Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Life is Strange Episode 3 wird bei mir als "Purchase" angezeigt obwohl ich die ganze Staffel gekauft habe, Bug much? Abzocke much? :kruemel:

War wohl ein Bug, nach einer Weile ging es normal und konnte die Episode in einem Rutsch durchspielen.

Spoiler bis zu Episode 3, duh
Wow, mit Abstand die beste Episode bislang. Liegt natürlich besonders am Ende. Das "happy" end für Chloe hat mich weniger überrascht, sowas in der Art habe ich fast erwartet als es in die neue Gegenwart ging, aber das Plotelement an sich - toll! Richtig gut inszeniert. Der Moment mit dem Foto war für mich persönlich der große Aha!-Moment. Bin sehr gespannt wie es mit der Story nach diesem Cliffhanger weitergeht - beide Daumen hoch.
Was das Gameplay betrifft.. besser. Sie machen ein wenig mehr aus der Rückspulmechanik mit ihren Rätseln und zum Glück halten sich die Fetchquests etwas im Rahmen. Genug für einen Daumen hoch.

Großes Kino. Mein Spielstand ist weg :(

Savegame ist noch da, steht aber auf "noch nicht gespielt" und ich kann nur ein neues Spiel starten bzw. Episode 3 ohne meine bisherigen Entscheidungen :(

"Steam Cloud: 14,46KB verwendet / 19,99MB verfügbar"

Kann mal jemand schauen wie groß so ein Savegame in der Cloud ist?

Ich glaube ich hab nen Bug.:hmm:

Ich habe in der Schule die 4 Sachen für die Pipe Bomb gesammelt, sie an der Tür zum Büro vom Rektor hochgehen lassen, bin dann rein und habe die Zeit zurückgespult.
Jetzt bin ich alleine im Büro, die Tür ist wieder verschlossen, ich habe die 4 Bauteile wieder im Inventar, kann aber weder die Tür von innen öffnen, obwohl sie auf der Seite einen Drehknopf hat, noch kann ich mit irgendetwas anderem in dem Raum interagieren und höre die ganze Zeit wie Chloe von außen versucht, das Schloss zu knacken.

Läuft da was falsch, oder habe ich irgendetwas übersehen?:-?

EDIT:

OK, war wirklich ein Bug, habe den letzten Checkpoint geladen, es nochmal probiert und jetzt geht's.

Zuletzt bearbeitet:
So habs nun auch durch und ja bisher die beste Episode

Das bei dem Verändern der Vergangenheit gehörig was schief geht war klar, auch ist ja jetzt die ganze Ausgangslage total anders so das die Story an sich nicht mehr stattfindet. Wird man also rückgänig machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd's ehrlich gesagt interessanter, wenn sie damit jetzt weitermachen oder - will aber nicht wissen, was das für ein Mehraufwand wäre - einem die Wahl lassen.

Ok, diese Episode war mMn. ziemlich belanglos bis zum Schluss. Da kommt dann der große Knall. Also ich weiß nicht. Episode 1 und 2 haben mir besser gefallen irgendwie. Immer noch gut, aber vielleicht etwas zu abgedreht.

Ganz dicker Spoiler:

Warum muss jetzt Butterfly Effect ausgekramt werden? Ich wollte den Vater nicht retten, weil ich ganz genau wusste, dass das andere negative Konsequenzen hat. Das wäre mal eine interessante Spielentscheidung gewesen, wenn ich ihn retten kann oder nicht. Aber jetzt erstmal abwarten, wie sich das auf die gesamte Geschichte auswirkt. Vielleicht kann ich mich mit dieser Wendung ja doch noch anfreunden

Zum Ende
Also, einerseits fänd ichs interessant, wenn man die Handlung jetzt einfach so weiterlaufen lassen würde, aber andererseits wär es dann schon ein etwas unbefriedigendes Gefühl, wenn ich jetzt gut 10h an einer Story gespielt hätte, die so komplett über Bord geworfen werden würde...
Und sollte Dontnod wirklich zwei Handlungsstränge einbauen, die das Spiel auf beiden Ebenen weiterführen, je nach Entscheidung des Spielers, würden sie sich auf jeden Fall gehörig von der Konkurrenz abheben, weil sowas hat noch nie jemand getan.

Gefällt mir bisher gut das Spiel, bin wohl irgendwo in der Mitte der zweiten Episode. Die eine Freundin nervt ein wenig, aber insgesamt ist es gut gemacht, schöne Stimmung, das Zurückspulen in der Zeit wurde gut umgesetzt. Ob das mit den Entscheidungen wirklich Konsequenzen hat und etwas im Spiel verändert kann ich noch nicht sagen, aber man hat zumindest das Gefühl :angst:

Stimme Rince zu, die Locations sind bisher cool und passend für diese Gegend. Auch die Musik ist gut, die Anspielungen auf Medien, Jugendkultur und Kunst sitzen, hat mich bisher positiv überrascht.

Gefällt mir bisher gut das Spiel, bin wohl irgendwo in der Mitte der zweiten Episode. Die eine Freundin nervt ein wenig, aber insgesamt ist es gut gemacht, schöne Stimmung, das Zurückspulen in der Zeit wurde gut umgesetzt. Ob das mit den Entscheidungen wirklich Konsequenzen hat und etwas im Spiel verändert kann ich noch nicht sagen, aber man hat zumindest das Gefühl :angst:

Stimme Rince zu, die Locations sind bisher cool und passend für diese Gegend. Auch die Musik ist gut, die Anspielungen auf Medien, Jugendkultur und Kunst sitzen, hat mich bisher positiv überrascht.

freut mich sehr dass es dir gefällt, ich habe in ep1 die zeitmanipulation zu gering genutzt, wird mir nciht nochmal passieren da einem wirklich content flöten geht. Und das mit den entscheidungen ... schau dir mal ep3 ^^ handwerklich im bereich des "telltale genres" imo bisher unerreicht und technisch einwandfrei. gerade letzteres, Hallo telltale ;)

freut mich sehr dass es dir gefällt, ich habe in ep1 die zeitmanipulation zu gering genutzt, wird mir nciht nochmal passieren da einem wirklich content flöten geht. Und das mit den entscheidungen ... schau dir mal ep3 ^^ handwerklich im bereich des "telltale genres" imo bisher unerreicht und technisch einwandfrei. gerade letzteres, Hallo telltale ;)

Ich werde es ohnehin nochmal spielen ;) Habe gestern Nacht die erste Episode in einem Rutsch durchgespielt und sofort mit der zweiten weitergemacht, wollte gar nicht mehr aufhören. Tolle Stimmung (mir gefällt auch der Grafikstil, die etwas steifen Gesichter kann man verschmerzen, gibt wenig zu meckern bisher und die Welt ist sehr interaktiv)

Zurück
Top Bottom