Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So Episode 2 beendet und ich bin sehr zufrieden, war mal wieder toll aufgebaut und die Story wurde auch gut vorran gebracht. Gab einige neue Schauplätze und die letzten 2 fehlenden Personen. Die Atmo war wieder klasse und das Zurückspulen funktioniert immer noch sehr gut. Hab mir im Nachhinein gedacht hätte ich es doch nur da und da anders gemacht nachdem ich den Resultat Bildschrim gesehen habe aber ich großen bin ich zufrieden wie es bei mir ausging. Nur von Entscheidungen aus Episode 1 hab ich bisher noch nicht soviele Konsequenzen gemerkt.

Ich hab zum Glück

Kate gerettet. Ich hatte ihren Anruf ignoriert weil mir das mit Chloe wichtiger schien aber hatte zum Glück genug gesammlt um sie auf dem Dach retten zu können. Kate stribt mir hier nicht, scheint auch wichtig zu sein wie das Ende verrät.

Das Ende war wieder mal klasse gemacht.

Wie, die Episode war gestern schon im EU-PSN? Wieso sagt das denn keiner? :x
Toll, jetzt muss ich bis heute Abend warten. :cry2:

Das die bei Steam gestern released wurde war mir klar. Hatten Dontnod ja auch ständig getwittert, genauso wie dass es im US-PSN oder Xbox Live verfügbar ist. Aber da im EU-PSN ja immer erst Mittwochs das Update stattfindet, war ich halt etwas irritiert, da dort bei der 2. Episode der 24. März steht:
https://store.playstation.com/#!/de...de-2/cid=EP0082-CUSA01435_00-LFSTRNGEPISODE02

Ist jetzt halt ärgerlich, dass ich das erst jetzt bemerkt habe. xD

Das war wieder eine fantastische Episode.

Ich konnte Kate retten, obwohl ich denke, dass die Entscheidung knapp war, glaube das Bibelzitat hats noch rausgerissen. Chloe ging mir dieses Mal etwas auf die Nerven, vorallem die Szene im diner während Kates Anruf. Jedoch kann man verstehen, dass nachdem sie Max schonmal "verloren" hat und dann eben auch noch Rachel Angst hatte, wieder jemanden zu verlieren. Nathan hab ich beschuldigt. Ich freue mich schon auf die nächste Episode, da wohl der Vortex Club eine entscheidende Rolle spielen wird

Wenn Dontnod das Niveau die restlichen Episoden halten wird können, dann hat man imo Telltale in allen Belangen überholt. Jetzt natürlich sehr blöd, dass man bis Mai warten muss.

Wenn Dontnod das Niveau die restlichen Episoden halten wird können, dann hat man imo Telltale in allen Belangen überholt. Jetzt natürlich sehr blöd, dass man bis Mai warten muss.

Das klingt gut, ich habs gestern auch geladen, komme aber erst am Freitag zum Spielen. Freu mich schon drauf.

Wenn die den 6 Wochen Turnus aber in Zukunft doch irgendwie einhalten kommt Ep3 ja schon Anfang Mai, immerhin ;)

Das klingt gut, ich habs gestern auch geladen, komme aber erst am Freitag zum Spielen. Freu mich schon drauf.

Wenn die den 6 Wochen Turnus aber in Zukunft doch irgendwie einhalten kommt Ep3 ja schon Anfang Mai, immerhin ;)

Mir gefällt auch die Länge der beiden Episoden bisher, ich denke, ich habe so knappe 3 Stunden mit EP2 verbracht, aber ich drehe auch jeden Stein um, notfalls auch doppelt.

Mir gefällt auch die Länge der beiden Episoden bisher, ich denke, ich habe so knappe 3 Stunden mit EP2 verbracht, aber ich drehe auch jeden Stein um, notfalls auch doppelt.

Bin auch schwer begeistert von epi 2. Gerade die Locations :aargh: Allerdings mache noch einmal nen rerun, ich habe Teils bauchschmerzen mit meinem ende.

Ich hab gkaub ich sogar 4 Stunden gebraucht, bin sehr zufrieden wobei das letzte Foto bei mir verbuggt war, konnte ich nicht machen.

Bin auch schwer begeistert von epi 2. Gerade die Locations :aargh: Allerdings mache noch einmal nen rerun, ich habe Teils bauchschmerzen mit meinem ende.

Eigentlich musst mit deinen Entscheidungen leben und so EP3 weiterspielen. :P

Ich hab gkaub ich sogar 4 Stunden gebraucht, bin sehr zufrieden wobei das letzte Foto bei mir verbuggt war, konnte ich nicht machen.

Das Foto im Chemielabor oder der Kunstklasse?

Hatte dieses Mal im Gegensatz zu EP1 alle Schnappschüsse, wobei ich bei einem etwas länger suchen musste.

Sagt mal gibt es bei Steam keine Möglichkeit Episode 2 einzeln zu kaufen? Mit Episode 1 ging es doch auch.

Sagt mal gibt es bei Steam keine Möglichkeit Episode 2 einzeln zu kaufen? Mit Episode 1 ging es doch auch.

Das ist nicht möglich, siehe hier.

Gerade mit Episode 2 durch, wirklich großartig und einfach sehr schön gemacht.

Kate lebt und am Ende habe ich Madsen verpfiffen (wenn auch mit Rewinds durchprobiert), da ich Jefferson nicht für nötig hielt und das bei Nathan sowieso nichts bringt. Ich habe das Gefühl, das ist der einzige Moment, in dem eine Entscheidung aus Episode 1 direkten Einfluss hat.

Ansonsten kam mir Epi2 irgendwie kürzer vor bzw. einfach "schneller abgearbeitet", was vielleicht daran liegt, dass man mit der Spielmechanik schon reichlich vertraut ist. Darüber hinaus, abgesehen von den unverständlich ruckeligen Busfahrszenen wirklich toll gemacht. Bin auf den Rest gespannt :)

Episode 2 auch grade beendet. Bin mit meinen Entscheidungen soweit zufrieden

Allerdings hab ich die 2., Alyssa zu helfen, nicht mitbekommen. Im Flur des Mädchenschlafsaal wollte sie nicht mit mir sprechen. Was hätte ich denn tun sollen?

Btw. Pflanze zum zweiten mal gewässert. Wird wohl in jeder Episode auftauchen ;)

Episode 2 auch grade beendet. Bin mit meinen Entscheidungen soweit zufrieden

Allerdings hab ich die 2., Alyssa zu helfen, nicht mitbekommen. Im Flur des Mädchenschlafsaal wollte sie nicht mit mir sprechen. Was hätte ich denn tun sollen?

Btw. Pflanze zum zweiten mal gewässert. Wird wohl in jeder Episode auftauchen ;)

Ging mir auch so, frage mich wo das war.

Habe vorhin die 2. Episode zum zweiten Mal durch, gestern war ich mit einem "Ereignis" nicht so zufrieden.;-)

Im Gegensatz zu Episode 1 gabs ja diesmal auch eine wirklich einschneidende Entscheidung. Bin gespannt wie sich das auf die weitere Story auswirkt.

Spoiler zum Ende von Episode 2
Nicht das Kate jetzt einfach für den Rest des Spiels im Krankenhaus bleibt und es keinen Unterschied macht ob tot oder lebendig :ugly:

Btw. hab Nathan zum zweiten mal verpfiffen, ich glaub der mag mich :kruemel:

Zurück
Top Bottom