Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Wisst ihr was euer Problem ist? Das Spiel ist zu bunt und zu fröhlich. Das mag der westliche Spieler nicht. Der will alles grau und düster haben und viel Blutvergießen muss es auch geben. Ist Geschmackssache. Ich bin kein Fan von z.B. Call of Duty, ich würde aber nie bestreiten, dass das Spiel qualitativ hochwertig ist. Es ist nicht die Art von Spiel die ich mag. Aber es hat seine Fans und damit auch seine Daseinsberechtigung.

Dasselbe gilt für die Final Fantasy XIII-Saga. Die Qualität der Spiele kann man nicht abstreiten. Ja, die Spiele sind für RPGs zu simple gehalten und haben mit den alten FFs wenig zu tun. Aber das ist kein Qualitätskriterium, sondern ein Zielgruppenkriterium.

IHR seid NICHT die Zielgruppe für das Spiel, DESWEGEN gefällt es euch nicht und wird euch nicht gefallen, weil SE damit eine ANDERE Zielgruppe ansprechen will. NICHT JEDES SPIEL WIRD FÜR DICH ENTWICKELT. Akzeptiert das doch einfach und lasst das haten!!
 
Wisst ihr was euer Problem ist? Das Spiel ist zu bunt und zu fröhlich. Das mag der westliche Spieler nicht. Der will alles grau und düster haben und viel Blutvergießen muss es auch geben. Ist Geschmackssache. Ich bin kein Fan von z.B. Call of Duty, ich würde aber nie bestreiten, dass das Spiel qualitativ hochwertig ist. Es ist nicht die Art von Spiel die ich mag. Aber es hat seine Fans und damit auch seine Daseinsberechtigung.

Dasselbe gilt für die Final Fantasy XIII-Saga. Die Qualität der Spiele kann man nicht abstreiten. Ja, die Spiele sind für RPGs zu simple gehalten und haben mit den alten FFs wenig zu tun. Aber das ist kein Qualitätskriterium, sondern ein Zielgruppenkriterium.

IHR seid NICHT die Zielgruppe für das Spiel, DESWEGEN gefällt es euch nicht und wird euch nicht gefallen, weil SE damit eine ANDERE Zielgruppe ansprechen will. NICHT JEDES SPIEL WIRD FÜR DICH ENTWICKELT. Akzeptiert das doch einfach und lasst das haten!!

Nunja, es ist nunmal so, dass jedem das Spiel gefallen würde, wenn da nicht Final Fantasy drauf stehen würde.
 
Wisst ihr was euer Problem ist? Das Spiel ist zu bunt und zu fröhlich. Das mag der westliche Spieler nicht. Der will alles grau und düster haben und viel Blutvergießen muss es auch geben. Ist Geschmackssache. Ich bin kein Fan von z.B. Call of Duty, ich würde aber nie bestreiten, dass das Spiel qualitativ hochwertig ist. Es ist nicht die Art von Spiel die ich mag. Aber es hat seine Fans und damit auch seine Daseinsberechtigung.

Dasselbe gilt für die Final Fantasy XIII-Saga. Die Qualität der Spiele kann man nicht abstreiten. Ja, die Spiele sind für RPGs zu simple gehalten und haben mit den alten FFs wenig zu tun. Aber das ist kein Qualitätskriterium, sondern ein Zielgruppenkriterium.

IHR seid NICHT die Zielgruppe für das Spiel, DESWEGEN gefällt es euch nicht und wird euch nicht gefallen, weil SE damit eine ANDERE Zielgruppe ansprechen will. NICHT JEDES SPIEL WIRD FÜR DICH ENTWICKELT. Akzeptiert das doch einfach und lasst das haten!!


Also Final Fantasy Fans nicht mehr Haupt Zielgruppe? :ugly: Wäre Traurig ;)

Aber weiß schon was du meinst.
 
Also Final Fantasy Fans nicht mehr Haupt Zielgruppe? :ugly: Wäre Traurig ;)

Aber weiß schon was du meinst.

Ja ich auch und auch wenn Striko meist radikal ist muss ich ihm doch zustimmen, auch wenn FF Fans natürlich die Zielgruppe sind in erster Linie müssen selbige die damit nichts anfangen können das nunmal akzeptieren.
 
:fp: oh gott aku mal wieder mich am Kopieren :fp: such dir BITTE ein Hobby aku das ist überhaupt nicht lustig oder cool oder sonst was.
 
Qualitativ sind die Games um Lightning & Co. ja nicht wirklich schlecht. Es sind einfach Setting und diese Charas, die - lieb ausgedrückt - so belanglos sind. Mir kommt es auch echt so vor, dass SE jetzt wirklich denkt, sie haben mit Lightning jetzt diesen ganz besonderen Chara erschaffen, der in die Videospielhistorie eingeht :shakehead: Anders kann ich mir diese Verehrung seitens SE nicht erklären.

Und früher hat man mit den Charakteren und der Welt regelrecht mitgefiebert. Es wurden ernste Themen wie Suizid, Aufopferung, Jugendschwangerschaft, großer Selbstzweifel, die Ausbeutung der Natur, der dramatische Untergang der Welt oder einfach das Erwachsenwerden angesprochen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ernst gezeichnet. Das Setting war mittelalterlich angehaucht oder in einem Steampunk Universum angesiedelt. Untermalt wurde das von lieblicher, melancholischer, verträumter, eingängiger Musik.

Heute bekommen wir Charakteren zum Fremdschämen mit Mode- & Frisurgeschmäckern Jenseits von Gut und Böse. Alles ist extrem auf cool getrimmt. Das Gameplay wird aufs RPG-Minimum reduziert. Dazu läuft seichte (J)Pop- oder aufdringliche Hip-Hop-Mucke, die imho gar nicht in ein RPG-Umfeld passt. Und gekämpft wird schon lange nicht mehr nur mit Schwertern, sondern auch mit Schusswaffen. Alles was Final Fantasy früher ausgezeichnet hat, ist quasi wegrationalisiert. Dieser poppige Ansatz ist dabei das, was mich am stärksten ankotzt. Ich will kein Hipster- oder Techno Final Fantasy, sondern das, was die Reihe eben groß gemacht hat.
Klar, wer mit FF X ins FF-Universum eingestiegen ist, wird sich nicht groß daran stören, aber wer die Reihe schon zu PSX oder ganz besonders zu SNES-Zeiten liebte, der findet schon lange nicht mehr die Erfüllung damit.

Amen !
Anscheinend identifizieren sich aber Jugendliche nur noch mit diesem Mode & Musik Geschmack. Anders kann ich mir die Entwicklung nicht erklären.
 
MIr kam gerade etwas in den Sinn als ich über das KS nachgedacht habe, erinnert sich wer an die ersten Konzept Ingame Bilder von FFXIII auf der TGS damals?

Da wurde ein HUD gezeigt welches in etwa 100% mit dem für dieses beschriebene KS in LR:FFXIII übereinstimmt. Ich gehe jede Wette ein das dieses Spiel aus den ersten Konzept Phasen für das Mainspiel entstanden ist und SE hier einfach nur Ihre erste Idee für das Spiel wieder aufgreift.

Hier der Screen
tgs-final-fantasy-xiii-31.jpg


Final-Fantasy-XIII_b_50056.jpg


Ich schätze in etwa das wird man erwarten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee und du könntest Recht haben. Man sagte ja nach FF XIII das man viele ideen verwerfen musste und daher kam ja auch Teil 2. Man hat sicher noch genug übrig gehabt für LR. Bin gespannt auf das KS.
 
wenn keine Zeitreisen drin sind kann es nur besser werden als Final Recycling 13-2

Verschrei es blos nicht ich hab das Gefühl das beim heutigen Square Enix genug Platz nach unten offen ist, eher als für Verbesserungen nach oben :lol: . Bin mir nicht sicher ob wir den Tiefpunkt bei Final Fantasy jetzt schon erreicht haben, ich denke Kitase kann da schon noch weiter nach unten...........
 
Ach was wieso?

Find ich schön :)

Ich hoffe da man Lightning nur spielt gibt es wieder Summons und diesmal keine Fahrzeuge.


Auf so einen bullshit wie mit den Transformer Summons kann nur dieser Kitase kommen, ein Transformer Motorrad aus zwei Frauen wie unglaublich passend für ein Final Fantasy......... Dieser Kitase hat echt Ahnung wie man eine gute IP zum totalen trash macht :lol: ..........
 
Auf so einen bullshit wie mit den Transformer Summons kann nur dieser Kitase kommen, ein Transformer Motorrad aus zwei Frauen wie unglaublich passend für ein Final Fantasy......... Dieser Kitase hat echt Ahnung wie man eine gute IP zum totalen trash macht :lol: ..........

Warum hackst du eigentlich dauernd auf Kitase rum man meint er hat dir persönlich was getan. Der Mann genießt großen Respekt von Sakaguchi. Und meinen hat er auch. Leiste erstmal das was er macht bevor du dich über ihn lustig machst weil er halt mal was anderes tut. Wenn du das nicht gefällt schön und gut kein Grund sich über den Mann lustig zu machen.
 
Zurück
Top Bottom