Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Life is Strange kommt auch relativ regelmäßig raus, die Wartezeiten sind erträglich. Und imho gehört das Warten auf die neue Episode bei episodisch gestalteten Spielen ohnehin dazu (solange es im Rahmen bleibt). Cliffhanger und episodische Spiele gehen praktisch Hand in Hand. Ohne die Wartezeiten zwischen den Episoden hätten Cliffhanger längst nicht dieselbe Schlagkraft, ich erinnere an The Wolf Among Us.. vom Prinzip her, aber da war die Wartezeit zu lang. :ugly:

Ich würde anfangen :scan: Musst du selbst wissen ob du dann später mit der Wartezeit klarkommst. Andererseits könntest du dann mit uns mitfiebern :-D

Die ersten beiden Episoden kenn ich ja schon, dann hat's mir den Spielstand zerschossen :(

Ich wollte dann eigentlich warten bis es komplett ist und in einem Zug durchspielen, aber das hier hört sich alles zu gut an ;)

Ich brauch auch endlich den nächsten Schuss:lol:

Ich behaupte aber: Wer LiS mag, mag auch Gone Home. Spielmechanik ist anders (noch simpler im Prinzip) aber es atmet Atmosphäre und hat einfach eine super Story, imo.

Ich brauch auch endlich den nächsten Schuss:lol:

Ich behaupte aber: Wer LiS mag, mag auch Gone Home. Spielmechanik ist anders (noch simpler im Prinzip) aber es atmet Atmosphäre und hat einfach eine super Story, imo.

kann ich unterschreiben ;) aber nen fan der 90s sollte man auch sein xD
denke auch ep4 wird nen ziemlicher donnerschlag nach dem dem cliffhanger. Tolle IP von SE die bitte (mit anderen chars) weiter geführt werden muss.

Hab jetzt nicht darauf geachtet, rein nach Gefühl so ca. 3bis 4 stunden würde ich sagen. Imo macht man mit dem Spiel nichts verkehrt, ist bisher jeden cent mehr als wert.

Bei aller liebe aber keine 4 Stunden...2,5 maximal 3 wenn man alle Einträge liest.

@mogry: Aufm PC kannste die dt. Untertitel ganz einfach runterladen.

Die ersten beiden Episoden kenn ich ja schon, dann hat's mir den Spielstand zerschossen :(

Ich wollte dann eigentlich warten bis es komplett ist und in einem Zug durchspielen, aber das hier hört sich alles zu gut an ;)

Stimmt, hatte ich eh gelesen mit deinem Spielstand. Spiels nochmal, versuche alle Fotos zu kriegen und die ein oder andere Entscheidung könntest du auch ändern. Episode 3 ist schon ein Gamechanger in gewisser weise und ich bin wirklich gespannt was jetzt in Epi 4 abgeht :scan: Sehe es inzwischen auch wie Evil Dragon, die Wartezeit und Vorfreude auf die nächste Epi gehört dazu. Ist jedes mal ein netter Spieleabend.

@Titan: Kommt darauf an, ich habe eine Epi zur Hälfte wiederholt (weil das Ergebnis ne katastrophe war) und das wurde mir auf die Spielzeit angerechnet, sogesehen sind 3 Stunden wohl realistischer, aber jeder hat ein anderes Tempo. Habe insgesamt 13 Stunden mit den 3 Episoden verbracht, wobei ich zugegebenermaßen getrödelt habe ;) Für 2 Stunden müsste man aber schon wirklich durchrushen imo und wenig mit der Rückspulfunktion etc. experimentieren, ich sehe mir gerne alle Möglichkeiten an. Ist aber auch egal, jede Epi ist wie ein abendfüllender Film und ich finde den Preis eigentlich sehr günstig für das gesamte Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir geholt und die erste Episode gezockt.
Bin absolut begeistert, die Atmossphäre ist klasse und sehr entspannend.

Vor knapp 'ner Stunde Episode 2 beendet...Dontnod schafft es imo wirklich, Telltale in einigen Bereichen zu toppen. Die Geschichte gefällt mir richtig gut, leider
ist es mir nicht gelungen Kate zu retten :( Dafür hab ich Nathan wieder angeschwärzt, so ein eitler Snob, der nicht mehr hat, als seinen Daddy.

Morgen setz ich mich dann an Epi 3 und hoffe die vierte kommt noch Ende des Monats :)

Zurück
Top Bottom