Das ist komisch. Wenn ich blocke und versuche auszuweichen, kommt der Move extrem verzögert. Ich muss die Verzögerung praktisch mit einrechnen und ausweichen, bevor der Schlag kurz vorher trifft….was es extrem schwierig und unberechenbar macht. Die Verzögerung ist bei mir extrem auffällig. Ich kassiere dadurch immer einen Schlag.
Edit: Also ich bin gerade beim ersten großen Boss und ich verstehe das Spiel einfach nicht. Was will es von mir? Blocken geht nicht, zieht einem Energie ab. Ausweichen funktioniert nicht richtig dank Verzögerung. Perfektes Parieren ist unmöglich, da das Kampfsystem nicht so präzise ist wie in Bloodborne und man keine Hinweise bekommt. Was also soll ich tun? Ich hab schon verstanden, dass man die Gegner in eine gewisse Situation bringen muss, um starke Angriffe auszuführen, aber auch dafür gibt es keine visuellen Hinweise.
Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich ein Spiel zocke, bei dem ich 0,0 begreife, was es will. Selbst Dark Souls blind war intuitiver. Ich bin völlig ratlos. Das ist, als würde ich eine neue Fremdsprache lernen. Ich raffe es nicht. Rote Angriffe sind nicht blockbar und nicht auszuweichen, d.h. Ich verliere immer 3/4 meiner Energie. Die Steuerung ist total vermurkst oder irgendetwas stimmt mit meinem TV nicht. Aber für mich ist das praktisch unspielbar unpräzise.