Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So habe nun Episode 2 beendet und muss sagen das dieses Game das Potential hat das schlechteste Game 2016 zu sein und das kann ich schon zu Anfang des Jahres sagen. Ob ich es nach Episode 2 nun weiterspiele steht in den Sternen, was 100% sicher ist ist das ich den Crap nicht behalten werde.
Ich kann wirklich nicht verstehen warum das in den GOTY Listen von vielen letzte Jahr so weit oben war, zugegeben 2015 war ziemlich schwach, aber ich hatte selbst mit Games wie Splatoon mehr Spaß als mit "live is lame" gerade.
Naja mir wurde ja schon prophezeit das es mich nicht packen kann wenn der Anfang mich schon nervt.
Somit hat der Januar leider keine Games für mich, Februar kann nicht schnell genug kommen.

Ich denke auch, dass LiS ein GOTY-Anwärter sein sollte. Da hat ganz klar Grafik/Stil > Gameplay/Story gewonnen bei den Leuten.

So habe nun Episode 2 beendet und muss sagen das dieses Game das Potential hat das schlechteste Game 2016 zu sein und das kann ich schon zu Anfang des Jahres sagen. Ob ich es nach Episode 2 nun weiterspiele steht in den Sternen, was 100% sicher ist ist das ich den Crap nicht behalten werde.
Ich kann wirklich nicht verstehen warum das in den GOTY Listen von vielen letzte Jahr so weit oben war, zugegeben 2015 war ziemlich schwach, aber ich hatte selbst mit Games wie Splatoon mehr Spaß als mit "live is lame" gerade.
Naja mir wurde ja schon prophezeit das es mich nicht packen kann wenn der Anfang mich schon nervt.
Somit hat der Januar leider keine Games für mich, Februar kann nicht schnell genug kommen.

Schade, dass es nichts für dich ist. Für mich ist bei den Tell Tale Spielen die Luft raus, TWD S2 war nur nett und hab dann kein Spiel mehr gekauft von TTG. Hab mir mal vor kurzem die Demo von Tales of the Borderlands geladen und kurz reingeschaut. Konnte schon die ersten 2 Minuten sagen, nein danke und hab es deinstalliert.

Hab mir heute die Platin geholt, was ja auch so schwer war. XD

Für mich seht fest, ich werde es nochmal spielen. Schon allein um mich anders zu verhalten.^^

Schade, dass es nichts für dich ist. Für mich ist bei den Tell Tale Spielen die Luft raus, TWD S2 war nur nett und hab dann kein Spiel mehr gekauft von TTG. Hab mir mal vor kurzem die Demo von Tales of the Borderlands geladen und kurz reingeschaut. Konnte schon die ersten 2 Minuten sagen, nein danke und hab es deinstalliert.

Hab mir heute die Platin geholt, was ja auch so schwer war. XD

Für mich seht fest, ich werde es nochmal spielen. Schon allein um mich anders zu verhalten.^^

Ich bin immer noch am rumeiern, ob ich es mir wirklich holen will. Episode 1 war in einem Humblebundle dabei, das Spiel hat mich gepackt, allerdings ist der Backlog noch groß und das aktuelle Humblebundle wird sowieso ein Zeitfresser (Pirates! und Civ 4&5). Ich ärgere mich, dass ich es im letzten Sale nicht für 14€ geholt habe. Aber der nächste Sale kommt bestimmt, spätestens zu Ostern.

Und ja, ein zweiter Durchgang ist auch bei mir (schon nach EP01) Pflicht. Manchmal erfährt man erst im Nachhinein, dass man an der einen oder anderen Stelle tatsächlich noch eine oder mehrere andere Optionen gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute die Limited Edition ganz normal ausm Media Markt mitgenommen, nachdem ich im Vorfeld gesehen habe, dass die dort nur 27 EUR kostet (hab bei Amazon gestern noch storniert). Werde dann heute Abend loslegen.
Vergleiche zu Alan Wake, was die Atmosphäre anbelangt, finde ich schon mal super. Die Charas selbst sollen ja eher Stereotypen und recht klischeehaft sein, aber solange die Atmo stimmt und das Mystery-Genre gut getroffen wird, bin ich zufrieden.

Hab mir heute die Limited Edition ganz normal ausm Media Markt mitgenommen, nachdem ich im Vorfeld gesehen habe, dass die dort nur 27 EUR kostet (hab bei Amazon gestern noch storniert). Werde dann heute Abend loslegen.
Vergleiche zu Alan Wake, was die Atmosphäre anbelangt, finde ich schon mal super. Die Charas selbst sollen ja eher Stereotypen und recht klischeehaft sein, aber solange die Atmo stimmt und das Mystery-Genre gut getroffen wird, bin ich zufrieden.

Konnte auch nicht nein sagen und hab mir auch die LE geholt. :blushed:

Director's Commentary ist jetzt auch für die "normale" Version verfügbar (zumindest am PC). Werd dann evtl. doch noch mal reinschauen und mit Entwicklerkommentar spielen. :goodwork:

Spiel es doch einfach und warte es ab....gekauft hast du es ja schon. Es ist nicht umsonst bei vielen das beste Spiel aus dem Telltale-like Genre. Wenn du nix mit dem Szenario anfangen kannst kann man es halt nicht ändern....:nix:

Das Spiel erinnert aber nicht wirklich an die Telltale games, eher an Fahrenheit oder Heavy Rain und an denen müsste man es auch messen. In meiner Bestenliste dieser Spiele steht es knapp hinter Heavy Rain, eindeutig vor Fahrenheit und weit vor einem Beyond. Die vollkommene Abstinenz von QTE hat dem Spiel natürlich einige Bonuspunkte bei mir beschert.

Wenn man das Telltale Zeug noch mit in die Gleichung nimmt würds wohl so aussehen: 1. Heavy Rain, 2. Life is Strange, 3. The Walking Dead S1, 4. Fahrenheit, 5. The Wolf Among Us, 6. The Walking Dead S2, 7. Beyond, 8. Game of Thrones -Tales from the Boarderlands muss ich noch spielen, falls das jemand in der Reihung vermisst, nach dem miesen GoT Verschnitt hab ich aber irgendwie keine Lust drauf :P

Episode 1 soeben abgeschlossen. War gleich zu Beginn angefixt, auch wenn wie in unzähligen Filmen die üblichen Teenie-Stereotypen bedient wurden (habe zuletzt mal wieder Breakfast Club gesehen, und der Film ist in dieser Hinsicht schon noch um einiges besser).
Davon ab, hat es mir sehr gut gefallen. Vor allem, dass man so viel Erkunden und untersuchen kann, mag ich immer sehr. Habe daher auch nen ganzes Weilchen für die Episode gebraucht - die ganzen Notizen, Fotos, Text Messages, E-Mails, Poster etc. wollen ja schließlich auch begutachtet werden ;-)

Hoffe nur, dass die Geschichte noch etwas an Fahrt aufnimmt (bitte unbedingt mehr Mystery, sehr gerne Richtung Twin Peaks) und die Teenie-Soap-Elemente etwas zurückgefahren werden.
Max selbst gefällt mir als Charakter allerdings. Ich stehe aber generell auf solche Indie-Mauerblümchen :-D Die punkige Chloe trifft dagegen allerdings so gar nicht meinen Geschmack ^^

Morgen geht's weiter. Jeden Tag eine Episode, dann hab ich noch etwas länger was von.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;Wj_MkuLNBFA]https://www.youtube.com/watch?v=Wj_MkuLNBFA[/video]

Story von Anfang an geplant, Fortsetzung soll Teile aufgreifen

Das Adventure Life is Strange war eine der größten Überraschungen im Jahr 2015. Pünktlich zum Release der Limited Edition hat der Creative Director Michel Koch nun mit Shacknews über ein paar interessante Details zur Story des Spiels gesprochen.

So sei die Story wirklich als Erstes entstanden und nicht Episode für Episode geschrieben worden. Man bemühte sich, alles möglichst präzise niederzuschreiben, weshalb alle großen Entscheidungen bereits von Anfang festgestanden haben sollen.

»Sie war wirklich von Anfang an fertig. Wir haben viel Zeit mit der Geschichte verbracht. Wir wollten, dass die ganze Story fertig und präzise festgehalten ist, mit allen Schlüsselszenen, bevor wir damit anfingen, am Spiel zu arbeiten. Deshalb hatten wir bereits die Story für alle Episoden ausgearbeitet, als wir mit Episode eins anfingen. Jeder große Moment, jede große Entscheidung und die am meisten verzweigten Entscheidungen standen bereits fest.«

Auch Rachel Ambers Rolle sei von Anfang an so geplant gewesen. Der Charakter ist zu Beginn des Spiels verschwunden und wird zu einer Schlüsselfigur, da sich Heldin Max zusammen mit ihrer Freundin Chloe auf die Suche nach der Mitschülerin macht.

Auch dazu, wie es mit Life is Strange weitergehen soll, hat Koch schon eine Vorstellung. Zwar gibt es immer noch keine konkreten Informationen zu einem Sequel, allerdings sei ein möglicher Nachfolger definitiv im gleichen Universum angesiedelt. Arcadia Bay sei als Schauplatz zwar eher unwahrscheinlich, Koch zufolge würde man aber auf jeden Fall die Geschichte des Vorgängers an bestimmten Stellen aufgreifen. Selbst, wenn der zweite Teil sich um neue Charaktere drehen sollte. Es ist also nicht auszuschließen, dass es ein Wiedersehen mit manchen Charakteren aus Life is Strange oder zumindest ein paar Anspielungen für Fans geben könnte.

-Quelle

Jetzt beendet und boah was für eine Reise, was für ein Abenteuer. :)

Bin begeistert und das Ende, also das Ende was man wählen sollte. Ich hatte Tränen in den Augen.

Die hatte ich schon ganz am Anfang als ich den Schulflur entlang schlenderte. So eine liebevolle Atmosphäre habe ich selten erlebt, keine Ahnung, wie einen das nicht sofort packen kann. Würde sagen, es ist eines der schönsten und intelligentesten Spiele der letzten Jahre. Der fantastische Soundtrack weiß dieses Meisterwerk noch vorzüglich abzurunden :)

Jetzt wird Undertale anvisiert.

spoiler inside

also wenn dich das game in dem moment wo du das klassenzimmer verlässt und die musik anfängt zu spielen nicht packt, dann kannst es gleich vergessen.

Das war wirklich so ein Moment, an dem die Atmosphäre und vor allem der Song sowas von perfekt zusammen passen, sehr genial gemacht.

Auch als Episode 2 zu Ende geht wo Max und Warren die Sonnenfinsternis anschauen und zeigen, wie die Episode zu Ende geht und sie von Local Natives - Mt. Washington gespielt haben, hat mich das so geflasht, hab echt Tränen in den Augen gehabt, passiert bei mir (zumindest bei Spielen) nicht oft ...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch andere Momente die großartig inszeniert sind, aber an dem Punkt kann man schon sehen ob das Spiel seine eigene sensible Seite zumindest grob anspricht. Wer da dumpfbackig drüberholzt und sich nur denkt "was soll das denn, wie langweilig" .... der ist für LiS einfach nicht gebaut, bzw. LiS ist auch irgendwie zu schade für so ein Gemüt ^^

Es gibt noch andere Momente die großartig inszeniert sind, aber an dem Punkt kann man schon sehen ob das Spiel seine eigene sensible Seite zumindest grob anspricht. Wer da dumpfbackig drüberholzt und sich nur denkt "was soll das denn, wie langweilig" .... der ist für LiS einfach nicht gebaut, bzw. LiS ist auch irgendwie zu schade für so ein Gemüt ^^

Ich sag nur Episode 3, DAS ist ein Plot Twist wie er im Lehrbuch stehen sollte.
Spätestens da hat das Spiel einen so richtig gepackt, gibt aber auch schon vorher sooo viele Momente.
Ist nicht für jeden was, aber dadurch dass es so viele positive Kritiken erhalten hat, haben viele Leute das Spiel verstanden.
Vor LiS war dieses Jahr nur Until Dawn bei mir.

Völlig d'accord :) Und ja, ich hatte auch öfter Tränen in den Augen, das ist mir so bisher bei Games noch nicht passiert :lol:

Ich fand besonders den Anfang von Ep2 toll, als "something good" von alt-j spielte und Max sich erstmal langsam fit machen muss. Es ist so eine entspannte Situation wie am Anfang von Ep1. Man hat keine Ahnung, was passieren wird und geht so völlig naiv in den weiteren Storyverlauf. Absolut göttlich. Das Ende von Ep2 und etliche andere Momente sind aber auch super, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es jedem nur empfehlen sich zumindest mal die erste Episode anzuschauen (kostet afaik ja auch nur 5€, also einen Starbuckskaffee weniger :ugly:) und wem es dann weiterhin gefällt kann den Rest spielen :nix:
Habs anfang 2015 gekauft und lange Zeit nicht gepielt weil Destiny so zeitraubend war und erst mit Release der vierten Episode angefangen. Man war ich froh als Teil 5 rausgekommen war. Großes Kino, könnte man sogar verfilmen ...

Zurück
Top Bottom