Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Sorry Kiera wollte Dich nicht so dermaßen angreifen :)

Zum Titel naja, hätte SE es FFXIII-3 genannt wäre die Hate Welle im Inet wohl sehr große geworden. So ist es naja zwar Strange grenzt es aber ein wenig aus, auch wenn es eigentlich FFXIII-3 ist.

Steht wohl zu FFXIII wie FF7 CC zu FF7 :ugly:

Wie gesagt das KS mit nur einem Char klingt ganz gut und Spannend, dagegen löst eben dieses shitty Zeitfeature bei mir jetzt schon Frust aus. Ich Level gerne und Entdecke gerne, da es 1:1 wie in BoF DQ klingt ist da immer der Druck im Hinterkopf, will so was in keinem RPG haben...
 
Sorry Kiera wollte Dich nicht so dermaßen angreifen :)

Zum Titel naja, hätte SE es FFXIII-3 genannt wäre die Hate Welle im Inet wohl sehr große geworden. So ist es naja zwar Strange grenzt es aber ein wenig aus, auch wenn es eigentlich FFXIII-3 ist.

Steht wohl zu FFXIII wie FF7 CC zu FF7 :ugly:

Wie gesagt das KS mit nur einem Char klingt ganz gut und Spannend, dagegen löst eben dieses shitty Zeitfeature bei mir jetzt schon Frust aus. Ich Level gerne und Entdecke gerne, da es 1:1 wie in BoF DQ klingt ist da immer der Druck im Hinterkopf, will so was in keinem RPG haben...

Kein Problem wollt nur nochmal erklären das ich nicht alles schlucke was mit FF XIII zu tun hat und für toll befinde, ich liebe die Serie und bin Fan, kein Fanboy oder was auch immer, ich nehm auch Kritik an und wenn ich sehe das diese Kritik begründet ist mich aber nicht stört erkenn ich das :)

Wollt das nur klar gestellt wissen wdenn du bist bei FF mit mir am aktivsten und es ist super sich mit dir darüber zu unterhalten auch weil du halt andere Ansichte hast wie ich in macnhen Dingen :)

Und ja wie gesagt das Zeitfeature klingt für mich auch eher abschreckend. Ich grind gerne bei nem RPG das kann ich ja dann vergessen wenn ich mal eben 2 Stunden vergrinde. Klar ich kann wie im DLC dann stärker neu anfangen aber auch da fand ich es nicht das wahre. Ich hoffe das stellt sich eher dezent da. Auch glaub ich da es nur 4 Inseln gibt wid die Welt wohl nicht so groß werden naja mal abwarten.
 
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ich habe bisher noch nicht ein einziges FF Spinoff gespielt und habe es auch weiterhinn nicht vor.
Square Enix soll endlich nen neuen Mainteil vorstellen und FF vs 13 veröffentlichen.
 
Solche Aussagen zeigen mir einfach das du denkst ich würde nur blind die Spiele verteidigen aber wenn du mal ein bisschen was hier mitbekomst wirst du merken das ich das nicht tue und auch Kritik habe. Ich verteidige das was mir sinnvoll erscheint wie letztens das Thema des Automatischen Angriffs.

Mir kommts auch so vor, dass du ein Traummännlein bist. Ich hab schon bei FFVIICC den Kopf geschüttelt, wieso man so etwas als Erstes spielt. Mir kommt es auch so vor, dass du blind alles schlucken würdest, auf was du dich freuen könntest. :/

Meine Einstellung zu dem neuen FF-Spiel ist relativ uninteressant. Für mich gibt es dieses Spiel nicht, FFXIII hat gereicht.
 
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ich habe bisher noch nicht ein einziges FF Spinoff gespielt und habe es auch weiterhinn nicht vor.
Square Enix soll endlich nen neuen Mainteil vorstellen und FF vs 13 veröffentlichen.

Zumindest ist das ja defintiv der finale Teil der XIII Saga. Und ich muss sagen Lightning scheint nicht so beliebt zu sein, Atram du magst sie glaub ich auch nicht so wie ich das gelesen habe^^

Imo ist sie aber der intressanteste Charakter von den aus XIII. Sie ist ja eher ein weiblicher Cloud. Ihc find sie ne starke Figur für die Serie und auch wenn ich Serah und Vanille mag, zum Glück spielt man net mit denen :ugly:

Fang wäre cool gewesen.

Jo kommt leider wohl vor Versus was mir auch net gefällt, in der Hinsicht ist SE einfach resistens aber immer gabs neue Infos zu Versus wenn auch nur kleines.

@Miles


Das mit CC hab ich dir doch erklärt :) Und dir kommt es so vor ok deine Ansicht aber nein es ist nicht so.
 
Mir kommts auch so vor, dass du ein Traummännlein bist. Ich hab schon bei FFVIICC den Kopf geschüttelt, wieso man so etwas als Erstes spielt. Mir kommt es auch so vor, dass du blind alles schlucken würdest, auf was du dich freuen könntest. :/

Meine Einstellung zu dem neuen FF-Spiel ist relativ uninteressant. Für mich gibt es dieses Spiel nicht, FFXIII hat gereicht.

Sorry das ich das hier angefangen habe aber dies soll bitte jetzt nicht zu Anti Kiera Thread werden.

@Kiera, ja gerade das Grinden und Entdecken macht mir bei dem Zeitfeature Kopfschmerzen, wobei wenn es ein Schlauchspiel wird macht das mit dem Entdecken schonmal nichts :v:

Zumindest ist das ja defintiv der finale Teil der XIII Saga. Und ich muss sagen Lightning scheint nicht so beliebt zu sein, Atram du magst sie glaub ich auch nicht so wie ich das gelesen habe^^

Imo ist sie aber der intressanteste Charakter von den aus XIII. Sie ist ja eher ein weiblicher Cloud. Ihc find sie ne starke Figur für die Serie und auch wenn ich Serah und Vanille mag, zum Glück spielt man net mit denen :ugly:

Fang wäre cool gewesen.

Jo kommt leider wohl vor Versus was mir auch net gefällt, in der Hinsicht ist SE einfach resistens aber immer gabs neue Infos zu Versus wenn auch nur kleines.

@Miles


Das mit CC hab ich dir doch erklärt :) Und dir kommt es so vor ok deine Ansicht aber nein es ist nicht so.

Meinst Du die Info, dass versus noch Entwicklung ist und aufjedenfall kommen wird? Die gibts doch schon seit über 6 Jahren Jährlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich das hier angefangen habe aber dies soll bitte jetzt nicht zu Anti Kiera Thread werden.

Ich entschuldige mich eher heute für meinen Schreibstil. Schlafentzug. Wollte gerade eben auch schon unabsichtlicherweise "Schlachtentzug" schreiben. :/
 
Sorry das ich das hier angefangen habe aber dies soll bitte jetzt nicht zu Anti Kiera Thread werden.

@Kiera, ja gerade das Grinden und Entdecken macht mir bei dem Zeitfeature Kopfschmerzen, wobei wenn es ein Schlauchspiel wird macht das mit dem Entdecken schonmal nichts :v:

Ach ich wurde letztes auch im Versus Thread von einigen wiede mal zum diskutieren gezwungen. Bin halt positiv gegenüber FF XIII eingestellt und manchen scheint das gegen das Ego zu gehen weil sie denken man muss es schlecht finden :ugly:

Egal hier gehts um das Spiel. Und ich hoffe ja nicht das es ein Schlauchgame wird , 4 Inseln und XIII Tage Zeit da will ich die Inseln auch frei erkunden :)

@Versus

Da mein ich^^

Square Enix CEO wants Final Fantasy Versus XIII to give you “that nostalgic, ‘this is FF!’ feeling”
 
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt jemand der FF13 hatet (bin allerdings noch nicht durch), aber dass Square Enix dieses Universum derart ausschlachtet geht mir einfach gegen den Strich. Ein Spiel pro Teil reicht doch.
Ich fand das damals schon bei Dirge of Cerberus, Crisis Core, FFX-2 usw nicht toll, deswegen hab ich die Spiele bewusst ignoriert.
Die sollen mal lieber sehen dass sie einen Mainteil wieder richtig gut hinkriegen.
 
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt jemand der FF13 hatet (bin allerdings noch nicht durch), aber dass Square Enix dieses Universum derart ausschlachtet geht mir einfach gegen den Strich. Ein Spiel pro Teil reicht doch.
Ich fand das damals schon bei Dirge of Cerberus, Crisis Core, FFX-2 usw nicht toll, deswegen hab ich die Spiele bewusst ignoriert.
Die sollen mal lieber sehen dass sie einen Mainteil wieder richtig gut hinkriegen.

Seh ich prinzipell genauso denn das ist was FF für mich ausmacht jeder neue Teil biette was anderes. Auf der anderen Seite kann ich SE verstehen warum man an XIII so festhält. Ich seh das wie Atram bitte FF XV Teil XV sein lassen und keine Compilation oder sonstwas draus machen.
 
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt jemand der FF13 hatet (bin allerdings noch nicht durch), aber dass Square Enix dieses Universum derart ausschlachtet geht mir einfach gegen den Strich. Ein Spiel pro Teil reicht doch.
Ich fand das damals schon bei Dirge of Cerberus, Crisis Core, FFX-2 usw nicht toll, deswegen hab ich die Spiele bewusst ignoriert.
Die sollen mal lieber sehen dass sie einen Mainteil wieder richtig gut hinkriegen.

Sehe es genauso. Eine unfertige Story zum Vollpreis gleich 3 mal zu verlangen finde ich hart. Der Umfang der neuen Teile ist ein Witz im gegensatz zu den alten teilen. Die Teile von XIII sind die ersten FF Teile die ich nicht selber besitze. Hoffe ja echt, dass in paar Jahren endlich mal wieder nen richtiges FF kommt :(
 
Was noch für mich vereinbar ist, ist sowas wie die Ivalice Alliance. Das waren alles Spiele in der gleichen Welt aber in sich abgeschlossen :)

Marche <3 Ashley <3
Das waren noch richtige Games. Und sie hatten auch eine interessante Story, der größte Pluspunkt.
 
Was noch für mich vereinbar ist, ist sowas wie die Ivalice Alliance. Das waren alles Spiele in der gleichen Welt aber in sich abgeschlossen :)

Was SE aber mit der FNC diese Gen veranstaltet hat ist einfach nicht mehr feierlich :(

Wobei es mal Gerüchte zu FF XII-2 gab aber das war glaub ich nichts und wäre echt zu hart gewesen^^

Ich glaub das ist neu Infos zum Trailer und Gameplay

Der Nico Nico Live Stream von Square Enix’s Lighthing Saga Präsentation endete kurz vor dem besten Teil: ein Einblick in das Gameplay zu Lightning Returns Final Fantasy XIII. Nach der Vorstellung des Spiels von Motomu Toriyama, Yuji Abe und Isamu Kamikokuryo schaltete Square Enix die Kameras aus und sagte jedem im Publikum, dass sie das gleiche machen sollen. Danach folgte die Gameplay Demonstration.

Der Trailer gab einen Einblick in die Spielewelt und das Time Progression System. Eine Sequenz zeigte einen Counter: “00/02:54:23″. Famitsu nimmt an, dass man diesen durch das Beenden von Quests erhöhen kann. Eine weitere Sequenz zeigte Lightning in einem neuen Outfit, die einen Kriminellen aufgrund eines Mordfalls verfolgt. Sie verfolgt eine Gruppe von verdächtigen Leuten und nutzt dabei Stealth Aktionen – wie das verstecken hinter einer Wand zum Beispiel. Während der Präsentation erklärte Toriyama, dass man einige Schleicheinlagen mit simpler Steuerung ausführen kann.

Das Demo-Play-Segment, das live auf der PlayStation 3 lief, zeigte eine Kampfsequenz. Man kann Lightning’s Waffe, Schild, Kostüm und Fähigkeiten anpassen. Diese Anpassungsmöglichkeiten können gespeichert und während des Kampfes gewechselt werden. Die Kombinationen haben auch Namen – Blast Witch oder Holy Liberator zum Beispiel – und es scheint auch eine Transformationssequenz zu geben. All dies lässt das Customization Combination System wie die Paradigmen der vorhergehenden FF XIII Spiele klingen, aber es ist unklar, ob es den gleichen Namen trägt.

Wie in einem typischen FF Spiel hat das Kampfsystem eine ATB Leiste, die sich mit der Zeit füllt. Hier gibt es aber einige Action-Style Elemente, da man nun Skills Buttons zuweisen kann. Die Famitsu sagt auch, dass man einige Aktionen, wie zum Beispiel das Ausweichen, einem Button zuweisen kann.

Größere Gegner scheinen mehrere “Break”-Status zu besitzen. Der erste Status ist “Knockdown”. Dieser lässt euch Items vom Gegner stehlen. Der letzte Status ist Overclock. Dieser lässt die Zeit gefrieren. Die Demo zeigte dies im Kampf mit einem Behemoth, den Lightning in die Luft schleuderte. Lightning schlug dann auf ihn ein.

Wie wir bereits berichteten, basierte die Demo auf einer Alpha-Version. Die Texturen und Stimmen waren alle Platzhalter. Die Stimmen stammten vom Entwicklerteam. Die Famitsu sagt, dass sie ein exklusives Interview mit dem Entwicklerteam in der Ausgabe vom 6. September haben werden.

-Quelle
 
Sagt mal, das Logo des Spiels sieht doch wie ein Fal'Cie aus, oder?

Und hätte man nicht vor 2 Tagen ein Lebenszeichen von Versus gesehen, könnte man denken dies hier wären die Überreste. (Vermutlich ziemlich offene Welt, action KS, und GEGEN die Zeit kämpfen....Versus...)

Aber man weiß ja nun dass es nicht so ist :)

Der beschränkten Zeit stehe ich aber auch skeptisch gegenüber. Ich denke dadurch kann man das Spiel auch bereits nächstes Jahr releasen, da es kein langes/umfangreiches Spiel ist, sondern ggf. durch die tickende Uhr nur in die Länge gezogen wird.

Trotzdem freue ich mich irgendwie, da ich FFXIII und XIII-2 nicht schlecht fand und ich jetzt auch wissen will wie alles endet.
 
Anstatt endlich (!) mal FF XV anzukündigen, kommen die mit noch einem FF XIII Spiel? Nein danke, nicht mit mir. FF XIII hat mir schon gereicht.
Um ehrlich zu sein kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, weshalb Squenix gerade an diesem Teil so eisern festhält?!
 
Anstatt endlich (!) mal FF XV anzukündigen, kommen die mit noch einem FF XIII Spiel? Nein danke, nicht mit mir. FF XIII hat mir schon gereicht.
Um ehrlich zu sein kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, weshalb Squenix gerade an diesem Teil so eisern festhält?!

Verstehe ich irgendwie auch nicht. Könnte mir vorstellen das sich alleine ein HD Remake von Teil VII bei den Verkaufszahlen mehr bemerkbar machen würde als ein dritter Teil der schlechtesten Saga.
 
Sagt mal, das Logo des Spiels sieht doch wie ein Fal'Cie aus, oder?

Und hätte man nicht vor 2 Tagen ein Lebenszeichen von Versus gesehen, könnte man denken dies hier wären die Überreste. (Vermutlich ziemlich offene Welt, action KS, und GEGEN die Zeit kämpfen....Versus...)

Aber man weiß ja nun dass es nicht so ist :)

Der beschränkten Zeit stehe ich aber auch skeptisch gegenüber. Ich denke dadurch kann man das Spiel auch bereits nächstes Jahr releasen, da es kein langes/umfangreiches Spiel ist, sondern ggf. durch die tickende Uhr nur in die Länge gezogen wird.

Trotzdem freue ich mich irgendwie, da ich FFXIII und XIII-2 nicht schlecht fand und ich jetzt auch wissen will wie alles endet.

Nene Versus ist was anderes das hätte ich nie angenommen. Und selbst wenn das Zeitfeature blöd so nervt ich will hauptsächlich die Story abschließen gesicht gemacht mit dem Cliffhanger.

Um ehrlich zu sein kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, weshalb Squenix gerade an diesem Teil so eisern festhält?!

Man saßs wohl so lange an der Entwicklung und musste ja vieles rausschneiden damit man endlich fertig wird und hat das dann auch noch in XIII-2 benutzt, die beiden Games sollten ja zusammengehören. Man hat wohl immernoch Ideen gehabt wobei die wohl nun im neuen Spiel sind weil das Gameplay anders wird.

Die FNC war wirklich ein Entwicklungsdesaster für Square FF XIII, Versus und Type-0 wurde auch net nebenbei entwickelt. Daher rechne ich auch nicht mehr diese Gen mit FF XV.
 
Zurück
Top Bottom