PS5/XSeries/PC Lies of P

Das ist komisch. Wenn ich blocke und versuche auszuweichen, kommt der Move extrem verzögert. Ich muss die Verzögerung praktisch mit einrechnen und ausweichen, bevor der Schlag kurz vorher trifft….was es extrem schwierig und unberechenbar macht. Die Verzögerung ist bei mir extrem auffällig. Ich kassiere dadurch immer einen Schlag.

Edit: Also ich bin gerade beim ersten großen Boss und ich verstehe das Spiel einfach nicht. Was will es von mir? Blocken geht nicht, zieht einem Energie ab. Ausweichen funktioniert nicht richtig dank Verzögerung. Perfektes Parieren ist unmöglich, da das Kampfsystem nicht so präzise ist wie in Bloodborne und man keine Hinweise bekommt. Was also soll ich tun? Ich hab schon verstanden, dass man die Gegner in eine gewisse Situation bringen muss, um starke Angriffe auszuführen, aber auch dafür gibt es keine visuellen Hinweise.

Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich ein Spiel zocke, bei dem ich 0,0 begreife, was es will. Selbst Dark Souls blind war intuitiver. Ich bin völlig ratlos. Das ist, als würde ich eine neue Fremdsprache lernen. Ich raffe es nicht. Rote Angriffe sind nicht blockbar und nicht auszuweichen, d.h. Ich verliere immer 3/4 meiner Energie. Die Steuerung ist total vermurkst oder irgendetwas stimmt mit meinem TV nicht. Aber für mich ist das praktisch unspielbar unpräzise.
Hättest dir mal das GameStar Testvideo zu dem Spiel ansehen sollen. Da bemängeln sie exakt deinen Kritikpunkt. Deshalb geben die auch „nur“ eine 7 von 10. Das Spiel soll noch viel mehr frustrieren als Souls Spiele das eh schon machen aufgrund der von dir genannten Kritikpunkte. Ich bin da auch raus bei dem Titel.
 
ich hoffe, dass das parieren optional ist und kein absolutes muss? im ganzen soll es ja wesentlich leichter sein als souls. von daher mache ich mir da keine sorgen.
Optional wird es bleiben, macht aber vieles einfacher. Wenn es sich an seine Vorlage orientiert, wird es eh verschiedene Möglichkeiten geben die Kämpfe zu bewältigen, wobei aggresives Vorgehen auch hier belohnt wird.
 
Parieren ist nicht optional. So kommt es mir jedenfalls vor. Es ist Zwang, wenn man kein Leben verlieren will. Und es funktioniert nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab den Boss gepackt. Aber wie genau, weiß ich auch nicht. Parieren ist essentiell. Wie in Sekiro.
 
Zweiter Boss down. Der war etwas einfacher, aber die verzögerten Angriffe gegen gar nicht. Parieren ist dadurch fast nicht möglich
 
Ok. Nun hat mich das Spiel. Deswegen mochte ich Sekiro so. War extrem befriedigend :D
Sekiro ist was das angeht absolut poliert....ein ganz anderes Niveau im Vergleich zu Lies of P (Demo)....
Hol mir nen günstigen Key und werde es nochmal ausgiebig antesten.
Mit diesen verzögerten Angriffen versucht man auf die billige Art den Schwierigkeitsgrad aufzudrehen....
 
verzögern normale gegner auch oder nur die bosse?
Eigentlich nur Bosse. Mit den normalen Gegnern komme ich gut klar. Vielleicht gibt es hier und da mal einen verzögerten Angriff, aber bei den Bossen nervt es eben extrem. Spiel ist aber wirklich grandios davon abgesehen. Die Atmosphäre ist fantastisch
 
ich hab mittlerweile richtig bock. hätte für mich goty potential. das gameplay sieht so geil aus und die streamer überschlagen sich gerade vor begeisterung. habe eben noch gehört, dass man wirklich erst quasi mit dem treffer parieren soll, also wirklich im letztmöglichen moment.
 
ich hab mittlerweile richtig bock. hätte für mich goty potential. das gameplay sieht so geil aus und die streamer überschlagen sich gerade vor begeisterung. habe eben noch gehört, dass man wirklich erst quasi mit dem treffer parieren soll, also wirklich im letztmöglichen moment.
Problem dabei ist, dass man die Attacken durch die Verzögerungen nicht kommen sieht oder aus Reflex zu früh pariert.
 
fühl ich. ging mir die kompletten 80 stunden bei elden ring so. gewöhnung? fehlanzeige. habe immer wieder treffer kassiert, die ich in souls/sekiro geparried hätte.
Das ist hier noch viel schlimmer. Die Bosskämpfe versauen leider alles. Bin am Überlegen, ob ich das Spiel bis zum Patch beiseite lege. Es gefällt mir eigentlich so gut, dass ich es aktuell sogar mit Bloodborne auf eine
Stufe stellen würde. Aber die Bosse und deren Angriffe sind einfach broken.

Edit: Im 26. Versuch lag jetzt auch Boss 4 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier noch viel schlimmer. Die Bosskämpfe versauen leider alles. Bin am Überlegen, ob ich das Spiel bis zum Patch beiseite lege. Es gefällt mir eigentlich so gut, dass ich es aktuell sogar mit Bloodborne auf eine
Stufe stellen würde. Aber die Bosse und deren Angriffe sind einfach broken.

Edit: Im 26. Versuch lag jetzt auch Boss 4 xD
wer sagt denn, dass ein potenzieller patch was am parry fenster ändert? gibts da schon offizielles zu?
 
wer sagt denn, dass ein potenzieller patch was am parry fenster ändert? gibts da schon offizielles zu?
Nein, bin einfach mal davon ausgegangen :D Besiegbsr sind die bisher alle. Man sitzt nur unnötig lange dran, weil man sich die verzögerten Zeitfenster erst einprägen muss.

Wäre die Problematik nicht, dann würde ich bisher ne glatte 10 geben. Steht den linearen From-Titel in nichts nach
 
Verstehe dein Problem irgendwie null.
Habe mit dem Timing null Probleme.
Und nur weil es bei dir nicht klappt muss man nicht direkt nach einem Patch schreien...

Bin knapp 18 Stunden im Game und finde es bis jetzt echt stark. Die Bosse könnten etwas besser sein. Die Welt ist aber echt cool.
 
Verstehe dein Problem irgendwie null.
Habe mit dem Timing null Probleme.
Und nur weil es bei dir nicht klappt muss man nicht direkt nach einem Patch schreien...

Bin knapp 18 Stunden im Game und finde es bis jetzt echt stark. Die Bosse könnten etwas besser sein. Die Welt ist aber echt cool.
hast du bisher denn viele souls gespielt?
 
hast du bisher denn viele souls gespielt?

Würde eigentlich sagen, dass ich eigentlich alle Originalen Fromsoftware Games durch gespielt habe. Und vor einem Monat wulong und nioh 1.
Bin aber auch nicht sonderlich gut oder sowas. Das verzögern ist klar da und geil finde ich es auch nicht aber komme eigentlich bis jetzt gut klar (5 boss down).
 
Würde eigentlich sagen, dass ich eigentlich alle Originalen Fromsoftware Games durch gespielt habe. Und vor einem Monat wulong und nioh 1.
Bin aber auch nicht sonderlich gut oder sowas. Das verzögern ist klar da und geil finde ich es auch nicht aber komme eigentlich bis jetzt gut klar (5 boss down).
hm oke, ich hätte gedacht, dass du vielleicht neuling bist und dir die verzögerung daher nicht so zu schaffen macht.
 
Zurück
Top Bottom