Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Afair wird die deutsche Übersetzung pünktlich zum Release der physischen Version angeboten. Aber auf die paar Tage kommt es daher sicher auch nicht mehr an. Aber wer weiß, vielleicht gibt es diesen ja auch bereits im Laufe der Woche.
Freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel (die Demo fand ich schon mal gelungen) und nen Komplettpaket auf Disc finde ich hier echt super. Aber hoffentlich sind auch wirklich alle Episoden auf der Disc. Bei der Xbox One Fassung von Game of Thrones soll wohl nur Episode 1 und bei der PS4 nur Episode 1-4 auf der Disc gewesen sein.

Laut Amazon kommt meines jedenfalls am 21.1. an. Muss bis dahin nur noch SOMA durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Limited Edition beinahe ausverkauft

-Quelle

Mir war gar nicht bewusst, dass es überhaupt eine Standard-Version als Retail gibt. Ich dachte in physischer Form existiert nur die Limited Edition und die Extras wären dabei, um evtl. den Preis von knapp 30,- € zu rechtfertigen. Aber gut zu wissen, da ich mir Ende Nov. die LE für PS4 bei Amazon vorbestellt hatte und schon zweimal drüber nachgedacht habe, sie zu stornieren, weil ich momentan eigentlich genug zu zocken habe. Werde dann aber mal davon absehen, da sie Standard-Version nun offenbar den gleichen Preis hat wie die LE. Dann nehme ich doch lieber letzteres. ;)

Die englische Synchronisation ist wirklich gelungen, glücklicherweise gibt es keine deutsche. Einen Text-Patch scheint es aber zu geben, einfach mal in Google eingeben.

Die Zeiten von "glücklicherweise gibt es keine deutsche (Synchronisation)" sind doch eigentlich schon längst vorbei. Gegen eine gute dt. Vertonung hätte ich persönlich bei keinem Spiel etwas. ;)

Die Zeiten von "glücklicherweise gibt es keine deutsche (Synchronisation)" sind doch eigentlich schon längst vorbei. Gegen eine gute dt. Vertonung hätte ich persönlich bei keinem Spiel etwas. ;)

Nein, bitte nicht. Ich will es mit den Actors und Schauspielern haben, wie es der Entwickler sich gedacht hat. Ich will die exakten Betonungen und Emotionen haben, wie sie GEDACHT SIND. Ich will keine 08/15 deutsche Synchroarbeit, die einfach das Ding runterwürgt und mir das Gefühl gibt, dass da absolut keine Liebe oder Geld drinnen steckt.

Nein, bitte nicht. Ich will es mit den Actors und Schauspielern haben, wie es der Entwickler sich gedacht hat. Ich will die exakten Betonungen und Emotionen haben, wie sie GEDACHT SIND. Ich will keine 08/15 deutsche Synchroarbeit, die einfach das Ding runterwürgt und mir das Gefühl gibt, dass da absolut keine Liebe oder Geld drinnen steckt.

Bestes Beispiel für mich ist da Game of Thrones. Auf deutsch ist das so mega grottenschlecht :v:

Ach, nicht verrückt machen lassen. Einfach am Releasetag in den örtlichen Elektromarkt gehen und eine Special-Edition mitnehmen. Gerade zu Beginn gibt es in der Regel eigentlich immer reichlich davon (sofern nicht Amazon-exklusiv). Ich selbst habe zwar bei Amazon vorbestellt, aber nur weil ich noch nen Gutschein hatte.

Wie auch immer, ich sehe jetzt schon wieder Preise jenseits von Gut und Böse für die Limited Edition bei Amazon Marketplace und eBay. Solche Meldungen sind nur Panikmache und spielen den gierigen Typen natürlich in die Hände. Finde diese Entwicklung der Geldmacherei - wie ich auch schon des öfteren mal angesprochen - einfach nur noch eklig.
Alte Retrospiele habe ich selbst zwar auch schon zu stattlichen Preisen verkauft (was imho okay ist), aber nen Engpass auszunutzen, kam bei mir bisher nur einmal vor (Majoras Mask New 3DS XL, mein alter 3DS XL hat mir dann doch gereicht), würde es aber nicht wieder machen wollen.
Dabei gibt es im örtlichen Handel meist noch genug - manchmal muss man halt nur ein klein wenig suchen. Der Aufwand wäre es mir aber wert, anstatt das doppelte oder dreifache dafür zu bezahlen. Klar, wer auf dem Land oder weiter außerhalb wohnt, hat meist das Nachsehen, aber in dem Fall sollte man dann halt wirklich rechtzeitig vorbestellen. Abgebucht, wird ja eh erst bei Versand und stornieren kann man zur Not auch ohne Probleme.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, aber du wirst mit hoher Sicherheit, auch noch ne Limited Edition abstauben, da bin ich sicher. Meist bekommt Amazon erfahrungsgemäß kurz vor Release (oder danach) noch mal ne Charge hinein.

Ja, ich werde dann zum örtlichen Media Markt gehen und gucken ob da eins für mich übrig ist.

Na ja, bei Spielen, die ursprünglich in engl. Sprache entwickelt kann ich das Argument durchaus verstehen, was bei Life is Strange auch zutrifft, aber bei jap. Spiele sind die engl. Übersetzungen viel zu oft auch absolut grottig und teils zu frei übersetzt. Da würde ich mir dann gleich eine dt. Übersetzung inkl. Synchro wünschen. Jap. Synchro kommt bei mir nur in Frage, wenn es keine engl. oder gar dt. gibt, da ich kein jap. kann und gerne verstehen würde, was gesagt wird (ohne Untertitel lesen zu müssen). Ich weiß aber, dass auch hier viele jap. vorziehen würden. ;)

Wie gesagt, bei Life is Strange absolut ok, dass es nur engl. Synchro gibt. Ist jetzt vom Budget her wohl auch nicht so der Mega-Titel wo man Kohle für mehrsprachige Synchros übrig hätte. Aber bei Titeln wie etwa Final Fantasy wird es langsam mal Zeit, dass man mehrere Sprachfassungen erstellt. Dass bei engl. Übersetzungen auch Murks abgeliefert wird, haben FFVI und FFX ja mehr als deutlich gezeigt.

Finde die gar nicht so gelungen. Nicht total schlecht, aber auch nichts Besonderes. Lip sync teilweise allerdings wirklich recht mies.

Die MC ist gut gevoiced der Rest sicher nicht perfekt unterm Strich aber dennoch gelungen und Lippensynchro is tatsächlich nicht besonders, genauso wie die Animationen, ist aber imo nicht so schlimm.

-SpieleGrotte- Hallo .... Deine Bestellung 166.... (Life is Strange (Limited Edition)) wurde soeben versand.

:D Bin mega gespannt auf das Game! Hatte erst überlegt es runter zu laden, aber die Disc sagt mir mehr zu, gerade wegen den Inhalten!
Endlich in Deutsch :banderas:

Werd heute anfangen, nachdem soviele im goty Fred, das Spiel auf Platz 1 gesetzt haben. Bin echt gespannt

Zurück
Top Bottom