Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab Episode 4 grad beendet. OMG... was geht denn da alles ab.

Nachdem ich zum ersten mal im Bunker war brauchte ich erst mal ne Pause.
Und jetzt nach der Episode bin ich auch wieder total fertig.
Heftig wie sich die Story grad entwickelt.

die vorfreude auf die nächste episode ist größer, als die furcht vor einem schlechten abschluss :awesome:
kann sich nur noch um ein paar wochen handeln.

So wie mich das Spiel bis jetzt fesselt ist es für mich sogar ein GOTY Kandidat. Wenn Episode 5 so reinhaut wie Episode 4 würde ich das glatt auf Platz 1 wählen bei der (wohl hoffentlich wieder kommenden) Wahl hier im Forum.

mit kings quest und sunset mein triple goty dieses jahr
denke ende des monats also 29.09 der 06.10. sollte die letzte episode kommen.

mit kings quest und sunset mein triple goty dieses jahr
denke ende des monats also 29.09 der 06.10. sollte die letzte episode kommen.

sunset scheint ja sehr zwiespältig zu sein. wenige (4Players) feiern es, viele können damit nichts anfangen. na ja, ich hab mir jetzt mal gone home zugelegt. da sind sich ja alle einig...

Hab auch gerade die vierte Episode beendet und teile eure Begeisterung voll. Setting, Charaktere, Dialoge, Pacing, Soundtrack... Alles wirklich großartig. Das Spiel berührt mich echt.

Habe gerade irgendwie einen Gedankenfetzen in meinem Kopf herumschweben: Life is strange von Quantic Dream... ^^

Und um dem Post etwas mehr Substanz zu verleihen:
http://www.gamona.de/games/life-is-...tertainment-mehr-als-fuenf-episoden:news.html

Hat Entwickler Dontnod Entertainment mehr als fünf Episoden geplant?

Life is Strange, das 3D-Adventure von Entwickler Dontnod Entertainment und Publisher Square Enix ist auf fünf Episoden angelegt. Doch ein aufmerksamer Redditor hat offenbar entdeckt, dass es ursprünglich mehr Episoden werden sollten.

Zu Square Enix und Dontnod Entertainments 3D-Adventure Life is Strange sind bislang vier von fünf Episoden erschienen. Episode fünf wird im Oktober für PC, Xbox One, PS4, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht. Fans können die finale Episode kaum mehr erwarten. Doch offenbar sind mehr als fünf Episoden geplant oder es waren zumindest mal mehr angedacht.

Das will Redditor lixyna herausgefunden haben, als er sich mit den Dateien des Spiels beschäftigte. Die betreffenden Informationen fand er in der Default Editor-Datei des Spiels. Dort sind insgesamt acht Episoden vermerkt. Die Frage lautet nun: Handelt es sich dabei um echte Episoden oder nur Platzhalter für eventuelle DLCs? Immerhin hat das Spiel das Angebot "Buy a season pass and get one episode for free" im Menü.

sunset scheint ja sehr zwiespältig zu sein. wenige (4Players) feiern es, viele können damit nichts anfangen. na ja, ich hab mir jetzt mal gone home zugelegt. da sind sich ja alle einig...

Gone home ist super und Sunset halt sperrig, weil praktisch noch mehr gelesen werden muss. Auch hat man nicht immer bock auf Hausarbeit ^^Aber die 70s großartig eingefangen, samt sehr vielen Bezügen zu kunst und Literatur.

Also ich bin mit den ersten zwei Episoden durch und ich finds weltklasse...für mich bisher sogar vor meinen Gotys Bloodborne und The Witcher, wer hätte das gedacht! :o

Hab mal die erste Episode durchgespielt.

Schon jetzt besser als das meiste was Telltale produziert hat.

@Master Cube & Laxi Bin mal auf eure Aussagen gespannt, wenn ihr Episode 4 beendet habt.

Boah wie ich diese Warterei hasse. Ist aber auch mein ersten Episoden Spiel. Bin das wohl noch nicht gewöhnt.
Einerseits freue ich mich tierisch auf Episode 5 und kann es kaum noch erwarten, andererseits ist das ja auch die letzte Episode und ich möchte nicht, dass es endet.
Nach 4 Episoden bin ich jetzt laut Steam bei 15,6 Stunden Spielzeit. Ich glaub wenn man sich beeilt könnte man jede Episode in unter 1 Stunde durchspielen. Wenn alle Episoden da sind mach ich mal einen Hauptstory Durchlauf, bei dem ich alle Optionalen Gespräche einfach auslasse.

Hoffe ja auf ne zweite Staffel aber erstmal sehen wie die erste zu Ende geht.

Zweite Staffel soll wohl wenn überhaupt mit neuen Charakteren sein. Fände ich wirklich schade, denn ich hab die gute Max recht lieb gewonnen.
Ein zweiter Teil würde es aber auch brutal schwer haben. Ja ok optisch kann man das sicherlich besser machen, aber wieder so eine Geschichte zu schreiben ist nicht einfach. Die Entwickler müssten mit einen unglaublichen Erwartungsdruck klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne erleben, dass Netflix sich dem Spiel annimmt und aus den Mehrheitsentscheidungen der Spieler eine kurze Serie macht.

zweite staffel wird wenn ich mich richtig erinnere kommen. aber mit anderen charakteren und anderer story.

schon in arbeit genau, aber mit neuen chars.

@krawallbruder

:goodwork:

@laxi

u seen nothing, jon laxi. Da kommt noch einiges. Und ja in dem fall kommt das zauberwort "budget" stark zum tragen ^^

Habs ja auch schon vor ein paar Seiten geschrieben: Der absolute Hammer. Steht aber auch in einer Reihe mit meiner Gamerlaufbahn irgendwie:

Angefangen auf dem PC (lasse jetzt Handhelds weg, wobei ich Pokemon nach wie vor liebe :-P ) mit dem ersten GTA UND Panzer General IIID, über Comandos (wie geil das war) und OFP, über Sims und viele Taktik Shooter, hin zu Konsolen und MGS etc.pp. Jetzt geben mir Spiele wie LiS am meisten (wobei GTA5 mein Favorite der letzten Jahre bleibt). Geiles Hobby haben wir!

Erste Episode angefangen und es gefällt mir auf die Schnelle schon mal gut.Bin gespannt wie es weiter geht.

habe es mir auch dank der lobeshymne hier gekauft :blushed:
bin froh es jetzt erst gekauft zu haben, denn es dauert nicht mehr lang bis die fünfte episode erscheint :sorry:
super spiel ^^

Zurück
Top Bottom