Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Wobei ich von Ivalice auch nur FF12 kenn. :ugly:

Was Final Fantasy früher ausmacht ist imo, dass sich die Mainteile bis jetzt fundamental voneinander unterscheiden. FF6 unterscheidet sich von der Welt und Mythologie klar von FF7, das wiederum von FF8, FF9 etc. So gabs dann auch nach 12 Teilen kaum Abnutzungserscheinungen da sich ein Mainteil immer neu anfühlt.

Aber seit ein paar Jahren ändert sich das, angefangen mit der Ausschlachtung von FF7, FFX-2 usw.
Ich hab einfach kein Bock darauf wenn jetzt künftig jeder Mainteil zwei, drei Fortsetzungen bekommt.:blushed:
 
Anstatt endlich (!) mal FF XV anzukündigen, kommen die mit noch einem FF XIII Spiel? Nein danke, nicht mit mir. FF XIII hat mir schon gereicht.
Um ehrlich zu sein kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, weshalb Squenix gerade an diesem Teil so eisern festhält?!

naja wiederverwertung von Assets macht die Produktion günstiger und SE hat zumindest aus japan Seite diese gen nicht viel gerissen. Versus frisst sicher ne Menge Budget und die Crystal Enginde wurde nie wirklich viel genutzt, da melkt man wo man kann. In dieser hinsicht schon nachvollziebar wieso SE so an diesem FF festhält diese gen..
 
Ich denke mal - ohne S-E jetzt unbedingt Faulheit vorzuwerfen - sind sie was Großprojekte anbelangt ins Hintertreffen geraten und versuchen nun mit dem geringsten Aufwand (sprich vorhandener Story, Engine, Monster-, Figuren- & Umgebungsdesigngestaltung), eben das Optimale herauszuholen. FF XIII ist ja bekanntlich nun bei weitem nicht der beliebteste Teil um es mal etwas gehaltvoller auszudrücken, daher geht es ja eigentlich gar nicht anders :)

Mein Geld bekommen sie mit dieser Reihe jedenfalls nicht mehr, solange sie an diesem Popkulturkitsch (Charaktere zum Fremdschäumen - und zwar in allen belangen) festhalten.

Edit: @Atram
Eben ^^
 
Ich hoffe ja das Eidos da nun hilft, bei XIII-2 hat sich das für die Entwicklung schon bemerkbar gemacht unabhänig davvon ob man das Spiel nun gut oder nicht findet aber mit den Westmethoden ist man gut gefahren.
 
Ich hoffe ja das Eidos da nun hilft, bei XIII-2 hat sich das für die Entwicklung schon bemerkbar gemacht unabhänig davvon ob man das Spiel nun gut oder nicht findet aber mit den Westmethoden ist man gut gefahren.

Das ist das letzte was ich möchte. Vielmehr sollen sie sich auf ihre japanischen Wurzeln zurückbesinnen.
 
Das ist das letzte was ich möchte. Vielmehr sollen sie sich auf ihre japanischen Wurzeln zurückbesinnen.

Es geht um neue Methoden effizenter zu entwickeln und nicht die Wurzeln zu vernachlässigen. Dank Fokustest hat das bei XIII-2 schon einiges gebracht und das wird man auch hier machen.

@Darthsol

Ja wobei es zur Ps1 ja eben nur 3 Teile gab, wenn man mal von FF Tactics und so absieht.
 
:uglyclap:
vs dann also ende 2013, wobei ich eher auf 2014 tippe..
 
Ja aber du bist nicht alle immer dieser Egoismus unter dne Spielern dann ignorier es wie du es bisher gemacht hast oder? Gibt Leute die es brauchen ich bin auch Fan von den Spinnoffs.

wir möchte gerne endlich versus spielen.
könnt ihr das nicht verstehen?
seid mal bitte weniger egoistisch.
 
@Kiera: also "brauchen" ist in diesem Falle aber schon ein sehr starkes Wort. xD

Hast du doch verwendet :ugly:

Nein ok es gibt Leute die es mögen passt eher. Ich kann verstehen das man gefrustet ist wenn man mit den aktuellen Teilen nichts anfangen kann würde mir ähnlich gehen aber ich möcht mal nen Thread sehen wos ne wieder dazu abdriftet wie angeblich tot FF doch ist udn wie scheiße SE ist jedesmal xD

@Dingo

Mit was kommst du nun ist vollkommen am Thema vorbei^^
 
Kiera, hast du auch mal geschlafen so zwischendurch? :ugly:

Spiel ist für mich vorerst uninteressant, ich bin ab der hälfte von 13-2 schon geistig ausgestiegen was die story anging.
 
In dem Video mit der Art Direction wird ja gesagt dass im Hintergrund Etros Thron steht. Auch schwebt Neo Cocoon oben am Himmel.
Also scheint die neue Welt ja das verschmolzene Grand Pulse mit Walhalla zu sein?!

Aber ging Neo Cocoon nicht am Ende von FXIII-2 auch kaputt??

Ggf. sind diese 4 Inseln oder Gegenden nun Zufluchtsort der Menschen, welche nicht vom Chaos zerstört wurden...?!

Könnte ja dann doch noch einigermaßen wieder zur bisherigen Story passen....
 
In dem Video mit der Art Direction wird ja gesagt dass im Hintergrund Etros Thron steht. Auch schwebt Neo Cocoon oben am Himmel.
Also scheint die neue Welt ja das verschmolzene Grand Pulse mit Walhalla zu sein?!

Aber ging Neo Cocoon nicht am Ende von FXIII-2 auch kaputt??

Ggf. sind diese 4 Inseln oder Gegenden nun Zufluchtsort der Menschen, welche nicht vom Chaos zerstört wurden...?!

Könnte ja dann doch noch einigermaßen wieder zur bisherigen Story passen....

Ne alles wurde ausgelöscht denn die Zeit an sich wurde ja gelöscht wie soll da was überlebt haben. Na mal sehen momentan kann ich mir zur Story nichts ausmalen.
 
Zurück
Top Bottom