PS5/XSeries/PC Lies of P

Das sind ja interessante und ganz unterschiedliche erste eindrücke. Am Dienstag oder Mittwoch wird dann meine Deluxe Edition eintrudeln und ich freue mich jetzt schon, mir selbst ein Bild von dem Spiel zu machen. Bis dahin sollte ich auch mit Blasphemous durch sein.
 
einige content creator sprechen davon, dass das spiel teils sehr unbalanced ist, größtenteils bei bossen. pizza wird gerade bei einem dieser bosse sein. ich höre wirklich in vielen streams den wunsch, das parry zeitfenster zu patchen. da wird also was wahres dran sein. so haben bosse oft lange combos und können einen selbst in ein- und derselben animation mehrmals treffen, das parry zeitfenster ist dabei minimalst kurz. später kann man wohl zumindest das ausweichen upgraden.
 
Powerpyx gibt dem Spiel ein Difficult Rating von 8,5/10. Zum Vergleich, Sekiro bekommt eine 7/10, Elden Ring 6/10. Begründung findet ihr hier.
(ich kannte die Seite vorher nicht, fand den Eindruck aber echt interessant)


Are you wondering whether Lies of P is easier or harder than Demon’s Souls, Dark Souls, Bloodborne, Sekiro and Elden Ring?

The answer: it’s one of the hardest Soulslike out there. There are no easy exploits or cheeses, no items you can use to drastically reduce the difficulty. Getting through and finishing the game is entirely based on skill and muscle memory and will test even the most hardcore Soulslike aficionados. Bosses are incredibly challenging, deal massive damage, aggro hard, and most of them have two phases each with a full health bar. Additionally, they have extensive move sets that are always randomized, can deal damage at long range and some have deadly AoE attacks. Forget about brute-forcing your way through the game. As with any Soulslike, you can farm currency (Ergo), but over time you’ll realize how much more important it is to learn and proficiently use the perfect parry mechanics than leveling up your Motivity or Technique attributes a ton. This is especially relevant for the endgame stages when most bosses will take very little damage from standard and heavy attacks.

Unlike Elden Ring, where you could revisit or altogether skip some bosses and go explore elsewhere, Lies of P is standard Dark Souls formula. You won’t be able to progress unless you defeat a boss at the end of each main area. ... The game’s combat system is very much like Sekiro’s where you have to patiently learn your opponent’s move set and when to time your perfect parry to get them groggy and perform Fatal Strikes. However, even getting an enemy groggy is hard. Most of them take several Perfect Parries in a row to go groggy and for some their groggy state doesn’t last that long, making a Fatal Strike opportunity go null.

(The above is based on 100+h of gameplay. These are my findings, combined with two other players, all of whom have platinumed other FromSoftware’s titles before.)
 
OK....glaub ich skippe erstmal....momentan irgendwie keinen Bock auf ewige Anläufe bei Bossen durch nicht ausbalancierte Spitzen und irgendwie unausgegorenes Parry System. Brauch momentan eher was entspanntes....ist mir tatsächlich gerade zu stressig mich da zu verbeißen. Schau später nochmal vorbei, wenn einige Patches draußen sind....und die wikis mit Inhalt gefüllt.
 
Boss liegt. Hat mich nun 7 Stunden gekostet LOL
Egal, am Ende des Tages zählt der Sieg!
Kevin Dillon Win GIF
 
Das stimmt zwar, aber man musste schon wirklich perfekt kämpfen. Ein Fehler in zwei Phasen und das war es. Dementsprechend lange sitzt man an dem Kampf.

Jetzt erstmal abreagieren und kleine Mobs verdreschen :D
Auf sowas hab ich mittlerweile keinen Bock mehr. Das ist keine Herausforderung mehr, das ist Auswendiglernen ohne dass es Spaß macht.
 
Zu alt werd ich dafür nie sein....nur hab ich gerade ne gesundheitliche Phase wo Stress eindeutig zu vermeiden ist! ;) Ich zocke daher gerade entspannt Sea of Stars und Seperate Ways (RE4make) wird erstmal auf easy gezockt. Ich liebe das Souls Genre aber momentan muss ich da mal ne Pause machen, gerade wenn es augenscheinlich solche Spitzen beim Schwierigkeitsgrad hat. :blushed:
 
Lies of P ist gut, aber nicht „genau“ genug … habe bis zum 1. Boss gespielt.

Atmo ist sehr gut, aber musste HDR ausschalten … sieht ohne irgendwie klarer/besser aus.

Macht schon fun … mal sehen, ob es auch weiterhin unterhält. ✌️
 
Kapitel 5 Boss ist das unfairste, was ich je in einem Spiel gesehen habe. Ich frage mich langsam, was die Tester gespielt haben und ob die überhaupt alle weiter als Kapitel 3 gekommen sind.

Nicht unterbrechbare Kombos + Ausweichen nicht möglich, da dich die Attacken tracken (wie in DS 2, man kann nicht entkommen).

Dazu wieder ein Boss mit immenser Lebensleiste und…jetzt kommt es…Minions…starke Minions gleichzeitig zum Boss. Die muss man ebenfalls weghauen, weil die dich sonst kurzerhand ins Nirvana schicken. Problem? Ja, denn die Kamera kann sich nur auf einen Gegner fokussieren. Egal, wen man sich aussucht. Der ander killt dich zu 100 Prozent aus dem Off, ohne dass man es sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu alt werd ich dafür nie sein....nur hab ich gerade ne gesundheitliche Phase wo Stress eindeutig zu vermeiden ist! ;) Ich zocke daher gerade entspannt Sea of Stars und Seperate Ways (RE4make) wird erstmal auf easy gezockt. Ich liebe das Souls Genre aber momentan muss ich da mal ne Pause machen, gerade wenn es augenscheinlich solche Spitzen beim Schwierigkeitsgrad hat. :blushed:
bei mir ja das gleiche. ich darf atm gar nicht zocken. hab nen entzündeten muskel im nacken und dadurch schwindel. hatte ich letztes jahr auch schon. da war ich läppische 4 monate krankgeschrieben. :ugly: ab dem 30. lebensjahr baut der mensch jedes jahr 1% muskelmasse ab. und wenn man so wie ich, zu wenig bewegung und sport macht, ist der rücken/nacken recht schnell im arsch. zumindest bei mir. also du siehst, es geht immer noch beschissener ;) wenn ich überhaupt zocken könnte, wäre das super - egal was. so sachen, wie street fighter, souls geschichten, ego-shooter oder horror games gehen bei mir fast gar nicht mehr.
 
Kapitel 5 Boss ist das unfairste, was ich je in einem Spiel gesehen habe. Ich frage mich langsam, was die Tester gespielt haben und ob die überhaupt alle weiter als Kapitel 3 gekommen sind.

Nicht unterbrechbare Kombos + Ausweichen nicht möglich, da dich die Attacken tracken (wie in DS 2, man kann nicht entkommen).

Dazu wieder ein Boss mit immenser Lebensleiste und…jetzt kommt es…Minions…starke Minions gleichzeitig zum Boss. Die muss man ebenfalls weghauen, weil die dich sonst kurzerhand ins Nirvana schicken. Problem? Ja, denn die Kamera kann sich nur auf einen Gegner fokussieren. Egal, wen man sich aussucht. Der ander killt dich zu 100 Prozent aus dem Off, ohne dass man es sieht.
Nicht böse gemeint aber vielleicht bist du in diesem spiel einfach noch nicht gut genug oder ein anderes Souls Game liegt dir einfach besser
 
Lies of P ist imo weitaus schwerer als Sekiro.
Haha nix ist schlimmer als Gatekeeper Genichiro! :banderas:

Bisher hab ich aber eher gelesen, es sei einfacher als grade ein Sekiro oder einige Soulsklone. Aber härter als ER oder DS3 wie Nioh 1. Nur diese eine Seite schrieb was von wegen, sei schwerer? Naja. Bald selber angucken.
 
Haha einfacher xD
Vielleicht bekommen die Redakteure Cheats vom Publisher geschenkt :coolface:
Genichiro wird von Andreus zerknödelt
 
Zurück
Top Bottom