MeanMrMustard
L14: Freak
Ich versteh Leute nicht, die Medien konsumieren, deren Sprachausgabe sie nicht kennen, aber dann die Untertitel in ihrer Muttersprache haben wollen.
Da kann ich mich doch überhaupt nicht auf das Wesentliche konzentrieren und hänge die ganze Zeit am unteren Bildschirmrand. Ich würds ja bei nicht so textlastigen Genres verstehen, aber bei Textadventures oder RPGs ist das ein no-go.
IMO
Stell dir vor, es soll Leute geben, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.
Ist ja schön, dass du so eine elitäre und ignorante Meinung vertrittst, aber es geht halt grad ausschließlich um Leute, die das Spiel ohne Untertitel gar nicht spielen können. Da würden Untertitel als Option niemandem schaden.
Und ich bin ja sogar einigermaßen deiner Meinung. Ich spiele Spiele, wenn möglich, auch meistens im O-Ton und (wenn die Dialoge gut abgemischt sind) ohne Untertitel. Und wenn ich Untertitel benutze, nutze ich auch immer die englischen, weil mich alles andere noch mehr ablenken würd.
Aber es soll ja auch Leute geben, denen sowas nicht ganz so wichtig ist und an die sollte man auch denken.
Deswegen find ich das mit den fehlenden Untertiteln echt ein wenig schwach von SE, da sie damit viel Potenzial verschenken.