar :-P

Ja aber es gefällt mir nicht so gut wie ich erwartet habe da der Zeitdruck am Anfang schon nervt wenn man nicht weiß was das Spiel genau will und es ist ungewohnt das es keine Questmarker gibt. Auch das einen die Monster ewig verfolgen ist echt schlecht, weil wegrennen aus nem Kampf kostet ne Stunden die man nicht verlieren will.

Mal sehen wie sich das ausserhalb der Stadt darstellt aber bisher gefällt es mir schon sher gut zumindest ist die erste richtige Hauptquest mal was neues in der Trilogie :)

So damals empfand ich Final Fantasy XIII als eher schwach, danach ist XIII-2 erschienen und das wiederum empfand ich als grandios besonders der Endkampf blieb mir in Erinnerung weil es für mich einer der genialsten Momente der Videospiel Geschichte ist und mir extreme Gänsehaut verpasst hat was auch daran liegen mag das ich Noel als neue Chara genial fand und der Konflikt zwischen ihm und Caius sehr interessant gestaltet war. Nun habe ich gute 10 Stunden mit Lightning Return's verbracht und was soll ich sagen ich liebe es, zum einen wenn man den Vorgänger eines Spiel's schon sehr mochte und dann plötzlich die Chara wieder sieht, ihre Entwicklung mitverfolgt dann macht das einfach Spaß für mich ist die Geschichte eines Spiels auch fast das wichtigste Element. Mir gibt es überhaupt nichts wenn das Gameplay zwar Zucker ist mich die Chara aber nicht berühren.

Das Gameplay finde ich gut, die Idee mit der Zeit finde ich recht interessant weil ich unter einem gewissen Druck stehe und mir so der Untergang von allem noch besser vor Augen geführt wird wenn ich nicht alles richtig mache das reizt mich sehr. Die Idee nur Lightning zu spielen ist gewöhnungsbedürftig da ich Chara wie Noel und co. als spielbaren Chara etwas vermisse aber das Kampfsystem macht das eigentlich wieder gut da es sehr fordernd ist und etwas schwerer als in seinen Vorgängern gestaltet wurde. Die Idee mit den Kostümen sagt mir sehr zu es macht einfach Spaß sich sein eigenes perfektes Outfit zusammen zustellen mit den jeweiligen Fähigkeiten.

Und bevor jetzt wieder irgend ein Forum Troll um die Ecke springt und es mir madig machen will, das hier spiegelt meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder, das ist nun mal mein Geschmack und jeder Mensch hat einen anderen das muss auch mal akzeptiert werden für viele ist z.B die Dark Souls Reihe eine Offenbarung für mich ist das Game purer Crap und langweilt mich zu Tode ich verstehe aber wenn's Leute mögen die legen eben Wert auf andere Dinge in Videospielen als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte konstant flüssig und fertig ich schrieb extra für mich was ist hier dein Problem ich bin nicht du, für mich ruckelt es nicht.

Framerate ist nix subjektives. Das Spiel ruckelt in bestimmten Gebieten regelmäßig, bzw läuft mit ~20-25 fps. Ist einfach Fakt. Wenn man das nicht merkt, dann weil man es nicht merken will.

OMG ich liebe das Spiel bisher,womit ich mal garnicht gerechnet hatte^^
Der Zeitdruck ist nicht soo schlimm besonders da ich die Zeit ständig stoppe ;) Aber alles in allem hat man schon genug Zeit finde ich
Aber ohne wärs trotzdem besser imo
Habe die Stadt Luxerion nun abgeschlossen und werde mich demnächst in die anderen Gebiete stürzen,aber erstmal kommt Left Behind :) (Habe eben mal reingeschnuppert und war direkt wieder platt :D )
Was ich besonders mag

-Die Atmosphäre teilweise wie zb die Stadt mit der Kirche im Hintergrund usw
-Die Kämpfe (schön schnell und pfiffig ähnlich KH)
-Die Musik

Story ist bisher auch interessant

Ich muss auch dazu sagen das ich mich 0 über das Spiel informiert habe,habe es einfach auf mich zukommen lassen und wollte eben wissen wie es denn nun nach 13-2 weitergeht :)

Framerate ist nix subjektives. Das Spiel ruckelt in bestimmten Gebieten regelmäßig, bzw läuft mit ~20-25 fps. Ist einfach Fakt. Wenn man das nicht merkt, dann weil man es nicht merken will.

Dann will ich es nicht merken dein Problem ist nun wleches? Tu ich dir dadurch etwas?

@freeki

Weißt du wie sich die EP sich aufladen, hab ich bisher noch nicht mitbekommen. Und ich finde die Kämpfe einfach super aber grad am Anfang dauern einige Gegner bei mir echt ewig obwohl ich ihre Schwächen nutze^^

Fanboys halt.
Die Performance ist nochmal schlechter als bei 13 oder 13-2, echt schade. Und dabei war ich noch nichtmal in den Außenarealen, sondern nur in der Stadt.

@freeki

Weißt du wie sich die EP sich aufladen, hab ich bisher noch nicht mitbekommen. Und ich finde die Kämpfe einfach super aber grad am Anfang dauern einige Gegner bei mir echt ewig obwohl ich ihre Schwächen nutze^^

Man bekommt ja immer einen Teil EP durch Kämpfe ob es noch andere Wege gibt die EP aufzufüllen weiß ich nicht
Ich spiels übrigens auf Easy :blushed: Da sind die Kämpfe ganz angenehm und die KP regenerieren sich automatisch

Man bekommt ja immer einen Teil EP durch Kämpfe ob es noch andere Wege gibt die EP aufzufüllen weiß ich nicht
Ich spiels übrigens auf Easy :blushed: Da sind die Kämpfe ganz angenehm und die KP regenerieren sich automatisch

Danke dir, ich überleg heute auch nochmal auf Easy anzufangen da die Kämpfe auf Normal doch schon richtig hart sind am Anfang schon. Diese Insektenviecher machen mich lang weil ich das mit dem Blocken noch nicht perfekt verstanden habe. Hab ja erst 2 Stunden gespielt. Denke ich spiel es auf Easy durch und dann später nochmal auf Normal :)

Danke dir, ich überleg heute auch nochmal auf Easy anzufangen da die Kämpfe auf Normal doch schon richtig hart sind am Anfang schon. Diese Insektenviecher machen mich lang weil ich das mit dem Blocken noch nicht perfekt verstanden habe. Hab ja erst 2 Stunden gespielt. Denke ich spiel es auf Easy durch und dann später nochmal auf Normal :)

ich wusste es :aargh:

nix für ungut :knufel:

Zurück
Top Bottom