Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich ist jedes Bisschen Video schon zu viel, ich bekomme schon jedesmal die Krise wenn nach einer Episode sofort ohne Vorwarnung die Vorschau beginnt.:x

Hehe, im prinzip haste ja recht, aber ich bin zu schwach um solche Videos zu ignorieren :lol:

@wurliwurm: Viel Glück für die Prüfung und viel Spaß mit Life is Strange, haste ja danach die richtige Belohnung/Zerstreuung :)

Endlich hat das warten bald ein Ende, ich bin so unglaublich gespannt wie die Geschichte weiter geht. Der große :o Moment am Ende der 3 Episode hat mich einfach nur sprachlos zurück gelassen, Life is Strange hat meine Erwartungen bisher übertroffen, die Geschichte und Atmo ist so fesselnd und dicht, dazu noch der extrem geniale Soundtrack und die Charaktere :goodwork:

Patch 1.04 mit Vorbereitung auf Episode 4 veröffentlicht

Ab sofort steht der Patch 1.04 für das Episoden-Adventure Life is Strange zum Download bereit. Dies hat der zuständige Entwickler Dontnod Entertainment jetzt offiziell bekannt gegeben.

Dieses Update ist relativ wichtig, da es das Spiel auf den kurz bevorstehenden Release der vierten Episode namens »Dark Room« vorbereitet. Des Weiteren beseitigt der Patch einige kleinere Fehler in den vorherigen Episoden. Hier die Patch-Notes in der Übersicht:
Patch-Notes für Life is Strange v1.04

- Necessary changes to get ready for the release of Episode 4.

- A number of polish and minor fixes to episode 1, 2 and 3.

- Thanks everyone for your support, we hope you enjoy playing Life Is Strange.

Die Episode 4 »Dark Room« erscheint am 28. Juli 2015. Darin führen die Ermittlungen zum Verschwinden von Rachel Amber und den mysteriösen Vorkommnissen in Arcadia Bay Max in unbekanntes und furchteinflössendes Territorium. Max muss alle ihre Kräfte einsetzen, um alle Anhaltspunkte noch vor der »End of the World«-Party des Vortex Clubs richtig zu kombinieren.

-Quelle

Morgen endlich Episode 4 *freu*

Ich hoffe mal, dass es bald eine Retail-Version mit allen fünf Episoden gibt, dann werde ich gerne zuschlagen :)

Ich bin jetzt bei 67% kann es kaum erwarten heute Abend wenn alles schläft ganz in Ruhe weiter zu zocken, ich habe bisher noch nichts zu Episode 4 gesehen und kann mir nicht im geringsten ausmalen wie es nach dem Ende von Episode 3 weiter gehen soll, ich bin so gespannt auf nachher :boogie:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für eine Episode. In allen Belangen drei herausragende Stunden, damit haben sie Telltale definitiv getoppt.

Und ich wusste irgendwann,
dass es nicht (nur) Nathan sein kann, dass es wohl Jefferson sein muss, war mir spätestens dann klar, als die Schülerin an der Garderobe sagte, dass sie von Jefferson für diese Nacht angeheuert wurde.
Ist Jeffersion gar ein Prescott, Nathans Vater?!
Und es bleiben immer noch die ganzen Anomalien, die die Natur zeigt...

Jetzt wieder warten, wie soll man das aushalten :cry:

Ich habs auch durch. Fand die Episode spitze und wahnsinnig gut gemacht. Während Episode drei immer heftiger wurde, hat man es bei Episode 4 wie eine Achterbahn zu tun. Höhen, Tiefen, leichte ENtscheidungen, schwere Entscheidungen, seichte Momenten und heftige Momente. Ich finde übrigens dass das Spiel gut ab 18 auch sein kann.

Eine Frage an die, die die Episode schon durchgespielt haben:

Woher wusste Chloe genau wo sie anfangen muss zu graben um nach der Leiche von Rachel zu suchen?

Ich habs auch durch. Fand die Episode spitze und wahnsinnig gut gemacht. Während Episode drei immer heftiger wurde, hat man es bei Episode 4 wie eine Achterbahn zu tun. Höhen, Tiefen, leichte ENtscheidungen, schwere Entscheidungen, seichte Momenten und heftige Momente. Ich finde übrigens dass das Spiel gut ab 18 auch sein kann.

Eine Frage an die, die die Episode schon durchgespielt haben:

Woher wusste Chloe genau wo sie anfangen muss zu graben um nach der Leiche von Rachel zu suchen?

Im Dark Room (Bunker) hat man doch die Fotos von Rachel gefunden. Auf dem letzten Foto liegt sie tot auf dem Schrottplatz. Man hat nur Teile des Schrottplatzes gesehen aber Chloe wusste sofort wo es ist da sie den Ort genau kennt.

PS: Hammer Episode. Neben Ori bis jetzt mein Spiel des Jahres!!!

So...

Gerade Episode 4 beendet. Beste Episode bislang imo.

Zuerst kann man wohl das Ende von Episode 3 als Red Herring bezeichnen, ohne jede weitere Bedeutung auf den Storyverlauf. Wozu hat uns Dontnod dieses Ende gegeben und letztlich doch alles wieder ungeschehen zu machen. Habe bei dem Spiel generell die Befürchtung, dass etwas viele falsche Fährten gelegt werden, die fürs Ende keinerlei Bedeutung haben. Hat mich bei Heavy Rain schon ein wenig angekotzt.

Zur Güte sei aber gesagt, dass ich in Episode 4 wirklich zum ersten Mal das Gefühl hatte, dass alle Entscheidungen in dieser und den vorangegangenen Episoden endlich eine enorme Wirkung haben. Verspüre gerade den Wunsch einiges besser zu machen. Und vielleicht hat das Ende von Episode 3 ja sogar wirklich mit anderen Entscheidungen und einem anderen Handlungsverlauf eine wesentlich andere Bedeutung.

Das war jedenfalls ganz großes Kino in Episode 4. Hatte echt viele Wendungen, ist dabei glaubhaft geblieben und ist durch und durch super erzählt. Hat Walking Dead imo jetzt schon übertroffen, der Rest liegt jetzt an der Auflösung des Spiels. bzw. der Story. Bei Fahrenheit war ich nach 3/4 des Spiels auch noch euphorisch und dann hat das Ende alles kaputt gemacht :lol:

Durch mit Episode 4

The Good
Wow, echt spannende Atmosphäre, die die vorherigen Episoden nochmal um ein gutes Stück toppt. War von Anfang bis Ende gefesselt und bin gehypt für die große Auflösung.
Viele Charaktere wurden diesmal wieder sehr "grau" gezeichnet (Frank, Victoria, David). Gefällt mir und ist glaubhaft. Kann inzwischen fast allen Charakteren etwas abgewinnen.

The Bad
Mir gefiel die Auflösung der Bizarro Welt nicht wirklich. Das ging irgendwie viel zu einfach von der Hand und man hat fast das Gefühl sie wollten nur einen tollen Cliffhanger für Episode 3 haben. Hoffe mal, das Konzept wird zumindest in der letzten Episode nochmal ausgiebig aufgegriffen - würde mich aber wundern wenn nicht.

The Ugly
"We have to be careful!"
*leaves map open on computer*
*leaves folders with evidence of crime opened on table*
*goes to crime scene without backup after receiving message from murderer*

@ Evil_Dragon

Deckt sich ganz gut mit meinen Eindrücken. Viele der Kritikpunkte sind sowieso recht bedeutungslos, wenn sie in der letzten Episode gut aufgelöst werden.

Ist aber nicht so schwer vom englischen her. Mit typischem Schulenglisch sollte man keine großen Probleme haben denke ich.

Zurück
Top Bottom