Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Gegensatz zu Episode 1 gabs ja diesmal auch eine wirklich einschneidende Entscheidung. Bin gespannt wie sich das auf die weitere Story auswirkt.

Spoiler zum Ende von Episode 2
Nicht das Kate jetzt einfach für den Rest des Spiels im Krankenhaus bleibt und es keinen Unterschied macht ob tot oder lebendig :ugly:

Btw. hab Nathan zum zweiten mal verpfiffen, ich glaub der mag mich :kruemel:

Nee, ich glaube schon, dass die noch eine größere Rolle spielt, vor Allem wenn es darum geht es Nathan und Victoria noch richtig heimzuzahlen.:-D

Und ich hab auch beide Male Nathan verpfiffen, der hat's einfach verdient.:v:

Allerdings hab ich die 2., Alyssa zu helfen, nicht mitbekommen. Im Flur des Mädchenschlafsaal wollte sie nicht mit mir sprechen. Was hätte ich denn tun sollen?

Meinst du gleich am Anfang auf dem Weg zur Dusche? Sobald du in ihre Richtung läufst, fliegt ihr direkt eine Toilettenrolle entgegen. Max meint daraufhin, dass ein kurzer Rewind ihr helfen könnte, Alyssa zu warnen. Das ist alles. Praktisch analog zu Epi1.

Ich hab mir jetzt grad den Season Pass gekauft, aber immer wenn ich im Spiel den Download für Episode 2 starten will (im PS Store selbst gehts ja nicht), kommt die Meldung "Dieser Inhalt kann zurzeit nicht gewählt werden."

Hab auch schon die PS4 neu gestartet und alles. Kennt jemand das Problem? Muss ich einfach ein paar Stunden warten?

Ich hab mir jetzt grad den Season Pass gekauft, aber immer wenn ich im Spiel den Download für Episode 2 starten will (im PS Store selbst gehts ja nicht), kommt die Meldung "Dieser Inhalt kann zurzeit nicht gewählt werden."

Hab auch schon die PS4 neu gestartet und alles. Kennt jemand das Problem? Muss ich einfach ein paar Stunden warten?

Also bei mir ging's sofort.

Ein Kumpel wollt sich heut morgen im PSN Store Bloodborne laden - ging auch nicht, er hat dieselbe Meldung bekommen, wie ich.
Scheint also am PSN zu liegen. Habs grad nochmal versucht und es ging immer noch nicht.

Ich hoffe mal, morgen wird das dann was... Ist nur komisch, dass der Wolf Among Us-Season Pass, den ich zeitgleich gekauft hab sofort geladen hat...

Ich feier das auch so hart. Konnte Ep.2 bisher nur ne Stunde zocken, aber ich liebe einfach alles an dem Spiel, Atmo, "Gameplay", Charaktere, Story. Einfach super alles.

Bin mit Episode 2 auch seit ein paar Tagen durch. Story entfaltet sich nach wie vor sehr schön, alles sehr dramatisch und spannend (wobei es mir manchmal zu sehr Life is Tumblr wird, insbesondere wenn die Gute sich hinsetzt und „philosophiert“) und die meisten Charaktere wachsen mir auch ein Stück weit ans Herz mittlerweile.
Was das Gameplay angeht… viel Licht viel Schatten. Die Szene (wer es gespielt hat weiß, was ich meine), in der man die Zeitmechanik unter Zeitdruck einsetzen muss hat z.B. sehr viel Licht, dämliche Fetchquests und Rätselraten („Okay, du hast alles vorhergesagt was in den letzten 30 Sekunden passiert ist, aber es war eine Schabe und keine Fliege, ich glaube dir kein Wort!!eins“) fand ich hingegen recht meh. Hoffe in den nächsten Episoden besinnt man sich mehr auf die Stärken der Telltaleschen Neuinterpretation des Adventure Genres (sowie der eigenen Gameplaymechaniken) und verzichtet auf diese Zeitkiller.
Freue mich in jedem Fall auf die nächsten Episoden, bitte mit mehr von dem, was das Spiel stark macht!

…was die große Entscheidung/das große Event am Ende betrifft.

(Spoiler Life is Strange Episode 2 und Walking Dead Season 2)
Das Telltale Gesetz von Leben/Tod Entscheidungen bei Charakteren besagt, dass Kate innerhalb von maximal zwei Episoden von Zombies getötet wird

Das setting bei dem game sprengt alles, die wahren stars sind neben der geekness von Max die locations. Der Ort, umland, stadt entspringen wirklich meiner "so sollte es genau sein" philosophie :) Das zusammenspiel der tusche grafik mit goldenen sonnen untergängen herrlich. Nordwesten der USA ein sehnsuchtsort (zumindest von mir)

Gerade Episode 2 beendet. Walking Dead ist damit für mich schon einmal übertroffen, jetzt heißt es noch Heavy Rain und Wolf Among Us einzuholen. Gibt sicherlich hie und da einige logische Unzulänglichkeiten und man fragt sich auch häufig warum Max nicht einfach mal etwas ausführlicher antwortet, aber die kenne ich von sämtlichen anderen Vertretern dieses Genres genauso.

Der Soundtrack ist übrigens auch :banderas:

So ich habe Episode 2 nun auch beendet und ich bin richtig begeistert, die Story und die Atmosphäre des Spiels nehmen immer mehr zu, dazu noch die neue Location's gepaart mit der sehr malerischen Grafik und dem Soundtrack einfach nur ein Traum.

Zum Ende...

Ich habe mich nach sehr langem überlegen dazu entschieden Jefferson zu beschuldigen, schließlich ist es das einzige was wir wirklich wissen, er hat Kate zum weinen gebracht und daraufhin wollte sie sich umbringen (auch wenn das nur die Spitze des Eisberges war bzw der endgültige Auslöser) Ich wollte auch erst Nathan anschwärzen weil der Typ einfach nur ein unglaubliches Arschloch ist aber nüchtern betrachtet fehlen einfach die Beweise. Ich habe schon öfters gemerkt das die Macher von Life is Strange immer wieder Anspielungen auf die Serie Twin Peaks machen und das "Easter Egg" in Episode 2 wo auf dem Spiegel im Diner der Satz "Fire walk with me" steht unterstreicht das nur noch mehr... Im Spiel selber wird des öfteren angesprochen das Kate vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit hat, ich stelle mir das ähnlich wie bei dem Charakter Laura Palmer in Twin Peaks vor, ich will nicht sagen Kate lügt uns an (ich wills erst recht nicht hoffen) aber ich glaube sie erzählt uns nicht die ganze Wahrheit. btw ich habe sie natürlich gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ende...

Ich habe mich nach sehr langem überlegen dazu entschieden Jefferson zu beschuldigen, schließlich ist es das einzige was wir wirklich wissen, er hat Kate zum weinen gebracht und daraufhin wollte sie sich umbringen (auch wenn das nur die Spitze des Eisberges war bzw der endgültige Auslöser) Ich wollte auch erst Nathan anschwärzen weil der Typ einfach nur ein unglaubliches Arschloch ist aber nüchtern betrachtet fehlen einfach die Beweise. Ich habe schon öfters gemerkt das die Macher von Life is Strange immer wieder Anspielungen auf die Serie Twin Peaks machen und das "Easter Egg" in Episode 2 wo auf dem Spiegel im Diner der Satz "Fire walk with me" steht unterstreicht das nur noch mehr... Im Spiel selber wird des öfteren angesprochen das Kate vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit hat, ich stelle mir das ähnlich wie bei dem Charakter Laura Palmer in Twin Peaks vor, ich will nicht sagen Kate lügt uns an (ich wills erst recht nicht hoffen) aber ich glaube sie erzählt uns nicht die ganze Wahrheit. btw ich habe sie natürlich gerettet.

Mir ging auf den Keks, dass Max nicht einfach alles was sie weiß auf den Tisch gelegt hat. Das Stalken, die vermuteten Drogen und das Gespräch. Warum soll sie sich mit ihrem Halbwissen schon auf einen Schuldigen festlegen? Ich habe übrigens Nathan angeschwärzt, aber nur weil mir die anderen Optionen auch nicht besser gefallen haben.

Episode 3 für Mai bestätigt

Erst vor wenigen Wochen haben DontNod Entertainment und Square Enix mit Out of Time die zweite Episode zum Mystery-Adventure Life Is Strange (GG-Test) veröffentlicht. Und während die Fans bereits ungeduldig auf die Fortsetzung der Geschichte warten, geben die Entwickler auf Twitter bekannt, dass die dritte Episode Chaos Theory wie geplant im kommenden Monat erscheinen wird. Damit hält das Studio den angepeilten Release-Zeitraum von rund acht Wochen pro Episode auch weiterhin ein.

Wann genau ihr im Mai mit der Veröffentlichung rechnen könnt, ließ DontNod vorerst offen. Nach dem ursprünglichen Plan sollte die dritte Episode hierzulande am 6. Mai 2015 erscheinen. Davon ist in dem Tweet jedoch keine Rede mehr. Stattdessen will man den Release-Termin zu einem späteren Zeitpunkt verkünden. Konsolen-Besitzer, die Life Is Strange bisher verpasst haben, können via PlayStation Store und Xbox Games Store eine kostenlose Demo herunterladen. Diese bietet 20 Minuten Gameplay aus der ersten Episode Chrysalis und macht euch schon mal mit den Mechaniken des Spiels vertraut.

-Quelle

Mir ging auf den Keks, dass Max nicht einfach alles was sie weiß auf den Tisch gelegt hat. Das Stalken, die vermuteten Drogen und das Gespräch. Warum soll sie sich mit ihrem Halbwissen schon auf einen Schuldigen festlegen? Ich habe übrigens Nathan angeschwärzt, aber nur weil mir die anderen Optionen auch nicht besser gefallen haben.

Also...war auch hin und her gerissen. Ich glaube Mr Jefferson hat mehr Dreck am stecken als es den Anschein hat und bei David (?, Ex Soldat) ist es genau das Gegenteil. Nathan ist auf jedenfall ein Schuft und deswegen hab ich mich auch für ihn entschieden. Obwohl er vermutlich einfach nur das einfache Kleinstadt Großmaul verkörpert der nicht viel mehr auf der Pfanne hat...
Der Gedanke mit der gespaltenen Persönlichkeit ala Laura Palmer ist aber auch nicht abwegig.(wo dann auch wieder Mr Jefferson mit ins Spiel kommt) Allerdings scheint mit dem Wohnwagentypen auch noch ein sehr wichtiger Charakter zu fehlen und auch Amber wird vermutlich irgendwann wieder auftauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Episode 3: Chaos Theory erscheint nächste Woche

Die dritte Episode von Life is Strange mit dem Titel "Chaos Theory" wird ab dem 19. Mai 2015 für PlayStation 4, Xbox One, PC, PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar sein. In der dritten Episode setzen Max und Chloe ihre Nachforschungen zu Rachel Ambers Verschwinden fort. Mitten in der Nacht brechen sie in die Blackwell Academy ein, um Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Die Einzelepisoden von Life is Strange sind zum Preis von 4,99 Euro erhältlich. Die komplette Staffel kostet 19,99 Euro. Für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 ist zudem eine kostenlose Demoversion verfügbar.

Beschreibung vom Hersteller: "Life is Strange wird entwickelt von DONTNOD Entertainment und spielt in der fiktiven Stadt Arcadia Bay, Oregon, in die die Schülerin Max Caulfield nach fünf Jahren Abwesenheit zurückkehrt. Wieder mit ihrer ehemaligen Freundin Chloe vereint, versuchen die beiden die unbequeme Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufzudecken. Die aufwändig im einzigartigen, handgezeichneten Stil erstellten Grafiken machen LIFE IS STRANGE zu einer fesselnden Erfahrung, in der Spielerentscheidungen und deren Konsequenzen eine Schlüsselrolle für die Entwicklung der Geschichte spielen. Zu Beginn des Spiels entdeckt Max, dass sie eine beeindruckende Kraft besitzt ... die Macht, die Zeit zurückzudrehen."
Quelle: Square Enix und DONTNOD Entertainment

-Quelle

Gamepro Test zu Episode 3

Thorsten Küchler: Nach der etwas schwächeren zweiten Episode dreht Dontnod nun gehörig an der Spannungsschraube. Die sensationelle Storywendung zum Ende von Chaos Theory ist ein emotionaler Schlag in die Magengrube-das Warten auf die nächste Folge wird so zur echten Geduldsprobe für Fans von Max & Co. Zumal auch die Rätselqualität zugelegt hat: Endlich wird man nicht mehr mit dem Holzhammer auf Lösungen hingewiesen, endlich kommt die Zeitreise-Funktion sinnvoll-schlau zum Einsatz. Schade jedoch, dass die technischen Macken (wie schon in Episode 1 und 2) gelegentlich den Spielspaßsabotieren-nicht ausgelöste Interaktionsmöglichkeiten können im schlimmsten Fall zu minutenlanger Desorientierung führen, das geht weitaus eleganter. Dennoch: Life is Strange macht das, was es soll: Es wird immer besser.

Zurück
Top Bottom