Nicht irgendeine Sprache, sondern die wichtgste Sprache der Welt. Keiner erwartet, dass ihr japanisch beherrscht.
Abgesehen davon, dass es nun wirklich nicht notwendig ist, "fließend" englisch zu sprechen, um Life Is Strange zu verstehen, hat das alles auch nicht unbedingt etwas mit Arroganz zu tun, sondern oftmals eher mit dem eigenen privaten Umfeld.
Ich kenne mangelnde Englischkenntnisse in meinem privaten Umfeld auch beinahe nur von über 50 Jährigen, die fast nie Online unterwegs sind oder Filme/Serien auf englisch gucken.
Von daher finde auch ich es seltsam, wenn eher jüngere Menschen schreiben, sie würden sich Life Is Strange nur deshalb nicht holen, weil es keine deutschen Untertitel hat aber eben nur deshalb, weil ich es so normalerweise bei Menschen unter 40 einfach kaum kenne
Was glaubst du, wie viele jugendliche Männer noch nie im Leben Videospiele gezockt haben? Für mich auch unglaublich aber eben Realität.
Die meisten in meinem Bekanntenkreis sind, wenn sie Online sind, fast zu 70 % der Zeit auf amerikanischen/englischen Seiten unterwegs oder sehen sich Filme und Serien auf englisch an.
Für uns ist das das normalste der Welt. Dabei vergessen wir oftmals, dass wir, genauso wie z.B. viele Gamer, in einer Blase leben und sind dann eben verwundert, wenn wir mit der Realität konfrontiert werden, vor allem, da es uns selber so leicht fällt, englisch zu verstehen.