Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo sieht so aus als wäre alles aus den ersten 5 Minuten der ersten Episode.

Oh man die letzte Episode ich hoffe das Studio hat Gewinn mit LiS gemacht. Würde mich freuen wenn es mit anderen Geschichten weiter gehen würde

Ich hoff ja einfach nur das Ende ist nicht
das man einfach in die Vergangenheit reist und alles ungeschehen macht (also die ganze Story von LiS). Das wär ziemlich langweilig.

Oh man die letzte Episode ich hoffe das Studio hat Gewinn mit LiS gemacht. Würde mich freuen wenn es mit anderen Geschichten weiter gehen würde

sie waren mittel jul schon bei 1 mio verkäufen. Denke auf 2 mio könnte es insgesamt gehen. Damit hat auch dotnod und SE im leben nicht gerechnet.
season 2 ist praktisch bestätigt nur mit neuem setting und chars.

Ich hoff ja einfach nur das Ende ist nicht
das man einfach in die Vergangenheit reist und alles ungeschehen macht (also die ganze Story von LiS). Das wär ziemlich langweilig.

Da gab es mal nen angeblichen Leak wo die Game Files Infos über die Locations in Ep. 5 preisgegeben haben. Wenn sich der Leak als wahr herausstellt, dann... (Achtung!)
reist Max tatsächlich einfach in die Zeit zurück an dem Punkt, wo sie ihre Kräfte bekommen hat. Das ist aber nicht das Ende, sondern gerade mal der Anfang der Episode und die Geschichte nimmt einen komplett anderen - und imo etwas überraschenden - Verlauf.

mal schauen obs dann auch bald ne Retail gibt, sonst muss ich es mir doch Digital mal holen

Episode 4 zu Ende. Was soll ich sagen...

Nathan wäre zu einfach gewesen. Zu laut, zu direkt. Der reiche Vorstadt Bullie eben. Trotzdem bin ich neugierig, welche Rolle er jetzt noch spielen wird?
Das der Lehrer noch was damit zu tun hat, wusste ich irgendwie als man ihn in Episode auch irgendwie anschwärzen konnte. Das passte da eigentlich sonst gar nicht rein.

Doch passte eigentlich ganz gut.
Man konnte in Episode 2 ein Gespräch zwischen ihm und Kate belauschen. In dem sie schon recht verzweifelt wirkte. Und wenn man sie danach angesprochen hatte verweigerte sie jede Konversation. Man konnte ihn also beschuldigen, weil er sie nicht ernst genommen hat und quasi seine Hilfe verweigert hatte.

Episode 4 zu Ende. Was soll ich sagen...
Nathan wäre zu einfach gewesen. Zu laut, zu direkt. Der reiche Vorstadt Bullie eben. Trotzdem bin ich neugierig, welche Rolle er jetzt noch spielen wird?
Das der Lehrer noch was damit zu tun hat, wusste ich irgendwie als man ihn in Episode auch irgendwie anschwärzen konnte. Das passte da eigentlich sonst gar nicht rein.

Häh, genau die Szene meinte ich doch, dass sie verdächtig war?

Bin ja schon gespannt wie das Ende sein wird, momentan machen sie ja fast täglich nochmal einen Mini Teaser der die vorigen Teile etwas zusammenfasst.

Aber wenn ich so lese, wie hoch die Erwartungen an die letzte Episode ist, gehe ich stark von aus, dass Dontnod das erwartete Ziel nicht erreichen kann, weil jeder sich ein anderes Ende vorstellt. Schon alleine wie stark die Meinungen auseinandergehen ob nun bei Therien wie "Max wird sterben" oder "Chloe muss sterben" usw. zeigen, dass man kaum das "perfekte Ende" schaffen kann dass den Großteil der Käufer zufrieden stellen wird. Ich denke da werden sich die Geister ganz stark scheiden bei der Meinung des Endes. Wie seht ihr das?

Ich bin ja mal gespannt wie der ganze übernatürliche Kram erklärt wird. Das macht mir die meisten Sorgen.
Können sie meinetwegen gern als "blablabla Stellung der Planeten etc." abtun bevors son Quatsch wird wie in Fahrenheit. Ist ja auch eigentlich nicht der Fokus des Spiels.

Ich bin jetzt wieder da wo es mir meinen Spielstand zerschossen hat, am Wochenende werde ich Episode 3 und 4 spielen und dann hoffentlich pünktlich das Finale :)

Ich bin ja mal gespannt wie der ganze übernatürliche Kram erklärt wird. Das macht mir die meisten Sorgen.
Können sie meinetwegen gern als "blablabla Stellung der Planeten etc." abtun bevors son Quatsch wird wie in Fahrenheit. Ist ja auch eigentlich nicht der Fokus des Spiels.

Also ich habe das bisher so gesehen, dass
das ständige Zeitreisen von Max die Naturerscheinungen verursacht, weil sich ständig irgendwelche Zeitlinien kreuzen. Chloe scheint ja auch vom Universum zum Sterben verdammt, aber Max verhindert dies immer, was dann zum Kollaps führt.

Am Ende von Epi. 4 gehen Max und Chloe zum Schrottplatz und man sieht den zweiten Mond verschwinden. Für mich ein Zeichen, dass die "korrekte" Zeitlinie hergestellt wird, weil Chloe auf dem Schrottplatz stirbt. Ein eindeutigeres Zeichen kann es nicht geben.

Achtung größten Teils post Credit aus Episode 4, aber auch neue Einstellungen aus Episode 5.
[video=youtube;PFRhJxHKccc]https://www.youtube.com/watch?v=PFRhJxHKccc[/video]
Can't wait.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom